288

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

G
Gangolf, dann möchte ich mich an dieser Stelle bei dir entschuldigen!
ich habe in der tat deine nachricht falsch ausgelegt!
aber du hast recht damit, was du jetzt schreibst .......... manchen seelen geht es hier wirklich dermaßen schlecht, dass sie ihr eigenes schicksal ins fremde mit gewalt reinzwingen wollen.

03.03.2015 14:37 • #271


M
es kennt dich ja niemand hier persönlich
und wir alle untereinander kennen uns auch nicht.

keilereien finden hier immer mal statt,
da einfach verschiedene ansichten,
lebenssituationen, hintergründe und menschen hier zusammentreffen und manchmal auch zusammenknallen.

ich finde das macht es spannend
ist eben so,
eigentlich wie im richtigen leben

03.03.2015 14:41 • #272


A


Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

x 3


G
minna, spannend schon, wenn es manchmal nur nicht so lächerlich wäre!

03.03.2015 14:44 • #273


M
ich muss auch manchmal den kopf schütteln,

aber wer weiß,
wahrscheinlich machen andere das bei meinen posts auch

03.03.2015 14:47 • #274


G
Genau und teilweise so herzlos. Wie jetzt verlasse sie endlich.
Manche Seelen haben eben ein schweres schiksal und das wollen sie anderen eben mitteilen damit die auch auf den Trichter kommen.

03.03.2015 14:51 • #275


G
nö, minna, ich find die gut, aber wahrscheinlich kommt drauf an, wer wie tickt

Gangolf, jetzt wo wir uns alle beruhigt haben.... darf man dich was fragen?
vorab will ich betonen, dass es mir gar nicht um irgendwelche ansichten weiter zu verpflanzen geht.
wäre zu anmasend und eben zu lächerlich zu hoffen, dass du dein leben plötzlich so auslegen wirst, wie in irgendeinem forum das der gast78, minna oder gehirn recht ist. somit völliger blödsinn.
den wenigen geht es darum.
aber was ich bei vielen frauen rausgelesen habe, ist folgendes - wieviel von deinem zustand darf deine frau heute wissen?
vielleicht wäre es aber besser, gesunder und zukunftsreicher, wenn sie das alles weiß, was wir hier wissen.
in welche richtung auch immer die reise weitergehen sollte! beide könnt ihr alle male das besser schaffen als du alleine. aber dafür muss der ausgangspunkt offen da liegen!

03.03.2015 14:55 • #276


G
@gangolf
Ich kenne dich nicht, ist klar. Aber ich hoffe echt das du und deine Familie Glücklich werdet. Meine ex und ich sind auch getrennt und sie hat echt mist gebaut und die Wunden die sie hinterlassen hat müssen erstmal verarztet werden.
Ich hoffe mal das du sehr tiefgründig darüber nachdenkst.

Und du deine Frau wieder lieben gelernt hast.

03.03.2015 14:56 • #277


G
Ich bekomme sehr viel emotionale Post über PN , komischerweise immer von Frauen in der Rolle meiner verlassenen Affäre. Nie von Männern in meiner Situation. Vielleicht gibt es wenig Männer, die wirklich so an Ihrer Affäre hängen wie ich und vielleicht sollte das den Frauen wirklich zu denken geben.

Ich versuche immer ehrlich zu schreiben. Bei vielen Gefühlen, die ich habe weiß ich das sie falsch sind und versuche gegen anzugehen, aber genau diese GEfühle sind die, die die schreibenden Frauen immer von mir wissen wollen. Was geht in meinem Mann vor, der seine Affäre sitzen lässt?

Falsch finde ich immmer den Wunsch , das Sie mich auch sehr vermisst. Ich wünsche es mir, aber mir ist klar, das es enorm egoistisch ist. Ich müsste doch froh sein, wenn es ihr jetzt gut geht.
Falsch finde ich, das ich an Sie denke, wenn ich mit meiner Frau zusammen bin.
Falsch finde ich, das ich sie zwischendurch immer noch so unbändig vermisse, das ich schreien könnte, obwohl ich mit der Familie zusammensitze.

Ich fange abr auch an mein Ich immer mehr zu hinterfragen. Warum vermisse ich sie überhaupt so? Was steckt dahinter? Gibt es Unbewußtes? Ist es wirklich die Person, die ich vermisse oder das Erlebte? Die Verliebtheit? Das Andere, Aufregende? Das Makellose? Das geliebt werden? Habe ich vielleicht ganz andere Probleme, die diese tiefe Liebe ausgelöst haben? Woher kommt meine Unzufriedenheit bei drei gesunden Kindern und finanziell problemloser Situation?
Ist es die Midlife-Crisis oder doch wirklich nur der richtige Mensch gewesen? Dagegen steht wieder, das ich immer wusste es hätte vermutlich keine Zukunft gehabt.Fragen über Fragen.
Vermutlich ein normaler Prozeß im entlieben!


Gut finde ich, das meine Kinder glücklich sind, das sie uns beide haben. Das wir weiterhin für sie eine intakte Familie sind. Das meine Frau mich so annimmt, wie ich im Moment noch bin. Das sie verziehen hat.

03.03.2015 15:56 • #278


G
Zitat:
Warum vermisse ich sie überhaupt so? Was steckt dahinter? Gibt es Unbewußtes? Ist es wirklich die Person, die ich vermisse oder das Erlebte? Die Verliebtheit? Das Andere, Aufregende? Das Makellose? Das geliebt werden? Habe ich vielleicht ganz andere Probleme, die diese tiefe Liebe ausgelöst haben? Woher kommt meine Unzufriedenheit bei drei gesunden Kindern und finanziell problemloser Situation?

ich denke, von allem ein wenig macht das gesamtpaket deiner gefühle.

Zitat:
Gut finde ich, das meine Kinder glücklich sind, das sie uns beide haben. Das wir weiterhin für sie eine intakte Familie sind. Das meine Frau mich so annimmt, wie ich im Moment noch bin. Das sie verziehen hat.

nun, die antworte ist für mich so ein wenig wishi-washi.
ich war mal in der position deiner ehefrau und habe ebenso verziehen und ebenso ihn angenommen wie er war, mit der liebeskummer.
man könnte dies vielleicht auch sparen oder auch anders angehen können, wäre er zu mir damals ehrlich.
verstehst was ich meine?
die bereitschaft irgendwas zu retten sollte aus dem inneren kommen..... und nicht aus der angst und auch nicht wegen kindern. und auch nicht, weil man das so unkompliziert behalten möchte, was man so sicher hat.
ich musste irgendwann aufgeben, weil es mir zu wenig war. weil ich merkte und danach auch rausgefunden habe, dass er diesbezüglich nicht ehrlich zu mir ist.
so etwas halbes will keine frau, auch im namen der ehe nicht!

03.03.2015 16:07 • x 3 #279


G
achja, ich denke nicht, dass du der einzige bist, der so der geliebten nachtrauert!
als ich hier peter und anton gelesen habe, war mir echt zum heulen.
aber ich hab ganz schnell 3 kreuze gemacht, dass ich niemals für so etwas verantwortlich gemacht werden kann!

03.03.2015 16:30 • #280


G
Du wirkst sehr hart auf mich Gast 78. Echt ohne mist! Sowas will keine frau, auch im Namen der ehe nicht. Punkt.

Das es auch anderes gibt, das er sich z.b entließ wie er schreibt. Das liest du Anscheinend nicht.

ich denke Gangolf das geht mit dem entlieben und wenn du mit deiner Frau sprichst kannst du bestimmt auch wieder mit ihr Glücklich werden.

Irgendwas hat euch ja auch zusammen gebracht.

03.03.2015 16:36 • #281


G
mag sein, dass ich für dich hart bin.
für mich bin ich eine, die mehr als nur häuschen/kinder/mann beisamen für das große glück hält, obwohl es schon lange nur eine parodie ist.
aber recht hast du - es gibt in der tat einige, die so etwas halbes wollen.
das kann man nennen wie man will...... die einen harren aus, die anderen sind so voller ängste, dass sie nicht besser vorstellen können und dann gibt es noch sicher welche, die damit sogar glücklich sind.
das sind die unterschiede in charakteren, in courage und zum teil in dem zu was man geworden ist.
alles ohne wertung!

03.03.2015 16:56 • #282


VictoriaSiempre
Es ist nicht immer eine Parodie, Gast 78.

Oft ist es ein sowohl als auch. Es gibt genügend Männer und Frauen, die durchaus noch ihren Ehepartner lieben, bloß eben nicht mehr so wild verrückt wie die neue, spannende Affäre/Liebelei/Liebe. Blöd nur, dass sich in so einer Konstellation selten alle Beteiligten wohlfühlen... (Für mich wäre das auch nix!).

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß!

03.03.2015 17:05 • #283


G
will nix dagegen sagen, Victoria.
schade nur, dass diese liebe meist nicht die gewünschte liebe ist.
da fehlt dann einigen nebst diesen affären auch noch so etwas wie respekt und wertschätzung des anderen.
mit der leidenschaft außerhalb wird leicht so etwas wie lug und betrug im kauf genommen, ohne den ehepartner auf der rechnung zu haben.
ansonsten, naja es gibt noch die offene ehe........ wer so ist, sollte sich desgleichen suchen.

03.03.2015 17:11 • #284


G
Vieleicht ist es aber auch Courage sich auf seinen partner einzulassen und wenn man merkt das die Gefühle weniger werden etwas dafür zu tun. Und das Gefühle weniger werden ist in den meisten fällen so.
Niemand hat gesagt das es einfach ist...

03.03.2015 17:21 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag