Gast006
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1440
Zitat von Arnika:Naja, klar gibt es genug Beispiele, kenne ich auch. Aber es gibt schon Umfragen und Studien dazu. Wobei ich bei dir bin, die sind auch mit Vorsicht zu genießen - weil ja nicht immer ehrlich geantwortet wird. Bzw. der/die Befragte nicht immer die ganze Wahrheit über die echten Trennungshintergründe kennt. Absolute ...
Sehe ich nur bedingt so.
Es hat sich ja schon herumgsprochen, dass Männer hier meistens verlieren, wenn es um die Scheidung geht. Gerichte entscheiden meistens zugunsten der Frauen, besonders wenn diese noch die Klaviatur der Opferrolle spielen können.
Aber: Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Diskussion dass vor der Hochzeit die Männer mal ganz kleinlaut das Wort Ehevertrag angsprochen haben, und in der Konstellation wo die Frau schlechter verdient haben, die alle in Tränen ausgebrochen sind. Glaubst du, dass auch nur ein Mann, es geschafft hat, den Ehevertrag durchzusetzen.
Die sind allesamt - ohne eine einzige Ausnahme - damals eingeknickt. Und jetzt stehen sie da und lassen sich von ihren warmwechselnden Frauen das Fell über die Ohren ziehen.