143

Entgültig vorbei ohne jede Chance

C
@mitsubi Danke für den Tipp. Ich bin dadurch gerade auf einen kleinen Liebeskummerkurs gestoßen, den ich nun versuche, wobei ich mir unter Energiebündel trennen nicht ganz vorstellen kann wie das gehen soll und dennoch wird mir ganz mulmig zumute.

17.04.2018 16:04 • #61


M
Den Kurs von Christian Hemschemeier?

17.04.2018 16:05 • x 1 #62


A


Entgültig vorbei ohne jede Chance

x 3


C
@mitsubi genau

17.04.2018 16:06 • #63


M
Zitat von Cassiel:
@mitsubi genau


Oh super, ich mag Hemschemeier. Der hat auch einen YouTube Kanal, falls Du den noch nicht gesehen hast.
Berichte doch mal wie es läuft. Es ist super, dass Du nun aktiv wirst!

17.04.2018 16:09 • x 3 #64


C
@mitsubi den habe ich heute nacht entdeckt, aber er scheint sehr auf extreme zu gehen (Narzissmus, Borderline). Aber ich scheine wohl von bindungssicher in co-abhängig abgerutscht zu sein, wenn ich das richtig gedeutet habe.

17.04.2018 16:16 • x 1 #65


C
Zitat von mitsubi:
Berichte doch mal wie es läuft. Es ist super, dass Du nun aktiv wirst!


Also 24 Euro quasi für 2 Übungen find ich echt sportlich. Hab das Gefühl, dass ich von einem Buch mehr gehabt hätte. Das Energiebänder-Trennen finde ich reichlich esoterisch und hab mir nicht wirklich dran gewagt. Will es nicht schlecht reden, aber man muss wohl der richtige Typ für seinen Kurs sein. Empfehlen würde ich ihn nicht. Ich hab mir jetzt Goodbye Herzschmerz geholt und hoffe damit einen Schritt voran zu kommen.

17.04.2018 18:44 • #66


K
Da fällt mir diese uralte Weisheit ein:

Herzen, die sich am schnellsten gegeben, nehmen sich auch am schnellsten wieder zurück.

Nach nicht mal drei Monaten Liebesschwüre von sich zu geben, halte ich für fahrlässig. Liebe ist etwas, das wächst und sich auch in Krisenzeiten bewahrheitet. Auch wenn man noch so viel Zeit miteinander verbringt. Kennenlernzeit ist eher Hormonrausch, Verknalltsein, Verliebtheit, aber Liebe definierei ich anders.

Das ununterbrochene Aufeinanderhängen gleich nach dem Kennenlernen halte ich auch für fahrlässig, denn da wäre es, wie Du ja auch feststellst, sinnvoll, auch sein eigenes Leben unabhängig weiter zu führen.

Ich glaube, Ihr habt Euch da aus dem Wunsch an die Zukunft heraus und aus Bedürftigkeit ziemlich viel vorgemacht und Euch in etwas hinein gesteigert, was ja noch gar kein stabiles Fundament haben konnte.

17.04.2018 20:10 • x 3 #67


C
@KBR Es liegt mir auch fern, jegliche Schuld von mir zu weisen. Ich hätte sicher stärker zweifeln müssen. Es hat sich gut angefühlt und so hab ich mich aus vollem Herzen darauf eingelassen. Deine Argumente sind stichhaltig. Vermutlich hätten sie auch von mir kommen können, wenn ein Kollege mich mit dieser Schilderung um Rat gefragt hätte. Als Involvierter gelingt es mir nicht, dass so nüchtern zu sehen.

17.04.2018 20:19 • x 1 #68


K
Weißt Du, ich glaube, zum Erwachsensein gehört auch erwachsenes Verhalten. Es gehört dazu, einzukalkulieren, dass es schief gehen könnte und zwei Leben bewusst immer weiter zusammenzufügen statt von 0 auf 100 zu gehen. Vor allem finde ich, dass dazu gehört, auch Sehnsucht aushalten zu können. Ich mag diese Sehnsucht und die Freude auf jemanden sogar. Es geht einem doch nichts verloren, wenn man es langsam angehen lässt und es genießt, sich langsam immer besser kennenzulernen statt gleich siamesische Zwillinge zu geben. Involviertheit ist für mich keine Begründung, die dagegen spricht. Wer weiß, vielleicht wäre dann zu diesem Zeitpunkt für sie die Luft noch nicht raus. Viel schöner, intensiver und sinnvoller finde ich spontan eine Stunde in der Mittagspause, Dates zu Konzerten, zum Spazierengehen, für Zweisamkeit statt gleich quasi zusammen zu leben. Das kann man sicher anders sehen, aber wenn man das tut, steht man nach 3 Monaten viel eher vor Trümmern, als wenn man neben der Beziehungsanbahnung unabhängig bleibt.

Es macht aber keinen Sinn, darüber nachzudenken oder sich Vorwürfe zu machen, ob es anders besser gewesen wäre. Sinn macht es, sich zu verzeihen, was schief gelaufen ist, daraus zu lernen und es das nächste Mal bessefr zu machen.

Von Schuld habe ich an keiner Stelle geschrieben.

17.04.2018 20:31 • x 2 #69


C
Nachdem ich mir wenigstens ein paar Minuten bewusst heute früh in die Sonne gestellt habe, bin ich dann doch schwach geworden und habe mir die Liste herausgesucht, die ich vor ca. 1 Jahr gemacht habe mit Punkten im Kontext zu meiner Traumfrau wären. Hatte irgendwie gehofft, dass da viel offen bleibt, weil es mir nicht gelingt mehr als 2 Punkte auf eine Negativliste zu schreiben. Aber es hat von 51 Punkten 41 Übereinstimmungen gegeben und das ohne Idealisierung. Sie fehlt mir unglaublich.

18.04.2018 09:22 • #70


G
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Du hast dir vor einem Jahr eine Liste erstellt , wie deine Traumfrau sein sollte. Diese Liste umfasst 51 Dinge .
41 Dinge davon erfüllt die Ex nicht
Korrekt ?

18.04.2018 09:58 • x 1 #71


C
@Gracia leider das Gegenteil. Es hat sich mir alles zusammen gezogen, weil ich quasi ohne sie zu kennen, bis auf 10 punkte sie beschrieben hatte. nur 10 punkte waren nicht erfüllt, aber das waren auch welche am ende der liste. bin verzweifelt, dass so schwarz auf weiss zu lesen.

18.04.2018 10:02 • #72


G
Du weisst aber schon , dass das eine sehr einseitig verklärte Betrachtungsweise ist ?

Darf ich mal fragen , was das für Punkte sind ? Die erfüllten , meine ich . Sag doch mal so 10 davon .

18.04.2018 11:53 • x 1 #73


M
Her je, Du bist 40 Jahre alt und schreibst Traumfrau-Listen?
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du in Therapie?

18.04.2018 12:23 • #74


C
@Gracia Na klar. Sich ein klares Bild davon zu machen, was einen glücklich machen könnte, ist natürlich einseitig. Heißt ja auch nicht, dass das in Stein gemeiselt ist und ich abhake. Wie gesagt, ich hatte das im Rahmen eines Workshops letztes Jahr mal erstellt und war nun nur überrascht, wie vieles sich davon erfüllt hatte.

Was meinst du aus dem Auszug ableiten zu können?

1.) zw. 28 - 36 Jahre, ohne Kind, aber mit Kinderwunsch
2.) Nichtraucher, ernährungsbewusst, kein Sportmuffel
3.) selbstständig, aufgeschlossen, intelligent, humorvoll
4.) liebt neben gemeinsamen Unternehmungen auch verkuschelte Abende
5.) gemeinsame Interessen / kulturinteressiert
6.) treu, zuverlässig, ehrlich
7.) teilt ihre Gedanken und Gefühle mit mir und ist interessiert an Meinen
8.) zumindest zu Beginn möglichst (materielle) Ausgeglichenheit
9.) interessiert, mich irgendwann Freundes- und Familienkreis vorzustellen
10.) bleibt bei Meinungsunterschieden konstruktiv und dialogbereit

@mitsubi Deine Rückfragen sind sicher konstruktiver gemeint, als es bei mir gerade ankommt. Du hast Dir also nie ein konkreteres Bild davon gemacht, was Dir in einer Partnerschaft wichtig wäre und welche Aspekte deine Partnerin bestenfalls dazu beitragen könnte, dass Du bzw. eher ja ihr gemeinsam glücklich seid?

18.04.2018 12:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag