33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Name:
Nochmal: wie viele OT-Seite wollen wir noch schreiben?

Diskutieren ist erlaubt Auch, wenns mal bissl OT ist, wobei ich persönlich das hier nicht so empfinde.

06.07.2022 14:47 • x 2 #6691


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich, kann das eine Option sein. Nur die Hürde, dass wirklich auszusprechen, durchzuziehen und weiteres, ist eine andere. Vor allen ...

Dass das kein Spaziergang werden kann, ist klar. Was glaubst wie ich reagiert habe? Zumal ich erst sehr viel später von der Frau erfahren habe. Ich behalte es für mich

ABER es sind 4 Jahre vergangen, ich lebe mit meinen Kindern und kümmere mich vorwiegend allein um die Kinder. Ganz selten muss ich seine Eltern um Hilfe bitten, wenn es gar nicht anders geht. Sie helfen immer.

Ich habe abgeschlossen und sehe es inzwischen so, wie ich es weiter oben geschrieben habe. Besser er ist mit der Frau, die er liebt zusammen, als eine lieblose Ehe mit mir zu führen, nur der Umstände halber. Und nein, nach der Trennung sah ich das anders, diese Erkenntnis kommt, wenn man verarbeitet und abgeschlossen hat. Meine Beziehung nach ihm, war mein Forumsgrund, ich hatte da leider wieder Pech. Aber das Leben geht trotzdem weiter, auch diese Trennung habe ich verarbeitet. Möchte aber nie wieder etwas in der Art erleben. Unabhängiger sein, selbst in einer Beziehung, , in meiner Wohnung mit den Kindern wohnen bleiben und mit dem Partner die schöne Paarzeit genießen. Erstmal dieser Plan Das Leben komplett durchzuplanen ist sowieso nicht möglich, das habe ich auch gelernt.

06.07.2022 14:52 • x 6 #6692


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
@alleswirdbesser und dein Ex-Mann ist immer noch mit Ex Affäre zusammen?

06.07.2022 14:55 • #6693


alleswirdbesser
Zitat von Tara_neu:
@alleswirdbesser und dein Ex-Mann ist immer noch mit Ex Affäre zusammen?

Ja... ich kann wiederum nicht behaupten, dass sie seine Affäre war. Er hat alles geheim gehalten, Trennungsgrund war: Gefühle weg, braucht Abstand. Kurz nach der Trennung hätte er sie angeblich kennengelernt. Was ich keine Sekunde glaube, denn es gab noch mehr Indizien, die besagen, dass er sie vor der Trennung kennengelernt hat. Ob da was lief, weiß ich nicht, aber Gefühle waren sicher im Spiel.

Er ist seitdem mit ihr zusammen, aber mit mir verheiratet

06.07.2022 15:00 • x 2 #6694


T
@alleswirdbesser und wie lange ist das her?

06.07.2022 15:15 • #6695


alleswirdbesser
Zitat von Tara_neu:
@alleswirdbesser und wie lange ist das her?

4 Jahre

06.07.2022 15:18 • #6696


T
@alleswirdbesser Danke für die Info.
Zurück zu Playmobil: er ist Sozialarbeiter oder was auch immer. Er weiß, was Trennung mit Kindern macht. Sieht das tagtäglich. Dass er sich da nicht so leichtfertig trennt und Angst vor dem Schritt hat, verstehe ich.

06.07.2022 15:24 • x 1 #6697


alleswirdbesser
Zitat von Tara_neu:
@alleswirdbesser Danke für die Info. Zurück zu Playmobil: er ist Sozialarbeiter oder was auch immer. Er weiß, was Trennung mit Kindern macht. ...

Das muss er auch vor der Affäre gewusst haben! Und die AF ist auch vom Fach!

06.07.2022 15:26 • x 3 #6698


MissLilly
Zitat von flauschie:
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber wenn es grundsätzlich mein Wert ist


Ich bin mir persönlich einfach zu viel Wert, als das ich mir auch nur 1 Sekunde einen Mann mit einer anderen Frau teile...so einfach ist das...

06.07.2022 15:29 • x 5 #6699


B
Zitat von Tara_neu:
@alleswirdbesser Danke für die Info. Zurück zu Playmobil: er ist Sozialarbeiter oder was auch immer. Er weiß, was Trennung mit Kindern macht. Sieht das tagtäglich. Dass er sich da nicht so leichtfertig trennt und Angst vor dem Schritt hat, verstehe ich.

Bleibt auch zu bedenken, dass die Liebe offensichtlich nicht groß genug ist, um gemeinsam mit der -ungebundenen Affaire- in die Nähe der Kinder zu ziehen. Allein das lässt tief blicken. Also auch seitens der AF. Gefühle ja, wahrscheinlich. Aber nur zu den jeweiligen Lebensbedingungen. Kompromisslos. Wie soll das funktionieren?

06.07.2022 15:35 • x 4 #6700


T
Zitat von alleswirdbesser:
Das muss er auch vor der Affäre gewusst haben! Und die AF ist auch vom Fach!

Etwas wissen und es dann tun, sind zwei paar Stiefel. Er hat sich in diese Frau verliebt. Wenn dem nicht so wäre, hätte er kein Problem. Ich glaube, er würde gern aus dem Schlamassel kommen, schafft es aber nicht. Ein bisschen erinnert mich Playmobil an meinen damaligen AM: auch im sozialen Bereich tätig. So ein Frauenversteher. So schätze ich Playmobil auch ein. Sonst hätte er auch nicht den Beruf gewählt. Einer, der prinzipiell viel nachdenkt. Letztlich niemanden verletzen will und dadurch oft am schlimmsten verletzt.
Mein AM war ebenso zerrissen wie Playmobil und wäre er damals hier aktiv gewesen, hätte er sicherlich einen ähnlichen Text geschrieben wie Playmobil. Er wusste genauso wenig ein noch aus wie Playmobil. Wollte seine Familie nicht verletzen und mich nicht verlieren. Er sagte oft, dass es sein Wunsch wäre, mit mir zusammenzusein und gleichzeitig kein Unheil über seine Familie zu bringen. Am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn seine Frau und er sich im Guten getrennt hätten und alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre. Aber das ist halt nicht die Realität.
Mein AM trat die Flucht nach vorne an. Seine Frau ist -zurecht- ausgerastet und die Sache mit mir war vorbei. Alleine hätte er es nicht geschafft.
Deswegen @playmobil: offenbar dich deiner Frau!

06.07.2022 15:39 • x 4 #6701


MissLilly
Zitat von Brightness2:
Aber nur zu den jeweiligen Lebensbedingungen.

Genau das ist es....
Ich sage es ja immer wieder.. ich bin überzeugt davon, dass es die bedigungslose Liebe geben kann, aber ganz sicher nicht die bedingungslose Beziehung

06.07.2022 15:42 • x 3 #6702


MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn seine Frau und er sich im Guten getrennt hätten und alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre. Aber das ist halt nicht die Realität.
Mein AM trat die Flucht nach vorne an. Seine Frau ist -zurecht- ausgerastet und die Sache mit mir war vorbei. Alleine hätte er es nicht geschafft.

Ja, genau das ist es was man sich als AF am bitteren Ende gerne einredet bzw. sich einreden muss, damit der letzte Funken Selbstwert nicht auch noch flöten geht... Nicht die mangelnde Liebe war Schuld an der Flucht, sondern nur die nahezu ritterliche Loyalität der Familie gegenüber

06.07.2022 15:48 • x 4 #6703


N
Zitat von Tara_neu:
Deswegen : offenbar dich deiner Frau!


06.07.2022 15:53 • #6704


T
Zitat von MissLilly:
Ja, genau das ist es was man sich als AF am bitteren Ende gerne einredet bzw. sich einreden muss, damit der letzte Funken Selbstwert nicht auch noch ...

Ach, Begrifflichkeiten sind mir egal. Ersetze Loyalität durch Liebe. Natürlich liebte der seine Familie. Ebenso wie Playmobil seine Familie liebt.
Und ich gehe davon aus, dass mein AM zumindest während der Affäre dachte, dass er mich liebt. Ebenso wie Playmobil das denkt. Ob das nun tatsächlich Liebe ist/war?! Keine Ahnung. Ist mir heute egal.

06.07.2022 15:54 • #6705


A


x 4