143

Entgültig vorbei ohne jede Chance

Wandler
Zitat von Cassiel:
bin ich dann doch schwach geworden und habe mir die Liste herausgesucht, die ich vor ca. 1 Jahr gemacht habe mit Punkten im Kontext zu meiner Traumfrau wären.


Du hast Dir ne Liste mit Wünschen/Anforderungen, die Du an Deine Traumfrau hättest, erstellt?
Was war die Motivation dafür?
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich strange...

18.04.2018 13:03 • #76


M
Ich habe in der Tat noch nie eine Liste mit Traummann-Attributen erstellt, da es nach meiner Meinung einen Traummann nicht gibt. Jeder bringt sein Paket mit in die Beziehung und je älter man wird, desto größer wird das Paket sein.
Dennoch weiß ich natürlich, was ich von einem Mann erwarte. Da gibt es must haves und nice to haves und dann gibt es da noch Raum für das Individuelle der jeweiligen Person. Manche Macken, die auf solch einer Liste ja nicht landen würden, können auch überraschend erfrischend sein.
Als ich Anfang 20 war wurde ich häufiger von Männern als Traumfrau beschrieben....diese Kerle waren schneller weg, als sie das Wort ausgesprochen haben.
Aber wenn das im Rahmen eines Workshop war, hat sich der Coach sicher irgendwas dabei gedacht. Geholfen hat es Dir jedenfalls nicht.

18.04.2018 13:23 • x 2 #77


A


Entgültig vorbei ohne jede Chance

x 3


C
@mitsubi in dem was du schreibst finde ich mich wieder. es ging mir dabei auch nicht um eine liste, die ich sklavisch befolgen will. gerae mit dem raum für inidividuelles hast du vollkommen recht. ich hatte nur gehofft, dass diese alte liste mir vielleicht nen strohhalm sein kann, zu sehen, dass nicht alles gold war, was glänzt. vermutlich hast du recht, dass ich das nicht weiter verfolgen sollte. dennoch wurde mir damit einmal mehr deutlich, dass sie unglaublich viele must haves und nice to haves erfüllt hat. vermutlich hab ich mich deshalb unreflektiert aus vollem herzen da hineinbegeben.

18.04.2018 13:30 • #78


H
Es ist sicherlich sinnvoll, sich darüber klar zu sein oder zu werden, was einem wichtig ist in einer Partnerschaft und beim anderen und was ein absolutes No-Go ist.
Deine 50-Punkte-Checkliste hört sich aber eher nach einem Vergleichsportal für den besten Gasanbieter an? Mich befremdet das auch, muss ich sagen.

Den wichtigsten Punkt, der alle anderen zunichte macht, hast Du vergessen: Sie muss sich eine Beziehung mit mir wünschen.

18.04.2018 13:33 • x 1 #79


M
Ich finde vielleicht nicht immer die richtigen Worte und meine nicht böse, was ich sage. Aber Du machst wirklich einen hoffnungslos romantisch-verklärten Eindruck. Ein bisschen davon ist auch toll, viele Frauen inkl. meiner Person, wünschen sich das auch von einem Mann. Aber Dir scheint der Blick für das Reale zu fehlen. Das Gefühl dafür, was angemessen ist und was nicht. Vielleicht lässt Du Dich zu sehr blenden, weil Du die Liebe des Lebens unbedingt willst. Die wollen wir ja alle.
Ich glaube, es ist sehr schwer die richtige Balance zu finden zwischen den beiden Polen. Dazu muss man noch aufpassen, nach zu vielen Enttäuschungen nicht irgendwie verbittert zu werden.
Du sollst Dich nicht grundlegend ändern, geht auch gar nicht. Nur irgendwie musst Du es schaffen, wenigstens mit einem Fuß auf dem Boden der Realität zu bleiben, wenn Du eine Frau triffst.
Deine Liste bringt Dir nichts, außer das Du nun meinst, die fast perfekte Traumfrau verpasst zu haben. Aber das ist sie nicht, da die 51 Punkte nichts bringen, wenn das Gefühl dahinter nicht echt ist. Sie hat es genauso sehr gewollt wie Du und über den unbedingten Willen, ihr Gespür für das was sie wirklich kann, verloren. Das ist vermutlich das Einzige, was euch wirklich verbunden hat: es zu sehr zu wollen. Nur das Du verliebt bist und sie nicht.

18.04.2018 13:48 • x 2 #80


C
@Hanne123 Ich stimme Dir zu dass es sinnvoll ist. Und daher weise ich Deinen Gasanbieter-Vergleich zurück. Ob man sich Gedanken macht, was einem wichtig oder weniger wichtig ist oder dies niederschriebt (egal ob als Liste, Mindmap, Excel-Tabelle) ist doch dabei völlig ohne Belang. Mit Deinem genannten Punkt hast Du natürlich Recht, konnte ich jeden Tag seit wir uns kennen lernten davon ausgehen dass sie sich eine Beziehung mit mir wünscht, mal abgesehen vom Trennungstag natürlich. Die täglichen Erlebnisse, Bekenntnisse, Gesten, Worte und Taten haben etwas anderes gesagt, als dass ich im entferntesten davon ausgehen musste, dass diese Trennung geschieht.

@mitsubi Danke für Deine Zeilen. Ich lass das mal sacken und werde es im anstehenden Prozess berücksichtigen.

18.04.2018 13:50 • x 1 #81


G
Hallo Cassiel, Gefühle sind nicht in Exeltabellen, Berechnungen, Analysten und Bewertungen abbildbar. Gefühle
sind jedoch durch den eigenen Willen beeinflußbar und können sich verflüchtigen.

Wer in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt ist zwar nicht gefeit sich fremd zu verlieben, aber derjenige entscheidet sich ob den Gefühlen nachgeht, oder nicht. Entscheidet er/sie sich für das Fremdgehen/Affäre, ist
das kein ich konnte nicht anders sondern ich wollte nicht anders und riskiert dabei ganz bewußt das Ende
seiner Ehe/Beziehung.

Es macht daher nicht viel Sinn einem Menschen der nicht mehr zu einem steht, nicht loyal ist und mit seinem
Verhalten insgesamt klar zu erkennen gibt, dass er keine Interesse mehr an der Beziehung/Ehe hat hinterher
zu laufen.

Mache Dir klar, sie war nicht die Richtige für Dich an Deiner Seite.

18.04.2018 16:36 • x 2 #82


C
@gast2000 und was, wenn es ein Test ist, ob ich um sie kämpfe und mir an der beziehung liegt? Die Gedanke daran, macht es noch schwerer loszulassen. Seit gestern Kontaktsperre fühlt sich furchtbar an.

19.04.2018 11:05 • #83


H
Zitat von Cassiel:
@gast2000 und was, wenn es ein Test ist, ob ich um sie kämpfe und mir an der beziehung liegt?


Nicht Dein Ernst, oder?

19.04.2018 11:29 • x 1 #84


G
Zitat:
Zitat Cassiel:
@gast2000 und was, wenn es ein Test ist, ob ich um sie kämpfe und mir an der beziehung liegt? Die Gedanke daran, macht es noch schwerer loszulassen. Seit gestern Kontaktsperre fühlt sich furchtbar an.


Natürlich kannst Du dich auch an das sehr unwahrscheinliche klammern
@Cassiel, es macht nicht wirklich Sinn weiter in dieser Haltung zu verharren. Sie will keine Beziehung (mehr) mit Dir.
Je eher nich nur Dein Kopf das weiß, sondern auch Dein Herz, um so besser, leichter und schneller ist diese
Episode verarbeitet.

Also, aufstehen, Krone richten und das Leben genießen. Das geht auch ohne sie und, Du bemerkst das nur noch
nicht, sogar besser mit einer Frau die dich liebt und zu Dir steht. Kopf hoch. Sie jedenfalls war nicht die richtige
für Dich.

19.04.2018 13:54 • x 2 #85


C
@gast2000 Danke fürs Bewusstmachen, dass ich es schaffen muss, keine Strohhalme mehr herbeizusehnen, an denen man sich festhalten könnte.

19.04.2018 14:06 • #86


D
Äh, @Cassiel genau den Gedanken hatte ich leider auch, nachdem etwas mehr als zwei Monate in absoluter Stille verstrichen waren.
Ich dachte, es wäre nun genug Zeit gewesen, um etwas zur Ruhe gekommen zu sein, die Konsequenzen der Trennung umfassend zu überdenken und sich zunehmend an das Schöne unserer Beziehung zu erinnern; das wird ja immer so nett gepredigt, dass in solchen Phasen die negative Einstellung zunehmend von den positiven Aspekten überlagert bzw. verklärt wird. Jetzt wäre doch also der richtige Moment, um ihr zu zeigen, dass man weiterhin an eine gemeinsame Zukunft glaubt und gleichzeitig den ausreichenden Abstand hatte, um alles reifer und besonnener neu anzugehen.
Und ich war davon wirklich überzeugt, ich musste jetzt nur noch sie davon überzeugen, mir/uns dahingehend zu vertrauen

Eine Bekannte, welche als einzige in meinem Dunstkreis noch sporadischen Kontakt zu meiner Ex pflegte, feuerte diesen fixen (verzweifelten?) Gedanken zusätzlich an, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre, hier entsprechende Aktivitäten von meiner Seite zu zeigen, was gleichzeitig meine schwelende Hoffnung aufflammen ließ. Ich ahnte ja nicht, wie wenig diese Bekannte zu diesem Zeitpunkt den Gemütszustand und die tatsächliche Einstellung/Sturheit/Überzeugung meiner Ex einschätzen konnte.

Auch ich dachte, dass sie vielleicht nur darauf wartete/hoffte, dass etwas von mir kommt, was ihr zeigt, wie wichtig sie mir immer noch ist.
Ich kam sogar auf die wirre Idee, ihre Sachen persönlich vorbei zu bringen nach dem Motto: schau mal, hier sind deine Sachen! Willst du es wirklich komplett beenden und aufgeben, dann nimm die Kiste?! Aber dann sag mir das Angesicht zu Angesicht!
Oder willst du uns auch noch eine echte Chance geben, dann nehme ich die Kiste wieder mit


Tja, auf meine vorsichtige Kontaktaufnahme per WA kam eben nur diese bereits erwähnte kurze belanglose Rückantwort, und danach nix mehr bzw. klare Signale, dass kein Interesse an einer weiteren Kommunikation besteht.

Ich ließ etwas mehr als eine Woche verstreichen, in der ich zu der Überzeugung kam, dass meine Boten-Aktion völligster Nonsens war, ich würde mich damit nur selbst gegen die Wand fahren und sie komplett gegen mich aufbringen.
Die Bekannte bestätigte dann auf meine Nachfrage, dass sie mittlerweile auch den Eindruck gewonnen hat, dass das alles nichts mehr bringt. Meine Ex wüsste zwar, dass sie noch ein Thema für mich sei, aber von ihrer Seite gäbe es keinerlei Tendenzen in meine Richtung.
Ich hätte mich also noch im nettesten Fall einfach zum Affen degradiert und ihre Ablehnung zusätzlich gefördert.
Also ließ ich es bleiben, löschte sie und sah von jeglichen weiteren Kontaktversuchen ab

19.04.2018 14:20 • x 1 #87


C
@driftingaway Vielen Dank für Deine detaillierte Schilderung Deiner Geschichte. Schmerzt beim Lesen und doch wird sie helfen, diese Perspektive der weiteren Entwicklung nicht auszublenden und mich damit zu befassen.

19.04.2018 16:35 • #88


C
Heute nochmal versuchen, so gut es geht zu arbeiten und abends dann weiter Wege in den Büchern Goodbye Herzschmerz und Das Kind in Dir muss Heimat finden suchen. Mir graut vor dem Wochenende. Werde Sonntag einen Geburtstagsgruss senden und ihr mitteilen, dass ich ihre Geschenke zu ihren Sachen lege, bis sie sie irgendwann abholt oder mir einen Austauschtermin nennt. Mir zieht sich alles zusammen, wenn ich daran denke, irgendwann dieses Datum zu kennen.

20.04.2018 09:11 • #89


hahawi
Schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht!

20.04.2018 09:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag