497

Entkommen aus der Friendzone

Z
Ich verstehe nicht, wie man über die Anzahl der S. Rückschlüsse auf Loyalität und Treue ziehen kann.

@NurBen Du hast ja nun auch nicht wenig S. gehabt. Was sagt diese Anzahl über deine Eigenschaft ein guter Partner, Vater oder Ehemann zu sein?

Diesen Zusammenhang kann ich echt nicht sehen.

09.03.2023 16:09 • x 5 #271


Kampfschnake
Zitat von Zugaste:
Ich verstehe nicht, wie man über die Anzahl der S. Rückschlüsse auf Loyalität und Treue ziehen kann.


Ist vielleicht ne´ Zeitfrage. Wenn ich dauernd mit anderen knattere (um ein häufiges Wort von NurBen) zu benutzen, habe ich keine Zeit zum treu sein.

09.03.2023 16:18 • #272


A


Entkommen aus der Friendzone

x 3


CocosPool
Zitat von Kampfschnake:
knattere

Unerotischer geht's echt nicht

09.03.2023 16:36 • #273


Z
Ich finde es halt schon komisch sich auf der einen Seite über Checklisten beim ersten Date zu mokieren und dann aber die Vergangenheit abzuchecken um Rückschlüsse über ihre Mutterfähigkeiten zu ziehen.

09.03.2023 18:42 • x 1 #274


NurBen
Zitat von Meerlöwin:
Das las sich anders, als du geschrieben hast, zum Knattern möchte wohl jeder Typ eben so eine Frau. Daher ja meine irritierte Nachfrage.

Nunja, in der Regel hat man S. bevor man solche Schocker erfährt.
Und wenn ich z.B. nachträglich sowas erfahren würde, würde sie als Beziehung rausfallen.
Was den S. betrifft... da schaue ich dann vielleicht drüber weg, wenn sie echt eine Granate ist.

Zitat von Sunshine89:
Du sagst jetzt so einfach, dass eine solche Frau gar nichts für dich wäre. Aber meine Freundin zb geht damit ja nicht hausieren, wie viele Männer sie jemals hatte. Das bedeutet, du würdest von diesen Frauen niemals erfahren, wie viele Partner sie hatte. Und vor allem nimm mal an du triffst dich, sie gefällt dir, du bist ein wenig verliebt bzw. dein Jagdinstinkt ist geweckt und sie würde dir tatsächlich sagen, wie viele Männer sie hatte, wärst du da emotional so abgegrenzt, dass du den Kontakt abbrechen könntest?

Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann gehe ich davon aus, dass sie ihre Kurzgeschichten hatte.
Wenn ich im Laufe der Zeit Dinge herausfinde, die ich nicht so prickelnd finde, dann stelle ich natürlich unsere Zukunft in Frage. Da würde es für mich darauf ankommen, wie der Rest von ihr ist und dann abwägen, ob es das Wert ist.
Wäre z.B. so, als würdest du im Laufe des Kennenlernens herausfinden, dass der Kerl massiv Schulden hätte oder mal Dro. genommen hat.
Denn noch wäre bei 70 bei mir der Ofen aus.
Als grober Richtwert sollte die Anzahl der S. das eigene Alter nicht überschreiten.

Zitat von Sunshine89:
Mal davon abgesehen ist meine Freundin ein Mensch, der immer sagen konnte, die Männer wollten mich unbedingt, denn sie hat kaum etwas investiert um sie zu bekommen. Ein Blick hier und ein charmantes Wort da, und schon waren sie an der Angel. Und ich betone es immer wieder gerne: auch in Beziehungen. Was einfach nur noch erschreckend ist.

Und was glaubt sie, wie lange die Nummer zieht?
Ich gehe davon aus, dass sie sehr attraktiv ist. Zumindest noch. Wenn das verfliegt, was dann? Dann muss sie halt mit anderen Dingen punkten und dann siehts ganz schnell sehr düster aus.
Beziehungstechnisch gehen dann ganz schnell die Lichter aus. Denn den Standard an Mann, wird sie dann nicht mehr bekommen.

Zitat von Kampfschnake:
Ist vielleicht ne´ Zeitfrage. Wenn ich dauernd mit anderen knattere (um ein häufiges Wort von NurBen) zu benutzen, habe ich keine Zeit zum treu sein.

Richtig und bei 70 Partnern würde ich mich fragen, ob sie überhaupt andere Hobbies hat.
Und an der Vergangenheit einer Person kann man ganz gut die Zukunft ablesen.

09.03.2023 21:18 • #275


S
@NurBen Ich glaube nicht, dass du jemals erfahren würdest, wie viele Männer sie hatte, weil sie immer sagt, jeder hat seine Vergangenheit und meine war wild und Punkt. Mittlerweile ist sie auch seit drei Jahren in einer festen Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann.
Hmm besonders attraktiv? Also meine Ex Freunde fanden sie jetzt eher normal und haben sich auch aufgrund ihrer Vergangenheit, was sie alles von mir wussten, von ihr distanziert. Aber sie sagten auch, sie sei nicht hässlich. Sie hat irgendwie das gewisse etwas. Punkten tut sie auch weil sie sehr schlau ist, hat einen gut bezahlten Job mit viel Verantwortung und ihre „Bekanntschaften“ waren eher Männer mit höherem IQ.

09.03.2023 21:39 • #276


T
Bei der ganzen Diskussion um die Anzahl der Bettpartner kommt mir das Alter zu kurz; 70 Bettpartner mit 20 zu haben ist was anderes als mit 55 usw. Da hatten Mann und Frau gleichermaßen einfach mehr Zeit.

Die Aussage von @NurBen, dass es drauf ankommt Zitat „ob sie es wert ist“ finde ich tatsächlich erstaunlich. Entweder habe ich meine Regeln und Werte oder nicht.

10.03.2023 09:00 • x 1 #277


S
@Toretto okay, dann löse ich das Alter mal auf. Das Spiel haben wir etwa vor 2 Jahren gespielt. Da war die besagte Dame 29 Jahre alt.

10.03.2023 12:06 • x 1 #278


M
@Zugaste
Auch wenn ich nicht komplett der Meinung von NurBen bin, denn mir war in Vergangenheit die Vergangenheit meiner Partnerin völlig schnuppe. Ich finde was gewesen ist gewesen und geht mich nichts an, genau so erwarte ich das aber auch von einer Frau.

Nun habe ich mir am letzten Wochenende sagen und auch aufzeigen lassen, dass die Anzahl S. sehr wohl etwas über Treue, Loyalität und Charakter aussagt. Dazu gibt es Statistiken und Studien, die ich jetzt aber nicht griffbereit habe. So ist beispielsweise bewiesen, dass je weniger S. man hatte, desto grösser ist die Chance auf eine lange und erfüllte Beziehung. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, denn es sind ja nur Statistiken. Dennoch hat NurBen nicht ganz unrecht mit seiner Aussage. Auf das abwerten sollte er jedoch verzichte, das gehört sich nicht.

10.03.2023 12:53 • x 3 #279


alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
dass je weniger S. man hatte, desto grösser ist die Chance auf eine lange und erfüllte Beziehung.

Was würden wohl Menschen dazu sagen, deren Beziehungen nach 20, 30 und mehr Jahren auseinander brechen? Und sie sind ganz sicher keine Ausnahmen. Gerade das Phänomen der MLC führt dazu, dass manche sich plötzlich austoben wollen, weil sie seit dem Jugendalter nur die bzw. den Einen an ihrer Seite hatten.

10.03.2023 12:56 • x 7 #280


A
Zitat von alleswirdbesser:
Was würden wohl Menschen dazu sagen, deren Beziehungen nach 20, 30 und mehr Jahren auseinander brechen? Und sie sind ganz sicher keine Ausnahmen. Gerade das Phänomen der MLC führt dazu, dass manche sich plötzlich austoben wollen, weil sie seit dem Jugendalter nur die bzw. den Einen an ihrer Seite hatten.

Woher hast du die Überzeugung, dass Leute mit langjährigen Partner sich irgendwann austoben wollen?

10.03.2023 13:50 • #281


S
Zitat von Alduin:
Woher hast du die Überzeugung, dass Leute mit langjährigen Partner sich irgendwann austoben wollen?

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Langzeitbeziehungen alles daran setzen, möglichst schnell wieder in eine solche zu kommen. Manchmal wäre das Austoben vermutlich sinnvoller.

10.03.2023 13:56 • #282


M
Zitat von alleswirdbesser:
Was würden wohl Menschen dazu sagen, deren Beziehungen nach 20, 30 und mehr Jahren auseinander brechen? Und sie sind ganz sicher keine Ausnahmen. Gerade das Phänomen der MLC führt dazu, dass manche sich plötzlich austoben wollen, weil sie seit dem Jugendalter nur die bzw. den Einen an ihrer Seite hatten.

Garantie hat man nie. Ich spreche nur von statistischen Wahrscheinlichkeiten und von Studien, die die Sichtweise von NurBen stützen.

10.03.2023 14:02 • #283


Fliesentisch
Zitat von Mann1989:
und von Studien


Wäre dir sehr dankbar, wenn du die irgendwann, wenn du Zeit hast, mal rauskramen könntest. Interessiert mich sehr, und ad hoc habe ich keine passende gefunden.

10.03.2023 14:05 • x 2 #284


A
Zitat von Samuel15:
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Langzeitbeziehungen alles daran setzen, möglichst schnell wieder in eine solche zu kommen. Manchmal wäre das Austoben vermutlich sinnvoller.

Warum sollte austoben (im S. Sinne) besser sein als eine stabile Beziehung?
Ich gehe mit, dass ein fliegender Wechsel bzw. eine gewisse Single Zeit gut für die persönliche Entwicklung ist (mache ich ja gerade auch so). Das man sich durch die Betten turnen muss sehe ich aber nicht so...

10.03.2023 14:23 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag