Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
Zitat von Angi2:Zu Anfang zeigt sich doch jeder von seiner besten Seite, oder? Von einer Seite, die eigentlich gar nicht existiert. Es wird gelogen oder anders gesagt, verschwiegen, um den anderen nicht sofort zu verschrecken.
Tja und genau hier liegt, meiner Meinung nach, der Unterschied zwischen halbwegs gesund und ungesund.
Ich für meinen Teil habe weder Interesse daran, noch bin ich dauerhaft dazu in der Lage, nicht als Mensch zu verkaufen der ich nicht bin.
Wenn ich von einer Beziehungsanbahnung von einem halben Jahr ausgehen, so wie es bei mir war, gehe ich auch irgendwann davon aus, dass ich tatsächlich den Menschen vor mir habe, den mir der Andere zeigt.
Wenn noch dazu offen mit einander gesprochen wird, Ziele und Wünsche angesprochen werden und klar ist, dass es um ernsthafte Partnersuche geht, die auf Zukunft aufgebaut sein soll, hat der andere lange genug Zeit, die Notbremse zu ziehen.
Tut er das nicht, nur um kurzfristig seine Bedürfnisse zu befriedigen, seine Leere in sich zu füllen und die für ihn nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne dabei die Konsequenzen für den anderen zu erkennen, halte ich das inzwischen für ein ernsthaftes Anzeichen für eine Störung.
Zitat von Angi2:Wie soll es werden, wie es mal mal, wenn das was mal war nur Träume/Wünsche Halbwahrheit war?
Wie soll das denn bitte der Andere erkennen, wenn er Ehrlichkeit vorgegaukelt bekommt?
Zitat von Angi2:Menschen können sich nicht dauerhaft verbiegen...sie können sich nicht dauerhaft den Wünschen und Träumen des anderen anpassen.
Das verlangt auch kein Mensch.
Sollte das so sein, stimmt was nicht.
Abgesehen davon, dass wir dann genau bei dem sind, was ich beschrieben habe.
Zitat von Angi2:Irgendwann ist man wieder man selber und will sein eigenes Wünschen und Träumen ausleben. Dann kommt es zu einer Trennung, die nicht rückgängig gemacht werden kann, weil die gegenseitigen Wünsche und Träume nicht vereinbar sind.
Das ist doch eben das Anzeichen für die Problematik.
Eben auch wie oben beschrieben.
Die eigenen Wünsche werden angepasst, damit man geliebt wird.
Nicht gesund.
Zitat von Angi2:Da helfen auch Gedanken an die schönen Zeiten nicht...diese Zeiten waren nur geborgt, ein Übergang...ein kurzes Glück, das nicht haltbar war, weil geliehen (besser gesagt (gegenseitig) erschwindelt)
Wieder wie bereits von mir beschrieben.
Gefühle, Bedürfnisse, Ziele, Träume muss sich kein Mensch "borgen".
Jeder darf sie für sich haben und trifft man jemanden, der dazu passt, hat man vielleicht auch eine Zukunft.
Zitat von Angi2:Menschen sind nicht krank, die zuerst auf den anderen eingehen, ihm das Gefühl geben, den idealen Partner gefunden zu haben.....sie sind einfach nur verliebt und möchten sich dieses Verliebtsein solange es geht erhalten.
Leider muss ich dir da widersprechen.
Verliebt sein und dem anderen das Gefühl geben, den idealen Partner gefunden zu haben, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Es ist nicht gesund.