Manchmal frag ich mich ob du tatsächlich nicht weißt was du willst oder ob du dich extra so schwammig ausdrückst.
Zitat: Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich weiterhin Bauchschmerzen habe, wenn ich an eine " Familiengründung " denke und mich hier wo ich wohne, ganz wohlfühle und ich mich frage, " ob wir je auf einen Nenner in Zukunft kommen werden "
Warum redest du von Bauchschmerzen bei dem Gedanken an weitere Kinder ?
Hier im Forum nennst du es einen Fakt keine mehr zu wollen.
Zitat: Fakt ist, dass ich keine weiteren Kinder mehr im Leben haben möchte. Egal, mit welcher Frau.
Dann sag es deiner Kollegin doch genauso deutlich wie uns.
Zitat: Selbst wenn meine Kollegin sich das offen ließe, kann es ja trotzdem sein, dass ich in 3 bis 4 Jahren " Nein " zum Kind sage und Sie mich dann trotz Liebe absägt, weil ihr Wunsch nach einem Kind über der Liebe zu mir steht.
Du solltest nicht in 3 oder 4 Jahren erst NEIN sagen, sondern sofort.
Die Entscheidung offen zu lassen oder von Bauchschmerzen zu reden nur um ihr Hoffnungen zu machen du könntest dich irgendwann für ein Kind entscheiden ist unfair.
Ich glaube du weißt ganz genau dass sie eine Familie gründen möchte und du dann als Partner nicht in Frage kommst.
Zitat: Mir einen möglichen Alltag in einer " neuen Stadt " mit einer " neuen Partnerin " einem " möglichen Kinderwunsch " vorgestellt. Ich habe mich dann immer sehr eingeschränkt gefühlt und dachte, dass ich alle meine Freiheiten aufgeben muss bzw werde.
Welche Freiheiten meinst du damit? Das habe ich nicht verstanden, da du hier auch schreibst:
Zitat: Und nach jedem Treffen mit meiner AF, war ich wieder versunken in einer Parallelwelt. Ich habe mich Frei gefühlt
Was meinst du hier mit frei?
Schon länger glaube ich dass dich der Alltag mit Kindern nervt.
Bei der Kollegin habt ihr nur Zweisamkeit und du hast oft geschrieben wenn du mit deiner Frau allein bist läuft es gut.
Mit Kindern hat man (hast du) eben nicht den gleichen Alltag wie als Paar ohne Kinder.
Natürlich gehören die Jungs in dein Leben und du würdest sie vermissen wenn sie woanders leben. Trotzdem glaube ich dass du vor allem die Zweisamkeit mit deiner Kollegin vermisst ohne elterliche Verpflichtungen.
Dann versuch doch öfter mal mit deiner Frau zusammen ne Auszeit vom Alltag zu nehmen.
Zitat von playmobil: Es ist ein ständiger innerer Kampf gewesen.
Von : " Ich möchte mit ihr zusammen sein" ...
Bis zu : " Eines Tages bin ich an dem selben Punkt wie jetzt " ...
Du wärst an dem selben Punkt wie jetzt wenn du eine weitere Familie gründest. Würdest du dir eine Frau ohne Kinderwunsch suchen sähe das anders aus. Da du Angst davor hast von deiner Kollegin verlassen zu werden wenn du ihrem Kinderwunsch nicht nachkommst war eine Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Vielleicht lieg ich damit falsch, aber das ist meine Meinung dazu.
Also lass sie frei!