33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von Tara_neu:
Aber die Angst um die Kinder, die Familie zu verlieren, ist größer. Er weiß, was Trennungskinder erleiden müssen. Erlebt das Tag täglich mit.

Ein solcher Vater tut den Kindern nicht gut , sie leben in einer vergifteten Atmosphäre .Besser ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende und darauf scheint es hinauszulaufen .
Das gleiche gilt für seine EF , gruselig , was er ihr zumutet mit seinem Lügen .

..

06.07.2022 17:52 • x 4 #6736

MissNextDoor
@So-What das klingt nach einer sehr gesunden Einstellung. Genau so halte ich es auch.

06.07.2022 17:53 • x 1 #6737

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@axtimwalde absolute Zustimmung. Was soll ein Elternhaus bringen, wo der Vater die Mutter schlimmstenfalls über Jahre so behandelt ?

06.07.2022 17:54 • x 2 #6738

S
Zitat von Tara_neu:
Ich glaube, Playmobil besitzt die Empathie, zu verstehen, dass das Müll ist, was er macht. Aber die Angst um die Kinder, die Familie zu verlieren, ...

Das weiß jeder, der eine Affäre beginnt, vorher.

06.07.2022 17:55 • x 4 #6739

MissNextDoor
@So-What richtig, und an der Empathie fehlt es hier in diesem Fall doch sowieso himmelweit!

Ein sehr empathischer Mensch könnte seinen Partner und die Mutter seiner Kinder nicht so mies behandeln - selbst wenn er sie nicht mehr liebt.

Unzählige positive Bespiele zeigen, dass empathische, reife Menschen ganz anders mit solchen Situationen umgehen.

Man darf sich ja trennen oder erkennen, dass man den anderen nicht mehr liebt... aber das geht auch ohne den anderen wie ein Stück Exkrement zu behandeln.

06.07.2022 17:57 • x 5 #6740

N
Zitat von thegirlnextdoor:
aber das geht auch ohne den anderen wie ein Stück Exkrement zu behandeln.

Die Kollegin macht sich aktuell bestimmt lustig über die EF. Nach dem Umzug wird sie wütend sein. Ach ich glaube Karma hat es hier schon geregelt.

06.07.2022 18:02 • x 3 #6741

S
Zitat von Tara_neu:
Ich hab’s nicht mehr aufm Schirm, aber: wie lange ist er dann noch geblieben?

Der wäre heute noch da. Er hatte danach als freier Mann ständig was am Laufen und immer wieder nachgefragt, obs noch eine weitere Chance gibt. Noch zwei Wochen bevor er seine jetzige Freundin als Beziehung präsentiert hat.
Er ist so lange geblieben, bis ich merkte, dass er die Fühler schon wieder ausgestreckt hat. Gegangen ist er äußerst unfreiwillig und mit viel Theatralik und Selbstmitleid.
Ich bin nicht mal sicher, ob er heute sogar wieder zurückkommen würde, wenn er dürfte.
Und es geht nicht um die Kinder. Ich habe ihn den Kontakt nie verwehrt oder auf irgendwas gepocht. Er sieht sie häufig und wir funktionieren als Eltern eigentlich ganz gut und haben keinen Streit, unterhalten uns normal, telefonieren usw.! Es mag rachsüchtige Mütter geben, aber meistens sind die Kinder nur eine vorgeschobene Ausrede. Es gibt auch Väter, die wechseln warm und interessieren sich nicht mehr für die eigenen Kinder.

06.07.2022 18:07 • x 4 #6742

MissNextDoor
Zitat von Name:
Die Kollegin macht sich aktuell bestimmt lustig über die EF.

Bin mir nicht sicher ob ich sie so einschätzen würde.

@playmobil, mir kommt gerade ein ganz anderer Gedanke... was wenn ihr alle zum Islam konvertieren würdet und du einfach beide Frauen heiratest..?
Ich weiß, sorry, aber der Gedanke kam mir nur gerade so... woanders machen es sich die Männer bedeutend einfacher.

Würdest du das eigentlich wollen, wenn die Frauen das tatsächlich mitmachen würden?
Offiziell beide haben?
Oder würdest du tatsächlich eine lieber haben als die andere..?

06.07.2022 18:07 • x 6 #6743

T

06.07.2022 18:35 • #6744

N
Zitat von thegirlnextdoor:
was wenn ihr alle zum Islam konvertieren würdet und du einfach beide Frauen heiratest..?

Es gibt auch die Möglichkeit eine offene Ehe zu führen. Dann kann er sich mit beiden Frauen offen treffen... Aber da wäre der Kick weg.

06.07.2022 19:04 • #6745

Maxy522
Dann sucht er sich die 3 aber heimlich
Und wehe einer der ersten beiden tickt aus

06.07.2022 19:10 • #6746

S
Zitat von Name:
Nochmal: wie viele OT-Seite wollen wir noch schreiben?

Es wird sich in den nächsten 7 Woche nix mehr ändern.

Auch danach nicht.
Sorry, aber ihr geht alle davon aus, das sich das Drama in sieben Wochen auflösen wird.
Mit Verlaub, das ist naiv.

Der TE wird seine ganz persönliche Katastrophe mit an diesen neuen Ort nehmen und die Bombe irgendwann da platzen lassen. Wann... steht in den Sternen.

Neuanfang? Kinners, ich bitte euch!
Diese ominöse Kollegin ist schnell ausgetauscht.

Yours, Kristallkugel

06.07.2022 19:13 • x 3 #6747

MissNextDoor
@playmobil geht/ging es dir wirklich um den Kick, etwas Verbotenes zu tun?

Oder ging es dir mehr ums Paralleluniversum - ohne Kinder, wo sich alles um dich, deine Gefühle und schöne Stunden dreht?

Mal angenommen der absurde Gedanke - deine Frau würde die Affäre gut finden (im Sinne einer offenen Beziehung)

Wäre der Reiz dann weg?

Oder willst du eigentlich eh nur die Kollegin? Im Grunde deines Herzens?

Erhelle uns mal!

06.07.2022 19:15 • x 1 #6748

MissNextDoor
Zitat von Sorgild:
Sorry, aber ihr geht alle davon aus, das sich das Drama in sieben Wochen auflösen wird.
Mit Verlaub, das ist naiv.

Wer geht davon aus?
Einige hier schrieben schon mehrfach etwas anderes.
Und ich möchte mich nicht selbst zitieren, aber auch ich schrieb er wird in ein paar Wochen schnell feststellen, dass man den Kontakt trotz Umzug halten kann, wenn man sich gar so arg vermisst.
Denke nicht, dass wir alle so naiv sind...

06.07.2022 19:17 • x 3 #6749

Maxy522
Ich denke er kriegt die Koffer vor die Tür gestellt beim Umzug und ehrlich gesagt besser kann karma ihn nicht kriegen und wie ich schrieb es gibt 2 Optionen wenn eine Scheidung eintrifft. Und auch das wäre karma so hol kann kein mann sein wie der te

06.07.2022 19:21 • x 1 #6750

A

x 4