530

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

S
Bei seiner Ex weiß man das nicht so genau, ob der TE durch die Kontaktsperre jetzt Gefühle geweckt hat. Ich persönlich habe eher die Vermutung ihr ambivalentes Verhalten, auch während der Beziehung, resultiert eher aus dem Borderline-Syndrom, das ihre Schwester erwähnt hat. Da ist es typisch, sich sofort zu entziehen, wenn der Partner Nähe sucht. Darum besteht auch wenig Hoffnung, dass dieses Nähe-Distanz-Spiel, das sie seit Beginn der Beziehung aufführt, jemals aufhört.

Darum ist bei ihr vermutlich nicht die Liebe zum TE ihr Antriebsmittel, sondern ihr Borderline-Problem. Außerdem kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, so über Jahre behandelt zu werden und sich immer zurückziehen zu müssen, bzw. sie abzuweisen, damit sie interessiert bleibt. Das ist doch nicht auszuhalten auf Dauer, außer man ist masochistisch veranlagt und braucht genau das.

Wut halte ich für einen wesentlichen Schritt beim Loslassen. Irgendwann sollte dann auch diese Phase überwunden werden bzw. wieder vergehen. Aber wütend sein ist wichtig, wenn man sich entliebt bzw.entlieben muss oder möchte, besonders wenn man die eigenen Emotionen abgesprochen bekommen hat in der Beziehung oder klein geredet. Gehört dazu zum sich Wieder-Selbst-Finden. Neutralität kommt dann irgendwann später hoffentlich.

22.12.2018 13:52 • x 2 #481


F
Zitat von Gretel:
Du liebst sie nicht mehr


Das denke ich nicht.

Den Rest sehe ich genauso. Ich kenne das Verhalten von ihr, ich konnte ihn auch nie in Ruhe lassen. In dem du keinen Kontakt hast, hilfst du auch ihr letztendlich.

22.12.2018 13:52 • x 1 #482


A


Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3


C
Zitat von Finii:

Das denke ich nicht.

Den Rest sehe ich genauso. Ich kenne das Verhalten von ihr, ich konnte ihn auch nie in Ruhe lassen. In dem du keinen Kontakt hast, hilfst du auch ihr letztendlich.


Natürlich habe ich Liebesgefühle und das ist ja klar.
Die gehen nicht von heute auf morgen.
Trotzdem renne ich bei so einer Frau lachen in die Kreissäge.
Und ich sollte herausfinden warum mich Problem- Frauen anziehen.

22.12.2018 13:55 • x 2 #483


F
Zitat von Cornflakes:

Natürlich habe ich Liebesgefühle und das ist ja klar.
Die gehen nicht von heute auf morgen.
Trotzdem renne ich bei so einer Frau lachen in die Kreissäge.
Und ich sollte herausfinden warum mich Problem- Frauen anziehen.


Du bist echt sehr reflektiert, das ist gut. Hattest du denn schonmal so eine Problemfrau?

22.12.2018 14:00 • x 2 #484


M
Zitat:
es geht doch überhaupt nicht darum dass durch einen Kontaktsperre Gefühle geweckt wurden


Ich habe es genau verstanden. Du wolltest darüber hinweg sein und hast keine Liebe oder Interesse mehr gezeigt. Was in diesem Fall vorkommt ist das die Partnerin interessiert wird. Und denkt er hat bestimmt was besonderes
It makes anxious and creates desire and desire creates love.
Wenn du seine Liebe nicht mehr willst, gut. Es ist dein Leben.

22.12.2018 14:01 • #485


S
Zitat von Cornflakes:
Und ich sollte herausfinden warum mich Problem- Frauen anziehen.


Leichtes Helfer-Syndorm? Prägungen in der Kindheit? Gibt dir ein Überlegenheitsgefühl als Mann, so eine arme, kleine Frau, um die du dich kümmern musst? Ähnliche schlechte Erfahrungen mit Frauen in der Vergangenheit und darum zu wenig Abstand und zu viel Spiegel und darum kein Blick mehr dafür, wenn wirkliche Probleme vorhanden sind, an denen du dich vergebens abarbeitest?

22.12.2018 14:01 • x 3 #486


C
Zitat von Finii:

Du bist echt sehr reflektiert, das ist gut. Hattest du denn schonmal so eine Problemfrau?


Meine Beziehung zuvor hatte ähnliche Muster auch wenn es viel harmloser war um es so zu formulieren.
Da wurde auch eher um mich gebuhlt.
Vermutlich bin ich als etwas unnahbarer an jemanden geraten der noch unnahbarer ist.
Und mache gerade die Beziehung meiner Ex- Ex- mit mir durch.

So stelle ich mir das manchmal vor.

22.12.2018 14:04 • x 2 #487


M
Zitat:
Ich kenne das Verhalten von ihr,


Ich und der TE auch.

22.12.2018 14:07 • #488


F
Zitat von MeineMeinung1:

Ich und der TE auch.


Woher kennst du es? Warst du selbst so oder dein Partner?

22.12.2018 14:14 • #489


M
Zitat:
Woher kennst du es? Warst du selbst so oder dein Partner?

Der TE hatte irgendwann hier geschrieben, dass er sie überfordert hatte..

Soweit war ich noch nie. Bin beim Fbook Stalking geblieben. Zwei-drei Männer haben mir so ein Interesse gezeigt.

22.12.2018 14:22 • #490


S
Zitat von MeineMeinung1:

Ja ich lese seit dem ersten Tag mit.

Es ist die übliche Folgerung eine Kontaktsperre, bzw. Kein Interesse mehr zeigen. Der andere wird interessiert. Schade für sie, dass du sie nicht mehr zurück will. Sie wird wie ein Tier an Liebeskummer leiden.

So viele Menschen versuchen diese Gefühle bei einem /einer Ex zu wecken, aber nur kaum schaffen das.
Du hast es geschafft, unterbewusst. Crazy


Das stimmt. Kontaktsperre ist das erste Mittel bei einem Ex Back Versuch. Das sollte man auf dem Schirm haben.
Deswegen kriegt mein Ex auch regelmäßig ein paar Spitzen von mir präsentiert. Damit er schön bei seiner Neuen bleibt.

22.12.2018 14:31 • x 1 #491


Traveller
Zitat von Cornflakes:
Und ich sollte herausfinden warum mich Problem- Frauen anziehen.

Und umgekehrt: Warum du sie anziehst?

Auf jedenfall schön dass du bei dir angekommen bist und bei der Wut. Anscheinend bist du auf einem guten Weg gerade. Das freut mich für dich.
Allerdings würde ich wirklich handeln, wenn sie dich weiter so belästigt. Das ist Stalking.

22.12.2018 17:23 • x 3 #492


C
Zitat von Traveller:
Und umgekehrt: Warum du sie anziehst?

Auf jedenfall schön dass du bei dir angekommen bist und bei der Wut. Anscheinend bist du auf einem guten Weg gerade. Das freut mich für dich.
Allerdings würde ich wirklich handeln, wenn sie dich weiter so belästigt. Das ist Stalking.


Ich sag es dir.
Weil ich schnell Verständnis signalisiere und früher gar überrascht war was mir wer alles in kurzer Zeit anvertraut.
Das scheinen aber Frauen mit leeren Mühlen zu sein die durch meine Art wieder in Gang kommen.
Ist das passiert werde ich wohl nicht mehr vollstens ernst genommen bzw. hab einiges an ansehen eingebüßt.

22.12.2018 19:37 • x 1 #493


Traveller
Wahrscheinlich weil du generell etwas helfendes ausstrahlst.
Ich hab mir auch immer so Problem Leute angezogen tu ich auch noch. Nur geh ich nicht mehr drauf ein.

22.12.2018 23:11 • x 2 #494


C
Zitat von Traveller:
Wahrscheinlich weil du generell etwas helfendes ausstrahlst.
Ich hab mir auch immer so Problem Leute angezogen tu ich auch noch. Nur geh ich nicht mehr drauf ein.


Find ich irgendwie cool deinen Beitrag.
Sehe es auch so, dass man das ausstrahlen darf- ist ja nichts prinzipiell schlechtes.
Der Knackpunkt ist eben vorauszuahnen und einen Riecher zu haben.
Muss nicht am ersten Abend hören wer alles Krebs hatte etc.

22.12.2018 23:21 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag