Zitat von Tisiphone: hätte gern den alten Job zurück? Kein Problem, wir haben nur auf Sie gewartet. Bitte gerne doch. Natürlich können Sie den Job wieder haben.
Naja. In den sozialen Berufen wie in der Familienhilfe gibts immer Stellen und zumeist sind die chronisch unterbesetzt.
Ich frag mich immer noch, wie man sich mit dem Gehalt Haus und Porsche leisten kann, aber vielleicht gibts ja eine reiche Erbtante oder Öl im Garten.
Zitat von playmobil: Der Reiz weg wäre?
Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?
Zitat von Leonhard: hinzu kommen die Probleme mit Frau/Familie/Kolleg:innen und Socken waschen
Ich erhöhe um Unterhalt/Kinderwunsch seitens AF/Kinderbesuch beim TE/Ordnung in der Wohnung/Schnarchen nachts/nervige Freunde, die man vorher nicht kannte/allerlei ätzende Angewohnheiten, die man vorher als liebenswerte Kanten ganz entzückend fand/weniger Leidenschaft mehr Gewohnheit
Zitat von playmobil:Und man sich schnell fragt, was man da eigentlich gemacht bzw aufgegeben hat ?
In deinem Fall klar: ja.
Du hast mit Auftauchen deiner AF deinen Lebenstraum verworfen und alles, dessen du dir vorher sehr sicher warst.
ABER: nicht um dann eine Entscheidung zu treffen, sondern hin und herzupendeln wie ein Blatt im Wind.
Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass diese Pendelei plötzlich aufhören würde. Warum auch?
Du denkst zu wenig nach.
Gehst den Dingen zu wenig auf den Grund.
Ich habe ewig mit meiner Trennung gehadert, aber ich habe dran gearbeitet und alles versucht, auch um meiner Kinder willen - und erst dann habe ich hingeschmissen. Klar war da noch Unsicherheit, ob es nicht doch noch zu retten wäre mit mehr Zeit oder oder... aber durch die intensive Auseinandersetzung habe ich diese Trennung zumindest nicht bereut und auch später dann nicht mehr in Frage gestellt.
Das fehlt dir.
Wir waren ein Jahr lang bei der Paarberatung und ich war parallel dazu in einer Einzeltherapie.
Wenn da jemand anderes im Spiel ist, würde ich erstmal 3-6 Monate Liebeskummerzeit dranhängen und dann mit der Frau beginnen zu arbeiten an der Beziehung. Parallel Einzeltherapie zur Bewältigung.
Wenn das alles nicht zieht - und das wird sicher 2 Jahre in Anspruch nehmen - kannt du dich gewiss auch ohne diese Rumeierei und dieses Gehampel trennen, weil du dann weißt, dass du es wirklich versucht hast.