33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Vor. Seine EF half ihm, seine Schulden abzuzahlen. (Steht im anderen Forum)

Solche Frauen verstehe ich gar nicht, bewusst auf einen Süchtigen sich einzulassen. Da sollte man davon rennen und sein Leben leben.

13.04.2022 09:45 • x 2 #1816

MissLilly
In der Welt in der ich lebe, gibt es tatsächlich Frauen ( EF UND AF) die gleichermaßen wegen so einem Exemplar wie diesem hier leiden.
In diesem Fall aber hier, kann ich weder bei der Einen noch bei der Anderen wirkliches Leid aufgrund der Persönlichkeit des Mannes erkennen.
Ich für meinen Teil sehe zwei Frauen, die letztlich nur um die Durchsetzung IHRER persönlichen Ziele pokern bzw. gepokert haben und nicht um die Liebe eines Mannes ...

13.04.2022 09:46 • #1817

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
@playmobil

Weisst du eigentlich, dass du jetzt erstmal eine Vernunftsehe führst?
Dass ihr euren Kindern eine heile Welt vorspielt?
Deiner EF irgendwelche Sicherheit gibst, nur nicht die Sicherheit der aufrichtigen und ehrlichen Liebe als monogamer Partner?

Klar, kannst du ne Weile so mitmachen. Kann auch deine EF so ne Weile mitmachen.

Aber im Prinzip lügt sich jeder weiterhin in die Tasche, weil man an etwas festhält, obwohl irgendwie alles gegen den Strich geht.

Klar, nicht immer muss eine Ehe auseinander gehen, weil Affäre, aber aus meiner Sicht und wenn ich hier so lese, dass man sich weiterhin Jahre damit beschäftigt, warum weshalb wieso und man im Inneren nich wirklich die Ruhe findet, wäre es sinnvoller, einen Neustart in eine neue Richtung zu machen. Und zwar für beide Seiten.

Die Kinder werden es irgendwann verstehen und sich ihr eigenes Bild machen, warum es mit Mama und Papa nicht weiterhin geklappt hat, aber es ist wenigstens den Kindern gegenüber und auch sich selber ehrlich und nichts gespielt.

13.04.2022 09:48 • x 2 #1818

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
(Ein ehemaliger Schulfreund meiner Mutter wurde sterbenskrank mit 35kg von seiner Frau ins Leben zurück gepflegt... und als es ihm wieder gut ging betrog er sie zum Dank und ließ sie sitzen. Leider nicht so selten. )

Mutter Theresa sollte man nur spielen, wenn man es auch kann

13.04.2022 09:49 • #1819

Mingo79
@alleswirdbesser

...eben...und wenn ihre Liebe so gross wäre wie @playmobil denkt...dann würde sie ihm überall hin folgen.

So wie EF es ja auch macht und mit ihm in seine alte Heimat umziehen will.
@playmobil jammert nur den Verliebtheitsgefühlen hinterher...die ja bekanntlich die gleichen Hirnarreale bedienen wie bewusstseinserweiternde Mittel!

@playmobil - hör auf zu jammern und nimm Deine Zukunft in die Hand. Lass Dich von einem Therapeuten/Coach nochmal auf die richtige Spur bringen...
Wichtig dabei...Du musst Dir sicher sein, dass Du es willst...sonst geht es eh in die Hose.
Deine Kinder brauchen eine sichere Zukunft und dafür einen sicheren Vater, der nicht ständig mit sich hadert, ob er irgend etwas verpasst....und eine sichere Mutter die keine Angst haben darf, dass sie morgen mit 2 kleinen Kindern alleine da steht.

13.04.2022 10:04 • x 3 #1820

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Mutter Theresa sollte man nur spielen, wenn man es auch kann

Die Frau konnte es, Hut ab. Sie hat den Betrug überlebt und auch, dass das arme Würstchen sie verlassen hat.
Das wird die Frau des TE auch. Sie ist die Stärkere von beiden.

13.04.2022 10:10 • x 1 #1821

B
@Pinkstar Kinder spüren auch genau, wie es den Eltern geht, das muss gar nicht ausgesprochen werden. Meine Oma war in einer furchtbaren Ehe, ein Leben lang, ist doch besser, dass Frau bzw Mann sich heute auch trennen kann.

13.04.2022 10:11 • x 1 #1822

MissLilly
Wer wissen will bzw. es tatsächlich interessiert, was Kinder WIRKLICH denken und (er)fühlen, kann ich nur empfehlen mal meinen Thread zu lesen

13.04.2022 10:17 • x 2 #1823

B
Zitat von Bubu38:
@Pinkstar Kinder spüren auch genau, wie es den Eltern geht, das muss gar nicht ausgesprochen werden. Meine Oma war in einer furchtbaren Ehe, ein ...

Ich erlebe leider eine Rückentwicklung zu den sogenannten alten Werten. Da bleiben Ehepaare zusammen obwohl sie evtl nur der gleiche Nachname verbindet. Was dabei Übersehen wird,dass Kinder sich deren Verhalten verinnerlichen.

13.04.2022 10:20 • x 2 #1824

B
@Butterblume63 meine Mutter hat damals so gelitten unter der Stimmung zuhause, sie hat sich gewünscht, dass die Eltern sich trennen. Mein Opa hatte jahrelang eine Affaire, meine Oma wusste es...

13.04.2022 10:22 • #1825

P
Zitat von Name:
Weißt sie, dass deine Frau die ganze Wahrheit nicht kennt?

Jap, dass weiß sie. Da wir uns ja noch vor kurzem, des Öfteren über alles ausgetauscht haben. Jetzt ist der Kontakt sehr sehr mager geworden.

13.04.2022 10:28 • x 1 #1826

MissLilly
Ich habe mal folgendes gelesen :

Das Beste was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist es deren Mutter zu lieben

Jemanden aus tiefstem Herzen und wahrhaftig zu lieben, bedeutet nicht auch zwangsläufig mit ihm zusammenleben müssen. Sich auf Augenhöhe und im vorangigen Interesse der Kinder zu begegnen bedeutet zunächst einmal bedingungslos aufrichtig zu sein. Und das nicht nur zu sich selbst, sondern auch vor allen den entsprechenden Mitmenschen gegenüber.

13.04.2022 10:30 • x 4 #1827

B
Zitat von Bubu38:
@Butterblume63 meine Mutter hat damals so gelitten unter der Stimmung zuhause, sie hat sich gewünscht, dass die Eltern sich trennen. Mein Opa hatte ...

Und heute nicht wieder anders. Die Frauen in den späten 70 zigern und frühen 80 zigern waren selbstbewusster und selbstbestimmter. Meine damalige Chefin hat diese Rückentwicklung schon vorraus gesagt.
Mag auch sein,dass es an den unsteten Zeiten liegt.

13.04.2022 10:30 • x 1 #1828

P
Zitat von Bubu38:
Kinder spüren auch genau, wie es den Eltern geht, das muss gar nicht ausgesprochen werden. Meine Oma war in einer furchtbaren Ehe, ein Leben lang, ist doch besser, dass Frau bzw Mann sich heute auch trennen kann.

Richtig. Seh ich (leider) auch so.

Es muss ja jetzt nicht heissen, dass das ne furchtbare Ehe weiterhin sein wird. Aber Kinder haben so ein Feingespür für etwas, wenn was nicht stimmt.
Klar, ne Trennung ist auch wirklich sch., aber da kommt es eben darauf auch an, wie dann die Elternebene praktiziert wird. Wenn die Elternebene gut läuft, ist das alle mal besser so, als in der Paarebene ne unglückliche Ehe zu führen.

13.04.2022 10:32 • x 2 #1829

P
Zitat von MissLilly:
Begann die Spielsucht VOR oder NACH der Ehe..
Ok, ich erwarte keine ehrliche Antwort, aber frage trotzdem

Die Spielsucht gab es schon vor unserem ersten Kennenlernen, was bald 8 Jahre her ist
Meine damals noch Freundin, hat mir dann geholfen daraus zu kommen. War für mich da, wir sprachen viel, ich tilgte ab und überwies ihr monatlich Geld, welches sie für unseren Neubeginn ansparte.

Ich bin aber nicht mehr spielsüchtig und habe diese ehemalige Baustelle gut im Griff.

13.04.2022 10:44 • #1830

A

x 4