530

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

F
Nein nicht aus Angst ihn zu verlieren. Jedenfalls nicht wie du es verstehst. Es ist mehr die Angst, dass sie sich dann dem Schmerz stellen muss. Da ist so viel unverarbeitet und das alles kommt hoch, wenn er weg ist. Im Moment möchte sie das einfach nicht spüren und ihn deswegen zurück. Würde sie ihn lieben bzw anders ausgedrückt, könnte sie Liebe handeln würde sie ja seinen Wunsch nach Ruhe respektieren und wäre das ganze ein bischen anders angegangen, als er auch auf sie zukam.

Es kann sein, dass sie ihn liebt, ja. Nur im Moment überschatten die anderen Sachen das und es würde nichts vernünftiges entstehen. Dafür ist zu wenig Zeit vergangen. Sie muss da n bischen was an sich machen, und das dauert halt ein wenig. Und das geht auch meist nur alleine.

22.12.2018 11:00 • x 1 #466


M
Zitat:
Es ist mehr die Angst, dass sie sich dann dem Schmerz stellen muss. Da ist so viel unverarbeitet und das alles kommt hoch, wenn er weg ist. Im Moment möchte sie das einfach nicht spüren und ihn deswegen zurück.

Macht Sinn. Deswegen sage ich er soll sie kämpfen lassen...
Aber nicht zu lange, wenn er sie liebt oder geliebt hat

22.12.2018 11:06 • #467


A


Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3


Gretel
Zitat von MeineMeinung1:
Macht Sinn. Deswegen sage ich er soll sie kämpfen lassen...
Aber nicht zu lange, wenn er sie liebt oder geliebt hat


Du hast den Thread nicht gelesen.

22.12.2018 11:15 • #468


S
Hast du alles gelesen? Ihre Schwester hat dem TE gesagt, dass seine Ex an Borderline leidet. Der TE hat monatelanges Hin- und Her hinter sich, bei dem er sich immer wieder auf sie eingelassen hat.

Bei ihm ist die Grenze erreicht, dessen was er leisten kann und was er sich selbst zumuten kann. Er kann nicht gleichzeitig ihr Therapeut und ihr Partner sein. Bei seiner Ex scheint es dazu noch unaufgearbeitetes aus ihrer Beziehung davor zu geben. Die Ex müsste sich zuerst mal um sich kümmern, sich stabilisieren, nur dann kann sie eine verlässliche und beständige Partnerin sein.

Der TE weiß, dass seine Ex jetzt leidet, aber das ändert nichts an dem was war und was ihm wichtig ist. Er will nicht mehr kämpfen und er will nicht mehr hin- und hergeschubst werden von ihr emotional. Heute ein Liebesbrief, morgen braucht sie sofort Abstand, wenn er darauf eingeht.

Ihre Gefühle für ihn rechtfertigen nicht, dass sie angefangen hat ihn zu belästigen (am Arbeitsplatz, Anrufe mit unterdrückter Nummer, Sturmklingeln an seiner Haustür, unerwünschte Briefe in seinem Briefkasten).

Es reicht nicht, dass sie kämpft und sich so aufführt wie sie es die letzten Monate schon gemacht hat, sie müsste an sich selbst arbeiten und das tut sie nicht. Lieber steckt sie ihre Energie und ihre Gefühle in Kontaktversuche. Damit wird aber kein einziges der Probleme gelöst, die die beiden während der nur 4 monatigen Beziehung hatten.

Der TE hat sich gegen eine Beziehung mit dieser Frau und für eine absolute Kontaktsperre entschieden und ich hoffe sehr, er bleibt dabei.

22.12.2018 11:19 • x 2 #469


C
Guten Morgen oder Mittag!

Hab gerade die Diskussion gelesen und muss sagen dass MeineMeinung1 wirklich den ganzen Thread lesen sollte.

Es geht nämlich in keinster Weise darum, dass ich um ihre Gefühle gekämpft habe oder sonstwas.

Das ist ja viel vielschichtiger und im Endeffekt geht es schon lange nicht mehr darum eine gemeinsame Basis zu schaffen, sondern darum dass ich von dieser Frau ganz wegkomme.
Aus den ganzen Gründen die hier über 32 Seiten besprochen werden.

Der Tag gestern war hart für mich.
Lieg mit Grippe im Bett, es hat gestern drei mal geklingelt, zuletzt um ca. 20 Uhr mit klopfen an der Wohnungstür.
Ich bin aber nur noch auf Zehenspitzen ins Schlafzimmer und hab Kopfhörer aufgezogen.
Heute war bis jetzt noch nichts.

Was ich empfinde ist Wut.
Wut weil ich niemals von ihr verstanden werde und Wut weil sie sich immer positiv darstellen muss.
Sie wird erzählen, dass sie trotz dessen, dass ich ja ein sch..sskerl bin auf mich zugegangen ist aber ich ja stur wäre.
Dass das aber schon halbes stalking ist, naja.
Sie wird es so hindrehen dass sie am Ende die moralische Siegerin ist.

Und wie ich das schreibe merke ich, dass ich davon weg muss.
Mich zu beschäftigen was wohl wer jetzt denkt.

22.12.2018 12:54 • x 1 #470


Gretel
Zitat von Cornflakes:
Was ich empfinde ist Wut.
Wut weil ich niemals von ihr verstanden werde und Wut weil sie sich immer positiv darstellen muss.
Sie wird erzählen, dass sie trotz dessen, dass ich ja ein sch..sskerl bin auf mich zugegangen ist aber ich ja stur wäre.
Dass das aber schon halbes stalking ist, naja.
Sie wird es so hindrehen dass sie am Ende die moralische Siegerin ist.

Und wie ich das schreibe merke ich, dass ich davon weg muss.
Mich zu beschäftigen was wohl wer jetzt denkt.


versuche, einfacher zu denken und das auch zu abzustrahlen.

Du liebst sie nicht mehr, sie geht Dir auf den Geist, sie stalkt Dich, obwohl es aus ist.
DU HAST DICH GETRENNT; DASS IST JEDERMANS GUTES RECHT: Punkt.

Wen aus eurem Bekanntenkreis interssiert es denn, wer wann auf wen zugegangen ist, wer schuld hat oder sonstwas?

22.12.2018 13:10 • x 1 #471


C
Zitat von Gretel:

versuche, einfacher zu denken und das auch zu abzustrahlen.

Du liebst sie nicht mehr, sie geht Dir auf den Geist, sie stalkt Dich, obwohl es aus ist.
DU HAST DICH GETRENNT; DASS IST JEDERMANS GUTES RECHT: Punkt.

Wen aus eurem Bekanntenkreis interssiert es denn, wer wann auf wen zugegangen ist, wer schuld hat oder sonstwas?


Mit ihren bekannten habe ich sowieso keinen Kontakt, von daher.

Aber es ist sicher sinnvoll sich die Fakten vor den Augen zu halten.

22.12.2018 13:22 • #472


S
An dem Punkt, an dem du schon so lange bist, da muss es dir egal sein, was irgendwelche anderen denken.

Ihre Familie weiß eh, dass deine Ex Probleme hat. Bei deinen Freunden kannst du das irgendwann richtig stellen, wenn es dann noch jemanden interessiert nach nur 4 Monaten Beziehung und ihre Freunde, die sollen damit anfangen, was sie wollen. Bei Trennungen, besonders wenn andere Personen keine Rolle spielen, hat in der Regel jeder seinen Anteil. Warum willst du dich denn da nach vier Monaten Beziehung überhaupt rechtfertigen? Andere würden nach dieser Zeitspanne noch von Beziehungsanbahnungsphase reden. Hat halt nicht gepasst mit euch und gut ist.

Außerdem wird das deiner Ex immer wieder passieren, wenn sie sich nicht mit sich und ihren Baustellen beschäftigt. Wenn da noch mehr Trennungen kommen, dann wird sich auch eure Trennung für ihre Freunde relativieren im Nachhinein.

22.12.2018 13:23 • #473


C
Zitat von Sabine 49:
nach nur 4 Monaten Beziehung


Es waren sieben Monate .
Du hast recht Sabine .
Zudem war ich erst bei ihren Freunden der Heilsbringer und auf einmal mag man mich angeblich nicht mehr und sei enttäuscht.

Das geht mir alles irgendwie in jede Richtung zu schnell und ist etwas unglaubwürdig.

22.12.2018 13:31 • x 1 #474


S
Sorry, da hatte ich die falsche Zahl im Kopf zu der Dauer eurer Beziehung im Kopf. Weiß jetzt auch wieder woher das kommt, du hattest vier Monate versucht wieder Vertrauen aufzubauen.

Wirst du merken, wenn dir mal jemand aus ihrem Bekanntenkreis begegnet, ob du noch gegrüßt wirst.


Hattest du die Klingel nicht aus gestellt? Unmöglich, dass sie schon wieder mehrmals vor deiner Tür war.

22.12.2018 13:33 • #475


M
Zitat:
Hast du alles gelesen?


Ja ich lese seit dem ersten Tag mit.

Es ist die übliche Folgerung eine Kontaktsperre, bzw. Kein Interesse mehr zeigen. Der andere wird interessiert. Schade für sie, dass du sie nicht mehr zurück will. Sie wird wie ein Tier an Liebeskummer leiden.

So viele Menschen versuchen diese Gefühle bei einem /einer Ex zu wecken, aber nur kaum schaffen das.
Du hast es geschafft, unterbewusst. Crazy

22.12.2018 13:40 • x 1 #476


M
Zitat:
du hattest vier Monate versucht wieder Vertrauen aufzubauen.


Jetzt nimmt sie es wahr, dass du sie nicht verlieren wolltest.
Und du hast kein Bock mehr darauf? Sie ist jetzt verliebt. Verliebt sein braucht kein Erlaubnis. Es kann nach einem Tag oder 10 Jahren passieren.

Sie wurde von dir geschafft

22.12.2018 13:46 • #477


C
Zitat von Sabine 49:
Sorry, da hatte ich die falsche Zahl im Kopf zu der Dauer eurer Beziehung im Kopf. Weiß jetzt auch wieder woher das kommt, du hattest vier Monate versucht wieder Vertrauen aufzubauen.

Wirst du merken, wenn dir mal jemand aus ihrem Bekanntenkreis begegnet, ob du noch gegrüßt wirst.


Hattest du die Klingel nicht aus gestellt? Unmöglich, dass sie schon wieder mehrmals vor deiner Tür war.


Wenn man den Hörer der Sprechanlage abnimmt klingelt es leider trotzdem.
Und die ganze Anlage konnte ich gestern nicht aufschrauben.

Zu den Freunden hat sie auch schon mal ein Statement abgegeben, zumindest zu einem der mich wohl als a-Loch bezeichnet habe und bereuen würde mir gesagt zu haben, dass er mich mag.

Hatte das dann massiv angezweifelt bis sie irgendwann einräumte übertrieben zu haben.

Da kann man gar nichts glauben.

22.12.2018 13:48 • x 1 #478


C
Zitat von MeineMeinung1:

Ja ich lese seit dem ersten Tag mit.

Es ist die übliche Folgerung eine Kontaktsperre, bzw. Kein Interesse mehr zeigen. Der andere wird interessiert. Schade für sie, dass du sie nicht mehr zurück will. Sie wird wie ein Tier an Liebeskummer leiden.

So viele Menschen versuchen diese Gefühle bei einem /einer Ex zu wecken, aber nur kaum schaffen das.
Du hast es geschafft, unterbewusst. Crazy


Tut mir leid, aber ich glaube du hast leider gar nicht die Problematik verstanden.
Möchte dir nicht zu nahe treten aber es geht doch überhaupt nicht darum dass durch einen Kontaktsperre Gefühle geweckt wurden.
War das ein anderer Strang den du aufmerksam mitgelesen hast?

22.12.2018 13:50 • #479


M
Zitat:
Was ich empfinde ist Wut.
Wut weil ich niemals von ihr verstanden werde und Wut weil sie sich immer positiv darstellen muss.


Das Gegenteil der Liebe ist der Wut nicht!
Sondern neutral sein. Ich finde auch okay, wenn dein Ziel es ist, neutral zu werden ihr gegenüber.

22.12.2018 13:51 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag