steveforterio
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 224
Zitat von Zweizelgänger:Alles andere ist nur Schuldumkehr und leider sowohl typische Manipulation, als auch Ausrede von Menschen mit irgendwelchen psychischen Störungen.
Sorry Angi, wenn ich da so hart werde, aber es kann echt nicht das Problem von einem sein, dass der Andere Traumata hat, die nicht be- oder verarbeitet sind.
Da muss man schonmal unterscheiden.
Ich verstehe Angi auf jeden Fall mit ihrer Ansicht, aber manche Menschen bemerken es gar nicht, dass sie ein unverarbeitetes Problem haben oder der Leidensdruck ist nicht groß genug, um es ändern zu wollen. Dass wir als Ahnungsloser dann in so eine Beziehung schlittern, ist einfach nur Pech...
Wenn ich mir meine Ex so ansehe, dann hat sie zwar bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, hat die Schuld an den Problemen jedoch auf mich umgekehrt (so wie du es richtig sagst Zweizelgänger). Ich war halt gerade ihr Partner, beim nächsten Mal ist es halt wer Anderes, der die Schuld trägt... nur sie nicht! Wenn sie zur Therapie geht, dann bin ich für die Therapeutin der Schuldige, dass sie unsere Beziehung nicht in den Griff bekommt... wenn sie ihren Freunden von mir erzählt, dann stellt sie mich als das größte Monster dar und verschweigt, was sie zuhause mit mir eigentlich alles aufgeführt hat.
Langsam kommt mir vor, dass alle Menschen wie Marionetten für sie sind. Sie spielt vor allen Unbeteiligten das kleine, unschuldige Männchen und kaum ist sie mit ihrer "Beute" alleine, dann zeigt sie ihr wahres Gesicht und benimmt sich einfach nur rücksichtslos.
). Es war ein sehr schwacher Tag von mir und das kann nach nicht mal 2 Wochen Trennung auch mal passieren, dass man Antworten vom Anderen haben möchte, wenn dieser einfach ohne Grund von der Bildfläche verschwindet.