Zitat von DieSeherin:hach ja... der vorschlag kam sowohl von dir, als auch von mir schon mal... vor vielen, vielen seiten! ich glaube immer noch, dass wir uns hier die finger wund schreiben können - es wird sich erst was ändern, wenn eine der frauen, oder beide handeln!
Da ist er aber jetzt kein Sonderexemplar. Die meisten Affären enden doch erst, wenn allen alles um die Ohren fliegt und mindestens eine/r der beiden anderen aussteigt oder petzt.
Ich denke auch, dass viele Betrüger/-Innen auf die gleiche Art abwägen, wie er es tut. Deshalb sagte ich ja schon weiter vorne, dass er zumindest hier in diesem Thread naiv eine kleine Wahrheit unbedacht rausplappert.
Dann gibt es noch die Sorte, die versucht beides irgendwie am Laufen zu halten, weil sie zwar die Frau/den Mann definitiv nicht verlassen wollen, aber die Affäre so weit aufrecht halten, dass sie Ruhe gibt und nicht sauer wird (Sichtwort Petzen), weil sie Angst Knall haben und naiverweise hoffen, sie erledigt sich irgendwie von selbst auf der anderen Seite (z.B. durch eine neue Liebe).
So lange keine ernsthaften Konsequenzen für die eigene Haut drohen, wird doch bei fast allen auch nach angeblichem Ende der Kontakt nicht auf Null reduziert und blockiert. Was von Freundschaft philosophiert oder auf die Arbeit miteinander geschoben, denn ein bisschen Bauchpinseln geht immer. Das ist das warum ich auch keine Affäre mehr verzeihen würde. Nicht, wegen dem Fremdsex oder meinem Ego oder weil mal eine Phase lang gelogen wurde. Sondern weil Betrüger/-Innen keine standhafte, ehrliche Haltung einnehmen können - vor allem nicht für sich selbst, nur durch Druck von außen und ansonsten vor sich hin und her wehen. Die meisten von ihnen, nicht alle. Meine Meinung.
Und ich denke immer noch, er ist nur ein "Muster"-Betrüger.