32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich gegen beide Frauen entscheide, werde ich nicht wohl sehr alleine fühlen.


Und wieder ICH boar junge.....
Komm doch mal endlich von deinem ego Trip runter DU KANNST NICHT BEIDES HABEN MERKSTE ODER?
Dir geht es zunehmend schlecht mach doch endlich den Mund bei deiner Frau auf.Dann trifft sie die Entscheidung und fertig.Stell dich darauf ein sie zieht weg und bums aus haste dein freies leben zur Verfügung.Alle 2 wochen deine Kids und kannst mit deiner af rum pinpern wie de willst.
KRIEG DEN Ar. BEI IHR AUCH HOCH

09.08.2022 10:23 • x 4 #8146


N
Zitat von playmobil:
Wenn ich zu meiner Kollegin gehe, werden mir alle Vertrautheiten, Gewohnheiten und Sicherheiten fehlen.


Meinst du, dass du dann kein schlechtes Gewissen und keine Liebeskummer haben wirst?

Zitat von SchlittenEngel:
Was ist denn in den 3 Wochen Urlaub geplant?

Gute Frage. Wie er sich die 3 Wochen 24/7 mit einer Frau vorstellt, die er nicht mehr liebt. Und auf der anderen Seite die Kollegin, die auf ihn wartet.

09.08.2022 11:13 • x 1 #8147


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


I
Ich bedaure es sehr, dass bei allen Emotionen und Gedanken um sich selbst nicht gesehen wird, das Playmobil sich nicht in einem verantwortungsfreien Raum bewegt. Seine Ehefrau hat ein Recht auf die vollständige Wahrheit, sie hat ein Recht aufgrund dieser Fakten alleine und selbständig über ihr weiteres Leben zu entscheiden. All das wird ihr aufgrund so niedriger Motive genommen.

09.08.2022 11:25 • x 7 #8148


Ema
Zitat von Isolde:
Seine Ehefrau hat ein Recht auf die vollständige Wahrheit, sie hat ein Recht aufgrund dieser Fakten alleine und selbständig über ihr weiteres Le

Ganz so sehe ich das nicht.
Natürlich verschweigt er ihr vieles. Wenn nicht das meiste.
Aber wenn diese Frau nach all der Zeit immer noch nicht gesehen hat, dass da etwas gewaltig im Argen liegt (und auch was da im Argen liegt), dann heißt das, dass auch sie krampfhaft wegschaut und es letztlich nicht sehen will. Auf ihre Art versucht sie diese Sache genauso auszusitzen wie Playmobil selbst.

Die spielen inzwischen alle drei das Spiel: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Was natürlich nicht stimmt. Im Gegenteil. Wer sich zuerst bewegt, könnte etwas gewinnen. Vor allem könnte derjenige sich selbst und sein Leben und seine Selbstbestimmung zurückerobern.
Aber aus unterschiedlichen Gründen macht das eben im Moment niemand in diesem Dreieck.

Insofern geben sie sich alle drei nicht so viel.

09.08.2022 11:48 • x 7 #8149


B
@Ema,du hast natürlich Recht. Die Ehefrau schaut weg. Die Vogel Strauss Methode wenden doch viele an. Natürlich ein fataler Versuch die Familie und sich selbst zu schützen. So kann man sich selbst ( noch) belügen. Nur,wenn der Te endlich Tacheles reden würde käme endlich Dynamik in das ganze Lügenkonstrukt.Alle müssten dann Position beziehen.

09.08.2022 11:58 • x 3 #8150


T
Zitat von Isolde:
Ich bedaure es sehr, dass bei allen Emotionen und Gedanken um sich selbst nicht gesehen wird, das Playmobil sich nicht in einem verantwortungsfreien ...

Sehr wichtiger Punkt. Wurde schon x-mal angesprochen. Playmobil hat noch nie darauf reagiert.

09.08.2022 11:58 • x 1 #8151


D
Zitat von Ema:
Die spielen inzwischen alle drei das Spiel: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Was natürlich nicht stimmt. Im Gegenteil. Wer sich zuerst bewegt, könnte etwas gewinnen. Vor allem könnte derjenige sich selbst und sein Leben und seine Selbstbestimmung zurückerobern.
Aber aus unterschiedlichen Gründen macht das eben im Moment niemand in diesem Dreieck.

Finde ich, mega toll auf dem Punkt gebracht

09.08.2022 12:01 • x 2 #8152


Ema
Zitat von Butterblume63:
Nur,wenn der Te endlich Tacheles reden würde käme endlich Dynamik in das ganze Lügenkonstrukt.Alle müssten dann Position beziehen.

Da hast du recht. Wenn er Tacheles reden würde.
Das tut er aber nicht.

Ich habe keine Glaskugel. Aufgrund der Psychodynamik in diesem Dreieck wage ich aber zu behaupten, dass gerade er der letzte sein wird, der Tacheles redet.


Allen anderen in diesem Dreieck stünde es jedoch ebenso frei, endlich Tacheles zu reden. Sowohl die Ef als auch die Af wären ebenso frei wie er, endlich zu handeln. Beide wollen das jedoch aus irgendwelchen Gründen im Moment offenbar genausowenig wie er selbst.
Täten sie es, würde auch dann sofort eine andere Dynamik in das Spielchen Einzug halten.
Sie würden ihm erstens seine gefühlte Machtposition entziehen (er ist ja im Moment der, der glaubt, durch seine Entscheidung oder Nichtentscheidung alle Fäden in der Hand zu halten) und würden ihm zweitens die Entscheidung, die er nicht treffen kann, eben abnehmen.

Anstelle einer der beiden Frauen (egal welche), würde ich das allein schon deshalb tun, um ihm den Zahn zu ziehen, dass glaubt, er könne zwei Frauen beliebig am Nasenring durch die Manege führen.
Er, der große Held, um den sich zwei Frauen kloppen. Wenn sie sich auch nur kloppen, indem sie passiv sind und die Entscheidung des Paschas abwarten.

Aber ich vertraue darauf, dass es irgendwann einer der beiden zu blöd werden wird.
Das Playmobil selbst sich regen wird, daran glaube ich keine Sekunde.
Deshalb würde ich auch keine Worte mehr an ihn verschwenden und aufhören auf ihn einzureden wie auf eine kranke Kuh.
Das bestärkt ihn ja nur noch in seinen Grandiositätsgefühlen.

Nur meine Meinung natürlich.

09.08.2022 12:08 • x 7 #8153


DieSeherin
aber, hast du nicht genau das hier....

Zitat von playmobil:
Der goldende Weg wäre erst einmal, dass Dreieck aufzulösen. Egal, wie man sich danach mit der Entscheidung fühlt.


..... wieder hinausgeschoben, indem du deine kündigung zurück gezogen hast? heißt das denn nicht, dass du erst mal dort bleibst und deine frau und die kinder wegziehen?

09.08.2022 12:10 • x 1 #8154


I
@Ema
Du hast Recht und es auf den Punkt gebracht. Hier hilft nur absolute Wahrheit für beide Frauen. Aber wie in jedem Dreieck wird ws das nicht geben. Nur sozial erwünschte Aussagen. So viel vergeudete Lebenszeit macht mich traurig. Es ist nämlich nicht nötig.
Vielleicht bin ich auch einfach zu traurig im Moment.

09.08.2022 12:30 • #8155


T
Zitat von DieSeherin:
heißt das denn nicht, dass du erst mal dort bleibst und deine frau und die kinder wegziehen?

Nein. Die EF hat sich ebenfalls fürs Bleiben entschieden. Sie möchte mit ihm zusammensein, egal wo.

09.08.2022 12:37 • x 1 #8156


D
Zitat von playmobil:
Ganz Klar auch der Egoismus. Das hat meine Mutter und meine Frau, mir die letzten Wochen immer wieder gesagt : Wie egoistisch Du bist oder denkst

Also da warte ich die ganze Zeit schon drauf…. Du durchkreuzt ja auch die Pläne deiner Eltern.

Und sicherlich empfinden sie das als egoistisch, wenn einer die Ursache ist.

Das schlechte Gewissen zerfrisst dich.
Wieso du aber immer noch mehr auf dein schlechtes Gewissen drauf lädst, verstehe ich einfach nicht.

Anstatt deine Frau, Kinder und Eltern im gemeinsamen Plan zu unterstützen, obwohl DU es nicht mehr siehst, erzählst du wieder nur Halbwahrheiten.

Du hattest so viele Chancen, das anders zu regeln.

Richtig verärgert hat mich dein Aufmerken bei einem Post, dass die Frau ja nicht einfach so 300km wegziehen darf.
Ist ja nicht einfach so…. Das war EUER Plan. Und auch die Eltern sind involviert.

Was hast du ihr bloß erzählt, dass sie das aufgibt?

Umso länger du alle anschwindelst, umso tiefer werden die Gräben.
Sollte bisher wirklich noch keiner von deiner Affäre wissen, kann das nicht mehr lange dauern.
Freunde,Trauzeuge und Eltern….

Meinst du die glauben dir deine lediglich "Fremdverliebtheit"?

Du verarschst alle so dermaßen und dich gleich mit.

Was glaubst du, ist deine Frau noch bereit, mit dir die gute Elternebene zu führen, wenn das auffliegt?
Mensch, lege da doch nicht so Sprengsätze

Die 6 Wochen Therapie bringen dir nur eine Auszeit eine Entscheidung treffen zu müssen…. Das ist Weglaufen.

Lg

09.08.2022 12:42 • x 4 #8157


D
Zitat von Ema:
Ich habe keine Glaskugel.

Kann ich, eben einen Tipp abgeben, @Ema. Ich habe das Gefühl, die Ehefrau hat die stärksten Nerven in diesem Spiel. Mein Eindruck ist, dass ihre innere Haltung, so in etwa aussieht :

Komm lass den Jungen sich so bisschen austoben. Gib ihm das Gefühl , er ist hier der Entscheider.
Zudem will sie, das die Affären Frau , dabei die Nerven verliert. In ihrem (EF) Fall , ist das aussitzen , nicht die schlechteste Idee .

Was hältst Du davon, Ema …

09.08.2022 12:47 • #8158


Ema
Zitat von Debby3:
Komm lass den Jungen sich so bisschen austoben. Gib ihm das Gefühl , er ist hier der Entscheider.
Zudem will sie, das die Affären Frau , dabei die Nerven verliert. In ihrem (EF) Fall , ist das aussitzen , nicht die schlechteste Idee .

Na ja, ob das eine gute Idee ist (sollte es so sein), hängt davon ab, was sie will.
Will sie einfach, dass er irgendwie bei ihr bleibt? Dann ist ihre Vorgehensweise nicht so schlecht. Denn meiner Meinung nach wird er sie nicht verlassen.

Mir wäre das an ihrer Stelle jedoch zu wenig. Sie steckt ja auch ohne Ende ein.
Und mir würde es gegen meine Würde und meine Selbstbestimmung gehen.
Ich würde auch keine Beziehung wollen, in der ich meinen Mann wie ein Kind behandeln muss (Komm, lass den Jungen sich austoben). Darauf liefe es ja hinaus. Eine stark asymmetrische Beziehung, in der sie mehr die Rolle einer Mutter einnimmt, die ihr ungezogenes Kind mit Nachsicht behandelt.
Ich würde mir eher eine Beziehung wünschen, in der ich Frau sein kann und der Mann ein Mann ist. Beides auf der Ebene von Respekt und Wertschätzung.

Dafür hat sich jedoch Playmobil in meinen Augen längst disqualifiziert.

Insofern, um deine Frage zu beantworten:
Für mich wäre diese Strategie nicht erstrebenswert.
Für die Frau von Playmobil aber vielleicht schon.

09.08.2022 12:57 • x 4 #8159


D
Zitat von Ema:
Denn meiner Meinung nach wird er sie nicht verlassen.

So mein empfinden auch .
Zitat von Ema:
Für mich wäre diese Strategie nicht erstrebenswert.
Für die Frau von Playmobil aber vielleicht schon.

Ja, erstrebenswert ist es wirklich nicht. Aber, wie Du schon sagst -scheinbar möchte die Ehefrau erstmal diesen Weg gehen.

09.08.2022 13:04 • x 1 #8160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag