33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von aequum:
Demnach haben ihre Eltern eine exzellente Menschenkenntnis.


Ja. Leider.

Deine EF hat jetzt bestimmt keine gute Beziehung mehr zu ihrer Familie. Und für welchen Preis?

13.04.2022 13:14 • x 3 #1846


N
Zitat von playmobil:
Jetzt, trete ich gerade meine Familie / Ehe sehr mit Füßen. Traurig aber wahr.



Du denkst, dass das traurig ist. Aber du machst es trotzdem. Warum?

13.04.2022 13:18 • x 5 #1847


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


B
Zitat von aequum:
Demnach haben ihre Eltern eine exzellente Menschenkenntnis.

Wo man als Eltern verzweifeln kann,wenn ihr geliebtes Kind sehenden Auges ins Unglück rennt. Egal was für Sucht einMensch hat,stabil werden die wenigsten davon.Meist kommt es zur Verlagerung der Sucht. Deshalb war der Te aus meiner Sicht so scharf darauf eine Affäre zu starten. Trotz sehr guter Beziehung und keinerlei Sorgen. Ja,ja, so ein Leben ist dann furchtbar langweilig. Die Ehefrau kann wegen sehr kleinen Säugling dann nicht mehr den Poppes pudern ( nicht der Säugling ist damit gemeint ) und schon muss der nächste Kick her. Und wieder einmal werden Null die Folgen davon berücksichtigt. Emotional wie gesundheitlich.

13.04.2022 13:23 • x 2 #1848


S
Zitat von playmobil:
Die Jahre immer und immer wieder respektvoll gedankt. Ein treuer und lieber Freund und Ehemann gewesen. Ein liebevoller Papa immernoch. Selbst die Schwierigkeiten mit ihren Eltern, jahrelang miterlebt und durchgestanden. Weil da, hatte ich von Tag 1 keinen guten Stand. Es wurde nur schlecht über uns geredet. Jetzt, ...

Dann hast Du Dir natürlich eine Affäre verdient.

13.04.2022 14:19 • x 6 #1849


MissLilly
Zitat von playmobil:
Selbst die Schwierigkeiten mit ihren Eltern, jahrelang miterlebt und durchgestanden. Weil da, hatte ich von Tag 1 keinen guten Stand. Es wurde nur schlecht über uns geredet.

Mal ganz unabhängig davon wie sie dich fanden, wirft das für mich die Frage auf wie das Verhältnis deiner EF zu ihren Eltern war, BEVOR sie dich kennengelernt hat ?!
Denn wenn man zu seinen Kindern ein generell gutes/inniges Verhältnis hat, dann kann ein Partner (selbst wenn er nicht die erste Wahl (für die Eltern) ist, einen derartigen Bruch nur sehr selten bzw. nur sehr schwer und so nachhaltig verursachen..In der Regel liegt da schon längere Zeit, einiges (emotinales?) im Argen..
Nicht selten wählen Frauen dann einen Partner, den sie unter anderen Umständen wahrscheinlich nie gewählt hätten..Denn wie ich bereits schon sagte: Mutter Theresa sollte man nur spielen, wenn man es auch wirklich kann!

13.04.2022 20:43 • #1850


Kittie
Der TE hat sich wieder abgemeldet...

14.04.2022 08:28 • #1851


S
Zitat von Kittie:
Der TE hat sich wieder abgemeldet...

Ja, aber wird weiter hier mitlesen. War ja beim vorigen Mal auch so.

Der TE hat sich selbst in eine äusserst schwierige Situation manövriert. Ein Entkommen ist nur mit Schmerzen aller Beteiligten möglich. Affären scheinen wirklich Sch***** zu sein. Ich schliesse mich da der Meinung des Paartherapeuten Christian Hemschemeier an: "Keine f ucking Dreiecke, keine Vierecke, keine Fünfecke, keine Sechsecke et." Zumindest, wenn Familie da ist.

14.04.2022 13:11 • x 2 #1852


MissLilly
Zitat von Kittie:
Der TE hat sich wieder abgemeldet...

Das hat ja ( wie wir hier schon einmal erleben durften) nichts zu bedeuten;-)

15.04.2022 08:12 • #1853


MissNextDoor
Zitat von Kittie:
Der TE hat sich wieder abgemeldet...

Vielleicht waren ihm die Sprüche mit den Schwiegereltern zu fies? Wie ich aus anderen Beiträgen herauslas (kann sein, im anderen Forum) hatte seine Frau auch schon vor ihm kein so gutes Verhältnis zu ihnen. Nicht alle Eltern sind gute Menschenkenner, manche behandeln sowohl ihre eigenen Kinder als auch deren neue Partner nicht gut. Da muss nicht einmal jemand etwas dafür können.
Und eine Affäre kommt selbst in Beziehungen vor, wo der Schwiegersohn oder die Schwiegertochter ihren Partner auf Händen getragen haben und die Schwiegereltern super super angetan waren. Da kenne ich zwei Fälle, deswegen gebe ich da gar nichts drauf.

Denke so richtig begreift der TE Nicht, was er angerichtet hat, auch wenn er es gebetsmühlenartig wiederholte.

Er scheint ja fest davon auszugehen, dass es bei seiner Frau solange sie nichts vom körperlichen Betrug weiß, ein weiter so! geben wird, egal wie er sich weiterhin zu Hause benimmt und wieviel Liebeskummer er vor ihr frönt.

Im Prinzip ist für seine Frau und die Kinder nur wichtig, dass der Umzug von statten geht.
Egal wie es mit der Beziehung am neuen Wohnort weiter geht, dort scheinen ja Menschen und Familie auf sie zu warten und für sie da zu sein. Das ist Gold wert.
Hoffentlich geht es gut für sie weiter, egal ob mit diesem Mann oder mit einem anderen.

15.04.2022 17:18 • x 3 #1854


K
@playmobil :
Hi, bis vor kurzem stand ich vor der gleichen Weggabelung.
Bei mir ist es halt so, Corona bedingt und Aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsorte hatte ich keine Affäre gehabt mit meiner Kollegin. Es war zu Anfand Liebelei, Schwärmerei. Das ganze flog auch einmal auf wegen meiner Wesensänderung. Aber wir versuchten es nochmal.
Nun in diesem Jahr, ging mir die Kollegin nicht aus dem Kopf. Mein Herz hat gewohnten. Und nun lebe ich getrennt und führe mit der Kollegin eine Fernbeziehung.

15.04.2022 17:41 • #1855


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht waren ihm die Sprüche mit den Schwiegereltern zu fies?


Oder es ist einfach seine Persönlichkeit? Er eiert gerne rum. Und steht zu keiner Entscheidung. Meldet sich an und dann weiter ab und dann doch wieder an. Dann in anderen Foren probieren. Heiraten, und Kinder bekommen und dann das Leben lieber mit einer kinderlosen weiter leben wollen. Ich glaube er braucht Abwechslung (en).

15.04.2022 17:42 • x 4 #1856


MissNextDoor
@Name das sicherlich auch....

15.04.2022 18:15 • #1857


alleswirdbesser
Zitat von Kroekel:
Nun in diesem Jahr, ging mir die Kollegin nicht aus dem Kopf. Mein Herz hat gewohnten. Und nun lebe ich getrennt und führe mit der Kollegin eine Fernbeziehung.

Ein Traum, wirklich Plus die Angst vor ihrem EM, der noch nichts weiß. Das Leben kann nicht schöner sein.

Wenn es eine Fernbeziehung ist, warum hat sie Angst dich in deiner Wohnung zu besuchen?

Ach, und noch schöner wird es, wenn sie dich absägt, aber ihr weiterhin Kollegen bleibt. Da fängt der Spaß erst so richtig an.

15.04.2022 20:19 • x 6 #1858


Vajana
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Traum, wirklich Plus die Angst vor ihrem EM, der noch nichts weiß. Das Leben kann nicht schöner sein. Wenn es eine ...

In solchen Momenten...wünsche ich mir hier Anstelle eines danke ein lachen

Böse, aber schön

15.04.2022 20:45 • x 3 #1859


P
Hier ist wieder @playmobil@

Ich bin weiterhin aufgewühlt und mich plagt weiterhin, dass schlechte Gewissen. Eine Entscheidung zu Gunsten der Familie, wurde getroffen. Meine Frau merkt aber trotzdem, dass ich nicht gesund und zufrieden wirke. Aufgewühlt und durcheinander.
Sie hält aber wie eine Löwin an mir und an der Familie fest und hofft, dass nach dem Umzug und dem möglichen Neustart, alles besser wird.

Heute hatten wir Teamsitzung und ich habe meine Geliebte 2 Std gesehen. Nur ein Hallo und ein Tschüss. Es war die Hölle. Nach der Teamsitzung texteten wir noch ganz kurz und sie schrieb wortwörtlich:

Tut mir Leid, aber mich macht die Frustration glaub ich langsam verbittert ... wenn ich dich sehe, vermiss ich dich und alles, was wir hatten. Aber grundsätzlich fühle mich ziemlich kalt und leer ... alle lieben Worte, die du sagst und die mir immer so viel bedeutet haben, kommen gar nicht mehr durch durch meine Frustrationsmauer... das tut irgendwie weh ...

Aber es ändert eben alles nichts. Selbst, wenn deine Frau dich vor die Tür setzt, was sie nicht tun wird, aber selbst wenn ... ich schaffe es nicht dann der Trostpreis zu sein. Du hast dich entschieden, das hat unendlich wehgetan und ich will nichts dieser Art noch einmal spüren müssen

Und:

Ich fühle mich total verarscht gerade ... als wäre es schlimm, was ich sage oder fühle ...
Ich weiß, dass dir die Entscheidung abgenommen wurde! Und ich halte sie dir weiterhin nicht vor! Trotzdem kann sie mich doch menschlich trotzdem verletzen oder ich mich abgelehnt fühlen, egal ob nun aktiv oder passiv...

Und bzgl des Trostpreises ... du sagtest letztens die Geduld deiner Frau stößt an Grenzen. Und an dem Abend habe ich einfach gedacht Ok ... aber ich und ein Leben mit mir sind dann nicht auf einmal gut genug, wenn deine Frau eine weitere entscheidung für dich trifft ...

Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, meine Tür sei zu. Du hast sie zugemacht. Du wusstest, dass ich keinen offenen Spalt mehr ertrage nach deiner Entscheidung...


Puhhhhhh .....

Ich hoffe, dass eines Tages bessere Zeiten kommen.

20.04.2022 13:37 • #1860


A


x 4