497

Entkommen aus der Friendzone

H
Ich habe mich in meiner Jugend genug ausgetobt und das war auch gut so.

Jetzt bin ich nach langjähriger Ehe getrennt, und ich verspüre keinerlei Bedürfnis die nächste fürs Bett kennenzulernen nur um S. zu haben. Null.

10.03.2023 14:23 • x 3 #286


S
@Alduin Es sagt ja niemand, dass eine stabile monogame Beziehung besser ist, als sich auszutoben. Es ging ja primär um Langzeitbeziehungen, also Menschen, die meist sehr früh zusammen gekommen sind und irgendwann ihren Rappel bekommen und sich aufgrund ihrer S. Eintönigkeit aus langjährigen Beziehungen trennen, um auch mal andere S. Erfahrungen machen zu können. Solche Menschen habe ich auch in meinem Freundeskreis.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich bin der Meinung, dass man gerade in den 20er sein Leben leben sollte, einfach mal genießen und sehen was die Welt so für einen bereit hält und sich nicht zu früh an einen vielleicht für immer Partner binden, weil ich finde, dass man sich selbst kennen lernen sollte unabhängig von einer anderen Person, bei der du wieder Abstriche machen musst oder Kompromisse eingehst. Man lebt nur einmal und das um sich selbst glücklich zu machen und keine andere Person. Und das sieht man auch ganz deutlich an der Entwicklung unserer heutigen Gesellschaft. Wir gehen weg von der klassischen Paarbeziehung hin zu neuen Formen der Beziehung, die nicht mehr strikt die glückliche Familie der 50er Jahre zeigt. Menschen haben die Möglichkeit sich in den verschiedenen Beziehungsformen zu entwickeln und für sich selbst das beste mitzunehmen.
Aber wie gesagt, jeder muss sich selbst finden und d‘accord mit seinem Lebensstil und seiner Vergangenheit sein. Deshalb sind wir Individuen ja so spannend. Es gibt hier kein richtig und falsch. Und ich finde es klasse, dass die Gesellschaft mittlerweile so stark im Umbruch ist, dass es Platz für diese verschiedenen Lebensstile gibt und zb auch partnerlose Frauen alleine ein Kind bekommen können.

10.03.2023 14:53 • x 3 #287


A


Entkommen aus der Friendzone

x 3


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Was würden wohl Menschen dazu sagen, deren Beziehungen nach 20, 30 und mehr Jahren auseinander brechen? Und sie sind ganz sicher keine Ausnahmen. Gerade das Phänomen der MLC führt dazu, dass manche sich plötzlich austoben wollen, weil sie seit dem Jugendalter nur die bzw. den Einen an ihrer Seite hatten.

Hier wird wieder eine Extreme herangezogen mit nur einen Partner.
Ich rede nicht davon, dass die Frau Jungfrau oder nur einen S. haben darf, sondern darum, dass ein gesundes Verhältnis zwischen Beziehungen und Kurzgeschichten liegt.
Sowas wie 2-3 Kurzgeschichten auf 1 längeren Beziehung.

Zitat von Mann1989:
Auch wenn ich nicht komplett der Meinung von NurBen bin, denn mir war in Vergangenheit die Vergangenheit meiner Partnerin völlig schnuppe.

Sehe ich nicht so. Was ist denn, wenn ich Jahrelang Alk. oder Dro. war. Ob ich mal im Knast war oder was auch immer.
Legt man sowas auch beiseite nach dem Motto Geht dich ja nichts an. ?

10.03.2023 15:42 • #288


alleswirdbesser
„Austoben“ war vielleicht nicht ganz glücklich gewählt von mir. Es ist eine der Optionen. Manche wechseln durchaus warm in die nächste Beziehung, weil sie bereits jemanden in der Tasche haben. Mir geht es eher darum, dass solche langjährige Beziehung, die in sehr jungen Jahren eingegangen wurden, irgendwann daran zerbrechen, dass einer der Partner sich umorientiert, ob bewusst (andere Menschen werden plötzlich als anziehend und attraktiv wahrgenommen oder man wird aktiv umworben) oder durch Zufall (wenn plötzlich Fremdverliebt), ist fast egal. Aber gerade dann ist die Tatsache, dass man nur wenige oder gar nur einen S. im Leben hatte, nicht gerade etwas, woran man sich festhalten möchte. Umgekehrt- die fremde Haut lockt, man fragt sich, ob das wirklich schon alles gewesen ist im Leben, sehnt sich nach Veränderungen usw. Muss als nicht zwangsläufig das durch die Bette Hüpfen die Folge sein, aber ein Ausbruch aus dem Gewohnten. Und nein, ich kann das nicht belegen, es sind nur meine Gedanken.

10.03.2023 15:46 • #289


H
Wer beantwortet denn so ne Frage?
Mal ganz ehrlich, wenn mich jemand beim Kennenlernen fragen würde, wie viele S. ich hatte, wär das Ding sowieso schon so gut wie durch und zwar für mich!
Es geht niemanden etwas an, was ich in meiner Vergangenheit getrieben habe! Bei so einer Frage, zeigt es mir doch nur, welch oberflächlicher und übergriffiger Typ das doch ist und somit ist er schon so gut wie raus... und nein ich hab keine 70 Kerben im Bett und bin meilenweit davon entfernt.

10.03.2023 15:50 • x 5 #290


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Hier wird wieder eine Extreme herangezogen mit nur einen Partner.
Ich rede nicht davon, dass die Frau Jungfrau oder nur einen S. haben darf, sondern darum, dass ein gesundes Verhältnis zwischen Beziehungen und Kurzgeschichten liegt.
Sowas wie 2-3 Kurzgeschichten auf 1 längeren Beziehung.

Du hast vielleicht nicht verstanden, was ich meine. Nicht der Wunsch nach Jungfrau spielt hier eine Rolle, sondern das Alter und der Mangel an Erfahrung plus die Persönlichkeitsentwicklung, die über die Jahre stattfindet. Man kommt vielleicht mit 18 zusammen und stell mit 45 fest, dass man überhaupt nicht mehr zusammenpasst, zum Beispiel. Dass andere viel attraktiver sind, dass man etwas nachholen muss… Und da denkt man sicher nicht daran, dass man den Vorteil der Partnerschaft mit einem Menschen, der kaum S. hatte, aufgibt für die ungewisse Zukunft. Es wird bei sich selbst vielleicht als Mangel gesehen, dass man etwas verpasst hatte im jungen Alter und so ganz sicher nicht sterben möchte.

Ich kenne einige, die irgendwann ihre Erstbeziehungen aufgaben, oft waren da Affären im Spiel. Und ganz sicher fragt der Fremdgeher seine AF nicht nach der Anzahl ihrer AF-Partner, das spielt denke ich keine Rolle mehr, im Gegenteil, man profitiert vielleicht von der Erfahrung der Gegenseite.

Ich fände es gut, wenn man in den jungen Jahren sich nicht so arg festbeißt an einer Person und ganz genau hinschaut. Mein Sohn hat einige Beziehungen hinter sich bis er nun mit seiner Freundin zusammen gezogen ist. Die Kinder aus der ehemaligen Verwandtschaft, also Jungs, sind jeweils mit dem ersten Mädel zusammen, einer hat schon Kinder, ich glaube seit sie 14 sind, sind die zwei zusammen. Da ist man ja noch Kind. Für meinen zweiten Mann war ich auch die erste, nach 18 Jahren wollte er eine andere.

10.03.2023 15:56 • #291


alleswirdbesser
Und fast hätte ich es vergessen: auch beim Neustart spielt das Alter eine Rolle. Je älter die Person, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es nur einen bis zwei S. in ihrem Leben gegeben hat. Was im jungen Alter dagegen keine Seltenheit ist oder seine sollte.

10.03.2023 16:15 • x 2 #292


A
Zitat von hilflos666:
Wer beantwortet denn so ne Frage?
Mal ganz ehrlich, wenn mich jemand beim Kennenlernen fragen würde, wie viele S. ich hatte, wär das Ding sowieso schon so gut wie durch und zwar für mich!
Es geht niemanden etwas an, was ich in meiner Vergangenheit getrieben habe! Bei so einer Frage, zeigt es mir doch nur, welch oberflächlicher und übergriffiger Typ das doch ist und somit ist er schon so gut wie raus... und nein ich hab keine 70 Kerben im Bett und bin meilenweit davon entfernt.

Mein erster Gedanke dazu (als neuer Partner) wäre:
Da schämt sich jemand für die Vergangenheit....
Ist halt die Frage, was du als Kennenlernen definierst. Die ersten Dates?
Da stimme ich dir zu, da wäre die Frage schon sehr persönlich.....
Die Phase der ersten Verliebtheit bzw. Kennenlernphase (6 Monate)?
Da fände ich das schon ok bzw. komisch, wenn der neue Partner so ablockt....

10.03.2023 16:21 • x 1 #293


P
Zitat von Alduin:
Die Phase der ersten Verliebtheit bzw. Kennenlernphase (6 Monate)?
Da fände ich das schon ok bzw. komisch, wenn der neue Partner so ablockt


Nö. Diese Frage habe ich von absolut jedem Mann gestellt bekommen. JEDEM! ( außer einem)
Meine Antwort war immer, geht dich nichts an.
Ja sogar bei Männern, mit denen ich lange Beziehungen geführt habe.

Und weißte was dann kam, ach so, Naja eigentlich mir egal. Hauptsache ich bin der letzte für dich.

Und darum geht's doch dann oder? Was davor passiert ist, ist absolut egal.
Was passieren wird, ist alles entscheidend.

10.03.2023 16:31 • x 5 #294


A
Zitat von PuMa:
Nö. Diese Frage habe ich von absolut jedem Mann gestellt bekommen. JEDEM! ( außer einem)
Meine Antwort war immer, geht dich nichts an.
Ja sogar bei Männern, mit denen ich lange Beziehungen geführt habe.

Und weißte was dann kam, ach so, Naja eigentlich mir egal. Hauptsache ich bin der letzte für dich.

Und darum geht's doch dann oder? Was davor passiert ist, ist absolut egal.
Was passieren wird, ist alles entscheidend.

Wie gesagt: Für mich wäre das ein Zeichen, dass du dich für deine Vergangenheit schämst.
Nachfragen würde ich auch nicht mehr, komisch würde ich es aber schon finden.

10.03.2023 16:41 • #295


P
Zitat von Alduin:
Wie gesagt: Für mich wäre das ein Zeichen, dass du dich für deine Vergangenheit schämst. Nachfragen würde ich auch nicht mehr, komisch würde ...


Schau, wenn du mich dass fragst, siehst du für mich verdammt unsicher aus. Ich weiß, dass du dich dann vergleichst. Bewusst oder unbewusst ist egal.
Und Männer die nicht wissen was oder wen sie wollen, naja nicht meins.

Hat nichts mit Scham zu tun, ich nenne es Privatsphäre.

10.03.2023 17:05 • x 2 #296


H
Zitat von Alduin:
Für mich wäre das ein Zeichen, dass du dich für deine Vergangenheit schämst.

Nur weil ich nicht wie die Bildzeitung alles ausquatsche?
Ehrlich gesagt hat mich das noch keiner gefragt und wenn mich jemand, auch mein Freund das Fragen würde, würde ich das als absolute Unsicherheit von ihm empfinden. Es wäre ein wirklicher Abturner für mich.

Was bringt dir denn die Frage? Ist der Mensch dann schlechter, einfach nur weil er für deinen Geschmack mit 5 Leuten zu viel S. hatte?

Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit schämen zutun, denn für was? Ich kann dir sagen, dass ich nicht viele S. hatte und du würdest hier absolut die falsche Bilanz ziehen.

Es ist in meinen Augen einfach eine Übergriffige Frage, weil man einen Menschen für etwas verurteilt was eigentlich nichts zum Verurteilen ist und mal davon ab, quatschen die Leute so Zeugs auch gerne rum. Ich wohne hier eher ländlich und über tausend Ecken kennt hier jeder jeden und ich hab kein Bock darauf, dass sowas die Runde macht, auch wenn es nur 1 S. gewesen wäre, never ever verrate ich ne Zahl

10.03.2023 17:09 • x 3 #297


A
Zitat von PuMa:
Schau, wenn du mich dass fragst, siehst du für mich verdammt unsicher aus. Ich weiß, dass du dich dann vergleichst. Bewusst oder unbewusst ist egal.
Und Männer die nicht wissen was oder wen sie wollen, naja nicht meins.

Hat nichts mit Scham zu tun, ich nenne es Privatsphäre.

Und so unterschiedlich (falsch) sind die Wahrnehmungen
Meine Ex hatte 3mal so viele S. wie ich. Ich habe mich nie verglichen und hatte im Laufe unserer Beziehungen keine Komplexe deswegen....

Dann hoffe ich mal, dass nicht alle Frauen das so verbissen sehen wie du. Andererseits wurde ich das inzwischen schon von einer Frau beim ersten Date gefragt, also scheint das zumindest nicht der allgemeine Standard zu sein....

10.03.2023 17:11 • #298


P
Zitat von Alduin:
Andererseits wurde ich das inzwischen schon von einer Frau beim ersten Date gefragt, also scheint das zumindest nicht der allgemeine Standard zu sein....


Naja die Frage würde ich nicht Geschlechterabhängig machen.

Zitat von Alduin:
Dann hoffe ich mal, dass nicht alle Frauen das so verbissen sehen wie du


Natürlich sehen das andere Frauen anders. Was ich übrigens ein wenig bezweifle.
Aber ja, meine Privatsphäre sehe ich verbissen, weil es Privat ist und bleibt.

10.03.2023 17:15 • x 1 #299


A
Zitat von hilflos666:
Was bringt dir denn die Frage? Ist der Mensch dann schlechter, einfach nur weil er für deinen Geschmack mit 5 Leuten zu viel S. hatte?

Und wieder jemand, der eine Frage nach der Vergangenheit des Partners als Wertung wahrnimmt.

Wenn ich dich frage, ob du in der Vergangenheit tauchen warst, ist das dann auch eine Wertung?
Du hast eine Vergangenheit. Steh doch dazu.
Meine Ex hatte wesentlich mehr S. als ich. In unserer 7 1/2 jährigen Beziehung habe ich ihr nie deswegen einen Vorwurf gemacht.....

Zitat von hilflos666:
Nur weil ich nicht wie die Bildzeitung alles ausquatsche?
Ehrlich gesagt hat mich das noch keiner gefragt und wenn mich jemand, auch mein Freund das Fragen würde, würde ich das als absolute Unsicherheit von ihm empfinden. Es wäre ein wirklicher Abturner für mich.

Du vergleichst echt deinen Partner mit der Bildzeitung?

Zitat von hilflos666:
Es ist in meinen Augen einfach eine Übergriffige Frage, weil man einen Menschen für etwas verurteilt was eigentlich nichts zum Verurteilen ist und mal davon ab, quatschen die Leute so Zeugs auch gerne rum. Ich wohne hier eher ländlich und über tausend Ecken kennt hier jeder jeden und ich hab kein Bock darauf, dass sowas die Runde macht, auch wenn es nur 1 S. gewesen wäre, never ever verrate ich ne Zahl

Wo verurteile ich oder irgendwer anders dich mit der bloßen Frage.
Wenn ich dich frage: Hast du die Grünen gewählt? ist das dann eine Verurteilung?
Ich finds lustig über Sachen zu schreiben Ist doch egal..., aber über diese egalen Sachen dann nicht reden zu können.
Aber jeder wie er mag....

10.03.2023 17:15 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag