playmobil
Mitglied
- Beiträge:
- 696
- Danke erhalten:
- 593
- Mitglied seit:
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet ...
Der dreiwöchige Urlaub, ist vorbei. Wir waren zwei Wochen in meiner Heimat bei unserem gekauften Haus. Den Kontakt zu meiner Kollegin, wurde nicht eingestellt. Eigentlich, ist alles wie bisher. Mir geht es definitiv damit nicht gut. Aber wir würden uns wieder im Kreis drehen, wenn wir es zu sehr thematisieren. Ich habe Gefühle für zwei Frauen. Habe Angst eine endgültige Entschuldigung zu treffen und Angst, vor Verlusten. Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Psychologen. Es war ein recht guter und angenehmer Termin. Ich habe mich auf jeden Fall verstanden gefühlt.
Mein Psychologe meinte nur, dass nur ICH eine Entscheidung treffen MUSS. Sie keiner für mich abnimmt. Die Situation in die ich mich gebracht habe, sehr kräftezerrend ist. Ich berücksichtigen Muss, dass meine Kollegin auch irgendwann Kinder&Familie haben möchte. Und es normal ist, dass ich Schlafstörungen , Angstzustände, Gefühlschaos und sonstiges habe.
Zwei Kinder, Hauptjob, Nebenjob, Fernstudium, geplanter Umzug, Hauskauf, Affäre parallel geführt.
Er meinte nur : Wie wollen Sie zur Ruhe kommen ? Wen wollen Sie was beweisen?
Das eine Trennung und der Verlust des Vaters, viel mit Kindern machen kann.
Den nächsten Termin, habe ich in zwei Wochen.
Ich hoffe, dass ich mehrere Sitzungen erstmal habe bzw bekomme, sodass ich einen Gesprächspartner habe, wo ich mich öffnen kann.
Meine Kollegin wartet förmlich, bis ich den entscheidenden Schritt wage und mich trenne. Meine Frau hofft, dass jetzt Ruhe einkehrt und wir wieder zusammenwachsen.
Es läuft wirklich gut zu Hause. Aber Klar merke ich, dass ich gefühlsmäßig auch woanders noch Gefangen bin bzw feststecke.
Und nochmals: Mir geht es wirklich damit nicht gut. Meine Angst ist nur diese, dass ich befürchte, dass es mir noch schlechter geht, wenn ich mich für etwas entscheide.
Mein Psychologe meinte nur:
Schauen Sie, was Sie gewinnen, und schauen Sie, was Sie verlieren. Und welche Auswirkungen, die Entscheidung haben könnte. Wägen Sie ab.