playmobil
Mitglied
- Beiträge:
- 696
- Danke erhalten:
- 593
- Mitglied seit:
Zitat von Endlich:Ich glaube du weißt ganz genau dass sie eine Familie gründen möchte
Sie möchte sich wenigstens die Option offen lassen und bräuchte schon ein " optimistisches Ja ".
Zitat von Endlich:Welche Freiheiten meinst du damit?
Bei meiner Frau kann ich mich so geben, wie ich bin.
Selbst, wenn ich mal die Toilettentür beispielsweise auflasse, obwohl ich auf dem Klo bin oder aufstoßen muss oder mal vor den Kindern fluche ... Wie auch immer. Ich muss mich nicht verstellen. Das ist schon ein Stück Freiheit. Selbst wenn ich Fußballwetten gelegentlich zocke oder morgen zu ihr sage, dass ich nächste Woche mit einem Kumpel gerne nach Italien zum Fußball übers Wochenende fliegen würde, dann würde sie auch dies erlauben bzw mir alle Freiheiten gewähren.
Eine neue Beziehung bedeutet " Arbeit ". Ecken & Kanten sind schon bekannt bei meiner Kollegin. Aber man kennt noch nicht alles, da kein Alltag gelebt. Ich weiß nicht, ob ich mich bei meiner Kollegin verstellen müsste.
Sie meckert schon, wenn man auf dem Sofa krümelt, im Bett darf man auch nicht essen. Meckert, wenn man im Flur ihren Teppichläufer mit Schuhen betritt oder wenn ich ihre Katzen ärgere bzw erschrecke.
Desweiteren wird man ja auch ganz anders beäugt bzw unter die Lupe genommen. Von ihren Eltern, die nur das Beste für Sie wollen. Man muss sich wieder beweisen.
Ich sehe meine Freiheiten in einem neuen Leben schwinden, da ich dann eine neue Beziehung führe, leben muss, mit Patchwork genug zu tun habe, sodass ich mit Sicherheit wenig Zeit für Fußball, Urlaub oder sonstiges am Wochenende haben werde.