Zitat von steveforterio:Hättest du keinen Frust, wenn dir langsam bewusst wird, was da abgelaufen ist und was sie mit mir alles gemacht hat? Ich habe alles für diese Frau getan und ich werde von einen Tag auf den Anderen dann eiskalt entsorgt?!
^
Klar hätte ich auch Frust...und ich habe das auch schon so erlebt, dass mich die Wut förmlich aufgefressen hat...ich habe dann auch über den anderen gewütet, ihm die Pest an den Hals gewünscht..... irgendwann war mir dann aber klar, dass ich mich eigentlich über mich selber ärgere, über meine "Blödheit" das mitgemacht zu haben....
Zitat von steveforterio:Und natürlich trage ich eine Wut über sie in mir... sie hat sich bei mir immer als hilfloses & tollpatschiges Kind verkauft, nur um mir bei der erstbesten Möglichkeit das Messer in den Rücken zu rammen.
Lieber TE, das fühlt sich nur so an....du hast sie so gesehen....sie war nie anders, du wolltest es nur nicht sehen, weil du mit ihr deine Wünsche und Träume verwirklichen wolltest...
auch als sie sich als unzulänglich erwies, hast du noch nicht aufgegeben....es kann nicht sein, was nicht sein darf, hast du gedacht und verbissen weitergemacht.... und das ärgert dich nun (was verständlich ist, das geht und allen so)...es gibt dir das Gefühl ihr auf den Leim gegangen zu sein.
Du bist nicht ihr auf den Leim gegangen, sondern deinen eignen Wünschen und Träumen, die sie nicht loslassen wollten, wenn du das erkennst, kannst du sie loslassen.
Zitat von steveforterio: Das passt für mich nicht zusammen und ich bin immernoch am Hadern, weil ich in mir glaube, dass das alles ein Riesen-Missverständnis ist. Dieses Hadern ist das Einzige, was ich mir jetzt am Ende vorwerfen kann, weil ich immer noch denke, dass sie das unbeholfene, kleine Mädchen ist und ich der große böse Mann.
Noch will dein Herz die Träume nicht aufgeben...will nicht verstehen, dass es sich geirrt hat...dein Kopf weiß längst, dass sie nicht die richtige Frau für dich ist, dass ihre Traumatisierung dazu führt geführt hat, dass sie sich einfühlsam gibt, obwohl sie kalt und herzlos ist.
Du bist dieser Einfühlsamkeit auf den Leim gegangen, mehr ist nicht passiert.....verzeih dir, dann wird alles gut.
Und wenn du nun wütend darauf bestehst, dass sie nicht das Recht hat sich einfühlsam zu geben, obwohl sie kalt und herzlos ist, dann führ dir vor Augen, dass diese Menschen unter der Kälte selber leiden.
Sie zeigen sich nur einfühlsam Menschen gegenüber, die ihnen Interesse entgegenbringen...die ihnen Gefühle entgegenbringen, die sie nie bekommen haben....sie halten an diesen Menschen dann auch fest...suchen immer wieder die Nähe der Menschen, die sie lieben.
Wenn du so willst, ist dir zum Verhängnis geworden, dass du sie geliebt hast.
Aus irgendeinem Grund hat sie dann das Interesse an dir verloren.
Solltest du ihr allerdings weiter Interesse zeigen, wird sie sich auch irgendwann wieder bei dir melden. Es liegt also an dir......du hast es in der Hand, ob SChluss ist oder nicht.
Lieber TE, es könnte noch viele Jahre so gehen, dass sie sich ab und an bei dir meldet, solange sie das Gefühl hat, dass sie bei dir Gefühle findet. Auch wenn sie andere zwischendurch hat....es geht ihr ja nicht um eine Partnerschaft, sie sucht nur Gefühle und holt sich die, wo sie sie bekommen kann.