33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von axtimwalde:
Dann entlasse sie bitte in ein Leben ,

Das wird er nicht machen, das will er nicht.

06.07.2022 17:39 • x 2 #6721

MissNextDoor
@playmobil meine Güte, dann mach doch endlich reinen Tisch !
Was du ihr antust ist absolut grausam.
Irgendetwas muss bei dir mit der Erziehung zur Empathie und den Wertemustern gründlich schiefgelaufen sein.

Es ist ok wenn du deine Frau nicht mehr liebst.

Aber. Sag. Ihr. Das.

In Gottes Namen.
Es ist das Mindeste, was sie nach den letzten acht Jahren verdient hat.

06.07.2022 17:39 • x 12 #6722

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, ist das so. Ich fühle mich manchmal schon etwas gefühlslos bzw kalt gegenüber meiner Frau. Also ja, ich fühle was, wenn sie weint ...

Ich weiß genau, was Du meinst. Während meiner Ehekrise (also ich dachte, wie stecken zu zweit in einer Krise, während er aber noch nebenbei in einer Affäre steckte) und ich wollte reden, Ursachenforschung betreiben, Verbesserungen vorschlagen, hatte mein Ex so einen Blick…entfernt, teilnahmslos, fast angewidert. So als hätte ich ihm gesagt, dass ich im Gulasch zum Abendessen Katzenfutter verarbeitet habe. Obwohl er natürlich versucht hat Interesse zu signalisieren. Für den Gegenüber ein ganz schlimmes Gefühl und deutlich erkennbar, dass hier was nicht so ist, wie es scheint und suggeriert wird. Als ich ihn dann später rauswerfen wollte, hat sich das schlagartig geändert. Da stand ihm die pure Panik in den Augen.

06.07.2022 17:42 • x 10 #6723

T
Zitat von So-What:
Glaube ich auch. Er fühlt sich nur schlecht, weil er niemand findet, der ihm zuspricht. Wie @MissLilly schon sagte. Er weiß schon irgendwie, was er ...

Aber auch das ist doch immer so! Der, der sich anderweitig verliebt, hat zwar Mitleid mit dem anderen, aber sieht nur sich und trennt sich im Idealfall. Ich gehe davon aus, dass Playmobil ohne Kinder bereits längst bei der AF wäre.

06.07.2022 17:42 • x 3 #6724

T
Zitat von Name:
Das wird er nicht machen, das will er nicht.

Weil er Angst um die Familie hat, was ich verstehe.
Sich einzugestehen, dass das Projekt Familie gescheitert ist, ist nicht leicht.
Würde es nur um die Ehefrau und Playmobil gehen, wäre Playmobil schon längst weg, denke ich.

06.07.2022 17:44 • #6725

MissNextDoor
Ich schätze in diesem Fall tatsächlich auch, dass er ohne Kinder und Haus gegangen wäre.

06.07.2022 17:44 • x 2 #6726

N
Zitat von thegirlnextdoor:
dann mach doch endlich reinen Tisch !

Aber. Sag. Ihr. Das.

In Gottes Namen.

Muss ich hier wieder was schreiben?

Er wird es nicht tun.

06.07.2022 17:45 • x 1 #6727

T
@playmobil meine Güte, dann mach doch endlich reinen Tisch ! Was du ihr antust ist absolut grausam. Irgendetwas muss bei dir mit der Erziehung zur ...

Ich glaube, Playmobil besitzt die Empathie, zu verstehen, dass das Müll ist, was er macht. Aber die Angst um die Kinder, die Familie zu verlieren, ist größer. Er weiß, was Trennungskinder erleiden müssen. Erlebt das Tag täglich mit.

06.07.2022 17:45 • #6728

N
Zitat von Tara_neu:
Weil

Spielt eigentlich keine Rolle...

06.07.2022 17:46 • #6729

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Ich glaube, Playmobil besitzt die Empathie, zu verstehen, dass das Müll ist, was er macht.

Das glaube ich nicht.

Und ich glaube dass ihm das Verantwortungsbewusstsein seinen Kindern gegenüber tatsächlich ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.

Er hat große Angst vor der sozialen Ächtung durch den Freundeskreis und Angehörige. Das ist das Problem.

06.07.2022 17:47 • x 8 #6730

T
Zitat von So-What:
Ich weiß genau, was Du meinst. Während meiner Ehekrise (also ich dachte, wie stecken zu zweit in einer Krise, während er aber noch nebenbei in ...

Ich hab’s nicht mehr aufm Schirm, aber: wie lange ist er dann noch geblieben?

06.07.2022 17:47 • #6731

T
Das glaube ich nicht. Und ich glaube dass ihm das Verantwortungsbewusstsein seinen Kindern gegenüber tatsächlich ziemlich am Allerwertesten vorbei ...

Einem Sozialarbeiter (Sozpäd, Psychologen what ever), der viel mit Kindern arbeitet, sollen die eigenen Kinder egal sein? Glaub ich nicht.

06.07.2022 17:49 • #6732

T
Zitat von MissLilly:
Ich bin mir persönlich einfach zu viel Wert, als das ich mir auch nur 1 Sekunde einen Mann mit einer anderen Frau teile...so einfach ist das... ...

Sofern du weißt, dass du ihn teilst.....das schließt für mich auch das Eingehen einer Affäre aus, denn in dem Fall würde ich wissentlich teilen.

06.07.2022 17:49 • #6733

MissNextDoor
@Tara_neu dann glaubste es nicht.
Du würdest dich wundern...
Aber es ist gut, dass es noch Menschen gibt, die daran glauben, dass der Beruf einen Heiligen aus jemandem macht.

06.07.2022 17:50 • x 6 #6734

S
Zitat von Tara_neu:
Aber auch das ist doch immer so! Der, der sich anderweitig verliebt, hat zwar Mitleid mit dem anderen, aber sieht nur sich und trennt sich im ...

Ich habe keine Ahnung, ob das immer so ist. Ich versuche mich nie in Situationen zu bringen, wo ich dafür verantwortlich bin, dass andere leiden. Meine Motive sind auch nicht NUR edler Natur. Natürlich sorge ich mich auch um meine eigene Haut und den Konsequenzen. Würde lügen, würde ich anderes behaupten. Im Idealfall sind alle zufrieden (was natürlich auch nicht immer funktioniert). Aber anderen kann ich nur vor die Stirn gucken.

06.07.2022 17:52 • x 3 #6735

A

x 4