32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Kranich71
Doofe Frage, was ist denn jetzt eigentlich Stand der Dinge?

Irgendwie sind da zuviele Seiten hinzugekommen, das ging hier doch irgendwie sehr schnell…

06.08.2022 23:04 • #8086


F
Zitat von axtimwalde:
Wenn er anfäng ehrlich zu sein

Weiß nicht.
Ich bin kein unbedingter Fan von emotionalen Nabelschauen und glaube nicht, dass er da komplett blankziehen muss.
Aber er muss halt die Entscheidung treffen und dann auch bereit sein, in diese Entscheidung zu investieren - sei es nun die Familie oder die AF.
Auch die Beziehung mit AF würde mit großer Sicherheit kein Selbstläufer und größeren Invest erfordern nach dem ganzen Stress und schon gar nicht, wenn er dann noch mit einem Bein in der Trennung hängt.

06.08.2022 23:07 • #8087


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


S
Ich hoffe ja, er ist resistent gegen diejenigen hier, die ihn versuchen zu überzeugen seine Ehe auf die Reihe zu kriegen. Weil er es bereuen würde, und der Unterhalt und die Kinder und blablablubb.
Er ist kein Gewinn für die Frau. Sie ist ohne ihn besser dran und wenn klare Linie gefahren wird, sind die Kinder auch besser dran. Soll er doch zu AF. Nicht, weil ich ihr schlechtes wünsche, aber die ist ihn schnell wieder los, wenn sie merkt, was sie sich da an Land gezogen hat.

Ich fragte mich schon auf Seite 5 (nicht grnsu nehmen, ist aber nachzulesen), ob er wohl für seine Familie ein Gewinn sei. Ist er nicht.
Für die AF auch nicht, aber das regelt sich dann recht simpel von allein.

07.08.2022 01:01 • x 2 #8088


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Kinder auf die keiner nur im geringsten Rücksicht nimmt

Richtig , denn die scheinen wohl für ALLE Beteiligten nur eine untergeordnete Rolle zu spielen und werden nur dann mal hochgehalten, wenn es darum das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen .. und das gilt nicht nur für den TE sondern mittlerweile auch für dessen werte Gattin und letztlich auch für die nette Kollegin/AF in der "Familienhilfe"…

07.08.2022 01:21 • x 5 #8089


F
Zitat von So-What:
Für die AF auch nicht,

Wenn er dann aber wieder bei seiner Frau auf der Matte steht, weil er seine Familie so vermisst, die er ja unbedingt will - so war es zumindest zu lesen - ist auch nicht viel gewonnen.
@playmobil müsste eine Entscheidung treffen für die er dann auch einstehen kann.
#my two cents

Und da sehe ich ihn grade weder bei a noch b.
Was nicht an den Frauen liegt sondern daran, dass er 0 Prioritäten für sich selbst klar hat.

Was btw verständlich ist, denn in den Wochen ist viel passiert und er ist im Zugzwang.
Da hat er sich selbst reinmanövriert, das macht es aber nicht einfacher.

07.08.2022 01:58 • x 1 #8090


meineMeinung
Zitat von Florentine:
müsste eine Entscheidung treffen für die er dann auch einstehen kann.

das sollte nach 8000 Posts eine völlig neue Erkenntnis für @playmobil sein
Ich glaube, ich mach diesen Vorschlag in 3 Monaten garantiert gleicher Lage nochmal
(Ironie aus)

07.08.2022 09:13 • x 1 #8091


L
Zitat von Maxy522:
Mich würde mal die Sichtweise der Männer hier interessieren was haltet ihr von dem ganzen hin und her?
Denkt ihr das sein Handeln eine Schande für die männerwelt ist?

Eine absolute Schande...meine Meinung!
Und noch dazu:
LEUTE / FORIS... bitte mal nachdenken. Er ist immer noch als GAST hier unterwegs. Aber wenn ich so einen Thread aufziehe,..dann sollte ich mal die E.i.er in der Hose haben, mich mal anzumelden,..für zb. PN`s usw.
Sorry aber da sollte sich mal die Forumsleitung mal gedanken machen. Das hatten wir hier schon öfters

07.08.2022 09:17 • x 2 #8092


Leonhard
@Maxy522
Ich denke, das hat weniger mit Männern zu tun, als mit Affärenführenden allgemein und @playmobil im Besonderen:
Es kommt gut die Zerrissenheit heraus, Beides haben zu wollen und zu wissen, das jede Entscheidung negative Konsequenzen haben wird.

Entweder für sich, weil er Liebeskummer haben wird oder für sich (und die Familie) weil er kein guter Papa mehr ist, zahlen muss und die Sache doch noch in die Hose gehen kann.

Ich denke, die Zerrissenheit zwischen den eigenen moralischen Grenzen und sich jedoch die Affärengefühle nicht entsagen zu wollen, spüren viele Affärenführenden.

07.08.2022 09:30 • x 2 #8093


P
Zitat von Likos24:
Er ist immer noch als GAST hier unterwegs.

@playmobil ist angemeldet, Er war nur anfangs Gast, hat sich zwar zwischendurch abgemeldet, aber dann doch wieder angemeldet. Seitdem blieb er auch angemeldet.

07.08.2022 10:05 • x 3 #8094


Maxy522
Zitat von Leonhard:
Ich denke, das hat weniger mit Männern zu tun, als mit Affärenführenden allgemein und


Das kann ja sein.
Mich würde aber dennoch mal gerne die allgemeine Sichtweise von Männern hören/lesen.

07.08.2022 11:12 • #8095


S
Hier blickt doch keiner mehr durch.
Hauptsache Play mobil

07.08.2022 11:17 • x 4 #8096


P
Stricker, die Leute die hier nicht mehr durchblicken, brauchen sich ja nicht mehr hier aufhalten

07.08.2022 13:56 • #8097


Maxy522
Zitat von Stricker:
Hier blickt doch keiner mehr durch.
Hauptsache Play mobil


Der blickt schon lange net mehr durch
Is halt Rätsel und rate und vermute runde geworden

07.08.2022 14:31 • #8098


P
Zitat von axtimwalde:
Hauptsache er steht im Mittelpunkt .
Jeder Gedanke , der hier um ihn kreist macht ihn glücklich .
Hilfe will er nicht , sondern gerne im Mittelpunkt stehen , hier wie im realen Leben .Dass das passiert , dafür sorgt er schon , denn dafür hat er feine Antennen.

Ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen. Ich habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet, weil ich Rat brauchte. Meinungen, von anderen Menschen, die vielleicht selber mal etwas ähnliches durchlebt haben.
Die Zerrissenheit, habe ich immernoch. Ich möchte Hilfe. Morgen, gehe ich zu meiner Hausärztin. Mich macht es nicht glücklich, im Mittelpunkt zu stehen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso das alles so ins lächerliche gezogen wird. Klar, habe ich sch. gebaut. Aber, ich bin nicht stolz drauf. Sondern stecke in einer Situation fest, wo ich mich nicht entscheiden kann oder möchte, weil man Verluste dann hinnehmen muss. Und ich habe Angst, diese nicht verkraften zu können. Ihr könnt mir glauben, dass wenn ich nur annähernd den Umzug, das Haus oder das familiäre mehr fühlen würde, dann wäre ich umgezogen. Aber es ging einfach nicht. Wie jemand schonmal geschrieben hat: Mein Lebensplan überdacht/abgebrochen/ wie auch immer. Ich bin da nicht stolz drauf.

07.08.2022 19:51 • x 6 #8099


B
Playmobil,du hast nicht sch. gebaut....viel schlimmer du baust ihn weiterhin und lässt deine Frau emotional verrecken. Dir geht es schlecht? Wie es dir geht ist ein Fliegenschiss im Universum dagegen was du deiner Frau antust und damit deinen Kindern.
Wir alle hier waren schon gezwungen Entscheidungen zu treffen die nachhaltig das Leben verändert haben. Und ja,ich zumindest habe einige verkehrte Entscheidungen getroffen die ich mit dem heutigen Wissen anders treffen würde. Und manchen davon könnte ich hinterher heulen tue es aber nicht. Ce la viel,so ist es im Leben. Man kann nicht immer alles haben. Aber was du machst es einfach nur grausam. Werd endlich erwachsen.

07.08.2022 20:03 • x 10 #8100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag