×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Isolde:
Ich verliere völlig den Respekt.

Das hast du wirklich sehr nett und höflich ausgedrückt ...Ich persönlich habe gerade massive Schwierigkeiten damit mich damit zurück zu halten nicht das zu schreiben, was ich über ihn und seine ganze Art denke ...dann würde ich nämlich wahrscheinlich für immer aus diesem Forum fliegen und nicht nur kurzeitig gesperrt werden zwinkern

x 5 #7486


N
500 Seiten 🎉🎉🎉

Und das auch noch vor dem Umzug!

x 4 #7487


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


M
Staffel 6 und der Cliffhanger war echt gut 👌

x 5 #7488


L
Die Schreibweise und flache Schilderung lassen mich manchmal an einen Bot denken. Oder irgendein anderes seelenloses Ding. Vielleicht ist der Bot aber auch empatischer. Wäre mal Zeit, den Zugang zur eigenen Seele zu entdecken. Oder einem Gewissen. Oder Mitgefühl.

x 1 #7489


T
Zitat von MissLilly:
Natürlich ...nur möchte er nicht das die betreffenden das auch genau so wissen, bzw. welche Rolle ER ihnen zugeteilt hat..

Ja klar, genau so!


Zitat von LillyP:
Die Schreibweise und flache Schilderung lassen mich manchmal an einen Bot denken. Oder irgendein anderes seelenloses Ding. Vielleicht ist der Bot aber auch empatischer. Wäre mal Zeit, den Zugang zur eigenen Seele zu entdecken. Oder einem Gewissen. Oder Mitgefühl.

Mich erinnert das oft an die Art und Weise wie Axtmörder ihre Morde beschreiben - so völlig frei von Emotionen und so nüchtern als ob sie gar nicht wirklich beteiligt gewesen wären.
Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt davon, dass hier eine Persönlichkeitsstörung vorliegt.
(Nur meine Meinung aufgrund des Eindrucks, den ich hier gewonnen habe, selbstverständlich keine "Diagnose".)

x 3 #7490


T
Wie jetzt? Jetzt bleibt ihr alle in der jetzigen Stadt wohnen, deine Frau möchte aber das neue Haus behalten, weil sie vielleicht irgendwann dorthin möchte? Du behälst den jetzigen Job, der dir sowieso das Allerwichtigste (fänden EF und AF bestimmt auch toll, wenn sie das wüssten) ist und deine Frau muss sich wieder was suchen? Versuchen willst du es dann wieder mit der EF und die Affäre ist beendet? Das glaubst du doch selbst nicht. Du wirst und willst doch alles weiter laufen lassen, wie bisher. Sag deiner Frau endlich die Wahrheit und lass sie umziehen. Was ist denn eigentlich mit deinen Eltern, ziehen die trotzdem um?

x 7 #7491


A
Zitat von playmobil:
Darf sie nicht?

Super, jetzt hat PM auch noch DAS Argument gegen seine Frau, warum sie nicht wegziehen kann. Und er wird das ausreizen. Warum? Einfach weil er es kann.

x 6 #7492


T
@AllesBestens das wurde doch hier schon vor 300 Seiten diskutiert und spätestens sein Anwalt hätte ihm da eh bescheid gesagt.
Das war jetzt nicht gerade der ultimative "Geheimtipp", von dem keiner weiß.
Jeder, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt bekommt das früher oder später im Rahmen seiner Rechtsberatung mitgeteilt.
Was mich wundert ist, dass Playmobil als Sozialarbeiter das nicht bewusst war?
Egal, erfahren hätte er es so oder so. Es ist weder ein Geheimnis noch ein Geheimtipp.
Und letzten Endes geht es auch um die Kinder und nicht um die Befindlichkeiten von Playmobil oder seiner Frau. Der Richter wird schon zum Wohl der Kinder entscheiden, und das ist ganz richtig so.

x 1 #7493


MissLilly
Zitat von AllesBestens:
Super, jetzt hat PM auch noch DAS Argument gegen seine Frau, warum sie nicht wegziehen kann. Und er wird das ausreizen. Warum? Einfach weil er es kann.

🎯 !

x 2 #7494


T
Zitat von MissLilly:
🎯 !

Es geht in letzter Instanz aber trotzdem um das Wohl der Kinder - und das wird der Richter feststellen.
Unabhängig von dem, was Playmobil oder seiner Frau lieber wäre.
Nur weil sie lieber ohne ihn ans Ende der Welt ziehen würde (geht verständlicherweise vielen Betrogenen so), heißt das noch lange nicht, dass das auch für die Kinder so besser wäre.

#7495


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur weil sie lieber ohne ihn ans Ende der Welt ziehen würde (


Ich will doch lieber mit ihm 🤪

Aber ich glaube über so einen gerichtlichen Streit braucht man hier nicht spekulieren. Viele spielen da mit ganz dreckigen Karten.

x 1 #7496


T
Zitat von Name:
Aber ich glaube über so einen gerichtlichen Streit braucht man hier nicht spekulieren. Viele spielen da mit ganz dreckigen Karten.

Da hast du auf jeden Fall Recht.
Ich denke dennoch die Gerichte geben sich schon ein wenig Mühe abzuwägen, was für die Kinder besser ist.
Zumindest habe ich das tatsächlich so mitbekommen.

Dass man dem betreuenden Elternteil keine Blankovollmacht erteilen kann, mit den Kindern nach sonst wohin zu ziehen, versteht sich doch von selbst. Grundsätzlich. Auch wenn es in einzelnen Fällen unbequem sein mag.
Es ist trotzdem gut, dass der Gesetzgeber hier das Wohl der Kinder im Fokus hat. Schließlich sind sie der Situation am meisten ausgeliefert.

Man muss sich ja auch mal fragen wie der Fall umgekehrt wäre -

Was, wenn es nun z.B. Playmobils Frau wäre, die aus irgendwelchen persönlichen Gründen auf keinen Fall mehr umziehen wollte?
Müsste ja keine Affäre sein.

Wäre es ok, wenn sich in so einem Fall der Vater einfach die Kinder schnappen und mit ihnen weggehen würde, mit der Begründung "tja, Pech gehabt, wir hatten es so geplant also geh ich mit den Kindern! Und tschüss!"

So läuft es halt mit Kindern grundsätzlich nicht.

#7497


N
@thegirlnextdoor darüber brauchst du dir den Kopf nicht zerbrechen. Wenn es soweit ist, dann wird das Gericht entscheiden, nachdem beide Parteien ihre Gründe verteidigen würden. Hier kennen wir eine Version. Es kann sein dass @playmobil seine Sucht hier verharmlost, dass seine Frau es anders verkaufen würde etc...

Wie gesagt bringt nichts darüber zu diskutieren. So labil wie er ist, kann es natürlich auch sein, dass er keine Kraft für so einen Streit hat. Alles müsste dann extrem schnell gehen. Da alles schon gekündigt wurde, muss erstmal alles rückgängig gemacht werden.

x 1 #7498


Maxy522
Zitat von Puschel8:
Das geht doch gar nicht ohne Einverständnis des Vaters.


Öhm bei uns wir sind nicht verheiratet und er ist nur als Vater eingetragen also alleiniges sorgerecht habe ich also kann ich umziehen

x 3 #7499


T
Zitat von Name:
darüber brauchst du dir den Kopf nicht zerbrechen

Lass mal meine Sorge sein, worüber ich mir den Kopf zerbreche zwinkern (Playmobil ist es sicher nicht), und ja, eben wie ich sagte: am Ende wird das Gericht entscheiden.
Und das wird in letzter Instanz die Fakten bewerten und die Befindlichkeiten beider Elternteile bis zu einem gewissen Grad außen vor lassen.


Zitat von Name:
Es kann sein dass seine Sucht hier verharmlost, dass seine Frau es anders verkaufen würde etc...

Alles möglich.
Trotzdem gut, dass in solchen Fällen das Gericht entscheidet und nicht ein Elternteil willkürlich entscheiden kann. Ganz egal wer betrogen hat. Es gibt nicht wenige Leute, die ihre Rache dann auf dem Rücken der Kinder austragen.
Verständlich - vielleicht. Aber trotzdem falsch.

#7500


A


x 4