32918

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@DieSeherin nein, nur so viel wie vorher auch...

09.08.2022 14:27 • #8176


MissGeschick
Ich denke man darf nicht außer Acht lassen, dass PM zuhause ja den armen, kranken Mann gibt. Ich denke ich hätte auch Mühe meinen Mann zu verlassen, wenn dieser mir zuhause eine schwere Depression zum besten gibt. Sie weiß ja nicht, was er wirklich treibt. Sie sieht sich mit allerletzter Kraft zur Arbeit schleppen (die ihm so sehr Halt gibt in dieser schweren Zeit). Sie sieht ihn nicht in der Lage auf vertraute Abläufe zu verzichten aus Angst, das nicht zu schaffen. Er bringt sie ja durch seine perfide aufgebaute Schwäche in die Verantwortung den ganzen Bums zuhause am Laufen zu halten, lässt sich ja sogar noch von ihr trösten und haut immer, wenn sie mal schwach ist und eine Entscheidung will Lippenbekenntnisse raus. Aber die EF sieht ja nur das Schauspiel des kranken, hilflosen Mannes in einer heftigen Lebenskrise. Da würde ich auch mein Misstrauen unterordnen. Und ihre Gefühle MUSS sie ja unterordnen. Einer muss der Bert sein, wenn der andere ständig den Ernie für sich beansprucht. Mir tut das in der Seele weh, was PM da abzieht. Und deshalb kann er auch nicht mehr die Wahrheit sagen. Dann würde sie das Ausmaß der Manipulation und des BS begreifen, der und dem sie ausgesetzt war. Und DAS ist viel unverzeihlicher als eine Affäre. Just my two cent.
Tragischerweise wird deshalb auch eine Entscheidung für die Affäre der EF so die Augen öffnen, dass eine gesunde Elternbeziehung so gut wie unmöglich ist, auf unbestimmte Zeit.
Ich sags von Anfang an… Mist bauen kann man ausbügeln, wenn mans im Kreuz hat. Aber das was PM da aufgebaut hat an Lügengebilde hinterlässt AUF JEDEN FALL richtig verbrannte Erde. Und diese Schlinge zieht sich jeden Tag enger um seinen Hals. Und deshalb verharrt er auch. Solange das geht.

09.08.2022 14:31 • x 13 #8177


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
nur so viel wie vorher auch...

oha... anfangs war mir der kerl ja noch irgendwie sympathisch, hat mir leid getan. irgendwann ist daraus echte ungeduld in mir gewachsen... aber wenn ich lese, in welche richtung das jetzt läuft... holla... schreibe ich lieber nicht!

09.08.2022 15:09 • #8178


Maxy522
Zitat von Isolde:
Seine Ehefrau hat ein Recht auf die vollständige Wahrheit, sie hat ein Recht aufgrund dieser Fakten alleine und selbständig über ihr weiteres Leben zu entscheiden. All das wird ihr aufgrund so niedriger Motive genommen.


Er gibt ihr aber das Recht nicht und das ist das schlimmste finde ich.Er zieht sie psychisch mit runter.Er will das alle leiden.Die Frau wird nie wieder jemanden vertrauen können nach der ganzen kacke was er mit ihr abzieht.

Zitat von Dolly:
Richtig verärgert hat mich dein Aufmerken bei einem Post, dass die Frau ja nicht einfach so 300km wegziehen darf.
Ist ja nicht einfach so…. Das war EUER Plan. Und auch die Eltern sind involviert.


Gibt es da nicht auch Regelungen.Bestimmte km Zahl und/oder auch abwechselnd die Kinder zu einem bringen.
Er kann doch nicht von ihr noch erwarten das sie 2 Häuser weiter wohnt nur weil der Herr meint dort zu bleiben wegen af.
Ich würde mir meinen neuanfang von keinem verbieten lassen.
Da frage ich mich wie machen das Eltern die sich trennen der eine zieht mit den Kindern inne Karibik und der andere bleibt am alten Wohnort

09.08.2022 15:10 • #8179


T
Zitat von Maxy522:
Da frage ich mich wie machen das Eltern die such trennen der eine zieht mit den Kindern inne Karibik und der andere bleibt am alten Wohnort

Bei Ehepaaren mit gemeinsamem Sorgerecht geht das nicht so einfach, es sei denn beide sind sich einig.


Zitat von Maxy522:
Er kann doch nicht von ihr nich erwarten das sie 2 Häuser weiter wohnt nur weil der Herr meint dort zu bleiben wegen af.

Er wollte sie ja auch runter schicken, aber sie wollte nicht ohne ihn gehen..?

Sie sagte doch aktuell, ihr sei egal wo sie wohnen - Hauptsache, zusammen.

Ja, es ist grausam, sie so hinzuhalten... unendlich grausam.

@playmobil soll die Kontaktsperre mit deiner Kollegin wirklich nur bis Anfang September gehen?
Obwohl du da Urlaub hast und Zeit mit deiner Familie verbringen wirst..? Ist das wirklich dein Ernst..?

09.08.2022 15:13 • #8180


Maxy522
Zitat von MissGeschick:
dass PM zuhause ja den armen, kranken Mann gibt. Ich denke ich hätte auch Mühe meinen Mann zu verlassen, wenn dieser mir zuhause eine schwere Depression zum besten gibt.



Anfangs vielleicht aber ich wäre dem Herrn so lange auf die Eier gegenagen bis er zum Arzt geht,wenn ich ihn noch dahin geschliffen hätte.
Ja es ist eine schwierige Krankheit und mittlerweile sehr verbreitet aber irgendwann reisst ein gedulsfaden.
Auch wenn man solche Menschen nicht mit Druck irgendwo hin bekommt und das auch nicht tun soll.

09.08.2022 15:15 • x 2 #8181


Kittie
Zitat von MissGeschick:
Ich denke man darf nicht außer Acht lassen, dass PM zuhause ja den armen, kranken Mann gibt. Ich denke ich hätte auch Mühe meinen Mann zu verlassen, wenn dieser mir zuhause eine schwere Depression zum besten gibt. Sie weiß ja nicht, was er wirklich treibt. Sie sieht sich mit allerletzter Kraft zur Arbeit ...

Genau so ist es. Mit dem Finger auf die EF zu zeigen und zu sagen selbst Schuld, wenn sie das mit sich machen lässt. Sie MUSS das doch merken finde ich nicht richtig. Woran denn? Ihr erzählt er ja nicht mal die halbe Wahrheit. Die arme Frau weiß doch nicht mal, dass er fröhlich weiter Kontakt zur AF hat, sich weiter mit ihr trifft, vom *piep* mal eh ganz zu schweigen.
Sie lässt er in dem Glauben, dass da kein Kontakt mehr bestünde und er versucht seine Gefühle zur AF zu überwinden.

09.08.2022 15:17 • x 3 #8182


Maxy522
Also mein ex hätte sich quer stellen sollen letztes jahr wenn ich weg ziehen will.Mich hält hier nix.Arbeit finde ich auch in meiner Heimat.
Wenn ich es aber nicht ertragen kann und auch mein kind nicht dort zu leben dann gehe ich lieber bevor ich vor die Hunde gehe. Und mein ex wusste das auch.

09.08.2022 15:18 • x 3 #8183


B
Zitat von thegirlnextdoor:
@DieSeherin nein, nur so viel wie vorher auch...

Oder doch mehr und stellt sich tot?

09.08.2022 15:26 • #8184


Ema
Zitat von MissGeschick:
Ich denke ich hätte auch Mühe meinen Mann zu verlassen, wenn dieser mir zuhause eine schwere Depression zum besten gibt. Sie weiß ja nicht, was er wirklich treibt. Sie sieht sich mit allerletzter Kraft zur Arbeit schleppen (die ihm so sehr Halt gibt in dieser schweren Zeit). Sie sieht ihn nicht in der Lage auf vertraute Abläufe zu verzichten aus Angst, das nicht zu schaffen. Er bringt sie ja durch seine perfide aufgebaute Schwäche in die Verantwortung den ganzen Bums zuhause am Laufen zu halten, lässt sich ja sogar noch von ihr trösten und haut immer, wenn sie mal schwach ist und eine Entscheidung will Lippenbekenntnisse raus. Aber die EF sieht ja nur das Schauspiel des kranken, hilflosen Mannes in einer heftigen Lebenskrise

Ja, und genau das sind die Mama-Sohn-Strukturen, von denen ich sprach.
So etwas kommt nicht von ungefähr.

Übrigens hat sie diese Rolle nicht erst seit seiner Affäre. Sie hatte sie schon beim Kennenlernen. Da war er spielsüchtig und sie hat dem Bengel aus seiner unreifen Sucht herausgeholfen, hat ihm ihren starken mütterlichen Arm geboten, hat Verständnis für ihn gehabt und sich um ihn gekümmert. Während er sich pubertär ausgetobt hat.
Da haben schon beide sich dieses Rollenmuster (unbewusst) ausgesucht.
Eine Frau, die dieses Rollenmuster für sich nicht will, hätte sich schon damals lieber einen Mann gesucht, der fest im Leben steht und den sie nicht zunächst einmal retten muss.


Zitat von Maxy522:
Anfangs vielleicht aber ich wäre dem Herrn so lange auf die Eier gegenagen bis er zum Arzt geht,wenn ich ihn noch dahin geschliffen hätte.

Jep. Und genau mit so etwas verfestigt man ebenfalls eine Dynamik in einer Beziehung.

Wie kommt man denn dazu, einen erwachsenen Mann zum Arzt zu schleifen? Oder ihm so lange auf die Eier zu gehen, bis er nachgibt?
Das ist doch seine Sache, oder?
So geht man eben genau mit einem Kind um, das noch nicht selbst entscheiden kann. Aber nicht mit einem Erwachsenen.
Zumindest dann nicht, wenn man eben eine Beziehung auf Augenhöhe möchte.

09.08.2022 15:27 • x 4 #8185


T
@Maxy522 verstehe ich alles, und ist mit alleinigem Sorgerecht ja auch möglich.
Aber stell dir mal vor (diesen Fall hier komplett außen vor!, ich meine allgemein) du lebst und hast ein Kind mit jemandem und der andere will es plötzlich schnappen und 1000km weit weg gehen.
Ich bin dankbar, dass das grundsätzlich mit geteiltem Sorgerecht nicht möglich ist.
Da hätten wohl sonst viele Elternteile oder Kinder das nachsehen.

Wie gesagt - ist nicht bezogen auf diesen Fall, und hier hätte Playmobils Frau ja jetzt sogar gehen können, aber wollte es selbst nicht. Klar, weil er unehrlich war - aber er hätte ihr jetzt ja auch keine Steine in den Weg gelegt, wenn sie hätte gehen wollen...

09.08.2022 15:28 • #8186


Maxy522
An playmobil ef würd ich meine Koffer und der der kinder packen und gehen.Das kann sich doch noch jahre bei ihm hin ziehen Nur weil MANN das gewohnte nicht aufgeben will verarscht er sie nach Strich und Faden *piept* sie noch.Sorry aber hosen gesteuert kann doch echt nicht normal sein.

Dann soll er bitte aufhören sie noch ins Bett zu kriegen wenn er eh lieber die af will.

09.08.2022 15:29 • x 2 #8187


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie gesagt - ist nicht bezogen auf diesen Fall, und hier hätte Playmobils Frau ja jetzt sogar gehen können, aber wollte es selbst nicht. Klar, weil er unehrlich war - aber er hätte ihr jetzt keine Steine in den Weg gelegt, wenn sie hätte gehen wollen...


Es gibt aber Sonderfälle und die werden bei Gericht beschlossen.
Also meine Heimat ist 160km entfernt ich habe hier nix und niemanden gehe nur arbeiten sport und das wars.Meine ganze Familie und früheren freunde,Bekannte leben alle dort.Ex seine Familie grenzt unser kind aus.Das habe ich auch so ex gesagt.Habe ganz klar gesagt mich hält hier nix und wenn es ihm nicht passt möge er da gegen angehen oder seine Familie.Da sie sich aber zu feige dafür waren hat keiner mehr etwas dazu gesagt.Weil ich mich in die richtung nämlich schlau gemacht habe etwas.

09.08.2022 15:34 • x 3 #8188


T
Zitat von Maxy522:
Es gibt aber Sonderfälle und die werden bei Gericht beschlossen.

Das ist ja auch gut so. Und 160km sind keine Entführung in die Karibik.

Ich meinte nur, dass es gut ist, dass nicht ein Elternteil das willkürlich beschließen kann. Generell.
Allein die Vorstellung - grundsätzlich - mein Mann könnte sich einfach nach Lust und Laune die Kinder schnappen und legal verschwinden, verursacht mir Magenkrämpfe.
Wenn es triftige Gründe gibt oder beide sich auch einig sind, sieht ohnehin alles anders aus.

09.08.2022 15:35 • x 1 #8189


Maxy522
Zitat von Ema:
Wie kommt man denn dazu, einen erwachsenen Mann zum Arzt zu schleifen? Oder ihm so lange auf die Eier zu gehen, bis er nachgibt?
Das ist doch seine Sache, oder?
So geht man eben genau mit einem Kind um, das noch nicht selbst entscheiden kann. Aber nicht mit einem Erwachsenen.
Zumindest dann nicht, wenn man eben eine Beziehung auf Augenhöhe möchte.


Er hat doch erwähnt bei ef ihm ginge es nicht gut usw.Keine ahnung was dazu gesagt hat aber irgendwann is doch die Geduld am ende.Natürlich ist das nicht die feine englische Art aber will man sich dann auch runter ziehen lassen.Also ich nicht entweder er lässt sich helfen oder die Tür.Man geht nämlich selbst zu Grunde dabei.Weil man nicht weiss wie warum wieso das alles.

09.08.2022 15:37 • x 1 #8190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag