33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Ich denke nicht, dass @playmobil der Typ dafür ist.

Für Ehe und Familie aber auch nicht.

06.07.2022 12:21 • x 1 #6661

B
Zitat von Milly882:
Weil sie dich (manche von denen) manipulieren Ende nie. Und du dann verliebt bist. Und er täglich zu dir sagt, er verlässt seinen Ehedrachen, der ...

Milly,mir hat diesen Mist letztes Jahr auch einer erzählt. Männer sind so phantasielos.Kurzer Kommentar meinerseits: Wenn es so ist kann ich mich deiner Frau vorstellen als ihre Nachfolgerin! Gaaaaannnzzzz schnell waren dann seine unglaublichen Gefühle erloschen.
Ich frage mich heute noch: Warum eigentlich? Grundsätzlich halte ich es immer schon so,dass ich mir immer! beide Seiten anhöre. Alles andere ist naiv.

06.07.2022 12:23 • x 6 #6662

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Für Ehe und Familie aber auch nicht.

Das sind ganz viele nicht…

06.07.2022 12:28 • #6663

flauschie
Zitat von Milly882:
Weil sie dich (manche von denen) manipulieren Ende nie. Und du dann verliebt bist. Und er täglich zu dir sagt, er verlässt seinen Ehedrachen, der ...

Weißt, so ein verheirateter Kerl könnte mir erzählen was er will. Er kann mir die Sterne vom Himmel holen, mir ein Pony kaufen oder lebenslangen Vorrat an Prosecco versprechen.... Er ist und bleibt GEBUNDEN und wenn ich das weiß und noch dazu Kinder im Spiel sind dann ist das ein no-go und das wird er, wenn ich ihm klar mache dass ich nix mit vergebenen Männern anfangen werde, deutlich verstehen.
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber wenn es grundsätzlich mein Wert ist eben nix mir jemand gebundenen anzufangen und ich es dann trotzdem tue, obwohl ich weiß dass es nur nach hinten losgehen kann, dann bin ich selbst doch auch auf eine Art bedürftig oder? Dann fehlt mir was und zwar noch mehr als Charakter... Das ist traurig aber sollte man in dem Moment vielleicht drüber nachdenken

06.07.2022 12:28 • x 8 #6664

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Das sind ganz viele nicht…

Ja und..?

06.07.2022 12:31 • #6665

T
Zitat von flauschie:
Weißt, so ein verheirateter Kerl könnte mir erzählen was er will. Er kann mir die Sterne vom Himmel holen, mir ein Pony kaufen oder lebenslangen ...

Man weiß nicht unbedingt, dass der Schuss nach hinten losgeht.

06.07.2022 12:32 • #6666

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja und..?

Dann müsste was heißen, dass am besten gut 70% der Eltern das lieber mit Familie und Elternschaft sein lassen sollten.

06.07.2022 12:32 • x 1 #6667

MissNextDoor
@Tara_neu am Ende tut er das meistens... ich kenne viele, die von der Affäre zur Beziehung und am Ende zur Betrogenen wurden... lehrreich, und auch schmerzhaft... sofern die Selbstreflexion vorhanden ist.

06.07.2022 12:33 • x 1 #6668

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Dann müsste was heißen, dass am besten gut 70% der Eltern das lieber mit Familie und Elternschaft sein lassen sollten.

Das muss gar nix heißen. Ich schreibe hier auf Playmobils Fall bezogen.

06.07.2022 12:34 • x 1 #6669

flauschie
Zitat von Tara_neu:
Man weiß nicht unbedingt, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Das macht es aber auch nicht besser

06.07.2022 12:38 • x 1 #6670

I
Zitat von Pinkstar:
Sein Leben dann. Alleine kann er machen, was er möchte

Nein, nein,
Jeden Montag steht er bei der jeweils anderen auf der Matte, immer im Wechsel, mit den Worten… du bist es, bei dir bleibe ich…

06.07.2022 12:47 • #6671

M
Zitat von alleswirdbesser:
Bevor man einen Menschen liebt, wirklich liebt, muss einiges passieren. Außer man liebt die schöne Hülle. Und wenn man im Voraus weiß, dass ...

Einfacher gesagt als getan. Außerdem kommt es auf tausend Umstände an… warum man sich bspw überhaupt auf einen Flirt mit einem Vergebenen einlässt. Persönliche Gründe und persönliche Umstände. Schon alleine Laune und Stimmung (Trennung vom Partner, Liebeskummer, Ablenkung, gemischt mit Alk., Party,…) haben darauf Einfluss. Viele Dinge spielen hier eine Rolle.
Man ist nicht in jedem Moment seines Lebens die Vernunft und Moral in Person und - ganz wichtig - WILL es in gewissen Momenten definitiv nicht sein.

06.07.2022 12:50 • #6672

T
Zitat von flauschie:
Das macht es aber auch nicht besser

Nein. Aber ich finde, Playmobil mehr oder weniger zu sagen, dass er es mit der Familie lassen soll mangels Qualifikation und weil er dann eh jede Woche ne andere flach legt, ist in meinen Augen falsch.
Denn: die wenigsten Menschen sind für Familie geeignet, weil die meisten irgendein Problem haben.
Das erklärt auch, warum die Zahl der an Depression erkrankten Jugendlichen während der Lockdowns enorm gestiegen ist. Ja, liegt auch daran, dass sie wenig Kontakte zu gleichaltrigen hatten, aber vermutlich in erster Linie daran, dass sie mit ihren (oft selbst völlig labilen) Eltern zu viel Zeit verbringen mussten.

06.07.2022 12:51 • #6673

P
Zitat von Isely:
Nein, nein,
Jeden Montag steht er bei der jeweils anderen auf der Matte, immer im Wechsel, mit den Worten… du bist es, bei dir bleibe ich…

Tja, Frauen sollten eben nicht den Worten der Männer glauben, sondern nur den Taten

06.07.2022 12:53 • x 2 #6674

flauschie
Zitat von Tara_neu:
Nein. Aber ich finde, Playmobil mehr oder weniger zu sagen, dass er es mit der Familie lassen soll mangels Qualifikation und weil er dann eh jede ...

Das hab ich nie behauptet, ich hab über das Einlassen auf gebundene Partner geschrieben

06.07.2022 12:56 • #6675

A

x 4