32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von Wollie:
und die Krankenkasse bezahlt diesen Mist womöglich auch noch

Der Therapeut hat doch nur eine Alibifunktion , seht her ich habe doch alles versucht .
Zwischen seinen Ohren sitzt in erster Linie sein Egoismus , der ihn daran hindert sein Verhalten zu überdenken .

20.09.2022 21:27 • x 4 #8311


Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Ich habe Gefühle für zwei Frauen.


Jep, Angst vor dem Verlust des Gewohnten und Verlangen nach dem noch nicht so gewohnten. Was da mehr an Gefühlen schlummert? Vielleicht muss ich mir die 555 Seiten hier doch nochmal geben.

Zitat von playmobil:
dass nur ICH eine Entscheidung treffen MUSS


Siehe Seite eins. Das weißt du auch, du hast es jetzt nur nochmal für viel Geld bestätigt bekommen. Ist ja zum Glück nicht deins.

Zitat von playmobil:
Meine Kollegin wartet förmlich, bis ich den entscheidenden Schritt wage und mich trenne. Meine Frau hofft, dass jetzt Ruhe einkehrt und wir wieder zusammenwachsen.


Auch das weißt du seit Monaten. Der Erkenntnisgewinn erschöpft sich also darin, dass Psychologen anscheinend das Gleiche sagen wie die Schwarmintelligenz hier.

Zitat von playmobil:
Schauen Sie, was Sie gewinnen, und schauen Sie, was Sie verlieren. Und welche Auswirkungen, die Entscheidung haben könnte. Wägen Sie ab.


Was soll er denn sonst sagen? Besorgen Sie sich in Tschechien einen schlecht gefälschten Pass, lernen Sie Spanisch und setzen Sie sich für ein neues Leben nach Peru ab? Himmel...

Zitat von playmobil:
Eigentlich, ist alles wie bisher.


Die Überschrift für jede einzelne Seite dieses Threads. Du erstarrst wie Lot zur Salzsäule. Aber im Gegensatz zum Pentateuch hast du dich in dieser Rolle ganz hübsch eingerichtet und willst eigentlich gar keine Entscheidung treffen. Entscheidungen bedeuten Konsequenzen, die dagegen meidest du wie der Teufel das Weihwasser. Stattdessen bist du Opfer widriger Umstände, gefangen im Hurricane der Gefühle - Verkenne dabei mal nicht, dass du auch einfach den Windkanal verlassen könntest.

20.09.2022 21:39 • x 7 #8312


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


B
Ich hoffe nicht,dass die Krankenkasse dafür bezahlt. Es gibt genügend Menschen die wirklich ernsthafte psychosomatische Erkrankungen haben und auf Hilfe von Psychologen angewiesen sind.

20.09.2022 21:40 • x 2 #8313


T
Ich finde die Vorverurteilung der Therapie hier gar nicht gut.

Nicht, bevor nicht wenigstens die Frage beantwortet wurde, um was für eine Therapie es sich handelt ?

Denn ein Spielsüchtiger, der Ängste hat und Freude am Doppelleben könnte durchaus mal einen tiefenanalytischen Blick auf sein Leben gebrauchen - gerade, wenn er Kinder hat!

Die Kinder hätten das durchaus verdient.

Leute, was soll der Therapeut in der allerersten Stunde denn groß sagen?

Der muss sich ja auch erstmal in den Fall einarbeiten!

Hier ist nur die Frage: wie tief soll und wird das ganze gehen ?

Eine Analyse kann grundlegendes verändern.
Verhaltenstherapie kann bei kleinen Alltagsproblemen gut helfen.

Eine oberflächliche VT ist hier meiner Ansicht nach nicht angezeigt.
Wenn es nicht tiefer geht, wird dat nüscht, denn schauspielern kann Playmobil bereits!

20.09.2022 21:50 • x 3 #8314


B
Ich verurteile nicht die Therapie sondern,dass die Allgemeinheit dafür bezahlt falls dem so ist. Ich selbst bin chronisch krank und musste vor über 20 Jahren mit Klage über den VDK drohen um die notwendigen Therapien zu bekommen. Sein Problem wäre ganz locker gelöst mit absoluter Ehrlichkeit. Der Druck wäre weg und der Te müsste sich nur noch mit den Folgen davon auseinander setzen Wahrscheinlich die Trennung von der Ehefrau.

20.09.2022 22:04 • x 3 #8315


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde die Vorverurteilung der Therapie hier gar nicht gut.


Für mich geht es nicht um die Therapie, sondern darum, dass Playmobil ihre Inhalte annehmen und mit ihnen arbeiten soll. Dessen verweigert er sich hier aber schon seit ein paar hundert Seiten, deswegen bezweifle ich, dass er den schwierigen und schmerzhaften Weg einer wirklichen Therapie gewinnbringend durchzieht.

20.09.2022 22:06 • x 3 #8316


T
Zitat von Butterblume63:
Ich verurteile nicht die Therapie sondern,dass die Allgemeinheit dafür bezahlt falls dem so ist.

Das bezahlt aber nicht die Allgemeinheit sondern die KK, in die er selbst seit vielen Jahren als Berufstätiger einzahlt!

Er ist doch kein Sozialhilfeempfänger!
(Und auch dem steht selbstverständlich eine Therapie zu wenn es ihm schlecht geht...)

Sorry, auf dem Ohr bin ich auch ein bisschen empfindlich. Wir zahlen hier im Jahr eine Unsumme KK (fast 20.000 Euro), und ich bin auch chronisch krank und muss so vieles selbst zahlen obwohl es Kassenleistung sein müßte! Da es sich um eine seltene chron. Erkrankung handelt und vieles off label ist, wird es aber anders gehandhabt. Ändert sich hoffentlich mal, aber gut.

Von unseren Beiträgen bekommen wir pro Jahr jedenfalls quasi einen winzigen (!) Bruchteil raus (wir sehen uns immer die Abrechnungen an)... da könnte ich viel Therapie machen... und die KK hätte immer noch satte Überschüsse von unseren Beiträgen.

Die paar Stunden Therpie jetzt hat Playmobil mit seinem Job locker selbst eingezahlt. Wenn die KK sie bewilligt kann er sie nehmen und fertig, es ist sein Geld.

Die Frage ist mehr ob die Therapieform geeignet ist, um der Problematik auf die Spur zu kommen oder nicht... viele VT machen es sich gerne einfach und sagen ändern Sie mal Ihr Verhalten - leider ändert das für den Klienten meist nicht viel...
Gute Therapeuten, die tiefenpsychologisch arbeiten, gibt es heute aber nicht mehr viele.

20.09.2022 22:11 • x 5 #8317


Maxy522
Vllt sollte @playmobil mal noch ne andere Perspektive zu sehen bekommen.

Geh mal zu einem Anwalt und frag mal nach was wäre wenn du dich trennen würdest was müsstest du deiner NF und deinen Kindern zahlen.Vllt aber nur vielleicht word die kotz übel wenn du siehst was dur am Ende an Geld übrig bleib als toller Sozialarbeiter und dann rechne mal dazu Affäre plus kind wie arm du dann wirst.

Wie gesagt vielleicht kommt dann mal von dir ne entscheidung für das freie und später neu gebundene und Zukunft mit 3 kind

20.09.2022 22:12 • x 2 #8318


T
Zitat von Fliesentisch:
Für mich geht es nicht um die Therapie, sondern darum, dass Playmobil ihre Inhalte annehmen und mit ihnen arbeiten soll. Dessen verweigert er sich hier aber schon seit ein paar hundert Seiten,

Er war doch jetzt erst eine Stunde dort........

20.09.2022 22:12 • #8319


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Er war doch jetzt erst eine Stunde dort........


Es geht mir um die Zukunft. Ich gehe davon aus, dass er da auch 100 Stunden verbringen kann und erfolglos bleiben wird. Nicht, weil sein Therapeut oder die Therapieform doof ist, sondern weil sein Mindset ihm tiefgreifende Veränderungen an sich selbst nicht erlaubt. Therapien haben Grenzen, und wenn der Klient therapieunwillig ist, dann kann der beste Therapeut nichts machen.

20.09.2022 22:14 • x 3 #8320


P
Auch aus meiner Sicht hat playmobil tiefliegendere Probleme, da gehts nich nur um seine Familie und seine Affäre...Wegen einer Affäre verschreibt kein Arzt eine Therapie. Da is mehr. Auch weil er eben seine Familie aufs Spiel setzt.

20.09.2022 22:16 • x 1 #8321


Maxy522
Denke auch das die Therapie ihm nichts bringen wird.Klar versuchen kann man es aber er eiert seit einem jahr hier herum.Und diese fragen stehen auf über 500 seiten hier.
Der eiert beim Therapeuten doch auch nur herum er zeigt er will was da gegen tun aber im Endeffekt bleibt alles so wie es ist.

Und genau da hoffe ich auf die Vernunft ft der beiden oder zumindestens einer der Frauen die ihn an den Sock tun.

20.09.2022 22:18 • x 1 #8322


T
Zitat von Fliesentisch:
sondern weil sein Mindset ihm tiefgreifende Veränderungen an sich selbst nicht erlaubt.

Das würde ich dann den Therapeuten entscheiden lassen.
Der ist diesbezüglich geschult und kann das am besten beurteilen.
Ja, hier im Forum wirkt er uneinsichtig.
Wir reden hier aber nicht von Mensch zu Mensch und ausgebildeter Therapeut ist hier auch keiner.
Ich würde es daher den Fachleuten überlassen zu beurteilen, was bei Playmobil noch möglich ist und was nicht.
Die können das im Rahmen einer Therapie doch nochmal ganz anders einschätzen.

20.09.2022 22:19 • x 1 #8323


T
@Pinkstar genau das denke ich auch. Da steckt sehr viel mehr dahinter. Aber das können die Fachleute besser beurteilen als Fachfremde in einem Internetforum. Ich würde ihm schon wünschen - und vor Allem den Kindern - dass da endlich mal jemand in die Tiefe geht und schaut, was da los ist.

20.09.2022 22:20 • x 1 #8324


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das bezahlt aber nicht die Allgemeinheit sondern die KK, in die er selbst seit vielen Jahren als Berufstätiger einzahlt!

Wir sind die Allgemeinheit. Ohne uns keine Einzahlung in die Krankenkasse. Und für selbst gemachte Probleme wie in dem Fall sollte man selbst zahlen. Da beginnt einer aus Jux und Tollerei,weil es ihm in einem gewissen Körperteil juckte eine Affäre die von seinem Egoismus und Feigheit getragen wird und die Beitragszahler sollen dafür gerade stehen?

20.09.2022 22:24 • x 4 #8325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag