532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

S
Meine Einschätzung ist, da werden auch noch mehr Gespräche nichts mehr ändern.

10.12.2018 21:32 • x 1 #331

C
Zitat von Sabine 49:

Gestern war ich fassungslos wie ich nur damit beschäftigt war nochmal und nochmal zu wiederholen was ich gerade wie gesagt habe bis ich gar nicht mehr wusste was genau ich loswerden wollte .

Sie hat alles falsch verstanden oder interpretiert oder wie kommt man auf meine Aussage, dass es mir gut geht, ich mich viel mit mir auseinandersetze und nicht im Stillstand verharre dazu , ich sei bei Tinder angemeldet und offen für Neues.
Dass alle sie hassen würden .

Soweit, dass ich Sätze mit Achtung, kein Vorwurf etc begonnen habe.

10.12.2018 21:36 • #332

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

F
Zitat von Sabine 49:

Nein, werden auch nicht. Aber leider brauchen manche (ich ja auch) immer mehrere Ehrenrunden, um es zu verstehen.

Aber was genau versprichst du dir von dem Kontakt mit ihr? Also unabhängig vom Gespräch gestern, warum brichst du jetzt nicht alles ab?

Zitat von Cornflakes:
Sie hat alles falsch verstanden oder interpretiert oder wie kommt man auf meine Aussage, dass es mir gut geht, ich mich viel mit mir auseinandersetze und nicht im Stillstand verharre dazu , ich sei bei Tinder angemeldet und offen für Neues.

Weil sie es macht...

10.12.2018 21:38 • x 2 #333

C
Zitat von Finii:

Nein, werden auch nicht. Aber leider brauchen manche (ich ja auch) immer mehrere Ehrenrunden, um es zu verstehen.

Aber was genau versprichst du dir von dem Kontakt mit ihr? Also unabhängig vom Gespräch gestern, warum brichst du jetzt nicht alles ab?

Ich habe sie schon so oft wortlos blockiert (nach der Geschichte mit der Übernachtung , wenn ich den Absprung schaffen wollte), dass sie das blockieren schon gar nicht mehr ernst nimmt.
Ich wollte es gestern persönlich machen , ihr sagen dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.
Ich möchte das ohne blockieren meistern und momentan habe ich zum Glück negative Gefühle, der Beitrag von Urmel und das Erlebnis gestern haben mir geholfen sie vom Podest zu bekommen.
Dazu ihre ekelhaft zickige Fre... beim Worte im Mund rum drehen .

Ich musste das persönlich machen und ich habe mich danach stärker und nicht schlechter gefühlt .

10.12.2018 21:42 • #334

C
Zitat von Finii:

Weil sie es macht...

Weil sie was macht?

10.12.2018 21:43 • #335

F
Zitat von Cornflakes:

Weil sie was macht?

Tindern und sich umsehen...

10.12.2018 21:46 • x 1 #336

C
Zitat von Finii:

Tindern und sich umsehen...

Würde dazu passen, dass alles was sie mir vorwirft ihr eigenes Verhalten beschreibt .
Also dieses projizieren.

10.12.2018 21:50 • x 1 #337

S
Dein Problem ist nicht, dass du sie schon oft blockiert hast, sondern du diese Blockierung dann wieder aufgehoben hast bzw. reagiert hast, wenn sie dich kontaktiert hat und du wieder in Kommunikation mit ihr gegangen bist.

Es liegt also an dir, wie du mit dir umgehst und wie du mit dir umgehen lässt. Ich weiß, da gehört viel Standfestigkeit und Disziplin dazu und man muss gegen seine eigenen Gefühle handeln, aber es lohnt sich mal bei einer konsequenten Linie zu bleiben.

Bei euch zwei das passt überhaupt nicht, ihr habt eine grundverschiedene Herangehensweise und Denkweise. Sie sucht in allem, was du machst, nur das Schlechte und wenn nichts Schlechtes da ist, dann denkt sie es sich dazu und spricht das sogar noch aus, Bsp. Tinder. Vielleicht ist sie da ja gerade zugange, um ihr Ego zu päppeln?

Mit dieser Frau wärst du unter permanentem Erklärungsdruck, weil du versucht bist, die Konflikte zu bereinigen, indem du auf sie eingehst und ihre Einwände ernst nimmst. Eine Außenstehende wie ich, die kann das mit Tinder nicht ernst nehmen, weil es mich nicht betrifft. Du wirst davon getriggert, weil sie dir damit auch versucht ein schlechtes Gewissen zu machen und dich am Band zu halten. Ich bin immer vorsichtig mit irgendwelchen Diagnosen hier im Forum, aber deine Ex ist schon irgendwie sehr anstrengend, neben der Spur und vor allem manipulativ.

Dem kannst du dich am besten entziehen mit gar keinem Kontakt. So lange du nicht zu deinen eigenen Aussagen stehst und in deinem Handeln konsequent bist, wird sie dich und deine Aussagen nicht ernst nehmen.

10.12.2018 21:59 • x 2 #338

C
Macht mega Sinn .

Wirft mir vor ich würde an meiner Ex hängen und hätte es nicht verarbeitet - bekommt selbst von ihrem Ex nach 5 Jahren noch E-Mails und sucht ihn auf Facebook .

Ich hätte sie nach dem ersten Streit ersetzt ( war mit einem Kumpel und ner bekannten was trinken und ein Bild davon als Profilbild)
- bei ihr übernachtet an dem WE ein guter angeblicher Freund den ich nie kennengelernt habe und ein gemeinsames Konzert absagt als ich da Zusage .

Und und und.

Krass!

10.12.2018 22:00 • #339

C
Zitat von Sabine 49:
Dem kannst du dich am besten entziehen mit gar keinem Kontakt. So lange du nicht zu deinen eigenen Aussagen stehst und in deinem Handeln konsequent bist, wird sie dich und deine Aussagen nicht ernst nehmen.

Das fühle ich mich auch nicht.
Ich sage ihr dass ich keinen Kontakt mehr möchte und bekomme am nächsten Tag als Nachricht dass sie sich erstmal nicht melden wird.
Weil SIE emotional belastet ist .

Mir fallen so viele Dinge ein Dir zeigen wie sehr manipulativ sie ist .

10.12.2018 22:08 • #340

S
Einfach nicht mehr antworten, das wäre ein Anfang. Gestern hast du ihr doch gesagt, kein Kontakt mehr. Da braucht sie dir heute nicht schreiben und wenn sie es trotzdem macht: ignorieren.

Heute jetzt die Mitleidsmasche, weil sie kränkelt. Interessiert dich das wirklich? Musst du das wissen, wenn deine Ex einen Schnupfen hat? Musst du dann antworten?

Die Verantwortung für dein Handeln hast du und die solltest du nicht an sie abgeben. Genau das machst du aber, wenn du ihr sagst: kein Kontakt mehr und dann doch reagierst, wenn sie sich nicht dran hält.

10.12.2018 22:12 • x 2 #341

C
Zitat von Sabine 49:
Einfach nicht mehr antworten, das wäre ein Anfang. Gestern hast du ihr doch gesagt, kein Kontakt mehr. Da braucht sie dir heute nicht schreiben und wenn sie es mach: ignorieren.

Heute jetzt die Mitleidsmasche, weil sie kränkelt. Interessiert dich das wirklich? Musst du das wissen, wenn deine Ex einen Schnupfen hat? Musst du dann antworten?

Habe auch nicht geantwortet.
Und es fiel mir leicht weil ich den Kontakt mittlerweile mit was schlechtem assoziieren kann.

Ich gehe drauf ein= mir geht es schlecht.

Und es war genau diese Masche mit dieser leidigen Stimme dass sie erkältet sei und ihr geht es ja so schlecht und sie sei so durcheinander und müsste nach Feierabend sofort ins Bett.
Freitag , Samstag und heute ging sie schon um 18 Uhr ins Bett .
So wie man es halt macht als junger Mensch .

10.12.2018 22:15 • x 1 #342

F
Darum sagen wir dir ja, dass es besser ist, sich erstmal fern zu halten. Ganz fern.

Guck mal, ich hab ja früher ähnlich wie sie reagiert, und ich sag dir, das einzige was mich zum Umdenken gebracht hat war, als er mich komplett blockiert hat und ich gar nicht mehr an ihn ran kam. Alles andere vorher, wenn du meinst, jetzt hat sie es aber sicher gerafft usw, bringt gaaar nix. Denn ihre Ängste sind jetzt grad im Moment gestillt. Du tust dir damit einen Gefallen und ihr um Endeffekt auch. Und auch dann wird sich erst zeigen können, ob das mit euch nochmal was werden kann.

10.12.2018 22:17 • x 1 #343

C
Zitat von Finii:
Darum sagen wir dir ja, dass es besser ist, sich erstmal fern zu halten. Ganz fern.

Guck mal, ich hab ja früher ähnlich wie sie reagiert, und ich sag dir, das einzige was mich zum Umdenken gebracht hat war, als er mich komplett blockiert hat und ich gar nicht mehr an ihn ran kam. Alles andere vorher, wenn du meinst, jetzt hat sie es aber sicher gerafft usw, bringt gaaar nix. Denn ihre Ängste sind jetzt grad im Moment gestillt. Du tust dir damit einen Gefallen und ihr um Endeffekt auch. Und auch dann wird sich erst zeigen können, ob das mit euch nochmal was werden kann.

Das tragische ist , dass ich eigentlich erleichtert wäre wenn ich ihr gegenüber nichts mehr empfinden müsste und keinen Gedanken mehr verschwenden.
Ich bin bloß in einer massiven emotionalen Abhängigkeit .
Und dass ich das alles schon zumindest sehen kann und mich gerade innerlich festige was meine Haltung ihr gegenüber betrifft ist ein Teilerfolg.

10.12.2018 22:20 • x 2 #344

C
Ist es in Ordnung für euch wenn ich das hier einfach mitteile wenn sie sich doch wieder melden sollte?

Ich fühl mich gerade stark genug alles zu ignorieren und hab immer den Einwand von Urmel vor Augen und meiner zwei guten Freunde die mich fast schon anbetteln nichts mehr zu machen.

10.12.2018 22:29 • #345

A

x 4