143

Entgültig vorbei ohne jede Chance

C
@hahawi Es ist doch ihr Geburtstag. So zu tun, als ob ich das vergessen habe, kann doch auch nichts ändern. Wenn sie bereits über uns hinweg ist, sollte es maximal eine letzte lästige Nachricht sein. Und falls noch Restgefühle da sind, wird sie es zumindest nett finden, dass ich an sie gedacht habe und nicht aus Verletztheit, Wut (da komm ich irgendwie nicht dran leider) oder gekränkter Eitelkeit so tue, als wüsste ich nicht mehr, wann sie Geburtstag hat.

20.04.2018 09:25 • #91


hahawi
Es wird eines von 2 Dingen passieren:

Entweder Du bekommst eine distanziert freundliche bis genervte Antwort, die Dich wieder mit Schwung tiefer ins Loch haut,
oder Du kriegst gar keine Antwort und starrst tagelang auf ein leeres Display.

Und jetzt ehrlich, Sportkamerad! Dir gehts doch nicht um die Wahrung der Höflichkeit (Es ist doch ihr Geburtstag)
Es geht darum, dass Du sie unter einem Vorwand kontaktieren willst, weil Du Dir da was erhoffst.

20.04.2018 09:30 • x 2 #92


A


Entgültig vorbei ohne jede Chance

x 3


M
Ein einfaches Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag finde ich schon okay. Allerdings eben nur, wenn man die Reaktion erträgt und keine weitere Kommunikation anleiern will.

20.04.2018 09:36 • x 1 #93


G
Zitat von Cassiel:
Werde Sonntag einen Geburtstagsgruss senden und ihr mitteilen, dass ich ihre Geschenke zu ihren Sachen lege


lass das mal . Deine Ex ist dann praktisch gezwungen , sich bei dir zu melden um danke zu sagen oder mitzuteilen , dass sie die Geschenke nicht möchte . Wovon du mal ausgehen kannst

Zitat:
bis sie sie irgendwann abholt oder mir einen Austauschtermin nennt. .


Wie wäre es per Post ? Um was für Dinge handelt es sich denn dabei ?

20.04.2018 09:40 • x 1 #94


D
Zitat von hahawi:
Schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht, schreib ihr nicht,


Er will es doch so.

20.04.2018 09:49 • x 1 #95


C
@Gracia Habe noch meine Apple-TV-Box, Kleidung und andere Sachen bei ihr. Von ihr hab ich noch Kleidung, Schuhe, Kosmetik, etc. Mir wäre schon an einem Austausch gelegen, denn abschreiben möchte ich meine eigenen Sachen ja nicht. Um ehrlich zu sein, hoffe ich natürlich, dass es ein Zeichen ist, dass sie noch nicht ganz abgeschlossen hat, wenn sie zuerst gar nicht auf die Frage was mit den Sachen ist reagierte und dann vor der Kontaktsperre schrieb, dass sie es noch nicht weiss.

20.04.2018 09:50 • #96


M
Höre bitte auf nach Zeichen zu suchen. Für alles was Du als positiv bewertest, können wir Dir direkt eine negative Bedeutung nennen. Halte Dich an die Fakten, sie hat Dich verlassen.

20.04.2018 10:02 • x 1 #97


C
@mitsubi du hast bestimmt recht, dass die luftschlösser nicht hilfreich sind. momentan mildern diese gedanken aber zumindest etwas den schmerz und die leere, die diese plötzliche entscheidung erzeugt hat. ich kann auch nicht verstehen, warum sie keinen glatten strich zieht wenn es ihr so klar ist. selbst wenn sie auf alle ihre sachen (ist ne menge) verzichtet, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sie mir meine zurückgeben (oder zurücksenden wenn sie mich nicht mehr sehen will) würde. wir hatten nie streit, keine unstimmigkeiten und ich habe sie stets als umsichtig, liebevoll und fair erlebt. daher das gedankenkarussel, was es damit auf ich haben könnte.

20.04.2018 10:31 • #98


unbel-Leberwurst
Wenn es nur um Sachen tauschen geht, ohne dass man sich sieht, kannst Du auch einen Freund bitten, die Sachen zu übergeben und Deine mitzunehmen.

mach das bitte bald, damit Du abschliessen kannst...

20.04.2018 10:37 • x 1 #99


M
Für einen Verlassenden kann es sehr unangenehm sein, den Ex mit seinem Liebeskummer ertragen zu müssen. Man kann den Ex durchaus gut einschätzen und wenn man glaubt, es könnte in einem wehleidigen Drama enden, verzichtet man erstmal auf solche Treffen. Zumindest solange, bis kein Druck gemacht wird, weil der Ex die Sachen unbedingt wiederhaben möchte.

Was Du also als Unentschlossenheit und mögliche Zweifel an der Trennung interpretierst, kann auch Feigheit und Unlust auf einen weinenden Exfreund sein.
Weiterhin wird sie sich deutlich länger mit der Trennung auseinander gesetzt haben, als Du annimmst.
Aber vermutlich brauchst Du die Holzhammermethode, um mal die Augen zu öffnen. Wenn Du ihr Schreiben willst, wirst Du es ohnehin machen.

20.04.2018 10:43 • x 2 #100


C
@mitsubi Da kann was Wahres dran sein. Zumindest könnte sie es ja umgehen und mir meine per Post schicken und ihre auf die gleiche Art erbitten. Den Geburtstagsgruss möchte ich ungern mit einer Forderung verknüpfen. Insofern werde ich wohl noch eine Woche mit den Sachen aushalten, die mir gerade Hoffnung geben und sie dann bitten, dass wir einen kurzen Austausch an neutralem Ort vornehmen oder via Post senden, damit ich es nicht mehr als Zeichen der Hoffnung interpretiere und dann beginnen muss, loszulassen.

20.04.2018 10:49 • #101


M
Ich halte den Vorschlag, der gemacht wurde, einen Freund zu bitten für ratsam. Sind wir mal ehrlich, Du wirst auch in einer Woche noch sehr labil sein.
Das kennt hier jeder. Selbst nach genügend vergangener Zeit, man hält sich für stabil genug, sieht man den Ex beim Austausch und was passiert? Es wirft einen um Wochen zurück. Man hat das Gefühl, von vorne anzufangen.

Letztlich aber musst Du es selbst wissen. Manchmal braucht es viele Ohrfeigen, bis man wach ist und der Selbstschutz einsetzt.

Egal was Du tun wirst, vergiss eines nicht. Das meiste von dem was Du ihr gern sagen möchtest, weiß sie. Das meiste von dem, was Du vorschlagen möchtest, wird sie nicht wollen.
Weinerliche Ex-Partner wecken allenfalls Mitleid, meistens aber Widerstand und genervtes Desinteresse. Es wirkt schwach und auch wenn es total menschlich ist, für den Verlassenden ist diese Schwäche unattraktiv.

20.04.2018 11:05 • x 1 #102


Patschenko
@cassiel: Du musst JETZT beginnen los zu lassen! Das mit der Hoffnung ist eine ziemlich verhängnisvolle Angelegenheit, die deine Trauer und Verarbeitungszeit noch mehr in die Länge ziehen wird als ohnehin schon. Ich weiß, es ist sehr leicht und klug daher gesagt, die Umsetzung hingegen ist alles andere als leicht. Auch ich weiß, dass es zwischen mir und meiner Ex NIEMALS ein Zurück mit Happy End geben wird. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass sich unsere Wege für immer trennen. Und trotzdem habe ich paradoxerweise die Hoffnung, vielleicht in zwei bis drei Jahren... Das ist so widersprüchlich(und bescheuert). Ich weiß wirklich, dass das nicht passiert, trotzdem ist der Gedanke da. Vermutlich ein Rettungsanker, um den Schmerz zumindest ein bisschen erträglicher zu machen. Aber wirklich hoffen tue ich nicht mehr. Das war bis vor zwei Wochen anders. Sie hat sich im Dezember getrennt(Die Umstände und das ganze drumherum werde ich bestimmt bald mal in einem eigenen Thread schreiben. Das wird mich aber etwas an Kraft und Zeit kosten, da ich wirklich weit ausholen müsste). Wir hatten aber bis vor zwei Wochen noch täglich Kontakt(über WhatsApp oder via Telefon, da uns 280 Kilometer trennen). Wir haben uns in dieser Zeit bestimmt 3 oder 4 Mal endgültig Lebewohl gesagt. Jedesmal hat sie sich spätestens am nächsten Tag wieder gemeldet und mir gesagt, dass der Gedanke, dass ich nicht mehr in ihrem Leben vorkomme, für sie schrecklich sei und dass sie sich auch wünschen würde, dass wir wieder zusammen finden würden, vielleicht in einem Jahr oder so(totaler Blödsinn). Und ich hab den Quatsch mitgemacht, weil ich so unfassbar tiefe Gefühle für diese Frau habe. Bei jedem Lebewohl Totalabsturz und dann wieder hoffen. Vier Monate lang. Vor zwei Wochen hat sie gesagt dass das nichts mehr bringt und hat den Kontakt wirklich endgültig abgebrochen(Das beste, was sie tun konnte, auch wenn ich vor Trauer und Schmerz fast wahnsinnig werde). Plötzlich kein Zweifeln mehr. Kein Vermissen. Lustig, dass sie zufälligerweise, seitdem sie plötzlich doch konsequent sein kann, auf Whatsapp aktiver ist als jemals zuvor. Ich bin nach einer Woche schwach geworden und habe sie nochmal angerufen. Wollte wissen wie es ihr jetzt damit geht, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Sie sagte mir dann, dass sie sich jetzt sicher ist und dass sie auch definitiv bereit für etwas Neues ist(zwei Wochen zuvor sagte sie noch, dass sie sich mir gegenüber noch loyal fühlt und definitiv keine anderen Männer treffen könnte). Ich habe nun alle Nummern gelöscht(hätte ich das mal vorher getan, dann hätte ich mich nicht so zum Heinz gemacht), auch aus sämtlichen Anrufprotokollen, sowohl auf Handy, als auch auf Festnetz. Der langen Rede kurzer Sinn: das mit der Hoffnung wird sich in den wenigsten Fällen zu deinen Gunsten fügen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Mensch, der wirklich ausreichend Gefühle hat, um mit dir eine Partnerschaft zu führen, sich ganz klar für dich entscheidet. Ohne schwammiges vielleicht und hin und her(anders ist es, wenn etwas gravierendes vorgefallen ist und man sich trotz vorhandener Gefühle nicht sicher ist, ob man mit dieser Verletzung die Partnerschaft weiter führen kann). Begrab deine Hoffnung und gehe davon aus, dass ihr nie wieder zusammen finden werdet. Über sie hinweg zu kommen wird unter Umständen ohnehin sehr, sehr lange dauern, verlängere diesen Prozess nicht noch unnötig. Worauf du wirklich hoffen darfst und sollst, ist die Tatsache, dass, egal wie lange es dauern wird(selbst wenn es Jahre sind)du irgendwann einmal völlig emotionslos an sie zurück denken kannst. Das hoffe ich genauso für mich und jeden anderen hier im Forum...

20.04.2018 11:48 • x 1 #103


C
@Patschenko Vielen Dank für Deine Schilderung. Mir zieht sich alles zusammen, wenn ich das lese und was für ein Weg mir noch bevor steht. Ich bin froh, dass Du einen Schritt weiter bist und wünsche Dir weiterhin jegliche erdenkliche Kraft, das durchzustehen. Ich hätte nie geglaubt, wie fatal so etwas sein kann. Vermutlich muss ich mich dem jetzt irgendwie stellen. Das Blocken und Löschen bringe ich noch nicht übers Herz, werde mich aber seelisch versuchen darauf vorzubereiten, dass eine Reaktion auf den Geburtstagsgruß in Verbindung mit der Bitte um einen zeitnahen Austauschtermin erstmal ausbleibt und ich an diesen Termin, wenn er dann stattfindet keine Hoffnungen knüpfen darf, auch wenn es unheimlich weh tut.

20.04.2018 12:54 • #104


unbel-Leberwurst
Willst Du den Termin eigentlich extra schön weit hinauszögern, damit Du Dir länger Hoffnungen machen kannst?

Pack ihre Sachen noch heute und bring sie ihr morgen.
Sie soll Deine Packen.

Dann hast Du es doch hinter Dir...

20.04.2018 13:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag