33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica andersherum, der Kollege meinte Playmobil ohne die Kinder - nicht die Kinder ohne Playmobil. (An die denkt in Playmobils Umfeld keiner so ...

Erwachsene sollen tun, was sie tun müssen.

Wenn das irgendwann auffliegt, dann sind die Kids traumatisiert. Und je älter sie werden, desto mehr können sie selbst reflektieren und urteilen.

Er wird sie verlieren.

10.01.2023 13:01 • x 3 #11101

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Wenn das irgendwann auffliegt, dann sind die Kids traumatisiert.

Das sind sie sicher.

Aber dass Playmobil nach einer Woche ohne Kinder durchdreht glaube ich ihm nach Allem, was er hier geschrieben hat, nicht eine Sekunde lang...

10.01.2023 13:08 • x 4 #11102

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Genau so ist es.
Der macht höchstens nen Freuden Tanz in der ersten Woche vielleicht auch nen Monat,aber dann wenn die Kinder anfangen ihn zu ignorieren und begreifen was er getan hat und sich ihr Bild machen wacht er erst auf.

10.01.2023 13:14 • x 2 #11103

F
Aber dass Playmobil nach einer Woche ohne Kinder durchdreht glaube ich ihm nach Allem, was er hier geschrieben hat, nicht eine Sekunde lang...

Kommt drauf an, wie beschäftigt er ist

10.01.2023 13:16 • x 1 #11104

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Kommt drauf an, wie beschäftigt er ist

Stimmt natürlich...
Ganz alleine in einem Appartment käme der Katzenjammer sicher sehr schnell (wobei ich auch da für fragwürdig halte ob wirklich wegen der Kinder... denke eher wegen dem verlorenen Gesamtpaket)

Gut beschäftigt mit der Kollegin und ihren Katzen würde es aber sicher anders aussehen.

10.01.2023 13:18 • x 1 #11105

S
Zitat von playmobil:
Wenn das nicht mehr so wäre und ich mit meiner Kollegin offiziell zusammen wäre, würde man erst nach einiger Zeit merken oder erkennen, wie sehr meine Frau mir fehlt.

nur interessehalber, wer ist der/ die/ das man, der merken könnte, ob Deine Frau DIR fehlt?

Sorry aber manches muss man nicht ausprobieren. Wenn man jemand liebt, dann weiß man, dass einem der- oder diejenige fehlen würde. Wenn man das erst mal locker abwarten muss, dann wohl eher nicht.

Stand heute fehlt sie Dir ja genauso wenig wie Deine Kinder, wenn Du bei der Kollegin auf der Couch sitzt, oder?
Und ich rede jetzt nicht von den Annehmlichkeiten, dem fehlenden Service und der mangelnden Heizung- sondern von deiner Frau als Mensch. ( das ist sie nämlich, auch wenn Du das als gern zu vergessen scheinst)

10.01.2023 13:19 • x 4 #11106

MissNextDoor
@SchlittenEngel das denke ich auch.... hatte ich auch (vor 300 Seiten..? ) schonmal geschrieben... ich denke seine Frau als Mensch würde ihm nicht fehlen.
Er sagt zumindest seit 700 Seiten nichts, das darauf schließen lässt.

10.01.2023 13:31 • x 1 #11107

P
ich denke seine Frau als Mensch würde ihm nicht fehlen.

Das Eingehen einer/der Affäre und die entwickelten Gefühle für meine Kollegin, haben alles in mir kaputt gemacht. Vor allen Dingen, die Gefühle zu/für meine Frau.
Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt durch meine Frau. Und ja, mir geht es zu gut.

Aber ich denke, wenn die ersten Konflikte, Streitereien mit meiner Kollegin in einer Beziehung kommen würden, würde ich schnell die lockere und unkomplizierte Art meiner Frau vermissen.
Ich glaube das geht schneller, wie man denkt

10.01.2023 13:43 • #11108

paulaner
Zitat von playmobil:
Das Eingehen einer/der Affäre und die entwickelten Gefühle für meine Kollegin, haben alles in mir kaputt gemacht. Vor allen Dingen, die Gefühle zu/für meine Frau.
Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt durch meine Frau. Und ja, mir geht es zu gut.

Ich kann dazu nur sagen: trenne dich von beiden. Versuch mal ein Leben ohne Partner - Krücke.

10.01.2023 13:48 • x 6 #11109

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
würde ich schnell die lockere und unkomplizierte Art meiner Frau vermissen.

Hm ja, aber das ist ein Trugschluss.
Nur weil dir positive Aspekte eures Zusammenlebens fehlen würden bedeutet das noch lange nicht, dass sie dir so insgesamt als Mensch fehlen würde.
Ich denke, wenn das wirklich so wäre, wäre dir das sonst schon bewusst, zumindest ansatzweise.

Aber so wie es ist willst du die Beziehung eigentlich nicht mehr.

10.01.2023 13:52 • x 2 #11110

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Ich kann dazu nur sagen: trenne dich von beiden.

hach ja... der vorschlag kam sowohl von dir, als auch von mir schon mal... vor vielen, vielen seiten!

ich glaube immer noch, dass wir uns hier die finger wund schreiben können - es wird sich erst was ändern, wenn eine der frauen, oder beide handeln!

10.01.2023 14:03 • x 3 #11111

F
Zitat von playmobil:
Das Eingehen einer/der Affäre und die entwickelten Gefühle für meine Kollegin, haben alles in mir kaputt gemacht.

Du hast Dich doch selber kaputt gemacht. Und nun machst Du andere kaputt und irgendwann Deine Kinder.

Nach dem Hochmut kommt der Fall

10.01.2023 14:05 • x 5 #11112

aequum
Zitat von playmobil:

Du hast doch schon gaaaaaanz lange keinerlei Gefühle mehr für Deine Frau und genau deshalb solltest Du Dich scheiden lassen. Sie hat definitiv etwas besseres verdient. Aber selbst das scheint Dir ja am Ar-s-c-h vorbei zu gehen.
Zitat von playmobil:
Aber ich denke, wenn die ersten Konflikte, Streitereien mit meiner Kollegin in einer Beziehung kommen würden, würde ich schnell die lockere und unkomplizierte Art meiner Frau vermissen.
Ich glaube das geht schneller, wie man denkt

Ach komm! Weder hast Du noch irgendwelche Empfindungen für Deine Ehefrau noch empfindest Du wirkliche Liebe und Verantwortung für Deine Kinder. Genau deshalb hast Du Dir ja Deine Affäre gesucht, die Single ist und bei der der von Dir so verhasste Alltag nicht stattfindet.
Zitat von Felica:
Du hast Dich doch selber kaputt gemacht. Und nun machst Du andere kaputt und irgendwann Deine Kinder.

Nach dem Hochmut kommt der Fall

Exakt! Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.

10.01.2023 14:16 • x 4 #11113

F
Zitat von aequum:
Exakt! Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.

Danke!

10.01.2023 14:18 • x 1 #11114

S
Zitat von DieSeherin:
hach ja... der vorschlag kam sowohl von dir, als auch von mir schon mal... vor vielen, vielen seiten! ich glaube immer noch, dass wir uns hier die finger wund schreiben können - es wird sich erst was ändern, wenn eine der frauen, oder beide handeln!

Da ist er aber jetzt kein Sonderexemplar. Die meisten Affären enden doch erst, wenn allen alles um die Ohren fliegt und mindestens eine/r der beiden anderen aussteigt oder petzt.

Ich denke auch, dass viele Betrüger/-Innen auf die gleiche Art abwägen, wie er es tut. Deshalb sagte ich ja schon weiter vorne, dass er zumindest hier in diesem Thread naiv eine kleine Wahrheit unbedacht rausplappert.

Dann gibt es noch die Sorte, die versucht beides irgendwie am Laufen zu halten, weil sie zwar die Frau/den Mann definitiv nicht verlassen wollen, aber die Affäre so weit aufrecht halten, dass sie Ruhe gibt und nicht sauer wird (Sichtwort Petzen), weil sie Angst Knall haben und naiverweise hoffen, sie erledigt sich irgendwie von selbst auf der anderen Seite (z.B. durch eine neue Liebe).

So lange keine ernsthaften Konsequenzen für die eigene Haut drohen, wird doch bei fast allen auch nach angeblichem Ende der Kontakt nicht auf Null reduziert und blockiert. Was von Freundschaft philosophiert oder auf die Arbeit miteinander geschoben, denn ein bisschen Bauchpinseln geht immer. Das ist das warum ich auch keine Affäre mehr verzeihen würde. Nicht, wegen dem Fremdsex oder meinem Ego oder weil mal eine Phase lang gelogen wurde. Sondern weil Betrüger/-Innen keine standhafte, ehrliche Haltung einnehmen können - vor allem nicht für sich selbst, nur durch Druck von außen und ansonsten vor sich hin und her wehen. Die meisten von ihnen, nicht alle. Meine Meinung.

Und ich denke immer noch, er ist nur ein Muster-Betrüger.

10.01.2023 14:38 • x 4 #11115

A

x 4