32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Dat sowieso aber was macht er dann? Weiter mimimi

Tja, dann wird er umso mehr versuchen bei einer der Frauen, die günstigste Variante natürlich, hängen zu bleiben. Denn Unterhalt für 3 Kinder plus Unterhalt für zwei Muttis.... Da rückt der Porsche in weite Ferne....

06.08.2022 20:25 • x 2 #8071


A
Zitat von alleswirdbesser:
Tja, dann wird er umso mehr versuchen bei einer der Frauen, die günstigste Variante natürlich, hängen zu bleiben. Denn Unterhalt für 3 Kinder plus Unterhalt für zwei Muttis.... Da rückt der Porsche in weite Ferne....


Ich glaube jede Spekulation um seine Person macht @playmobil glücklich . Hauptsache er steht im Mittelpunkt .
Jeder Gedanke , der hier um ihn kreist macht ihn glücklich .
Hilfe will er nicht , sondern gerne im Mittelpunkt stehen , hier wie im realen Leben .Dass das passiert , dafür sorgt er schon , denn dafür hat er feine Antennen .
Meine Meinung .

06.08.2022 20:41 • x 6 #8072


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von axtimwalde:
Ich glaube jede Spekulation um seine Person macht @playmobil glücklich . Hauptsache er steht im Mittelpunkt . Jeder Gedanke , der hier um ihn kreist ...

Och, wenn meine Wenigkeit ihn mit ein paar Zeilen glücklich machen kann. Bin da großzügig

06.08.2022 20:42 • x 1 #8073


Maxy522
Zitat von Hansl:
daß viele Frauen, zwar meist unbewusst, auf solche Männer und deren Charakter stehen.


Sorry aber ich stehe mal so gar nicht auf so einem Typ.
Klare Entscheidungen dat will eine Frau nicht hier ein knöchlein und da nen Stück wurscht.

06.08.2022 20:52 • x 2 #8074


A
Zitat von Isolde:
Er ist einfach eine Riesenluftpumpe. Echt. Eine Schande.

Aber er nicht ganz alleine .
Solange andere es mit sich machen lassen , gerade im Bezug zu der langen Zeit , in der alles in der Schwebe hängt , tragen auch die EF und die AF eine Mitverantwortung und sind nicht nur Opfer .

06.08.2022 22:05 • x 4 #8075


Maxy522
Mich würde mal die Sichtweise der Männer hier interessieren was haltet ihr von dem ganzen hin und her?
Denkt ihr das sein Handeln eine Schande für die männerwelt ist?

Frage aus reiner Neugier

06.08.2022 22:08 • x 2 #8076


Leonhard
Zitat von playmobil:
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann sofort die Blase platzen würde bzw die Illusion weg wäre? Der Reiz weg wäre?

Ich denke (bin da jedoch reiner Theoretiker): Ja!
Das Geheimnisvolle und das Versteckspiel fällt weg…doch hinzu kommen die Probleme mit Frau/Familie/Kolleg:innen und Socken waschen.

06.08.2022 22:12 • x 1 #8077


Maxy522
Zitat von axtimwalde:
EF und die AF eine Mitverantwortung und sind nicht nur Opfer .


Haste vollkommen recht jeder hat seinen Anteil daran das er so handelt und reagiert.
Mich wundert es nur irgendwann wacht doch eine Frau auf (also ich bin es ) und muss doch klare kante zeigen.Ja gut man weiss ja nicht was er für Brot krumen er beiden hin wirft aber das die beide das so mitmachen verstehe ich nicht so ganz...
Klar ef will an der Ehe festhalten wegen Kinder usw aber af.Wenn die so heiss ist müssten doch 10 Männer bei ihr Schlange stehen denke ich mal.

06.08.2022 22:12 • x 1 #8078


ElGatoRojo
Nach welchen Gesichtspunkten seine Ehefrau taktiert ist doch ziemlich offen. Schätze, das kann noch für Überaschungen sorgen.

06.08.2022 22:15 • x 3 #8079


B
Mich triggert es hier nur auf Hinblick der Kinder auf die keiner nur im geringsten Rücksicht nimmt.Wenn sich Erwachsene sich mies behandeln lassen ( wie hier die Kälte und Emotionslosigkeit gegenüber der Ehefrau) ist es deren Privatsache so lange keine Kinder involviert sind. Nur hier beginnt es schon Auswirkungen auf diese zu haben. Die Ehefrau hält an irgendwas fest ,geht dabei emotional über den Jordan und nimmt im schlimmsten Fall die Kinder mit,weil sie genauso wenig wie der Te in der Lage ist den Kleinen eine Stabilität zu bieten.

06.08.2022 22:19 • x 7 #8080


I
Zitat von Likos24:
Ich grätsche mal kurz in Deinen Thread. Also 536 Seiten für nichts ist glaub ich hier im Forum ,..der Weltrekord.


Noch nicht, den hält immer noch @insgeheim mit 805 Seiten und 2 Jahre rum eiern…
Aber @playmobil knackt ihn sicher noch

06.08.2022 22:25 • x 3 #8081


F
Zitat von Tisiphone:
hätte gern den alten Job zurück? Kein Problem, wir haben nur auf Sie gewartet. Bitte gerne doch. Natürlich können Sie den Job wieder haben.

Naja. In den sozialen Berufen wie in der Familienhilfe gibts immer Stellen und zumeist sind die chronisch unterbesetzt.

Ich frag mich immer noch, wie man sich mit dem Gehalt Haus und Porsche leisten kann, aber vielleicht gibts ja eine reiche Erbtante oder Öl im Garten.

Zitat von playmobil:
Der Reiz weg wäre?
Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?

Zitat von Leonhard:
hinzu kommen die Probleme mit Frau/Familie/Kolleg:innen und Socken waschen

Ich erhöhe um Unterhalt/Kinderwunsch seitens AF/Kinderbesuch beim TE/Ordnung in der Wohnung/Schnarchen nachts/nervige Freunde, die man vorher nicht kannte/allerlei ätzende Angewohnheiten, die man vorher als liebenswerte Kanten ganz entzückend fand/weniger Leidenschaft mehr Gewohnheit

Zitat von playmobil:
Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?

In deinem Fall klar: ja.
Du hast mit Auftauchen deiner AF deinen Lebenstraum verworfen und alles, dessen du dir vorher sehr sicher warst.
ABER: nicht um dann eine Entscheidung zu treffen, sondern hin und herzupendeln wie ein Blatt im Wind.

Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass diese Pendelei plötzlich aufhören würde. Warum auch?
Du denkst zu wenig nach.
Gehst den Dingen zu wenig auf den Grund.

Ich habe ewig mit meiner Trennung gehadert, aber ich habe dran gearbeitet und alles versucht, auch um meiner Kinder willen - und erst dann habe ich hingeschmissen. Klar war da noch Unsicherheit, ob es nicht doch noch zu retten wäre mit mehr Zeit oder oder... aber durch die intensive Auseinandersetzung habe ich diese Trennung zumindest nicht bereut und auch später dann nicht mehr in Frage gestellt.
Das fehlt dir.

Wir waren ein Jahr lang bei der Paarberatung und ich war parallel dazu in einer Einzeltherapie.
Wenn da jemand anderes im Spiel ist, würde ich erstmal 3-6 Monate Liebeskummerzeit dranhängen und dann mit der Frau beginnen zu arbeiten an der Beziehung. Parallel Einzeltherapie zur Bewältigung.

Wenn das alles nicht zieht - und das wird sicher 2 Jahre in Anspruch nehmen - kannt du dich gewiss auch ohne diese Rumeierei und dieses Gehampel trennen, weil du dann weißt, dass du es wirklich versucht hast.

06.08.2022 22:41 • x 3 #8082


T
Zitat von Florentine:
Naja. In den sozialen Berufen wie in der Familienhilfe gibts immer Stellen und zumeist sind die chronisch unterbesetzt. Ich frag mich immer noch, wie ...

Mag sein, da kenne ich mich aktuell nicht aus. Ich dachte immer, es gibt ganz viele Sozpäds und die kommen gar nicht alle unter. Jedenfalls war das zu meiner Studienzeit so. Kann aber sein, man hat seitdem auch viele Stellen geschaffen. Früher gabs z.B. keine Sozpäds an Schulen.

06.08.2022 22:57 • #8083


F
@playmobil
PS:
In jedem anderen Fall wirst du deine Familie schrecklich vermissen (wie du es hier schon einuge Male geschrieben hast) und nur deine Familie wiederhaben wollen und deiner AF dann die Klinge umdrehen und in die nächste Runde aus Leid und Entscheidungslosigkeit einsteigen - nur umgekehrt.

Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen, auch bei einer stationären Therapie nicht.
Es wird dir aller Voraussicht nach auch keiner raten, welche Entscheidung welcher vorzuziehen ist oder irgendwas empfehlen.

Du kannst Listen machen, beten, meditieren...eine Dilemmasituation bleibt eine Dilemmasituation.
Du wirst keine eindeutige Lösung finden, das ist ja das Zermürbende daran.
Je nach Tagesform wird auf deiner inneren Pro ContraListe immer auf der einen oder anderen Seite ein Kreuzchen mehr oder weniger sein.
Damit musst du dich abfinden.

Ein großer Teil der Last fällt aber ab, wenn du das akzeptierst und eine Entscheidung triffst.

Mir ist nicht ganz klar, was du dir von einer solchen Therapie versprichst.

06.08.2022 22:57 • #8084


A
Zitat von Florentine:
Ein großer Teil der Last fällt aber ab,

Wenn er anfängt ehrlich zu sein , besonders seiner Ehefrau gegenüber .

06.08.2022 23:02 • x 1 #8085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag