33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Kurz und Knapp:

Ich habe mein Leben vor die Wand gefahren. Das ist einfach so.

Ehe: gelogen und betrogen.
Vergiftung Pur.

Ein Leben mit meiner Kollegin, ist ebenso nicht möglich.

Auf kurz oder lang, bleibt nur alleine leben.

Ich liebe meine Kollegin. Aber auf die Zukunft blickend, wird sie auch nicht die Lösung meiner Probleme sein.
Eine neue Frau, heißt auch neue Gewohnheiten, neuer Alltag und sonstiges. Das andere Leben, verschwindet ja nicht.
Und so labil und unsicher wie ich bin und wirke, würden mich zwei Leben, umhauen.

06.07.2022 10:07 • x 1 #6646

ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
Ich habe mein Leben vor die Wand gefahren. Das ist einfach so.

Ach Junge - mach es nicht dramatischer, als es ist.

06.07.2022 10:14 • x 12 #6647

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von playmobil:

Zitat von playmobil:
Und so labil und unsicher wie ich bin und wirke, würden mich zwei Leben, umhauen.

Genau so playmobil. Das ist das, was ich für dich am besten halte, zumindest mal für ein paar Jahre.

Suche eine zwei-Zimmer-Wohnung für dich (damit du auch bissl Platz hast für die Kids), wenn du 3-Zimmer nehmen kannst noch besser. Du hast ja einen guten Job. Also ist es machbar.

Der Familienanwalt regelt das Finanzielle. Klar, wird es für dich, weil zwei Kids, ziemlich geldmässig etwas hart, aber auch das lässt sich irgendwie regeln. Und man braucht auch keinen Porsche oder ein Caprio zum Leben. Es reicht einfach ein günstiges Auto, das fährt und günstig in den Reparaturen ist.

Fang ein Leben für dich an playmobil und du kannst, was Frauen betrifft, handeln wie du willst
Und die Frauen werden und können dann auch ihre eigene Entscheidungen treffen.

06.07.2022 10:16 • x 5 #6648

MissLilly
Das Drama ist ja das was dem TE hier einen nahezu extatischen Orga. verschafft

06.07.2022 10:44 • x 4 #6649

P
@playmobil

nimm dein Leben mal selber in die Hand und mach es nicht von Frauen, die dich dauernd behüten sollen, abhängig.

Lebe mal bewusst alleine in deiner eigenen Wohnung und kümmere dich regelmässig um den Umgang der Kids und mach eine Therapie für dich, damit du lernst, eigenverantwortlich zu leben und auch Entscheidungen treffen zu können und dich selber mal besser kennenzulernen

06.07.2022 11:01 • x 3 #6650

S
Zitat von playmobil:

Sagt wer? Du? Dir kann man nicht trauen, merkste selber!

Ansonsten geht mir Deine Theatralik ziemlich auf den Sack.
Ich würde das nicht durchstehen.
Ich habe mein Leben vor die Wand gefahren.
So labil wie ich bin..., es würde mich umhauen.
Wie alt bist Du? 80?
Du bist nicht labil. Du bist faul und verzogen. Mehr nicht!
Kaum jemand, dem es wirklich so geht, erwähnt das gebetsmühlenartig. Den meisten ist es nämlich nicht mal bewusst, und wenn es bewusst wird, gehts meistens vorwärts.
Du bist nur ein kleiner, armer Wicht, der Angst davor hat, wenn die beiden Damen weg sind, kriegt er gar nix mehr zu vö... und auch niemanden mehr, der die Hemden bügelt! Zumindest nicht für lau. Da muss ich @MissLilly recht geben.

Hab ja lange versucht diplomatisch meine Meinung zu äußern. Jetzt bin ich damit durch!

06.07.2022 11:22 • x 9 #6651

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich liebe meine Kollegin. Aber auf die Zukunft blickend, wird sie auch nicht die Lösung meiner Probleme sein.

Betrachtest du die Liebe bzw. eine Partnerschaft als Lösung deiner Probleme?

Du musst doch nicht zwangsläufig sofort mit der AF zusammenziehen. Eine Beziehung während jeder seine eigene Wohnung hat, ist auch möglich. Du bist zwar jedes zweite Wochenende abtrünnig, weil du deine Kids besuchst, aber die restliche freie Zeit, und das ist nicht wenig, könnt ihr frei gestalten. Und schauen wohin der Weg führt, ob dich das Fehlen des Affärekicks überhaupt zufrieden stellen kann, oder ob du dann anfängst auch die AF zu betrügen....

Sag deiner Frau die ganze Wahrheit, überlasse ihr die Entscheidung, wenn du dazu nicht in der Lage bist.

Hilf ihr beim Umzug, schau, dass sie sich dort einrichtet und ihr und den Kindern nichts fehlt und suche dir eine eigebe Wohnung in der Nähe deiner AF. Sollte diese Beziehung dann in die Brüche gehen, kannst du immer noch in die Nähe deiner Kinder ziehen.

Aber heiraten und Familie gründen mit der Kollegin musst du doch beim besten Willen noch nicht. Denke nicht soweit im Voraus. Vielleicht wird sie eine weitere Lebensabschnittpartnerin sein, aber nicht die Frau, mit der du alt wirst.

Wenn du denkst, dass du die Kollegin wirklich liebst, dann stehe dazu. Und lass es einfach auf dich zukommen. Lasse dich wegen der Trennung beraten, es muss kein Therapeut mit eigener Praxis sein, die Caritas zum Beispiel hat auch welche, eine Eheberstungsstelle kann auch helfen.

Ach und erzählt nicht, du würdest finanziell es nicht packen können. Wer überlegt sich einen Porsche als Zweitwagen zuzulegen, braucht über das zu wenig Geld nicht zu jammern. Es wird hart, aber es ist machbar.

06.07.2022 11:26 • x 5 #6652

M
Zitat von Seneca22:
Macht nix. Das ist durchaus ein Kompliment aus Deiner Ecke. Und ja, ich wurde auch von verheirateten Arbeitskollegen und ...

Weil sie dich (manche von denen) manipulieren Ende nie. Und du dann verliebt bist. Und er täglich zu dir sagt, er verlässt seinen Ehedrachen, der ihn total unglücklich macht und mit dem man seit Jahren nur mehr eine Bruder -Schwester Beziehung ohne Liebe hat, sobald es geht - für dich - die große Liebe seines Lebens.

Ist ja nicht so, als würde man zum Spaß eine Familie oder eine Beziehung zerstören wollen…. Nein. Man will mit dem Mann, den man liebt, zusammen sein. Wie jede andere Frau, die verliebt ist.

Sonst wären solche Typen natürlich eh völlig uninteressant.

06.07.2022 11:41 • #6653

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Nein. Man will mit dem Mann, den man liebt, zusammen sein. Wie jede andere Frau, die verliebt ist.

Bevor man einen Menschen liebt, wirklich liebt, muss einiges passieren. Außer man liebt die schöne Hülle. Und wenn man im Voraus weiß, dass dieser Mensch nicht frei ist, dann distanziert man sich von ihm, anstatt den Kontakt zu intensivieren, um dann angeblich unschuldig reinzurutschen. Weil Liebe....

06.07.2022 11:48 • x 5 #6654

MissNextDoor
Zitat von playmobil:

Möglich schon, aber du willst nicht, weil...

Zitat von playmobil:

Richtig. Nur du allein kannst deine Probleme lösen... sicher nicht die Damen in deinem Leben.

Zitat von playmobil:

Und damit würde es dir wahrscheinlich tatsächlich besser gehen und es würde sich auf Dauer vielleicht ein besseres selbst-Bewusstsein einstellen!

Mich würde wirklich interessieren, was da bei euch im Elternhaus gelaufen ist, dass du die Frauen so krass zum Retter erhebst und zur Stütze degradierst während Männer/Väter in deinem inneren Selbstbildnis nur jämmerliche aber durch und durch egoistische Hanswurste sind, die ihr Leben gegen die Wand fahren...

06.07.2022 11:52 • x 1 #6655

I
Zitat von Pinkstar:
Lebe mal bewusst alleine in deiner eigenen Wohnung und kümmere dich regelmässig um den Umgang der Kids und mach eine Therapie für dich, damit du lernst, eigenverantwortlich zu leben und auch Entscheidungen treffen zu können und dich selber mal besser kennenzulernen

Das glaubst du doch nicht wirklich ?

Weisst wie das bewusste allein sein aussähe ?
Ich schon…
Jeden Montag fängt er mit der jeweils anderen ein neues Leben an…

Herrlich

06.07.2022 12:01 • x 2 #6656

T
Zitat von playmobil:
Kurz und Knapp: Ich habe mein Leben vor die Wand gefahren. Das ist einfach so. Ehe: gelogen und betrogen. Vergiftung Pur. Ein Leben mit meiner ...

Was würdest du machen, wenn deine Frau alles erfahren würde und dich rauswerfen würde? Würdest du kämpfen?

06.07.2022 12:02 • x 2 #6657

P
Zitat von Isely:
Weisst wie das bewusste allein sein aussähe ?
Ich schon…
Jeden Montag fängt er mit der jeweils anderen ein neues Leben an…

Sein Leben dann. Alleine kann er machen, was er möchte

06.07.2022 12:09 • x 1 #6658

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Sein Leben dann. Alleine kann er machen, was er möchte

Sehe ich auch so. Als Single könnte er sich jeden Montag eine neue Liebe suchen... wäre ja nichts dagegen einzuwenden.

06.07.2022 12:12 • x 1 #6659

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehe ich auch so. Als Single könnte er sich jeden Montag eine neue Liebe suchen... wäre ja nichts dagegen einzuwenden.

Ich denke nicht, dass @playmobil der Typ dafür ist.

06.07.2022 12:17 • #6660

A

x 4