32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

D
Zitat von Ema:
Darauf liefe es ja hinaus. Eine stark asymmetrische Beziehung, in der sie mehr die Rolle einer Mutter einnimmt, die ihr ungezogenes Kind mit Nachsicht behandelt.

Mir kommt es so vor , dass genau diese Dynamik in einer Beziehung, die Affäre auslöst/begünstigt.

09.08.2022 13:09 • x 1 #8161


B
Na,der Te hat aber selbst schon geschrieben wie schlecht es seiner Frau geht. Also starke Nerven sehe ich auf keiner Seite mehr.
Hatte sie diese wäre sie jetzt nach ihrer Androhung ins Haus gezogen und ihm klar gesagt: Entweder du kommst mit oder bleibst wo der Pfeffer wächst!
Waren nicht zwei so kleine Kinder involviert könnten die Erwachsenen machen wie sie lustig sind. Nur die Kinder werden von allen Dreien zu Randfiguren degradiert. Und dies von Menschen die auf Grund ihrer Ausbildung es besser wissen müssten.

09.08.2022 13:11 • x 8 #8162


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Ema
Zitat von Debby3:
Mir kommt es so vor , dass genau diese Dynamik in einer Beziehung, die Affäre auslöst/begünstigt.

Ich gehe inzwischen noch weiter und behaupte, dass darin das Grundmotiv für eine bestimmte Art von Affären (wie die von Playmobil) liegt.
Es kommen eine Mutterfigur und ein Kind zusammen und das Kind versucht auf diese Weise immer wieder zu rebellieren und auszubrechen. Nicht zuletzt, weil es irgendwo wieder als Mann gesehen werden will, ohne dabei jedoch die Sicherheit und Geborgenheit bei Mama daheim zu verlieren.

Es gibt auch andere Arten von Affären. Die sind jedoch für den Affärenführer nicht oder kaum mit Leid verbunden. In dieser anderen Art gibt es auch keine Zerrissenheit und keine Entscheidungsunfähigkeit.
Das sind dann Männer, die glauben, so etwas wie ein Anrecht auf einen Harem zu haben, die Frauen (auch die eigene) nicht besonders ernst nehmen und die einfach alles abräumen, was ihnen gefällt und ihnen gerade über den Weg läuft. Meist ohne Gewissensbisse.
In solchen Beziehungen herrscht dann wieder eine andere Dynamik: Da ist der Mann klar in der Position des Überlegenen. Und meistens hat er eine devote Frau, die alles mitmacht und nicht aufmuckt. Eher stark patriarchalische Strukturen also.

09.08.2022 13:16 • x 2 #8163


T
@Ema stimme ich zu, genau den Eindruck habe ich ausgehend von allem, was ich diesbezüglich mitbekommen habe, auch.

09.08.2022 13:17 • x 1 #8164


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Die EF hat sich ebenfalls fürs Bleiben entschieden. Sie möchte mit ihm zusammensein, egal wo.

ääähhhh.... kannst du mir einen ganz groben abriss der letzten 305872350617 posts geben? ich scheine während meiner drei wochen krank sein zu viel verpasst zu haben? dabei dachte ich, es hätte sich eh wieder nix getan!?

wer weiß von wem? zieht seine frau in das neue haus? will die geliebte ihn immer noch voller sehnsucht?

09.08.2022 13:32 • x 1 #8165


D
Zitat von Butterblume63:
Na,der Te hat aber selbst schon geschrieben wie schlecht es seiner Frau geht. Also starke Nerven sehe ich auf keiner Seite mehr.

Jaaa! …aber in ihrem Fall könnte ihr Verhalten (nervliches frag zu sein) , mitunter nützlich sein…wo wiederum bei der AF , wenn sie nervlich am Ende ist , kontraproduktiv sein kann .
Zitat von Butterblume63:
Hatte sie diese wäre sie jetzt nach ihrer Androhung ins Haus gezogen und ihm klar gesagt: Entweder du kommst mit oder bleibst wo der Pfeffer wächst!

Das hätte er gerne , dass sie es täte ….weil die Schuld-Last ihn so besser genommen wird .

Alles nur Vermutungen meinerseits, @Butterblume … ich Philosophie so vor mich hin

09.08.2022 13:32 • x 2 #8166


Ema
Zitat von Debby3:
Das hätte er gerne , dass sie es täte ….weil die Schuld-Last ihn so besser genommen wird .

09.08.2022 13:38 • x 3 #8167


D
Zitat von Ema:

…und ich vermute , das weis die Frau auch …

09.08.2022 13:40 • x 2 #8168


D
Zitat von Ema:
Ich gehe inzwischen noch weiter und behaupte, dass darin das Grundmotiv für eine bestimmte Art von Affären (wie die von Playmobil) liegt.
Es kommen eine Mutterfigur und ein Kind zusammen und das Kind versucht auf diese Weise immer wieder zu rebellieren und auszubrechen. Nicht zuletzt, weil es irgendwo wieder als Mann gesehen werden will, ohne dabei jedoch die Sicherheit und Geborgenheit bei Mama daheim zu verlieren.

