33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Dafür hast du die nächste aufgemacht. Brauchst du das Drama in deinem Leben? So bald du es ruhig, glücklich und zufrieden leben könntest brichst du aus. Erkennst du deine Muster?

13.04.2022 10:48 • #1831

MissGeschick
@playmobil

Ich kann da jetzt nirgendwo rauslesen, ob du in Erwägung ziehst, dir in der Nähe deiner Familie eine eigene Whg zu suchen, falls dir (was wahrscheinlich ist) deine Lügen um die Ohren fliegen.
Das wäre ja, was ein liebendes Elternteil täte bei einer fairen Trennung. Und dann Wechselmodell oä. Darüber scheinst du nicht mal nachzudenken, warum nicht?

13.04.2022 10:53 • x 3 #1832

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von playmobil:
Jap, dass weiß sie. Da wir uns ja noch vor kurzem, des Öfteren über alles ausgetauscht haben. Jetzt ist der Kontakt sehr sehr mager geworden. ...

Dann hat sie Minutionen, die sie gegen dich verwenden könnte. Wie gesagt hör auf mit ihr zu kommunizieren. Über deine EF schon gar nicht. Eine Ehe zu dritt ist nicht möglich. Deine Frau und Mutter deiner Kinder hat es zumindest verdient. Egal ob du mit ihr zusammen bleibst oder nicht, solltest du soviel Anstand haben, um nicht über ihr privates Leben zu reden. Schon gar nicht mit Menschen, die sie nicht kennt oder nicht mag. Das ist Verrat.

13.04.2022 10:57 • x 3 #1833

Kittie
Zitat von Bubu38:
@Pinkstar Kinder spüren auch genau, wie es den Eltern geht, das muss gar nicht ausgesprochen werden. Meine Oma war in einer furchtbaren Ehe, ein Leben lang, ist doch besser, dass Frau bzw Mann sich heute auch trennen kann.

Hier genauso... die Mutter meines Vaters war auch in einer fürchterlichen Ehe... er hat seinem Leben vorzeitig ein Ende gesetzt.. man könnte fast sagen zum Glück. Aber sie hat bis zu ihrem Tod nie ein schlechtes Wort über ihn verloren und brav die Grabstätte gehegt und gepflegt...

13.04.2022 11:08 • x 1 #1834

MissNextDoor
@Butterblume63 ihr vergesst bei alledem aber, dass es viele Ehen gibt, in denen es alles andere als perfekt läuft obwohl beide sich lieben und deswegen nicht trennen wollen.
Das ist auch nicht ideal für Kinder. Was soll man aber in so einem Fall tun? Es mag ja einfach sein, zur Trennung zu raten, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind - wenn sich zwei Menschen aber lieben und nicht trennen wollen..? Und es trotzdem nicht schaffen, ein Bilderbuchsetting für den Nachwuchs zu schaffen?
Es gibt so viele Abstufungen zwischen schrecklicher und perfekter Beziehung/Ehe/Familienleben.
Das meiste ist weder an dem einen noch an dem anderen Pol angesiedelt sondern irgendwo dazwischen.

13.04.2022 11:08 • x 2 #1835

P
Zitat von thegirlnextdoor:
ihr vergesst bei alledem aber, dass es viele Ehen gibt, in denen es alles andere als perfekt läuft obwohl beide sich lieben und deswegen nicht trennen wollen.

Das ist wieder was ganz anderes. Sei es durch Krankheit oder weil wenig Geld da ist oder whatever. Man kann sich weiterhin lieben, auch wenn solche Probleme im Raum stehen. Die Kinder lernen hiermit, mehr Verantwortung zu übernehmen, weil ein Elternteil krank oder eben, dass Kinder besser mit Geld hauswirtschaften können.

Aber eine Affäre, also Ehebruch, denke das ist nochmal ne andere Baustelle.

13.04.2022 11:14 • x 3 #1836

P
Ich hab meinen Exmann sehr geliebt. Hätte er mich nach dem Auffliegen der Affäre mit seinem Kumpel nicht immer schlimmer behandelt, sondern hätte es geschätzt, dass ich ihn so weiterhin akzeptiere, ihn seinen S. ausleben lasse, wir eben eine etwas offenere Ehe gelebt hätten, wäre ich von ihm nicht gegangen.

13.04.2022 11:16 • x 3 #1837

B
@thegirlnextdoor ,da kann ich aus eigener Ehe beisteuern.
Wir schlitterte wegen unseren Jüngsten in eine handfeste Krise.
Ich bin vom Fach nur könnte ich als Ehefrau nicht zu meinem Mann durch dringen der für alles was Sohn anstellte eine Entschuldigung hatte.
Ich setzte ihm das Messer auf die Brust.
Gemeinsame Familientherapie, Paartherapie und Einzelbetreuung des Jüngsten. Hätte er sich dem verweigert wäre es unweigerlich zur Scheidung gekommen.
Natürlich gibt es immer wieder in Beziehungen Krisen die man gemeinsam bewältigen soll. Und es ist keine Schande sich Hilfe von außen zu holen. Wir haben es geschafft. Unsere nächste Prüfung war dann die Krebserkrankung meines Mannes. Für ihn da sein und die Kinder aufzufangen in ihrer Angst war ein weiterer Drahtseilakt.
Ich bin nicht davon gelaufen nur,weil nicht ständig Feenstaub auf mich heran gerieselt ist.
Aber ich würde nie bleiben,wenn mich ein Mann betrügen würde und tatsächlich noch erhofft bzw erwartet,dass ich sein dreckiges Spiel erdulden werde.

13.04.2022 11:22 • x 3 #1838

MissNextDoor
@Pinkstar das stimmt, aber es gibt schon auch Beziehungen, in denen - trotz Liebe - Konflikte schwelen etc. Ideal ist das für Kinder sicher nicht. Da gibt es aber trotzdem viele Paare, die sich nicht trennen wollen solange die Gefühle da sind.
Nur weil man sich liebt ist das Leben ja nicht plötzlich rosarot und alle ideal, und jeder ein perfektes Vorbild für seine Kinder. (Wäre schön wenn es so wäre...)

13.04.2022 11:23 • x 1 #1839

MissNextDoor
@Butterblume63 da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Nein, von solchen Extremfällen sprach ich auch nicht, ich denke auch dass solche Extremsituationen in denen man verharrt kein gutes Vorbild für die Kinder sind.
Mir ging es eher um Abstufungen, wo es auch ohne Betrug etc. nicht ideal ist, aber noch echte Gefühle da sind.

Paartherapie etc. ist natürlich gut, aber auch hier ist die Theorie einfacher als die Praxis.
Man findet auch nicht immer auf Anhieb die richtigen Therapeuten, eine Therapie macht nicht gleich einem anderen Menschen aus einem etc...
Ich denke so ideal läuft es oft nicht, aber natürlich wollen viele Paare sich trotzem nicht trennen.

13.04.2022 11:26 • #1840

B
@Pinkstar das stimmt, aber es gibt schon auch Beziehungen, in denen - trotz Liebe - Konflikte schwelen etc. Ideal ist das für Kinder sicher nicht. ...

An diese perfekten Beziehungen glaube ich nicht. Denn das Leben ist kein Ponyhof. Und solange Konflikte in der Familie gelöst werden ob mit Hilfe oder sie es selbst schaffen profitieren sogar Kinder davon.

13.04.2022 11:30 • x 3 #1841

P
das stimmt, aber es gibt schon auch Beziehungen, in denen - trotz Liebe - Konflikte schwelen etc. Ideal ist das für Kinder sicher nicht. Da gibt es aber trotzdem viele Paare, die sich nicht trennen wollen solange die Gefühle da sind.
Nur weil man sich liebt ist das Leben ja nicht plötzlich rosarot und alle ideal, und jeder ein perfektes Vorbild für seine Kinder. (Wäre schön wenn es so wäre...)

Ja, das hab ich ja weiter oben ja auch so geschrieben. Probleme innerhalb einer Ehe gibt es immer. Die Kinder lernen, mit Problemen umzugehen. Diese Erfahrung ist auch wichtig.

Aber son Ehebruch, und wenn jemand auf einmal auch seine Affäre liebt, schwierig, da weiterhin dran festzuhalten.

13.04.2022 11:31 • x 3 #1842

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich bin aber nicht mehr spielsüchtig und habe diese ehemalige Baustelle gut im Griff.

Und deiner damals noch Freundin respektvoll gedankt, indem du sie betrogen hast?

13.04.2022 11:41 • x 2 #1843

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und deiner damals noch Freundin respektvoll gedankt, indem du sie betrogen hast?

Die Jahre immer und immer wieder respektvoll gedankt. Ein treuer und lieber Freund und Ehemann gewesen. Ein liebevoller Papa immernoch. Selbst die Schwierigkeiten mit ihren Eltern, jahrelang miterlebt und durchgestanden. Weil da, hatte ich von Tag 1 keinen guten Stand. Es wurde nur schlecht über uns geredet.
Jetzt, trete ich gerade meine Familie / Ehe sehr mit Füßen. Traurig aber wahr.

13.04.2022 12:51 • #1844

aequum
Zitat von playmobil:
Selbst die Schwierigkeiten mit ihren Eltern, jahrelang miterlebt und durchgestanden. Weil da, hatte ich von Tag 1 keinen guten Stand. Es wurde nur schlecht über uns geredet.

Demnach haben ihre Eltern eine exzellente Menschenkenntnis.

13.04.2022 12:57 • x 5 #1845

A

x 4