Zitat von Sorgild:Das ist alles gut und schön. Wird aber nur etwas bringen, wenn du dich jetzt ganz konsequent an das hältst, was du angekündigt hast und wirklich in der Lage bist, diesen vorerst letzten Schlussstrich für dich zu ziehen.
Es war gut gestern.
Mir ist gestern deutlich geworden wie gestört sie ist nach zwei Wochen des nicht- sehens.
Sie hat mich beispielsweise gefragt , was ich damit meine dass bei mir kein Stillstand besteht, was meine Freunde/Familie denken.
Habe dann sachlich geantwortet , dass ich eben für mich sorge und das aufarbeite und mein Umfeld zwar beide Seiten versteht aber mich natürlich besser kennen und deswegen mein Handeln schon nachvollziehen können.
Am Ende war ich lange beschäftigt zu erklären , dass ich nicht bereits eine andere habe und mich auf dating- Apps angemeldet , das war das was sie aus meinen neutralen Aussagen gemacht hat .
Und mein Umfeld würde sie verabscheuen.
Ich war, habe ich erst heute morgen so richtig begriffen, die meiste Zeit damit beschäftigt Dinge so zu formulieren dass sie sie nicht als persönlichen Vorwurf aufschnappt und musste mehr als ein mal Dinge nochmal erklären wie sie sich wirklich zugetragen haben.
Beispiel:
Nach einem schönen Abend waren wir am Heim laufen.
Sie: wenn es anders gelaufen wäre wärst du jetzt noch mit deiner Ex zusammen.
Ich:nein , das ist Quatsch. Ich hab dir doch schon oft erzählt was nicht gepasst hat .
Sie: doch da bin ich mir sicher.
Das war gestern auch Thema und ich meinte, dass das eben Dinge sind die mich verunsichern wenn aus dem nichts solche Aussagen fallen.
Sie meinte dann , sie wäre verblüfft dass mich das verunsichert, denn sie hätte lediglich nur nachgefragt.
Sie hat ständig Dinge ganz anders wiedergegeben, sich angegriffen gefühlt und man hat gemerkt, dass sie sich durch mein erscheinen jetzt in der Pole- Position fühlt.
Denn SIE müsste jetzt nachdenken , SIE müsste etc.
Habe ihr mitgeteilt, dass es mich zu viel Kraft kostet und müde macht ständig in einer erklärungsposition zu sein und mich unverstanden zu fühlen.