530

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

F
Zitat von Cornflakes:

Habe mir das auch alles aufgeschrieben um mich nicht mehr einfangen zu lassen.
Mein Umfeld ist mittlerweile ziemlich besorgt.


Kann denn nicht von denen vielleicht mal jemand mit ihr sprechen?

21.12.2018 15:20 • x 1 #451


C
Zitat von Finii:

Kann denn nicht von denen vielleicht mal jemand mit ihr sprechen?


Das Problem:
Keiner kennt sie wirklich , weil sie sich meinen Freunden und Familie immer entzogen hat (sie wolle nicht bewertet werden, ansonsten war sie immer müde oder verplant) und somit keiner mit ihr als Person was anfangen kann.
Wenn es nicht aufhört muss ich zur Polizei.
Kann ja nicht sein, dass ich mittlerweile Fenster meide (1. Stock) und Beklemmungen bekomme, denn ich merke es wenn sie es ist die klingelt (sturmklingeln)

21.12.2018 15:24 • #452


A


Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3


F
Also ich hab ja schon viel gemacht damals, aber gelogen oder einfach hin fahren war nicht dabei. Dass sie da aber auch keine Schamgrenze hat, ich mein da sind ja auch Nachbarn und das ist ja auch schon n bischen peinlich, wenn sie nicht rein gelassen wird. Hast du ihr schon mal nicht aufgemacht?

21.12.2018 15:27 • x 1 #453


C
Zitat von Finii:
Also ich hab ja schon viel gemacht damals, aber gelogen oder einfach hin fahren war nicht dabei. Dass sie da aber auch keine Schamgrenze hat, ich mein da sind ja auch Nachbarn und das ist ja auch schon n bischen peinlich, wenn sie nicht rein gelassen wird. Hast du ihr schon mal nicht aufgemacht?


Ich habe ihr nur ein mal aufgemacht , den Brief genommen und Tür zu.
Das war vor einigen Tagen.
Sonst hat sie sich wohl die Tür öffnen lassen.

21.12.2018 15:29 • x 1 #454


C
Ich verzeih mir das jetzt was ich in der ganzen Zwickmühle aus Lügen, Manipulation und dem- nie- sicher- sein- können alles selber verbockt habe .

Mir meine Selbstachtung geschrottet, spioniert anstatt Konsequenzen zu ziehen, Inkonsequenz , Nachlaufen, mich klein machen, mir die Schuld geben (lassen) und zu schlucken.

Das passiert mir nie wieder!

21.12.2018 18:18 • x 1 #455


M
Zitat von Cornflakes:
Mir meine Selbstachtung geschrottet, spioniert anstatt Konsequenzen zu ziehen, Inkonsequenz , Nachlaufen, mich klein machen, mir die Schuld geben (lassen) und zu schlucken.


*beep* happens! Du bist nicht der erste und auch nicht der einzigste, dem das passiert ist

21.12.2018 18:22 • x 1 #456


6rama9
Zitat von Cornflakes:
Ich verzeih mir das jetzt was ich in der ganzen Zwickmühle aus Lügen, Manipulation und dem- nie- sicher- sein- können alles selber verbockt habe .

Mir meine Selbstachtung geschrottet, spioniert anstatt Konsequenzen zu ziehen, Inkonsequenz , Nachlaufen, mich klein machen, mir die Schuld geben (lassen) und zu schlucken.

Das passiert mir nie wieder!

Die Kernfrage ist: Bist du 100% durch mit ihr oder könntest du dir eine weiter Beziehung vorstellen, wenn sie absolut ehrlich ist und endlich alles ungeschönt auf den Tisch legt und einen tatsächlichen Neuanfang machen?

Falls du durch bist :Konsequent missachten. Falls du dir vorstellen kannst ,bei einem wirklich ehrlichen Neuanfang irh eine Chance zu geben, würde ich ihr zurückschreiben, dass sie eine einzige Chance hat und dir einen schonungslos offenen Brief schreibt, in dem sie das Gaslighting klarstellt und dir ALLES (!) offen erzählt. Macht sie das nach deiner Meinung nach vollstumfänglich, dann kannst du erwägen, ihr tatsächlich eine chance zu geben. Macht sie es nicht offen und ehrlich: Brief verbrennen und keinerlei Kontakt mehr.

21.12.2018 19:27 • x 1 #457


C
Zitat von 6rama9:
Die Kernfrage ist: Bist du 100% durch mit ihr oder könntest du dir eine weiter Beziehung vorstellen, wenn sie absolut ehrlich ist und endlich alles ungeschönt auf den Tisch legt und einen tatsächlichen Neuanfang machen?

Falls du durch bist :Konsequent missachten. Falls du dir vorstellen kannst ,bei einem wirklich ehrlichen Neuanfang irh eine Chance zu geben, würde ich ihr zurückschreiben, dass sie eine einzige Chance hat und dir einen schonungslos offenen Brief schreibt, in dem sie das Gaslighting klarstellt und dir ALLES (!) offen erzählt. Macht sie das nach deiner Meinung nach vollstumfänglich, dann kannst du erwägen, ihr tatsächlich eine chance zu geben. Macht sie es nicht offen und ehrlich: Brief verbrennen und keinerlei Kontakt mehr.


Ich kann es mir nicht mehr vorstellen.
Das was mich noch daran hält ist die Erkenntnis , dass es das schon gewesen ist offensichtlich,viel Wut und Unverständnis .
So einen offenen Brief wird es ihrerseits nicht geben, denn damit würde sie ihr Bild nach außen , nämlich der stets korrekten, durch mich verletzten armen Frau komplett einreißen .
Selbst der Brief heute war sehr manipulativ, nämlich man könne die Probleme außen vor lassen.
Aber ich weiß dass ich mit einer Lügnerin auf dem Weihnachtsmarkt wäre die perfekt meine knöpfchen drücken kann.
Ich glaube ihr, dass sie mich vermisst aber sie hat schon lang die Achtung und Respekt verloren .
Das ist aber meine Schuld .

Nachtrag:
Das war schon vor Wochen meine Forderung an sie .
Dass sie auspackt um eine Basis zu schaffen das Problem anzugehen.
Aber wie soll das gehen wenn laut ihr ich ein Eifersuchts- und Wahrnehmungsproblem habe und sie nichts getan hat.
Anstatt auszupacken hat sie die Unwahrheiten ja noch untermauert.

21.12.2018 19:33 • #458


6rama9
Zitat von Cornflakes:
So einen offenen Brief wird es ihrerseits nicht geben, denn damit würde sie ihr Bild nach außen , nämlich der stets korrekten, durch mich verletzten armen Frau komplett einreißen .

Das war genau mein Punkt. Sie wird diesen Brief nie schreiben, außer sie hat eingesehen, dass sie wirklich Mist gebaut hat und alles dafür gibt, es wieder grade zu rücken. Mit so einem Brief begibt sie sich völlig in deine Hand. Du könntest den theoretisch kopieren und an alle Welt verteilen, also ist er für sie ein enormes Risiko. ist sie bereit das einzugehen, dann liegt ihr wirklich etwas and dir... nicht nur etwas, sondern wirklich viel.
Die Frage ist, wäre es der Versuch wert oder nicht... das musst du beantworten.

21.12.2018 19:37 • x 1 #459


C
Zitat von 6rama9:
Das war genau mein Punkt. Sie wird diesen Brief nie schreiben, außer sie hat eingesehen, dass sie wirklich Mist gebaut hat und alles dafür gibt, es wieder grade zu rücken. Mit so einem Brief begibt sie sich völlig in deine Hand. Du könntest den theoretisch kopieren und an alle Welt verteilen, also ist er für sie ein enormes Risiko. ist sie bereit das einzugehen, dann liegt ihr wirklich etwas and dir... nicht nur etwas, sondern wirklich viel.
Die Frage ist, wäre es der Versuch wert oder nicht... das musst du beantworten.


Ich denke dafür ist schon zu viel kaputt.
Ich habe so viel Kraft gelassen ihr das offensichtlich falsche zu erklären aber sie versteht bis heute nicht dass es total giftig ist jemandem ein viertel Jahr die Wahrnehmung abzusprechen und wütend zu werden .
Das versteht sie bis jetzt nicht.
Sie habe einen Grund dafür gehabt, also sei das nicht gelogen.

Wenn sie doch so fehlerfrei und unkompliziert ist.
Warum Gröhlt ihre Schwester mich auf einem Konzert an , dass sich die ganze Familie sorgen macht wegen fraglichem borderline ? Warum sagt sie mir sie sei froh dass ich sie aushalte?

Ich habe noch nie so einen komplizierten Menschen getroffen der mich so vielen brainf***s unterzogen hat, dass das hier den Rahmen sprengt.

Noch so ein Ding ist das schuld umkehren.
Und da bin ich mittlerweile so allergisch, das kommt nach wie vorbinde jedem Brief.
Und zwar subtil.
Und darauf springe ich nun mal am meisten an.

Auch heute in dem Brief.
Sie sei jetzt persönlich auf mich zugekommen und es liegt jetzt an mir.
Sie sei offen für ein neues aufeinander zu gehen.

Jedes Mal in der Vergangenheit wenn ich darauf angesprungen bin war ich danach im hamsterrad und bekam nur -ich weiß nicht- zu hören.
Sie bräuchte jetzt Ruhe und mein Input würde sie verwirren.
Keine Initiative mehr ihrerseits , nur Entschuldigungen , dass es ihr leid tue mich so warten zu lassen.
Und das macht richtig aggressiv.

Jedes Mal wenn ich dann die Faxen dicke hatte und nichts mehr unternahm meldete sie sich und akzeptierte mein Ruhebedürfnis nicht , warf mir vor sich treffen zu wollen, aber es läge an mir.

Jeden Tag eine neue Aussage.
An einem Tag sie vermisst mich, zwei Tage nichts, ich melde mich, keine Antwort.

21.12.2018 19:48 • #460


C
Muss ich loswerden- für mich:

Hallo,
Das ist jetzt dein Kontrollverlust der in dem Brief spricht, immer dann wenn ich entnervt aufgebe kommst du an als würdest du es riechen.
Jedes mal saugst du mich an und wenn ich darauf eingehe stellst du mich auf die Warmhalteplatte und dann geht es um DEINE Bedürfnisse die sich täglich ändern.
Dass ich selber irgendwann in dem Schleudergang zig mal um Ruhe gebeten habe ist Dir sch.gal.

aber ich möchte jetzt abschließen und aus genau dieser Zwickmühle aus Manipulation und dauerhafter Unsicherheit aussteigen.
Es ist mir auch egal was du darüber denkst , dass ich meine Nummer gewechselt habe, mir geht es so besser.
Du würdest mich sonst immer wieder kontaktieren .
Und es hindert dich auch nicht mehrmals vorbeizukommen, Briefe zu schreiben.
Es ist nicht mehr normal.

Frag du dich lieber warum das Beklemmungen und Handlungsunfähigkeit in Dir auslöst wenn ich den Kontakt aus Eigenschutz beende , aber das ist definitiv nicht mein Problem.

Ich kann jetzt alles klar sehen und sowas möchte ich nie wieder in meinem ganzen Leben!
Ich kümmere mich um mich.

Ich habe dir oft gesagt , dass mein Verständnis Dir nicht weiter hilft.
Ich möchte einfach gar keinen Kontakt mehr, keine Briefe , kein klingeln.
Ich möchte jetzt abschließen .

Ich kann jetzt endlich sehen dass das nicht gut für mich ist und bitte dich jetzt ein allerletztes Mal mich in Zukunft nicht mehr zu kontaktieren.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann deine vorherige Beziehung gesund aufarbeiten kannst und vielleicht irgendwann sehen kannst, dass nicht immer die anderen schuld sind.
Ich habe es satt seit acht Monaten mit deinem Exfreund verglichen zu werden.
Arbeite das auf aber lass mich in Ruhe !
Frag dich warum deine Schwester aufm Konzert rumgröhlt du hättest borderline, frag dich warum man dich aushalten muss, frag dich warum man sich bei dir nie sicher fühlt oder angekommen.
Frag dich warum du dein eigenes Verhalten dem gegenüber spiegelst und als Vorwurf verpackst.
Alles was du vorwirfst bist du selber!
Frag dich warum du dich in die opferhaltung begibst und Meisterin darin bist mein schlechtes Gewissen zu animieren oder mich in eine Entschuldigungshaltung zu drängen.
Frag dich warum du es Dir erlaubst mir mein Bauchgefühl und meine Wahrnehmung auszureden.
Frag es dich ernsthaft aber ohne mich.
Ich hätte viel früher aussteigen müssen als ich gemerkt habe dass mit Dir gehörig was nicht stimmt, aber ich hab mich einfangen lassen.

Und seitdem hast du keinerlei Achtung mehr vor mir.
Gar keine!

Knöpfchen drücken kannst du, ganz egal ob bewusst oder unbewusst- bei mir funktioniert das aber nicht mehr!
Du hast in meinen Augen ein massives Problem und das war schon vor dem Zeitpunkt Fakt als wir uns das erste Mal getroffen haben.
Du kannst dich überhaupt nicht öffnen und einlassen und das was du für einlassen hälst ist für dich ein Kraftakt und wird immer wieder mit Unsicherheiten unterbrochen, ich habe ständig dadurch das Gefühl etwas stimmt nicht oder nichts ist auf Dauer.
Läuft es gut kommst du mit irgendwas.
Dieses nicht ganz greifbar sein macht leider extrem süchtig und da du nur unterwegs bist und vor deinen Problemen wegläufst habe ich angefangen mich anzupassen und mich und mein Umfeld zu vernachlässigen.

Wenn ich meinen Bedürfnissen nachgehe und mal abgesagt habe , Dir etwas nicht passt bist du beleidigt.
Darauf angesprochen ist jedes Mal alles ok , das macht mich alles wahnsinnig .

Ich habe gehofft dass du mir vielleicht einen Brief schreibst , mir mal offen begegnest mit den Dingen die dich so unnahbar/ nie ganz greifbar sein lassen.

Ich verzweifle daran und diese Probleme haben nichts mit mir zu tun und wurden auch nicht durch mich in die Welt gesetzt.

Ich kann dir um den Erdball hinterher fliegen , du bist für mich nicht greifbar.
Ich kann mit meiner Freundin fast nichts alleine machen, nicht zusammen ins Wasser , immer gibt es einen Haken - es ist immer irgendeine Mauer.
Meine Bedürfnisse siehst du zunächst grundsätzlich als Vorwurf .
Und damit meine ich nicht dich unter meiner Kontrolle zu haben , sondern weil ich gar nicht richtig an dich ran komme.
Das kontrollieren ist die Folge daraus+ den Dingen die mir einfach seltsam vorkommen.
Also mach deine Probleme nicht zu meiner Schuld und lass mich in Frieden !

Und ja,wo ist der coole Typ vom Palast? Wo ist er nur hin?

Alles Gute Dir, ich wünsche Dir dass du irgendwann glücklich sein kannst

21.12.2018 23:12 • x 2 #461


S
Zitat von Cornflakes:
Ich verzeih mir das jetzt was ich in der ganzen Zwickmühle aus Lügen, Manipulation und dem- nie- sicher- sein- können alles selber verbockt habe .

Mir meine Selbstachtung geschrottet, spioniert anstatt Konsequenzen zu ziehen, Inkonsequenz , Nachlaufen, mich klein machen, mir die Schuld geben (lassen) und zu schlucken.

Das passiert mir nie wieder!


Sind exakt auch meine Gedanken. Aber wie Michael schon sagt. Mist passiert halt. Ich denke wir beide werden an Silvester draußen stehen und ähnliche Vorsätze mit in das neue Jahr nehmen.

22.12.2018 01:22 • #462


M
Zitat:
Und die Probleme kann man ja nicht weglassen und aufeinander zugehen um sich neu kennenzulernen.


Warum nicht?
Vielleicht ist sie endlich in dich verliebt. Du hast die ganze Zeit darauf gewartet und jetzt passiert der Zauber und du rennst?
Hast du sie wirklich damals geliebt? Dann kannst du einen Platz in deinem Herz finden, um zu verzeihen.
Klar sie ist stolz sehr sehr stolz sogar und vielleicht ist sein ego doch jetzt verletzt. Lass sie doch mal ein bisschen um dich kämpfen aber nicht zu lange

22.12.2018 09:46 • #463


F
Das ist doch kein kämpfen. Sie handelt aus Angst und nicht aus Liebe, das ist ein gewaltiger Unterschied. Im Moment tut sie alles nur für sich selber. Ich halte es auch nicht för ausgeschlossen, dass man sich wieder annähern kann. Aber wenn Cornflakes schlau ist, dann sicher nicht jetzt. Das einzige was dann entstehen würde, wäre dieser blöde on off Mist.

22.12.2018 10:03 • x 1 #464


M
Aus Angst ihn zu verlieren?

Das ist normal, wenn man verliebt ist...
Es kostet sie auch Kraft und Mut dieses ganze zu enternehmen. Niemand fühlt sich gut, wenn man den anderen in einer unangenehmen Situation bringt aber Liebe und Desire sind so stark

22.12.2018 10:22 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag