65

Eng tanzen - freundschaftlich?

Y
Zitat von Bodil:
Ich wollte aber mein neues Problem nicht mit dem alten Verbinden. Ich habe ein neues Leben, mein altes ist vorbei.



Ich glaube, es ist eine Wunschvorstellung, ein altes Leben abstreifen zu können, wie ein Kokon. Ein altes Leben macht einen erst zu dem Menschen, der man jetzt ist . Wenn sich Dinge, die einen unglücklich machen, wiederholen, ist genaues Hingucken nach den Ursachen unumgänglich; dazu zählt auch bzw. insbesondere die Auswahl an Menschen, die man in sein Leben lässt, s.u.


Zitat:
. .Dort haben wir eine Bekannte getroffen und sie hatte weitere mir unbekannte Männer dabei. Einer von denen ist mir dann später nicht mehr von der Seite gewichen, egal wohin ich gegangen bin. Hat den ganzen Abend neben mir getanzt und am Ende gefragt, ob wir schon so weit wären, dass wir eng zusammen tanzen könnten

24.09.2017 11:07 • x 2 #16


B
Ja ich habe Wunschvorstellungen gehabt und mein altes Leben hat Einfluss. Wahrscheinlich auch den, dass ich recht schnell gemerkt habe, dass da was nicht stimmt. Generell bin ich vorsichtiger geworden.
Aber leider ist mein Herz noch genauso dabei wie früher und mein Verhalten auch.
Ich mache mich kleiner als ich bin. Höre lächelnd zu, frage nach.

Ganz ehrlich, ich hatte fast 2 Jahre keinen Körperkontakt mit einem und dann kommt da einer den ich anziehend finde und sitzt mir halbwegs auf der Pelle und lässt nicht locker, es ist schwer da keine Vorstellungen zu haben.

Ich glaube ich sende merkwürdige Signale, ich weiß, dass ich das mache.
Ich weiß ja selber nicht, was ich will.

Ich bin angefressen, fühle mich benutzt und gleichzeitig bin ich traurig, dass ich diesen Blender aus meinem Leben schmeißen muss. Aber ich habe ja Übung.

24.09.2017 11:58 • #17


A


Eng tanzen - freundschaftlich?

x 3


Y
Zitat von Bodil:
Ich glaube ich sende merkwürdige Signale, ich weiß, dass ich das mache.Ich weiß ja selber nicht, was ich will.Ich bin angefressen, fühle mich benutzt und gleichzeitig bin ich traurig, dass ich diesen Blender aus meinem Leben schmeißen muss. Aber ich habe ja Übung.


Was sind das denn für Signale?

Auf mich wirkt das so: der Typ hat dich angebaggert, er (es) hat dir gefallen, ihr hattet einen schönen Abend und habt irgendwann eng getanzt.

Männer in Partnerschaften tanzen keinen Blues mit fremden Frauen, es sei denn , sie suchen *Abwechslung*. Deshalb konntest du jetzt erst mal nicht voraussetzen, dass er gebunden ist. Wahrscheinlich hätte er es dir nicht gesagt, suchte halt eine Affäre, der Typ.

Solche Geschichten passieren nicht umsonst, sondern da ist für dich eine Botschaft drin. Vielleicht so was wie, einfach vorsichtiger zu sein im Umgang mit Leuten, die sich in dein Leben drängen wollen und dir auf die Pelle rücken?

24.09.2017 18:00 • x 1 #18


B
Liebe Selbstliebe,

Zitat von Selbstliebe:
Solche Geschichten passieren nicht umsonst, sondern da ist für dich eine Botschaft drin. Vielleicht so was wie, einfach vorsichtiger zu sein im Umgang mit Leuten, die sich in dein Leben drängen wollen und dir auf die Pelle rücken?


Genau, also warum ist mir sowas passiert?

Meine zweite Frage, ob sein verhalten freundschaftlich war, habt ihr beantwortet und mir damit wieder Vertrauen in meine eigene Fähigkeiten die Signale anderer zu deuten. Er hat es mir nicht gesagt, obwohl er mehrmals die Chance hatte und sein Verhalten war nicht wirklich ok.

Also werde ich an meinem eigenen Verhalten arbeiten. Und mir vielleicht als erstes mal die Frage stellen müssen, was ich eigentlich suche, denn mein Vertrauen in normale Beziehungen ist nicht mehr wirklich gegeben, dabei hat die letzte Eskapade auch nicht geholfen.

24.09.2017 20:10 • #19


_Tara_
Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass Dir sowas passiert.
Seine Aufmerksamkeit hat Dein Ego gepusht, in dem Moment, hat Deinem (möglicherweise momentan etwas angeschlagenen) Selbstbewusstsein Auftrieb gegeben. Du hattest Lust, 'mal wieder zu flirten, er hat Dir optisch gefallen, die Stimmung und Musik war entsprechend. Deswegen hast Du einfach den Moment ausgekostet.
Ich hätte es genau so gemacht! Und ich denke nicht, dass mit Dir deswegen irgendwas nicht stimmt. Und ich finde da auch überhaupt nix Schlimmes dran, von Deiner Seite aus.
Bevor irgendwas zwischen Euch passieren konnte, hast Du aufgrund der Tatsache, dass er eine Freundin hat, die Notbremse gezogen. Das hätte längst nicht jede getan. Möchte nicht wissen, wie viele Mädels sich trotzdem drauf eingelassen hätten. Ich finde, Du hast alles richtig gemacht.

Dass Du den Moment und seine Aufmerksamkeit genießen wolltest, finde ich absolut normal und menschlich.

25.09.2017 07:01 • x 1 #20


Y
Zitat:
. Ich glaube ich sende merkwürdige Signale, ich weiß, dass ich das mache.
Ich weiß ja selber nicht, was ich will.


Zitat von Bodil:
Genau, also warum ist mir sowas passiert?


Nochmal zurück zu den Signalen . . vielleicht erleichtert es dir die Antwort, wenn du hierüber mehr weißt?

25.09.2017 07:35 • x 1 #21


B
Liebe Tara und Selbstliebe,

es war auch wirklich schwer die Notbremse zu ziehen und tat auch weh, weil ich dadurch gefühlt einen Menschen verloren habe. Aber viel schlimmer wäre, hätte ich mich verloren. Nicht immer ist das was ich will gut für mich und andere.
Ich vermisse aber die Vorfreude, von ihm zu hören. Vermisse die Chance mit ihm zu reden.
Sollte ich ihn irgendwo zufällig treffen, werde ich ihm persönlich noch mal sagen, dass ich das Verhalten nicht ok finde.
Aber ich glaube er wird sich eh fernhalten. Ist ja auch irgendwie peinlich für ihn. Oder er kann sich einen Keks darauf backen, dass ich ihn toll fand.

Ja, und ich muss wohl endlich herausfinden, was ich eigentlich will. Es ist ja auch die Frage, was ich bieten kann. Eigentlich hat ein Mann in meinem Leben nicht wirklich Platz. Es ist so voll und bunt und ich bin endlich frei.
Ich habe meinen Sohn, die Arbeit, mein Studium, mein Ehrenamt, meinen Sport. Ich gehe mit Freunden aus.
Und dann noch das doofe Problem, dass ich chronisch krank bin (Multiple Sklerose - die mich aber weitestgehend in Ruhe läßt). Ich bin wahrlich keine gute Partie zum gemeinsamen Leben aufbauen und ich will mich nicht mehr verstellen.
Ich hätte glaube ich gerne einen Freund+, der mir nahe steht. Der sein eigenes Leben führt und ein wenig Platz für Jemanden wie mich hat. Aber irgendwie auch exklusiv- da ich keine Lust habe mir über Krankheiten Gedanken zu machen.
Gibt es solche Modelle?
Ich will nicht zusammen ziehen, will alleine ausgehen können, will alleine mit meinem Sohn reisen. Ich kann Kompromisse machen, aber ich möchte mich nicht mehr vollkommen hergeben.
Lebt irgendjemand so?

Liebe Grüße

25.09.2017 16:14 • #22


B
Bäh, ich sitze und hadere mit mir selbst. Ich habe ja die Kommunikation zu ihm eingestellt, aber wir vorher übereins gekommen, dass wir gerne miteinander politische Themen diskutieren und sind per FB befreundet.
Einerseits würde ich ihn gerne aus meiner FB Liste streichen, da es den kalten Entzug einfacher machen würde, aber andererseits wäre es ein direkter Tritt in den Hintern und die Stadt in der ich wohne ist klein, wir sind in den selben Zirkeln und man trifft sich hier nicht nur 2 Mal.
Da ich eh nicht himmelhochjauchzend verliebt war sondern ihn eher lecker fand, da er nun mal da war, denke ich, dass ich in Zukunft den Sprung zu Bekanntschaft-ist-möglich machen könnte. Oder ist das eine Selbstlüge? Ist eine Freundschaft möglich, nachdem man jemanden attraktiv gefunden hat? Vielleicht wirft er mich ja auch aus der Liste und dann brauche ich mir keinen Kopf machen. Ich gehe dieses Wochenende aus und schaue mal, wen es sonst noch so gibt.

27.09.2017 08:32 • #23


_Tara_
Zitat von Bodil:
Oder ist das eine Selbstlüge?

Ja, ist es.
Du findest ihn attraktiv, hattest ihn eigentlich als Beziehungskandidat auf dem Schirm, wolltest ihn daten.
Aber: der Typ hat eine Freundin. (Und das hat er Dir nichtmal gesagt - was nicht gerade für seinen Charakter spricht.)
Du machst Dir 'was vor, wenn Du jetzt meinst, dass Du ja auf einmal nur an einer Freundschaft interessiert bist.
Die Hoffnung auf mehr ist in Deinem Kopf.
Denn Freunde hast Du doch sicherlich genug.

Mein Tipp: lass es. Lösch ihn. Vertiefe den Kontakt nicht. Wird Dir nix bringen.

P.S.: und abgesehen davon gehe ich 'mal davon aus, dass seine Freundin über eine neue Freundschaft mit einer frisch kennengelernten Frau nicht sehr erfreut wäre. Du hast doch gesagt, Du warst selbst schon in so einer Situation. Kannst Dir also sicher vorstellen, dass seine Freundin damit Probleme hätte.
Oder möchtest Du eine Freundin werden, die er vor seiner Freundin verheimlicht?

27.09.2017 08:57 • x 1 #24


B
Du hast Recht in allen Punkten. Also muss er in der Versenkung verschwinden.
Und ich werde mich noch ein wenig in Selbstmitleid suhlen, bis Freitag.

Ich habe gelesen, dass entlieben/entschwärmen ein chemischer Prozess ist, ich wünschte es gäbe eine Pille dafür, damit es schneller geht.

27.09.2017 09:14 • #25


Y
Wieso kannst du ihm nicht neutral begegnen, d.h. Small Talk wenn man sich sieht, aber ansonsten keinen Kontakt.

Gerade in einer Kleinstadt läuft man sich ja häufiger mal über den Weg.

So ein Freudnschafts Ding, mit jemand den man eventuell mehr als mag, finde ich schwierig. Er hat eine Freundin und du stehst für Dreierdinger nicht zur Verfügung... bleib einfach souverän.

27.09.2017 09:26 • x 1 #26


A
Zitat:
Oder ist das eine Selbstlüge? Ist eine Freundschaft möglich, nachdem man jemanden attraktiv gefunden hat?


Ich würde mich viel mehr fragen, will ich eine Freundschaft mit jemand der mich schon mal angelogen hat. Denn ich finde das hat er, in dem er auf Tuchfühlung ging ohne die Freundin zu erwähnen.

Der Typ ist doch nicht integer und würde bei mir durchs Raster fallen, was Freundschaft angeht.

27.09.2017 09:26 • x 2 #27


B
Ich habe darüber noch mal nachgedacht. Mir ist aufgefallen, dass ich mich immer schlecht gefühlt habe, wenn er sich nicht auf meine Nachrichten gemeldet habe und nur darauf gewartet habe, dass er sich meldet. Hat er es dann getan, fühlte ich mich gut, aber nicht so richtig verliebt, eher so eine Egoschmeichelei.

Nun habe ich dem ganzen ja ein Ende bereitet und irgendwie scheint mein Ego jetzt beleidigt zu sein, obwohl er trotz anderer Verhaltensweise ja tut als hätte er nichts getan.
Ganz ehrlich, er hat mir am zweiten Treffen, als ich gesagt habe, ich fühle mich merkwürdig bei dem Treffen, gesagt das schaffen wir schon. Ja was denn?

Ich fürchte ich will einfach nur die Anerkennung, dass er mich auch attraktiv fand. Einfach nur ein, ja, ich finde dich auch anziehend oder auch nur ein an dem Abend war ich betrunken. Irgendeine Anerkennung, irgendein ehrliches Wort. Damit ich mit heilem Ego da raus gehen kann. Meine Güte, er ist jetzt kein Adonis und hat seine Fehler. Ich werde es überleben, aber ich komme mir einfach vera... vor. Aber das ist kein Spiel und ich sollte alt genug sein drüber zu stehen. Und was hätte er auch schreiben sollen, ohne sich selbst bloß zu stellen.
Bitte laß Wochenende werden und laß mich irgendeinen netten Menschen treffen, der mich von dem Mist ablenkt.

27.09.2017 09:44 • #28


Y
Meinem Eindruck nach steigerst du dich in eine Sache rein, die es absolut nicht wert ist.

Er wollte aus welchen Gründen auch immer bei dir landen, obwohl er eine Freundin hat, und er hätte dir vermutlich auch den Himmel versprochen und dir tonnenweise Honig um den Mund geschmiert.

Aber das alles bliebe ohne Wert, denn es hätte für ihn nur eine Funktion gehabt: dass es dir gefällt -damit er dir gefällt und du darüber hinwegschaust, dass er vergeben ist. Manipulation halt.

27.09.2017 09:52 • x 1 #29


B
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen.
Das wird ein steiniger Weg auf dem Singlemarkt.

27.09.2017 09:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag