32918

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
5er geht an dich und gut gemacht!

08.08.2022 20:49 • x 3 #8116


Maxy522
FRAGE:
Zitat von playmobil:
Von einem stationären Klinikaufenthalt, habe ich erstmal noch nichts erzählt oder gewünscht.


Warum nicht?Du wärst für dich und und allen anderen erst mal aus dem Verkehr gezogen um dich zu sortieren.

FRAGE:
Zitat von playmobil:
Wir haben Ende August erstmal 3 Wochen


Du meinst wohl Du hast 3 Wochen Urlaub?
Weil deine ef hat keinen Urlaub die hat 2 Kinder zu versorgen und nen Erwachsenen mit einer af der emotional nur bei sich selbst ist.
Wo ist das Urlaub für wir?

08.08.2022 22:35 • x 5 #8117


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Maxy522:
Warum nicht?Du wärst für dich und und allen anderen erst mal aus dem Verkehr gezogen um dich zu sortieren.

Dem schließe ich mich an.
Hast du das aufgeschoben, um den Urlaub besser mit der Kollegin nutzen zu können..?
Gerade mal sechs Wochen weg zu sein wäre sicher heilsam für alle Beteiligten gewesen. Wenigstens mal ein kleiner Entzug bei dem auch die Damen den Kopf etwas freier bekommen hätten.

08.08.2022 22:41 • x 2 #8118


Maxy522
Aso noch eine Frage:

Gab es Medikamente?
Weil normalerweise so war es zumindestens bei mir habe ich bei der trennung so viel bekommen:

1. Ne Krankmeldung erst mal 6 Tage wenn nicht besser nochmal ne Woche dran so lange bis es besser is.

2.Extrem starke Schlaftabletten wo schon ne halbe auf der bettkante nehmen mich direkt umgehauen hat.

Und 3 konnte wenn ich wollte noch Tropfen bekommen für Depressionen.

Und 4 noch dazu ne Überweisung zur Therapie.

Kann mich ja irren aber wenn du offen und ehrlich all deine Probleme angesprochen hättest wäre das ein kleiner Schritt bis zur Therapie.
Also ich habe an diesem Tag 1std bei meinem Hausarzt gesessen und über all meine Probleme gesprochen.Dazu kam noch das ja mein ex beim selben arzt ist/war von daher war mein arzt sehr am zuhören und hat mir extrem geholfen.

08.08.2022 22:43 • #8119


I
Ich weiß nicht wieso, ich tippe auf Italien.
Zur Überweisung gehört sie auch in Anspruch zu nehmen.

08.08.2022 23:42 • #8120


T
Zitat von Isolde:
Ich weiß nicht wieso, ich tippe auf Italien.

Italien..?

08.08.2022 23:47 • #8121


A
Zitat von playmobil:
Angst und depressive Störung, gemischt

Die Angst verursacht die depressive Störung , da ist nichts gemischt

08.08.2022 23:58 • #8122


F
Zitat von playmobil:
. 4 Wochen Wartezeit.

Also bei den Wartezeiten bei Therapeuten hier kannst du froh sein, dass es nur vier Wochen sind.
Aber gut, dass du das in Angriff genommen hast. Hoffentlich hilft dir diese Therapie schnell und du kannst dort absolut ehrlich sein.

Mir ist nach wie vor nicht klar, wie Medikamente diesen Zustand beheben sollten/könnten - was zum Schlafen, ok. Aber Antidepressiva sind echt nichts für den einfachen Hausgebrauch.
Mit ner gewaschenen Depression wär die Libido auch recht sicher im Keller, aber hier geht es ja noch gut genug für zweierlei Varianten des Schäferstündchens, Urlaub und Hausarbeiten - klingt für mich nicht nach einer Störung sondern bestenfalls nach einer Verstimmung und woher die kommt, ist ebenfalls klar.

Zitat von playmobil:
Auf dem Überweisungsschein steht:
Angst und depressive Störung, gemischt


Es ist eine Hausärztin, keine Psychologin. Was soll sie sonst auf den Schein schreiben?

OT:
Es gibt da draußen echt viele Menschen mit Traumata, mittelgradigen Depressionen, Phobien usw. die dringend auf Behandlungen, insbes. stationär, warten.
Einem Playmobil da einen Platz anzubieten, der noch die Muße hat, erstmal in den Urlaub zu fahren und durch die Laken zu rutschen usw. halte ich persönlich für verfehlt.

09.08.2022 00:05 • x 8 #8123


Shum
Zitat von Florentine:
Also bei den Wartezeiten bei Therapeuten hier kannst du froh sein, dass es nur vier Wochen sind. Aber gut, dass du das in Angriff genommen hast. ...


Dein OT ist extrem anmaßend. Auch Fremdgehern steht dieselbe medizinische und psychologische Hilfe zu wie treuen Menschen.

Ganz abgesehen von dem ganzen Spott und Hohn dem TE gegenüber, bei dem das Publikum jedoch ganze 517 von 542 Seiten selbst fleißig füllte.

09.08.2022 00:50 • x 3 #8124


I
Eine schwierige und stark belastende Lebensituation kann eine depressive Episode auslösen. Die Angststörung gesellt sich dann manchmal dazu. Ebenso wie Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Gedankenkreisel, Appetitlosugkeit, durchgehende Erschöpfung und manchmal eben auch eine nachlassende Libido und und. All diese Symptome können, aber müssen nicht zwangsläufig zusammen auftreten, ebenso können sie unterschiedlich ausgeprägt sein.
Stellt der Arzt die Erkrankung fest, überweist an den Fachkollegen. Je nach Klinik oder Therapeut gibt es unterschiedliche Wartezeiten. Ein Privatpatient ist nicht auf die Liste der Kollegen abgewiesen, die nur über Kasse abrechnen, hier kann sich die Wartezeit schnell auf 4 Wochen verkürzen. Der TE arbeitet im öffentlichen Dienst und kann, muss er nicht, je nach Besoldung und Amt, privat versichert sein.

09.08.2022 02:17 • #8125


Maxy522
Zitat von Florentine:
Mir ist nach wie vor nicht klar, wie Medikamente diesen Zustand beheben sollten/könnten - was zum Schlafen,


Ein Antidepressivum oder Thymoleptikum ist ein Arzneimittel aus der Klasse der Psychopharmaka, das vornehmlich in der Behandlung von Depressionen verwendet wird. Antidepressiva können darüber hinaus aber auch bei einer Vielzahl von anderen psychischen Störungen eingesetzt werden. Weitere Anwendungsgebiete sind z. B.[1][2]

Zwangsstörungen und Panikattacken,einige Angststörungen oder Phobien, die posttraumatische Belastungsstörung,Essstörungen, chronische Schmerzen und Entzugssyndrome,Schlafstörungen und das prämenstruell-dysphorische Syndrom.

Vllt weil er ne psychische Störung hat,eher gesagt eine von vielen.
Und ja er hat genauso ein Recht auf Hilfe wie andere Menschen.Auch wenn man lieber ne Bratpfanne hinterher schmeißen würde.Viele Menschen machen es auch unbewusst zu Anfang.Und Nein ich halte @playmobil nicht die Stange,weil er es seit 1jahr so sein spielchen mit 2 Frauen treibt.
Da aber selbst so nicht mehr alleine rauskommt.

Mein Tipp für den Therapeuten nen paar Sitzungen alleine und dann mal ef mit dazu damit dort alles aufn tisch kommt.

09.08.2022 02:18 • #8126


F
Natürlich hat er ein Recht auf Hilfe.
Das habe ich nicht bestritten und ich finde es gut, wie ich auch schrieb, dass er sich um Hilfe gekümmert hat.

Sollte ein Arzt entscheiden, dass er gut aufgehoben ist in einer stationären Therapie, ist das so.
Darauf zu drängen oder so einen Aufenthalt selbst einzufordern halte ich, ja, das maße ich mir als ganz persönliche Meinung an, aus og. Gründen für verfehlt.

09.08.2022 03:04 • x 1 #8127


N
wenn das eine psychische Störung ist, dann sind ca 90 Prozent der affärenführenden Männern (bei Frauen ist der Anteil etwas geringer) psychisch gestört, denn kaum einer entscheidet sich für dieses oder jenes sondern will beides mitnehmen.

Ich würde es eher als persönliche Charakterschwäche, Egoismus und Feigheit betrachten, weiss nicht ob Antidepressiva (deren Verschreibungshäufigkeit ich auch kritisch betrachte) da der richtige Weg sind.

09.08.2022 07:10 • x 4 #8128


E
Krank feiern, einen anständigen Tritt in den...... wäre hier angesagt.
In meinem Betrieb bekämst du keinen Fuss auf den Boden.
Lässt Kollegen deinen Job machen, während du dich in Selbstmitleid suhlst, was ist das nur, da noch Unterstützer zu finden.

09.08.2022 07:53 • x 1 #8129


P
Zitat von Naivling:
Ich würde es eher als persönliche Charakterschwäche, Egoismus und Feigheit betrachten

Würde ich auch so unterschreiben. Ganz Klar auch der Egoismus. Das hat meine Mutter und meine Frau, mir die letzten Wochen immer wieder gesagt : Wie egoistisch Du bist oder denkst .

Ich habe jetzt den Weg zu meiner Hausärztin gesucht. Möchte Hilfe haben.

Aber unabhängig von dem ganzen Dilemma ... Ich habe mich selber in die Situation reingebracht. Ich kann es auch wieder lösen.

Ein stationärer Aufenthalt, würde alleine wegen dem Abstand, wohl helfen.

Medikamente? Ich weiß nicht ... Ich schlafe unruhig. Fühle mich trotzdem noch in der Lage, zu arbeiten. Gehe trotzdem zum Fußballtraining und bin viel an der frischen Luft.

Der goldende Weg wäre erst einmal, dass Dreieck aufzulösen. Egal, wie man sich danach mit der Entscheidung fühlt.

Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.

Wenn ich bei meiner Ehefrau bleibe, plagt mich mein schlechtes Gewissen und ich werde Liebeskummer haben.

Wenn ich zu meiner Kollegin gehe, werden mir alle Vertrautheiten, Gewohnheiten und Sicherheiten fehlen.

Aber, ich würde mich für einen Weg positionieren

09.08.2022 08:23 • x 2 #8130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag