33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Man ist nicht in jedem Moment seines Lebens die Vernunft und Moral in Person und - ganz wichtig - WILL es in gewissen Momenten definitiv nicht sein.

Bei jahrelangen Affären kann man nicht von Momenten reden.

Bei einem ONS könnte ich diese Argumentation dagegen verstehen. Alles darüber hinaus erfolgt bewusst, gewollt, geplant.

Außerdem geht es nicht in erster Linie um Moral oder Vernunft, sondern um den Selbstschutz. Dann der Rest.

06.07.2022 13:11 • x 3 #6676

alleswirdbesser
Zitat von Tara_neu:
aber vermutlich in erster Linie daran, dass sie mit ihren (oft selbst völlig labilen) Eltern zu viel Zeit verbringen mussten.

Vorausgesetzt die Eltern waren im HO. Bei mir waren es wenige Tage innerhalb der ganzen 2 Jahre.

06.07.2022 13:26 • #6677

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Bevor man einen Menschen liebt, wirklich liebt, muss einiges passieren. Außer man liebt die schöne Hülle.

du - nicht man!

06.07.2022 13:56 • #6678

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
du - nicht man!

Schreibst du hier auch ausschließlich in Ich-Form und nur über dich, niemals allgemein? Oder was soll das jetzt?

Ich bin ganz sicher nicht die einzige, die so denkt. Zwar habe ich micht auf den ersten Blick in meinen Forumsgrund verliebt , aber Verliebtheit und Liebe sind zwei paar Schuhe.

06.07.2022 14:24 • x 5 #6679

P
Du musst doch nicht zwangsläufig sofort mit der AF zusammenziehen. Eine Beziehung während jeder seine eigene Wohnung hat, ist auch möglich. Du bist zwar jedes zweite Wochenende abtrünnig, weil du deine Kids besuchst, aber die restliche freie Zeit, und das ist nicht wenig, könnt ihr frei gestalten. Und schauen wohin der Weg führt, ob dich das Fehlen des Affärekicks überhaupt zufrieden stellen kann, oder ob du dann anfängst auch die AF zu betrügen....

Sag deiner Frau die ganze Wahrheit, überlasse ihr die Entscheidung, wenn du dazu nicht in der Lage bist.

Hilf ihr beim Umzug, schau, dass sie sich dort einrichtet und ihr und den Kindern nichts fehlt und suche dir eine eigebe Wohnung in der Nähe deiner AF. Sollte diese Beziehung dann in die Brüche gehen, kannst du immer noch in die Nähe deiner Kinder ziehen.

Aber heiraten und Familie gründen mit der Kollegin musst du doch beim besten Willen noch nicht. Denke nicht soweit im Voraus. Vielleicht wird sie eine weitere Lebensabschnittpartnerin sein, aber nicht die Frau, mit der du alt wirst.

Wenn du denkst, dass du die Kollegin wirklich liebst, dann stehe dazu. Und lass es einfach auf dich zukommen. Lasse dich wegen der Trennung beraten, es muss kein Therapeut mit eigener Praxis sein, die Caritas zum Beispiel hat auch welche, eine Eheberstungsstelle kann auch helfen.

Ach und erzählt nicht, du würdest finanziell es nicht packen können. Wer überlegt sich einen Porsche als Zweitwagen zuzulegen, braucht über das zu wenig Geld nicht zu jammern. Es wird hart, aber es ist machbar.

Ohhh man .....

06.07.2022 14:26 • #6680

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ohhh man .....

keine Option?

06.07.2022 14:29 • x 1 #6681

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ohhh man .....

Volltreffer?

06.07.2022 14:29 • x 1 #6682

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
oder ein Caprio zum Leben.

Jedenfalls nicht als Mann

06.07.2022 14:30 • x 2 #6683

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls nicht als Mann

06.07.2022 14:30 • x 2 #6684

P
keine Option?

Selbstverständlich, kann das eine Option sein.
Nur die Hürde, dass wirklich auszusprechen, durchzuziehen und weiteres, ist eine andere.
Vor allen Dingen: In 7 Wochen, steht der Umzug an.

06.07.2022 14:31 • #6685

P
Zitat von playmobil:
Nur die Hürde, dass wirklich auszusprechen, durchzuziehen und weiteres, ist eine andere

Tja playmobil, aber nur so wirst du erwachsen Willst du wirklich weiterhin ein kleines Kind bleiben wollen?

06.07.2022 14:35 • x 5 #6686

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Nur die Hürde, dass wirklich auszusprechen, durchzuziehen und weiteres, ist eine andere.

Hürden sind dazu da, überwunden zu werden.
Es wäre höchste Zeit, mal etwas Rückgrat zu entwickeln und auf reife Art und Weise für deine Bedürfnisse einzustehen.

Schließlich bleibst du ja nicht mit deiner Frau zusammen, weil du sie soooo liebst sondern weil du Schiss vor dem hast, was du wirklich willst.

Damit tust du aber niemandem einen Gefallen. Weder deiner Frau noch dir selbst.

06.07.2022 14:39 • x 4 #6687

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Willst du wirklich weiterhin ein kleines Kind bleiben wollen?

An Mutttis Rockzipfel....

06.07.2022 14:40 • x 2 #6688

P
@playmobil du hast doch mal geschrieben, du hättest einen Sozialarbeiter (oder hab ich das falsch verstanden?). Wenn ja, für welche Belange hast du diesen denn überhaupt und könnte er dir da nicht auch weiterhelfen?

06.07.2022 14:45 • #6689

N
Er hat schon mehrfach geschrieben was sein Plan ist.

Die Kollegin weiter treffen, ihre Nähe genießen bis zum Umzug. Am neuen Ort ein neues Leben anfangen und genießen. Ich glaube, dass wird so passieren. Es ist seine Entscheidung. Egal ob sie moralisch ist oder nicht. Egal ob es die beste Entscheidung ist oder nicht. Ratschläge die nicht in diese Richtung gehen sind eingentlich OT.

Nochmal: wie viele OT-Seite wollen wir noch schreiben?

Es wird sich in den nächsten 7 Woche nix mehr ändern.

06.07.2022 14:46 • x 3 #6690

A

x 4