32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von playmobil:
Der goldende Weg wäre erst einmal, dass Dreieck aufzulösen. Egal, wie man sich danach mit der Entscheidung fühlt.

Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.

Wenn ich bei meiner Ehefrau bleibe, plagt mich mein schlechtes Gewissen und ich werde Liebeskummer haben.

Wenn ich zu meiner Kollegin gehe, werden mir alle Vertrautheiten, Gewohnheiten und Sicherheiten fehlen.

Aber, ich würde mich für einen Weg positionieren

Würde

09.08.2022 08:27 • x 5 #8131


meineMeinung
Zitat von playmobil:
Aber, ich würde mich für einen Weg positionieren

Typisch playmobil, alles offen lassen. Hier müsste werde zu lesen sein, nicht würde!

09.08.2022 08:28 • x 4 #8132


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.

Wäre wahrscheinlich der fairste Weg, ist aber sicherlich deinerseits bereits ausgeschlossen worden.

Zitat von playmobil:
Wenn ich bei meiner Ehefrau bleibe, plagt mich mein schlechtes Gewissen und ich werde Liebeskummer haben.


Zitat von playmobil:
Wenn ich zu meiner Kollegin gehe, werden mir alle Vertrautheiten, Gewohnheiten und Sicherheiten fehlen.

Wenn ich diese beiden Statements lese, hast du deine Ehe ebenfalls bereits ausgeschlossen.
Denn bei der Trennung von der AF hast du Liebeskummer. Bei der Trennung von der EF nur das Nachtrauern von Dingen, die nichts an Gefühl für deine Frau erkennen lassen.

Du weißt längst, was du für dich willst. Steh' endlich dazu! Und nicht hier, sondern im RL!

09.08.2022 08:29 • x 7 #8133


B
Ob beim Te eine Depression vorliegt oder nicht muss ein Facharzt feststellen.

Nur so meine Gedanken aus persönlicher Erfahrung.

Mir ist vor paar Wochen beruflich ein ziemlicher Fehler unterlaufen. Zwar wurde er mit verursacht durch einen technischen Defekt aber ich hätte anders reagieren müssen.
Mir machte diese Fehlentscheidung persönlich sehr zu schaffen.
Bauchweh,Übelkeit und Herzrasen waren die Folge.
Obwohl es nicht einmal negative Auswirkungen deswegen in der Arbeit gab,ging es mir erst wieder gut als ich in Zusammenarbeit mit meiner Chefin die für mich so wichtige Wiedergutmachung leisten konnte.

Was ich damit sagen möchte:
Nicht alles muss eine Depression sein nur,weil es einem emotional schlecht geht.
Ich bin mit Sicherheit kein Mensch der Depressionen verharmlost oder verniedlicht.
Nur sehe ich es hier wie @Naivling,dass dem Te sein gnadenloser Egoismus,seine Skrupellosigkeit im ganzen handeln doch irgendwie jetzt zusetzt. Und meine Vermutung ist deshalb,wenn er reinen Tisch machen würde,dass viel Druck weg wäre.
Früher gab es diesen Spruch:

Ein reines Gewissen
ist das beste Ruhekissen.

09.08.2022 08:35 • x 8 #8134


E
Schon länger Frage ich mich, warum dieses charakterlose Verhalten unterstützt wird?
Da wird zu Therapeuten gelaufen, krank gefeiert, warum, weil man neben Frau und Kind, Job, Haus, Verantwortung für das alles, seine ..... nicht im Griff hat.
Dann damit nicht klar kommt, die einzige Option darin sieht andere, den eigenen.... ausbaden zu lassen.
Auf mimimi, ich armer Tropf, habe Angst vor dem Schwarzkittel im dunklen Wald, anstatt einen Blattschuss abzugeben, füttere ich lieber weiter an.
So läuft das!
Bei mir könntest du dir zum nächsten 15. Die Papiere abholen.

09.08.2022 08:38 • x 1 #8135


B
Zitat von playmobil:
Würde ich auch so unterschreiben. Ganz Klar auch der Egoismus. Das hat meine Mutter und meine Frau, mir die letzten Wochen immer wieder gesagt ...

Du solltest dich keine der beiden Frauen nur eine Stunde länger zumuten. Für dich wäre ein sogenanntes Sabbathjahr ohne rumvôg elei ein Weg zu dir selbst zu finden. Festzustellen wer du überhaupt bist. Lernen alleine das Leben ohne S.,Drogs and Rock'n'Roll zu wuppen. Bisher wurde dir ständig der Poppes gepudert.

09.08.2022 08:42 • x 6 #8136


F
Zitat von playmobil:
Fühle mich trotzdem noch in der Lage, zu arbeiten. Gehe trotzdem zum Fußballtraining und bin viel an der frischen Luft

Das ist auch gut, sonst würde es dir noch dreckiger gehen.

Zitat von playmobil:
Aber, ich würde mich für einen Weg positionieren

ich hoffe, es gelingt dir mit externer Hilfe.

Wie gesagt: es gibt keinen schmerzfreien Königsweg, das ist die Situation, in die du dich gebracht hast.

Abstand könntest du auch ohne eine stationäre Therapie haben, z.B. indem du auf Treffen mit deiner AF verzichtest, wenn deine Frau weggezogen ist.
Oder du eine Auszeit nimmst. Nimm halt nochmal 6 Monate Elternzeit und begib dich auf den Jakobsweg oder so. Möglichkeiten gibt es da viele.

Mir schwant, dass dir ein stationärer Aufenthalt auch deshalb zusagt, weil das dann etwas wäre, was du nicht weiter erklären oder rechtfertigen müsstest.

09.08.2022 08:46 • x 2 #8137


Kittie
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.

Oh nein, du armes Dutzi dutzi fühlst dich dann alleine
Denkst du eigentlich auch mal eine Sekunde lang nicht nur an dich selbst?
Selbst deine Mutter sagt dir mittlerweile wie egoistisch du bist, aber du hast den Knall einfach immer noch nicht gehört.
Einfach unfassbar!

09.08.2022 09:06 • x 6 #8138


P
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.

Aber gerade mal das Alleine sein würde dir gut tun playmobil, um mal ganz bei dir zu sein und zu wissen, wie du überhaupt weiterleben möchtest.

Du hast dermaßen Schiss vor dem Alleinsein, dass du lieber zwei Frauen unglücklich machst Und dich dazu

09.08.2022 09:07 • x 1 #8139


E
Zitat von Florentine:
Oder du eine Auszeit nimmst. Nimm halt nochmal 6 Monate Elternzeit und begib dich auf den Jakobsweg oder so. Möglichkeiten gibt es da viele.


Dieses Faulenzertum noch unterstützen?
Der ist nicht in der Lage für seinen Job, Haus und Hof, seine Familie, Verantwortung zu übernehmen, dafür wird er mit Auszeit belohnt?
Es ist kein Wunder, wenn immer mehr Arbeiter glauben, ich kann ..... bauen, andere räumen den schon weg, am Ende werde ich dafür noch belohnt, schliesslich mache ich doch eine Therapie.
Das Lesen hier kann man sich wirklich nicht antun, vor allem, wenn man weiss, was im Leben zählt.

09.08.2022 09:10 • x 3 #8140


T
Zitat von playmobil:
Würde ich auch so unterschreiben. Ganz Klar auch der Egoismus. Das hat meine Mutter und meine Frau, mir die letzten Wochen immer wieder gesagt : Wie egoistisch Du bist oder denkst .

Du bekommst das von verschiedenen Seiten gesagt, erkennst an, dass sie recht haben - aber ändern tust du nix. Warum nicht?
Zitat von playmobil:
Der goldende Weg wäre erst einmal, dass Dreieck aufzulösen. Egal, wie man sich danach mit der Entscheidung fühlt.

Das ist dir klar, seit du hier schreibst. Nur handeln tust du nicht. Warum nicht? Weil keiner der 3 Möglichkeiten für dich positiv ausgeht? Du beschreibst es selber:
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.

Wenn ich bei meiner Ehefrau bleibe, plagt mich mein schlechtes Gewissen und ich werde Liebeskummer haben.

Wenn ich zu meiner Kollegin gehe, werden mir alle Vertrautheiten, Gewohnheiten und Sicherheiten fehlen.


Wie willst du aus diesem Dilemma rauskommen?
Deine Depression kommt sicher auch daher, dass du im Unterbewussten doch Schuldgefühle gegenüber der EF hast. Weil du ihr nicht die vollumfängliche Wahrheit sagst. Da solltest du ansetzen, dann würde dir womöglich die Entscheidung abgenommen und du müsstest selbst keine treffen.

09.08.2022 09:11 • x 2 #8141


T
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich [...] entscheide...

Was genau fehlt dir noch für die Entscheidung ?

Du kennst jetzt beide Wege.

Siehst, was dir beim jeweils anderen Fehlen würde.

Liebeskummer vs. Verlust der Sicherheit.

Daran wird sich ja nun nichts mehr ändern.

Oder auf welches Wunder wartest du..?

09.08.2022 09:40 • x 3 #8142


S
@ playmobil
eigentlich ist ja seit 300 Seiten alles gesagt und auch schon von jedem

Gut, dass du jetzt zumindest die professionelle Unterstützung in Angriff genommen hast ( und hoffentlich auch durchziehst)
Was ist denn in den 3 Wochen Urlaub geplant?
Wenn nichts gebucht ist, nutze doch die 3 Wochen mal um allein ( ALLEIN!) irgendwo hin zu fahren , die Medis zu nehmen und Abstand zu bekommen?

Vielleicht sogar vorher noch ein ehrliches Gespräch mit deiner Frau zu führen?

Ansonsten sehe ich es wie @Trust_him, wenn Dich nur Vertrautheit und schlechtes Gewissen bei deiner EF hält, dann sag es ihr wenigstens.....und lass sie die Konsequenz daraus ziehen.

09.08.2022 09:49 • x 3 #8143


Kittie
Zitat von thegirlnextdoor:
Was genau fehlt dir noch für die Entscheidung ?

A... in der Hose fehlt ihm dazu...

09.08.2022 09:55 • x 2 #8144


T
Zitat von Kittie:
A... in der Hose fehlt ihm dazu...

.... und offenbar das Bewusstsein, kommt mir gerade, dass JEDE Entscheidung besser ist als ein solcher Zustand über Jahre.

Man kann aus allem/jeder Entscheidung das Beste machen, wenn man es will.

Nur aus einem Schwebezustand und einer Lüge nicht. Wie sollte das auch gehen.

09.08.2022 10:00 • x 3 #8145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag