33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
@playmobil du machst weiterhin alles, aber wirklich alles von den Frauen abhängig.

Zitat von playmobil:
Das Eingehen einer/der Affäre und die entwickelten Gefühle für meine Kollegin, haben alles in mir kaputt gemacht. Vor allen Dingen, die Gefühle zu/für meine Frau.
Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt durch meine Frau. Und ja, mir geht es zu gut.

Aber ich denke, wenn die ersten Konflikte, Streitereien mit meiner Kollegin in einer Beziehung kommen würden, würde ich schnell die lockere und unkomplizierte Art meiner Frau vermissen.
Ich glaube das geht schneller, wie man denkt

Auf meine Frage hin, ob du weiterhin in Therapie gehst, antwortest du nicht (auch beim 2. Mal).

Für mich bist du absolut unfähig, alleine mit dir klarzukommen, weshalb eine Therapie wichtig wäre!

Da du aber das neue Jahr genauso sch. startest, wie das alte Jahr bisher verlief und du in KEINSTER Weise überhaupt voran kommst, sehe ich für mich persönlich hier wirklich keinen Sinn mehr, hier weiterzuschreiben.

Es wurde dir von vielen Nahe gelegt, dass du dich von EF UND AF trennen sollst, damit du mal klar im Kopf wirst, was du wirklich möchtest. Tust du nicht. Du machst so weiter wie bisher.
Ich habe dir auch vorgeschlagen, dir eine Wohnung in der Nähe der Kinder zu nehmen, damit du deine Kids immer sehen kannst, du aber getrennt bist, um zu sehen, was fehlt und was nicht. Machste ebenfalls nicht.

Hiermit wünsche ich dir alles Gute trotzdem und ich hoffe für dich, dass du doch irgendwann noch umdenkst oder habe, dass dich beide Frauen sitzen lassen, damit du lernen MUSST, alleine klar zu kommen.

10.01.2023 14:48 • x 7 #11116

DieSeherin
Zitat von So-What:
Und ich denke immer noch, er ist nur ein Muster-Betrüger.

in meinen augen auch! (ich meine, ich war ja auch eine musterbetrügerin, gemeinsam mit meinem musterbetrüger, aber wir wussten beide genau, dass wir entweder entscheidungen treffen müssen, oder das ständige rumgeheule bleiben lassen sollten!)

10.01.2023 15:08 • x 2 #11117

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@So-What ganz mein Reden....

10.01.2023 15:42 • #11118

MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:
oder das ständige rumgeheule bleiben lassen sollten!)

Dafür macht er das ja in diesem Forum. Ich wette sein Umfeld (Trauzeuge, Kollege) hört sich das auch nicht nonstop an.

Aber ich denke eben auch ganz genau wie @So-What, dass er nur ein Standard-Betrüger ist, der hier unbedacht und naiv immer wieder kleine Wahrheiten ausplappert, die andere eher für sich behalten (weil sie nicht als berechnender zu 100% egoistischer A.... dastehen wollen )

10.01.2023 15:45 • x 2 #11119

Airi
@playmobil Man, was ist denn bei dir eigentlich schief gelaufen? Jetzt mal wirklich, das wäre es wert zu bearbeiten.
Natürlich wägt man bei Umzug/Arbeit/Autokauf ab. Das sind Dinge. Aber bei den Menschen, die einen lieben, macht man das doch nicht in der Form.
Du schaust die ganze Zeit, was für dich der Weg des geringsten Widerstandes ist und wo du es wahrscheinlich am bequemsten hast.
Das ist keine Liebe und wenn du dir das noch 3x einredest.
Und das ist auch nicht das wahre Leben. Es wird immer etwas geben, was nicht passt.
Wenn du diesen Weg weitergehst, wirst du niemals glücklich und zufrieden sein. Egal welche Frau dir über den Weg läuft.

10.01.2023 16:34 • x 6 #11120

F
Es wird immer Menschen geben, die keine Entscheidungen treffen können und alles hinauszögern aus Bequemlichkeit und Verantwortungslosigkeit.

Er ist so einer und wird irgendwann ganz tief fallen.
Wer es nicht schafft, irgendwann an seine Kinder mal zu denken, hat sie auch nicht verdient

10.01.2023 18:12 • x 9 #11121

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Wer es nicht schafft, irgendwann an seine Kinder mal zu denken, hat sie auch nicht verdient

Sehe ich genauso. Im direkten Vergleich ist die Kindheit sehr kurz, und so wichtig.
Wer für diese paar Jahre nicht sein eigenes Ego ein wenig hintenanstellen kann (heißt ja nicht, dass man sich deswegen komplett selbst aufgeben müsste), damit der Nachwuchs eine Chance hat... das ist traurig.

Später sind die Kinder groß und brauchen einen nicht mehr.
Oder stecken bis zum Hals in Problemen, weil man es vor lauter Egotrip verpasst hat, sie fit fürs Leben zu machen.

10.01.2023 18:30 • x 4 #11122

P
Zitat von Pinkstar:
Auf meine Frage hin, ob du weiterhin in Therapie gehst, antwortest du nicht (auch beim 2. Mal).

Ich war beim Psychologen jetzt gut 5 × mal. Seid meinem Sportunfall, nicht mehr. Den nächsten Termin habe ich jetzt am 16.01 um 11:00 Uhr

10.01.2023 19:04 • x 1 #11123

aequum
Zitat von playmobil:
Ich war beim Psychologen jetzt gut 5 × mal. Seid meinem Sportunfall, nicht mehr. Den nächsten Termin habe ich jetzt am 16.01 um 11:00 Uhr

Und, gibt es Dir etwas, bzw. glaubst Du, dass es Dir hilft?

10.01.2023 19:11 • #11124

P
Zitat von aequum:
Und, gibt es Dir etwas, bzw. glaubst Du, dass es Dir hilft?

Ob es mir hilft, wird man sehen.
Es tut mir aber auf jeden Fall gut, mit jemanden darüber zu sprechen. Ich habe das Bedürfnis.

Mein Trauzeuge sagt immer zu mir :

Solange Du das Neue nicht ausprobiert hast, wirst Du wohl keine Ruhe geben bzw keinen Frieden finden.

10.01.2023 19:45 • x 1 #11125

N
Zitat von playmobil:
Solange Du das Neue nicht ausprobiert hast, wirst Du wohl keine Ruhe geben bzw keinen Frieden finden.

Du wirst wohl nie Ruhe geben bzw. den Frieden finden, weil es immer was neues gibt und du Kick suchend bist.

10.01.2023 19:51 • x 4 #11126

S
Zitat von playmobil:

Es ist aber vom Schicksal auch wirklich ungerecht, dass das Neue nicht in einem hübschen, tierfreien, gut geheizten EFH am Stadtrand wohnt. Verdammt. Würde das ausprobieren doch gleich viel leichter fallen......

Liebe ist wirklich was Schönes....

10.01.2023 20:12 • x 14 #11127

P
Zitat von SchlittenEngel:
Es ist aber vom Schicksal auch wirklich ungerecht, dass das Neue nicht in einem hübschen, tierfreien, gut geheizten EFH am Stadtrand wohnt.

Wer sagt denn, dass ich bei meiner Kollegin einziehe?
Ich würde mir selber eine 2 Zimmer Wohnung nehmen und sie schön einrichten

10.01.2023 21:18 • #11128

MissNextDoor
@playmobil wäre das auch im Sinne deiner Kollegin..?

Zitat von playmobil:
2 Zimmer Wohnung

Eher 3 Zimmer, oder? Du bräuchtest ja auch ein Kinderzimmer..? Für die Wochenenden oder falls du sie auf Dauer mal unter der Woche nehmen würdest.

10.01.2023 21:22 • #11129

A
Zitat von playmobil:
Ich würde mir selber eine 2 Zimmer Wohnung nehmen und sie schön einrichten

Da umgehst du zumindest das Problem ,in einer kalten Wohnung zu sitzen , in der du nicht krümeln darfst und Hase und Katze belästigen dich auch nicht .
Die AF besucht dich .
Mit dem Schachzug und ein paar Lügen kannst du die Affäre sicherlich noch ein Weilchen weiterführen .

Optimal wäre natürlich du triffst deine Kinder im Haus der EF , bei der Gelegenheit könntest du deine Dreckwäsche zum waschen gleich mitnehmen ,.
Wenn du Glück has bekommst du sie sauber und gebügelt wieder .

Was für herrliche Aussichten .

10.01.2023 21:33 • x 7 #11130

A

x 4