65

Eng tanzen - freundschaftlich?

Y
Zitat von Bodil:
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen.
Das wird ein steiniger Weg auf dem Singlemarkt.


Meine Zeiten als Single waren immer , ich nenne es mal, wichtige Wachstums- und Entwicklungsphasen. In einer Partnerschaft hat man längst nicht soviel Zeit für sich.

Grundsätzlich eine skeptisch-abwartende Haltung zu haben, wenn Leute bzw. Männer einem im Schnellschritt nahe kommen wollen, finde ich auf jeden Fall wichtig. Es gibt einfach zu viele Spinner!

27.09.2017 11:08 • x 2 #31


B
Ja, wahrhscheinlich gehöre ich auch zu den Spinnern. Ich war so glücklich bevor er aufgetaucht ist.

27.09.2017 11:48 • #32


A


Eng tanzen - freundschaftlich?

x 3


_Tara_
Zitat von Bodil:
Ja, wahrhscheinlich gehöre ich auch zu den Spinnern. Ich war so glücklich bevor er aufgetaucht ist.

Das hat aber nichts mit dem Typen an sich zu tun, sondern nur mit Dir selbst.
Möglicherweise empfindest Du eine gewisse Leere in Deinem Leben, die er/eine neue Liebe füllen sollte?
Wie sieht es bei Dir mit Freunden aus? Hobbies, Freizeitbeschäftigung? Welche Dinge tust Du, die Dich glücklich machen, die Dir ein gutes Gefühl geben?

27.09.2017 12:21 • #33


B
Ich weiss, er hat mir nur gezeigt, dass noch etwas anderes möglich ist. Aber ich habe es vorher echt nicht vermisst. Ich wollte mich ja auch nicht verlieben. Mein Leben ist so schon so voll. Ich habe einen engen und einen weiteren Freundeskreis, ich habe nie Probleme meine Zeit zu füllen. Ich habe mich mit einigen Männern getroffen, aber es hat bei mir nie klick gemacht und ich habe nichts vermisst. Und dann kommt dieser Blender.
Und dabei war am selben Abend ein ganz netter, schüchterner an mir interessiert. Ich Idiot.

Ich muss noch so viel lernen. Auch mein Herz zu schützen und Abstand zu halten. Aber ich springe eher spontan in Dinge hinein.

27.09.2017 12:28 • #34


Y
Zitat von Bodil:
Ich weiss, er hat mir nur gezeigt, dass noch etwas anderes möglich ist.


z.B was?

27.09.2017 12:54 • #35


B
Es geht wohl einfach nur um Körperliche Anziehung und sich im Interesse eines Mannes sonnen.
Ich war sehr lange sehr zurückhaltend, auch weil ich nicht mehr an die große Liebe glaube, wenigstens nicht an die immerwährende große Liebe. Eher auf Zeit. Glaubst du daran?

27.09.2017 13:22 • #36


Y
War halt ein Blender, so was passiert.

An die immerwährende Liebe glaube ich nicht, aber ich freue mich für Paare, die auch nach 50 gemeinsamen Jahren noch gemeinsame Themen haben, sich zusammen entwickeln und sich zugleich gegenseitig Freiraum lassen.

So geht Beziehung: ein ICH, ein DU, ein WIR, wie ich sie mir vorstelle. Getragen wird das ganze durch Liebe, die sich ebenso wandeln darf. Und wenn es kein WIR mehr gibt, hat man sich ausgeliebt.

27.09.2017 14:03 • x 1 #37


B
Zitat von Selbstliebe:

So geht Beziehung: ein ICH, ein DU, ein WIR, wie ich sie mir vorstelle. Getragen wird das ganze durch Liebe, die sich ebenso wandeln darf. Und wenn es kein WIR mehr gibt, hat man sich ausgeliebt.


das ist ein schöner Satz

27.09.2017 14:06 • x 1 #38


B
So langsam geht mir auf, dass das wohl das Singleleben ausmacht. Diese Unsicherheit. Mag er mich? Meldet er sich? Sollte ich mich melden? Ich habe aber auch gemerkt, dass ich routinierter werde. Ok, den Blender habe ich abgeschossen und gedacht, das war es erstmal. Habe mich wieder hochgearbeitet und genieße mein Leben.
Tja, und dann habe ich einen Mann getroffen, den ich ab und zu zufällig treffe. Und wir haben stundenlang getanzt, er hat mir Getränke ausgegeben, meine Hand gehalten...
Ich bin vorsichtiger geworden, bin auch nicht hin und weg, aber ich würde ihn gerne näher kennenlernen. Den Vorschlag für das letzte Treffen hat er gemacht und am Mittwoch frage ich ihn, ob er Lust hat, sich noch mal mit mir zu treffen. Mal sehen, was kommt.

09.10.2017 18:48 • #39


B
P.S. falls mir jemand das Verhalten erklären kann.
Wir haben eng getanzt (ich weiß, da falle ich immer drauf rein), er kann es auch recht gut, nur hat mich total verwirrt, dass er sich beim Tanzen manchmal mit dem Rücken an mich geschmiegt hat. Naja, manchmal so doll, dass ich fast aus dem Gleichgewicht kam. Warum?
Das habe ich noch nie erlebt und es macht aus meiner Perspektive auch keinen Sinn. Kann mich jemand aufklären, warum ein Mann so tanzt?

09.10.2017 19:08 • #40


B
So, damit ich daraus lerne.
Ich habe ihm heute eine kurze Nachricht geschickt, dass ich den Abend sehr schön fand. Nichts weiter.
Er hat es gelesen, aber nichts darauf geschrieben.
Was ich ja eigentlich machen wollte war fragen, ob er Interesse an einem weiteren Treffen hat. Hätte ich das mal gemacht, dann hätte er vielleicht eine Antwort geschrieben.

10.10.2017 15:34 • #41


Y
Gut Ding will Weile haben Bodil

Mich persönlich nervt diese Anspruchshaltung, auf eine Textnachricht direkt antworten zu müssen, vielleicht geht es ihm ähnlich? Warte einfach mal ab und mach einfach dein Ding!

11.10.2017 08:28 • #42


_Tara_
Zitat von Bodil:
Kann mich jemand aufklären, warum ein Mann so tanzt?

Weil er gei* war? Weil er Dich an dem Abend abschleppen wollte? Weil er sein Ego ein bisschen pushen wollte? Weil er angeheitert war? Weil es ihn anmacht, sich beim Tanzen so eng an einer Frau zu reiben, die das mitmacht?

Also, ganz ehrlich - ich weiß nicht, ob Deine nächtlichen Engtanz-Aktionen mit irgendwelchen Typen so unbedingt die richtige Variante ist, einen ernsthaft interessierten Beziehungskandidaten zu suchen.

11.10.2017 08:36 • #43


B
@Selbstliebe
Danke dir,er hat sich gemeldet, Geduld ist immer noch die größte Herausforderung für mich.
Mein Leben ist so schnell im Moment. Es passiert so viel und irgendwie habe ich echt Schwierigkeiten auf irgendwas zu warten.

@_Tara_
danke dir

Das war mit dem Holzhammer, aber ok.
Aber weisst, das alles hatte ich auch im Kopf, aber warum zum Geier so?
Dass er mich abschleppen wollte, habe ich auch angenommen. Ganz so naiv bin ich nicht.
Allerdings hat seine beste Freundin mir auch erzählt, dass er wann immer sie zusammen aus waren, nie mit einer Frau getanzt hat, nie flirtet und dass ich ihn mit Samthandschuhen anfassen soll. Es ist eine total verquere Welt, wenn jemand annimmt, dass ich draufgängerisch bin. 17 Jahre den selben Mann und nicht einmal Fremdgegangen oder daran gedacht. 1,5 Jahre totale Abstinenz und nun 2 mal eng tanzen in 4 Monaten. Wow . Und ja, ich habe mich anfassen lassen, von dem einen mehr von dem anderen weniger. Aber es war noch im Rahmen. Und das tat auch gut.

Er hat auch geantwortet und es sieht so aus, als würden wir uns auch bald wiedersehen.
Er ist ja nicht irgend so ein Typ, den ich da kennengelernt habe, sondern aus dem erweiterten Freundeskreis. Ich nehme das mal (wieder) als Kompliment an meinen Hintern und wahrscheinlich auch meiner Vorderseite. Und ich will auch mal kurz sagen, ich war da in Jeans und Pullover mit Sneakern und fast ungeschminkt, von Lidschatten abgesehen. Also nix a la Ich will S.. Für mich war es ein Abend mit (neuen) Freunden.

Und nun sind wir bei meinem Problem. Ich war 17! Jahre in einer Beziehung. Ich habe bis zum Erbrechen Kompromisse gemacht und konnte mich selbst nicht mehr leiden. Ich habe mir in Schwerstarbeit in den letzten 2 Jahren mein ganz eigenes Leben aufgebaut. Ich bin frei und niemanden Rechenschaft schuldig.
Ich mag den Mann, er ist sympathisch, hilfsbereit und freundlich. Er kann tanzen! Er hat seinen eigenen Kopf und kann sich über Dinge freuen. Aber er ist nicht direkt, er hat mir den Kopf auf die Schulter gelegt....
Er hat aber auch leicht angefressen reagiert, als mich ein anderer Mann angesprochen hat, genauso als ich mit seinem Freund gekickert habe als Team, das war aber vor dem Tanzen und wirklich harmlos.
Ich habe keine Übung mit Männern. Ich würde gerne sehr direkt fragen, ob er mich mag. Ob er nur Freundschaft will. Für mich ist noch alles ok, aber ich mag Klarheit und Ehrlichkeit. Aber ich glaube wirklich, dass es ihn überfordert oder mich, weil ich das Gefühl habe. Wie dem auch sei, nächste Woche bin ich im Urlaub und dann werde ich versuchen mit ihm zu reden, denn der Abend steht im Raum.
Oder ich warte einfach ab.

13.10.2017 15:55 • #44


Y
Zitat von Bodil:
Und nun sind wir bei meinem Problem. Ich war 17! Jahre in einer Beziehung. Ich habe bis zum Erbrechen Kompromisse gemacht und konnte mich selbst nicht mehr leiden. Ich habe mir in Schwerstarbeit in den letzten 2 Jahren mein ganz eigenes Leben aufgebaut. Ich bin frei und niemanden Rechenschaft schuldig.


Ich finde, mir dieser souveränen Haltung solltest du die Begegnungen mit ihm einfach entspannt abwarten. Bloß nicht zu viel zerreden. Schau dir mit inneren Abstand an, wie er sich verhält. Und interpretiere oder deute nicht, bleib locker und du selbst, bleib bei dir. Flirten macht Spaß!

13.10.2017 20:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag