Zitat von Wurstmopped:Man begehrt nicht nur das körperliche, den Menschen, mit Haut, Haar und Seele.
Eben, genau das. Und da wäre für mich persönlich in der Beziehung ein point of no return erreicht.
Ich würde meinem Partner nicht einmal übel nehmen, dass er jemand anderen begehrt (sofern dem kein mieser Betrug vorausgegangen wäre), es würde mich nur sehr unglücklich machen.
Zugleich wüsste ich aber, dass der Zustand, der davor war, nie wieder existieren wird.
Wenn man jemand anderen begehrt, begehrt man jemand anderen. Und wenn man auch noch sein Handeln danach ausrichtet, ist die Exklusivität weg.
Für mich selbst wäre es Verdrängung, das zu "verarbeiten und zu vergessen" - aber, wie gesagt... wenn es anderen hier anders geht, gut für sie, wir sind alle unterschiedlich.
Mich hat der Fall einer Mitforistin schwer erschüttert, die über der Aufarbeitung der Affäre ihres Mannes schwer depressiv wurde und jetzt Medikamente nimmt und an der Ehe 2.0 festhält obwohl sie ihm auch Jahre später nicht wieder vertrauen kann.
Das wäre mir kein betrügender Partner der Welt wert.