×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
@thegirlnextdoor
7 und 9 Jahre alt. Mit dem großen schreibt er. Aber es sollte eigentlich anders laufen. Das was die Kinder angeht sollte man als Eltern klären und nicht mit den Kinder. Aber das scheint er nicht zu verstehen. Mit dem kleinen hat er dann nicht soviel Kontakt weil er noch kein Handy hat.

#12451


T
Zitat von Princess2012:
Das was die Kinder angeht sollte man als Eltern klären und nicht mit den Kinder.

Solange die Kinder nicht 15 oder 16 sind auf jeden Fall...
Ach verrückt. Er meint tatsächlich, er braucht mit dir jetzt nicht einmal mehr der Kinder wegen zu kommunizieren..?
Bei manchen Menschen möchte man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Wenn eure Kids erst 7 und 9 sind (meine sind 5 und 8 ) wie macht ihr es ohne Kommunikation mit dem Umgang..? Machen die Kinder selbst etwas mit ihm aus und sagen dir einfach nur bescheid..?
Finde ich in diesem Alter tatsächlich etwas viel für die Kinder...

Dir würde ich wirklich auch dringend raten, ganz schnell aus der Passivität der Trauer zu kommen 🙏
Deine Kinder brauchen dich!
Wären sie 16/17 und anderweitig beschäftigt wäre es vielleicht noch etwas anders, aber Kinder in dem Alter brauchen einen doch noch extrem! (Sehe ich selbst an meinen...)

x 4 #12452


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
@thegirlnextdoor
Ja. Er macht das mit dem großen aus und ich kriege das dann gesagt von meinen Sohn. Ich finde auch das die Kinder viel zu klein dafür sind und meine haben leider viel zu viel mitbekommen. Das verzeihe ich mir auch selbst nicht. Der große leidet sehr darunter und fragt ihn auch ständig wann er wieder nach Hause kommt und bitter ihn an. Tut weh...

#12453


T
@Princess2012 das solltest du nicht zulassen! DU bist Elternteil... mach dich stark für deine Kinder. Fang an mit dem Herren Tacheles zu reden: sage ihm, dass die Kinder unter seinem Verhalten leiden, und das es so nicht weitergeht!
Einfach mal frei von der Leber weg, du hast hier sicher nichts mehr zu verlieren!
Dein noch Mann kann nicht einfach alles so machen wie es ihm passt - das Kindeswohl steht im Vordergrund und er wird sich an gewisse Regeln halten müssen! Ihr beide müsst das, nur ihm scheint das absolut nicht bewusst zu sein.

x 1 #12454


P
@Sunnysideoflife
Darf ich fragen wie lange das ging bei dir und dem Mann? Und wer hat den Kat gemacht? Du oder er? Sorry das ich dich damit nerve aber ich verzweifelt😢

#12455


K
Zitat von Princess2012:
@Arnika Er meldet sich überhaupt nicht bei mit. Meine letzte Nachricht wie gessgt war vor 1 Monat und darauf hat er auch nie geantwortet. Was soll er auch antworten.

Bitte setze ein Schlussstrich. Wenn er zurückkommt, wirst Du alles tun, um ihm zu gefallen. Du wirst nicht mehr Du selbst sein und glaube mir, ich habe das sehr bereut, denn Ex ist dann doch gegangen und ich habe mich in der Zeit klein gemacht. Wenn er sich einen Monat nicht bei Dir meldet, dann hat er doch schon lange eine Entscheidung gefällt, ist nur zu feige, dass mitzuteilen. Hatten die Kinder auch einen Monat keinen Kontakt? Das wäre ja ganz fürchterlich von ihm.

x 4 #12456


T
Ein Monat keinen Kontakt spricht leider eine ganz deutliche Sprache... Traurig zumal die Trennung schon seit längerer Zeit besteht.

Zitat von Kiki66:
Hatten die Kinder auch einen Monat keinen Kontakt?

Doch, das wurde vor drei Beiträgen beantwortet, aber sie müssen das mit 9 und 7 Jahren selbst organisieren, weil der Vater das so wünscht. Auch nicht gerade ideal...

x 1 #12457


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Monat keinen Kontakt spricht leider eine ganz deutliche Sprache... Traurig zumal die Trennung schon seit längerer Zeit besteht. Doch, das wurde vor drei Beiträgen beantwortet, aber sie müssen das mit 9 und 7 Jahren selbst organisieren, weil der Vater das so wünscht. Auch nicht gerade ideal...

Ah, sorry, das war mir entgangen. Aber das ist ja beinahe das Gleiche, er kümmert sich eben nicht.

x 1 #12458


P
@Kiki66
Er kümmert sich wenn es seine Arbeit zu lässt oder fährt schon mal zum fussballtraining. Aber sonst nicht.
Wie macht man einen Schlussstrich nach solange Zeit? Ich weiß es doch nicht😢mein Herz ist ziemlich gebrochen und manchmal wünsche icj mir einfach ganz weit weg von hier zu sein sodas ich nicjts mehr mitkriege aber das geht leider nicht.

#12459


Sunnysideoflife
@Princess2012 weisst du jedes Leid ist individuell. Ich habe sehr gelitten. Ich denke er auch. Ich war nicht mehr bereit diesen Affärenwahnsinn mitzumachen. Wir arbeiten aber immer wieder zusammen und er versucht es immer wieder. Spricht immer noch von Liebe. Wenn nicht einer konsequent aus diesem Spiel aussteigt gehen alle kaputt. Ich wünsche dir sehr dass du es schaffst

x 1 #12460


G
Zitat von Arnika:
Männer brauchen immer länger, sich zu entscheiden.

In fast jedem deiner Beiträge kommt eine pauschale Aussage wie "Männer" sind (mit klarer Tendenz zur Abwertung).

Glaubst du nicht, dass Männer unterschiedlich sind und nicht alle über den gleichen Kamm geschert werden können?

x 1 #12461


A
Zitat von Gast006:
In fast jedem deiner Beiträge kommt eine pauschale Aussage wie "Männer" sind (mit klarer Tendenz zur Abwertung). Glaubst du nicht, dass Männer unterschiedlich sind und nicht alle über den gleichen Kamm geschert werden können?


Alter. Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum. Dennoch gibts genug signifikante Merkmale, an denen man sich durchaus orientieren kann und welche durch wissenschaftliche Studien belegt sind. Es kann ja sein, dass du einer wärst, der sich für die Liebe recht schnell trennt. Das machen aber trotzdem eher Frauen. Sei stolz auf deine weiblichen Anteile, die viel eher und schneller die Liebe über Kopfentscheidungen stellen, und lebe glücklich weiter. Ist meistens eh besser so für denjenigen. Also: Gratuliere!

#12462


P

T
Zitat von Arnika:
Das machen aber trotzdem eher Frauen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne mehrere Männer, die das so gemacht haben - aber wie will man hier wirklich richtig aussagekräftige Studien durchführen..? Allein die Wahl einer wirklich absolut repräsentativen Stichprobe dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Meine Beobachtung ist, dass diese Dinge jeder - entsprechend seinem sozialen Umfeld - anders beobachtet und wahrnimmt.
Deswegen würde ich mich mit Verallgemeinerungen auch mehr zurückhalten.
Ich habe alles schon bei beiden Geschlechtern beobachtet und denke es hängt mehr von Werten, Erziehung und bestimmten charakterlichen Anlagen ab, die geschlechterunabhängig sind.

Was du "weibliche Anteile" nennst, ist nämlich in anderen Kulturkreisen z.Teil ganz "normales männliches Verhalten/Reaktion". Liegt mehr an der Erziehung als am naturgegebenen Geschlecht.

Es gibt schon auch geschlechterspezifische Unterschiede, das sind aber andere Themen, und selbst da ist teilweise für die Wissenschaft nicht zu 100% auszumachen inwieweit Erziehung und Sozialisierung eine Rolle spielen.

x 1 #12464


T
@Gast006 sehe ich auch so. Das trifft alles auf Männer wie Frauen zu. Oder eben auch nicht.

#12465


A


x 4