09.08.2022 13:41 • #8169


N
Zitat von Debby3:
Das hätte er gerne , dass sie es täte

Zitat von Debby3:
und ich vermute , das weis die Frau auch


Ist auch.

Zitat von Name:
Und so schnell will die EF nicht aufgeben. Mal sehen wie lange die Kollegin noch mitmachen wird.

Zitat von Name:
Oder haben du und deine Kollegin tief im Inneren gehofft, dass deine Frau runterzieht und du mit ihr erstmal eine Fernbeziehung führst und parallel das stressfreie Leben unter der Woche mit der Kollegin? Tja dabei habt ihr nicht mit dem Faktor Mensch gerechnet. Deine Frau hat sich nun entschieden mit den Kindern oben zu bleiben. Mit der Kollegin bist du wieder in Sackgasse gelandet



Man sagt, dass eine Trennung für die Affäre in den ersten 4 bis 6 Monaten passiert. Sonst nicht. Mal sehen ob hier eine Ausnahme ist.

09.08.2022 13:59 • x 2 #8170


D
Zitat von playmobil:
Gebe ich ihr auch total Recht.

Ich gab ihr dann die Hand drauf, dass ich mit runterziehen werde und Sie die Erste Zeit, nicht hängen lasse. Auch, wenn es sich total falsch anfühlt, da ich diesen Weg nicht mehr fühle. Ich habe ihn letzten Endes ins Leben bzw auf den Weg gebracht.
Im Wasser fragte ich sie dann, wie es wäre, wenn ich mir eine Fernbeziehung dann zu meiner Kollegin wünsche bzw vorstelle. Sie meinte dann, dass ich das tun soll, wenn ich der Meinung bin, dass mich das glücklich macht. Ich aber berücksichtigen soll, dass ich auch schon Mitte 30 bin, meine Kollegin auch nochmal Familie haben möchte und meine Frau sicher ist, dass kein anderer im Alltag so gut zu mir passen würde, wie sie. Dann habe ich gefragt, ob sie mich dann aus dem Haus schmeißen würde. Sie sagte: Nein, würde ich nicht . Ich war so durcheinander, dass ich gar nicht mehr wußte, was ich will.


Zitat von playmobil:
Gebe ich ihr auch total Recht.

Ich gab ihr dann die Hand drauf, dass ich mit runterziehen werde und Sie die Erste Zeit, nicht hängen lasse. Auch, wenn es sich total falsch anfühlt, da ich diesen Weg nicht mehr fühle. Ich habe ihn letzten Endes ins Leben bzw auf den Weg gebracht.
Im Wasser fragte ich sie dann, wie es wäre, wenn ich mir eine Fernbeziehung dann zu meiner Kollegin wünsche bzw vorstelle. Sie meinte dann, dass ich das tun soll, wenn ich der Meinung bin, dass mich das glücklich macht. Ich aber berücksichtigen soll, dass ich auch schon Mitte 30 bin, meine Kollegin auch nochmal Familie haben möchte und meine Frau sicher ist, dass kein anderer im Alltag so gut zu mir passen würde, wie sie. Dann habe ich gefragt, ob sie mich dann aus dem Haus schmeißen würde. Sie sagte: Nein, würde ich nicht . Ich war so durcheinander, dass ich gar nicht mehr wußte, was ich will.


Zitat von playmobil:
Nach dem Gespräch mit meiner Frau am Wasser, fühlte ich mich so dermaßen wieder von ihr angezogen , dass wir auch am Nachmittag zu Hause S. miteinander hatten.


Also , wenn man es "nur" taktisch betrachtet, finde ich es sehr clever.

09.08.2022 14:18 • x 1 #8171


D
Zitat von Name:
Man sagt, dass eine Trennung für die Affäre in den ersten 4 bis 6 Monaten passiert. Sonst nicht. Mal sehen ob hier eine Ausnahme ist.


Jap !

09.08.2022 14:19 • #8172


D
Zitat von Ema:
Ich gehe inzwischen noch weiter und behaupte

09.08.2022 14:22 • #8173


T
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh.... kannst du mir einen ganz groben abriss der letzten 305872350617 posts geben? ich scheine während meiner drei wochen krank sein zu viel verpasst zu haben? dabei dachte ich, es hätte sich eh wieder nix getan!?

Das war der Abriss
Umzug, neue Jobs, Kita etc.... alles abgesagt. Alles kann bleiben wie gehabt... sogar die Affäre.
Da herrscht momentan bis Anfang September Funkstille, aber da Playmobil ab Ende August Urlaub hat und die Kontaktsperre bis Anfang September vereinbart war.............

09.08.2022 14:22 • #8174


DieSeherin
@thegirlnextdoor und die frau weiß jetzt alles? also, wirklich alles?

09.08.2022 14:25 • #8175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag