Ich bekomme sehr viel emotionale Post über PN , komischerweise immer von Frauen in der Rolle meiner verlassenen Affäre. Nie von Männern in meiner Situation. Vielleicht gibt es wenig Männer, die wirklich so an Ihrer Affäre hängen wie ich und vielleicht sollte das den Frauen wirklich zu denken geben.
Ich versuche immer ehrlich zu schreiben. Bei vielen Gefühlen, die ich habe weiß ich das sie falsch sind und versuche gegen anzugehen, aber genau diese GEfühle sind die, die die schreibenden Frauen immer von mir wissen wollen. "Was geht in meinem Mann vor, der seine Affäre "sitzen lässt"?
Falsch finde ich immmer den Wunsch , das Sie mich auch sehr vermisst. Ich wünsche es mir, aber mir ist klar, das es enorm egoistisch ist. Ich müsste doch froh sein, wenn es ihr jetzt gut geht.
Falsch finde ich, das ich an Sie denke, wenn ich mit meiner Frau zusammen bin.
Falsch finde ich, das ich sie zwischendurch immer noch so unbändig vermisse, das ich schreien könnte, obwohl ich mit der Familie zusammensitze.
Ich fange abr auch an mein Ich immer mehr zu hinterfragen. Warum vermisse ich sie überhaupt so? Was steckt dahinter? Gibt es Unbewußtes? Ist es wirklich die Person, die ich vermisse oder das Erlebte? Die Verliebtheit? Das Andere, Aufregende? Das Makellose? Das geliebt werden? Habe ich vielleicht ganz andere Probleme, die diese tiefe "Liebe" ausgelöst haben? Woher kommt meine Unzufriedenheit bei drei gesunden Kindern und finanziell problemloser Situation?
Ist es die Midlife-Crisis oder doch wirklich nur der richtige Mensch gewesen? Dagegen steht wieder, das ich immer wusste es hätte vermutlich keine Zukunft gehabt.Fragen über Fragen.
Vermutlich ein normaler Prozeß im entlieben!
Gut finde ich, das meine Kinder glücklich sind, das sie uns beide haben. Das wir weiterhin für sie eine intakte Familie sind. Das meine Frau mich so annimmt, wie ich im Moment noch bin. Das sie verziehen hat.