532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

K
Du hast dir selbst gesagt du baust dir eine Mauer ?! Groß angepriesen, das du am Sonntag alles besser machst ? Jetzt fängt dein Weg von vorne an, nur du wirst jetzt wieder und wieder Antworten.

Klar ist es schwer für dich und so weiter, aber muss das sein ? Du brichst deine eigene Gefühlsmauer , unterwirfst dich deiner Ex, soweit das du da hingefahren bist.

Ich wahr selbe rnicht anders und habe meine Ex massiv gestört (schon Störend), war dann selber bei der hilfe und konnte vieles erfahren war nicht wegen hier, sie wollte mich wieder haben (aber ich eigentlich nicht mehr) durch mein massives störend wollte Sie immer weniger u. weniger Kontakt und am ende hab ich mir meine Mauer gebaut und es kam nichts mehr von mir und jz haben wir ab und zu Kontakt ohne hintergedanken. Ich will dir nur sagen, du darfst deine Mauer nicht mehr einstürzen lassen, lass dir Zeit und verliere nicht so viele Gedanken an ihr.

Kannst dir gerne mein Beitrag angucken. War 19 mir hat es gut getan, andere Beiträge auch zu lesen.

10.12.2018 09:00 • x 2 #316

C
Zitat von Sorgild:
Das ist alles gut und schön. Wird aber nur etwas bringen, wenn du dich jetzt ganz konsequent an das hältst, was du angekündigt hast und wirklich in der Lage bist, diesen vorerst letzten Schlussstrich für dich zu ziehen.

Es war gut gestern.
Mir ist gestern deutlich geworden wie gestört sie ist nach zwei Wochen des nicht- sehens.

Sie hat mich beispielsweise gefragt , was ich damit meine dass bei mir kein Stillstand besteht, was meine Freunde/Familie denken.
Habe dann sachlich geantwortet , dass ich eben für mich sorge und das aufarbeite und mein Umfeld zwar beide Seiten versteht aber mich natürlich besser kennen und deswegen mein Handeln schon nachvollziehen können.

Am Ende war ich lange beschäftigt zu erklären , dass ich nicht bereits eine andere habe und mich auf dating- Apps angemeldet , das war das was sie aus meinen neutralen Aussagen gemacht hat .
Und mein Umfeld würde sie verabscheuen.
Ich war, habe ich erst heute morgen so richtig begriffen, die meiste Zeit damit beschäftigt Dinge so zu formulieren dass sie sie nicht als persönlichen Vorwurf aufschnappt und musste mehr als ein mal Dinge nochmal erklären wie sie sich wirklich zugetragen haben.

Beispiel:

Nach einem schönen Abend waren wir am Heim laufen.

Sie: wenn es anders gelaufen wäre wärst du jetzt noch mit deiner Ex zusammen.

Ich:nein , das ist Quatsch. Ich hab dir doch schon oft erzählt was nicht gepasst hat .

Sie: doch da bin ich mir sicher.

Das war gestern auch Thema und ich meinte, dass das eben Dinge sind die mich verunsichern wenn aus dem nichts solche Aussagen fallen.
Sie meinte dann , sie wäre verblüfft dass mich das verunsichert, denn sie hätte lediglich nur nachgefragt.

Sie hat ständig Dinge ganz anders wiedergegeben, sich angegriffen gefühlt und man hat gemerkt, dass sie sich durch mein erscheinen jetzt in der Pole- Position fühlt.
Denn SIE müsste jetzt nachdenken , SIE müsste etc.

Habe ihr mitgeteilt, dass es mich zu viel Kraft kostet und müde macht ständig in einer erklärungsposition zu sein und mich unverstanden zu fühlen.

10.12.2018 09:01 • #317

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

C
Zitat von Kicker21:
Du hast dir selbst gesagt du baust dir eine Mauer ?! Groß angepriesen, das du am Sonntag alles besser machst ? Jetzt fängt dein Weg von vorne an, nur du wirst jetzt wieder und wieder Antworten.

Klar ist es schwer für dich und so weiter, aber muss das sein ? Du brichst deine eigene Gefühlsmauer , unterwirfst dich deiner Ex, soweit das du da hingefahren bist.

Ich wahr selbe rnicht anders und habe meine Ex massiv gestört (schon Störend), war dann selber bei der hilfe und konnte vieles erfahren war nicht wegen hier, sie wollte mich wieder haben (aber ich eigentlich nicht mehr) durch mein massives störend wollte Sie immer weniger u. weniger Kontakt und am ende hab ich mir meine Mauer gebaut und es kam nichts mehr von mir und jz haben wir ab und zu Kontakt ohne hintergedanken. Ich will dir nur sagen, du darfst deine Mauer nicht mehr einstürzen lassen, lass dir Zeit und verliere nicht so viele Gedanken an ihr.

Kannst dir gerne mein Beitrag angucken. War 19 mir hat es gut getan, andere Beiträge auch zu lesen.

Hm, also ich bin definitiv über meinen Schatten gesprungen und es war schon lehrreich gestern.
Ich finde sie Hoch- manipulativ.

10.12.2018 09:12 • x 1 #318

C
Sie betonte zwar die letzte Zeit dass es ihr wichtig sei dass es mir gut geht.
Wenn ich ihr sage , dass es mir gut geht geht es ihr schlecht und ich bekomme Vorwürfe.

10.12.2018 09:25 • x 1 #319

K
Versuch einfach keine Kontakt einzugehen!
Es bringt echt nichts und ich weiss was du durch machst....

sie-hat-angst-mit-mir-intim-zu-sein-t44554-s90.html

Sie mein Beitrag! Aber Kopf hoch, ich denke du schaffst, auch wenn du noch paar mal zurück fallen wirst (schwach wirst).
Ich war es total lange Denke nach einem Jahr immer noch an meine Ex (aber es zieht mich nicht runter)

10.12.2018 09:29 • x 1 #320

C
Zitat von Kicker21:
Versuch einfach keine Kontakt einzugehen!
Es bringt echt nichts und ich weiss was du durch machst....

sie-hat-angst-mit-mir-intim-zu-sein-t44554-s90.html

Sie mein Beitrag! Aber Kopf hoch, ich denke du schaffst, auch wenn du noch paar mal zurück fallen wirst (schwach wirst).
Ich war es total lange Denke nach einem Jahr immer noch an meine Ex (aber es zieht mich nicht runter)

Ja, ich versuche es.
Zumindest hat mir das sehen deutlich aufgezeigt wie wenig Empathisch und unreflektiert sie ist.
Also so , dass einem beim vierten Mal erklären , dass man dies und jenes so gar nicht gesagt hat das Messer in der Tasche aufgeht.

10.12.2018 10:01 • x 1 #321

Urmel_
Zitat von Cornflakes:
Das war gestern auch Thema und ich meinte, dass das eben Dinge sind die mich verunsichern wenn aus dem nichts solche Aussagen fallen.
Sie meinte dann , sie wäre verblüfft dass mich das verunsichert, denn sie hätte lediglich nur nachgefragt.

Sie hat ständig Dinge ganz anders wiedergegeben, sich angegriffen gefühlt und man hat gemerkt, dass sie sich durch mein erscheinen jetzt in der Pole- Position fühlt.
Denn SIE müsste jetzt nachdenken , SIE müsste etc.

Du bist ja immer noch auf der Suche nach einem rationalen Gesprächspartner, um im Dialog Probleme zu lösen.

Was Du immer noch nicht auf dem Kasten hast ist der Umstand, dass die Realität bei Deinem Gesprächspartner nicht rational fundiert ist, um in einem rationalen Dialog eine Lösung zu finden. Sondern der Dialog dient beispielsweise dazu, ihren Selbstwert, ihre Position, auch durch sehr manipulative Formulierungen, zu festigen. Auch mit dem Ziel, Dich wieder in die gewohnte und berechenbare Position zu bringen.

Und während Du hier noch rational die Widersprüche des Dialogs besprichst und auflöst, haben die besprochenen Dinge oder die scheinbaren Fundamente, die ja nun euch beiden seit dem Dialog zu einer weiteren Ebene des miteinander Umgehens verholfen haben, bereits in der Sekunde ihren Wert verloren, in der sie ihren Zweck auf der emotionalen Ebene verrichtet haben.

Und Du schmeißt munter munter weiter Münzen in den Automaten, mit der unterbewussten Annahme, dass man ja investiert und in ganz kleinen Schritten die Probleme doch irgendwie lösen kann. Nicht wissend, dass Deine rationalen Wünsche weder vor dem Gespräch, noch nach dem Gespräch weder Wert, noch Bestand haben, da Du in einem Spiel der Zahlaffe bist, dessen Währung Du immer noch nicht begriffen hast. Emotionen.

Was du machst, nennt man in der WIrtschaft sunken cost-Problematik. Man investiert munter weiter in etwas, dessen Ausgaben nie zurück kommen, weil einen der bereits getätigte Invest weiter im Strudel hält. Und wenn Du jetzt sagst, dass Du ja bereits ausgestiegen bist, dann denke daran, dass Du diesen Dialog erneut geführt hast. Und erneut in barer Münze gezahlt hast. Nur leider ist die Währung, die scheinbar in Deiner Tasche klimpert, nämlich Ratio, in Wahrheit nur Katzengold und die echte Währung, die eingefordert wurde, nämlich Emotion, hast Du mit Deiner Lebenszeit und Deinen Nerven bezahlt.

10.12.2018 11:16 • x 8 #322

C
Danke Urmel.
Genau so ist es.
Ich fühl mich als würde ich volle Kraft mit einer bleischürze gegen den Strom schwimmen und immer wenn die Strömung kurz weniger wird , wird die bleischürze leichter.
Oder andersrum.

10.12.2018 12:00 • x 1 #323

C
Sie sei erkältet und könne sich jetzt erst mal nicht melden denn sie sei emotional angeschlagen schrieb sie heute morgen.

Hab immerhin heute nicht mehr geantwortet.

10.12.2018 20:51 • #324

M
Zitat von Cornflakes:
Sie sei erkältet und könne sich jetzt erst mal nicht melden denn sie sei emotional angeschlagen schrieb sie heute morgen.

Hab immerhin heute nicht mehr geantwortet.

Gut so!

10.12.2018 20:55 • x 1 #325

C
Habe mir heute den Beitrag von @Urmel_ x-mal durchgelesen, sogar einem Freund gezeigt und auf mich übertragen - das hat mich echt erschreckt und mir im Zusammenhang mit gestern das ganz deutlich vor Augen geführt.
Momentan ekel ich mich vor ihr und empfinde gerade vor allem antipathie.
Ich hoffe das bleibt so.

10.12.2018 20:58 • #326

F
Zitat von Cornflakes:
Habe mir heute den Beitrag von @Urmel_ x-mal durchgelesen, sogar einem Freund gezeigt und auf mich übertragen - das hat mich echt erschreckt und mir im Zusammenhang mit gestern das ganz deutlich vor Augen geführt.
Momentan ekel ich mich vor ihr und empfinde gerade vor allem antipathie.
Ich hoffe das bleibt so.

Das ist auch ein ganz wertvoller Beitrag, denn genau so ist es. Du siehst ja selber, heute schreibt sie, sie kann sich erstmal nicht melden. Hauptsache sie hat die Kontrolle. Nur darum geht's. Ist wirklich so. Tut mir leid für dich.

10.12.2018 21:20 • x 2 #327

S
Ich kann dir auch nur zur Kontaktsperre raten. Wolltest du das nicht ab heute machen? Oder wie war deine Ankündigung zu verstehen?
Je weniger Input du bekommst, um so eher kannst du dich auf dich konzentrieren.

10.12.2018 21:23 • x 1 #328

C
Zitat von Finii:

Das ist auch ein ganz wertvoller Beitrag, denn genau so ist es. Du siehst ja selber, heute schreibt sie, sie kann sich erstmal nicht melden. Hauptsache sie hat die Kontrolle. Nur darum geht's. Ist wirklich so. Tut mir leid für dich.

Sie hat auch keine Achtung vor mir und ich meine Selbstachtung abgegeben.
Immer mehr von mir aufgegeben und angepasst um an der ausgestreckten Hand zu verhungern.

Apropos fehlende Achtung , mir fällt da so viel ein:
Vom geliehenen Fahrrad , bei dem ich gebeten habe es in den Keller zu stellen .
Nicht ein mal benutzt und halb anrosten lassen.
Ich durfte es abholen, obwohl ich es ihr damals auch gebracht habe.
Von meinen Gefühlen die ich äußer und als Angriff verstanden werden.

Beispiel:
Mir geht es gerade gut.
- du hast doch sicherlich schon eine andere.

Meine Bedürfnisse und Gefühle werden gar nicht anerkannt, sondern dienen nur dem Zweck so manipulativ drauf einzuwirken und mich in eine Rechtfertigungs- und entschuldigungshaltung zu trennen.
Zur Not mit opferhaltung, Wut.

Dann sind da diese komischen Narben die von der Wärmflasche oder Beine rasieren kommen sollen.

10.12.2018 21:26 • x 1 #329

C
Zitat von Sabine 49:
Ich kann dir auch nur zur Kontaktsperre raten. Wolltest du das nicht ab heute machen? Oder wie war deine Ankündigung zu verstehen?
Je weniger Input du bekommst, um so eher kannst du dich auf dich konzentrieren.

Habe gestern nochmal persönlich das Gespräch gesucht (s. Beitrag von gestern Abend )

10.12.2018 21:29 • #330

A

x 4