Zitat von Gwenwhyfar: er sieht nur seinen Weg. Der Rest der Welt soll gefälligst wie gewünscht funktionieren
Keine Ahnung, was er sieht und wie er wirklich denkt oder wie groß oder klein sein Ego ist. Ich bin weder Psychologin noch Medium.
Er hat offenbar Leidensdruck, den er hier auch mehrfach beschrieben hat, und geht zum Therapeuten.
Ihn hier unter Druck zu setzen oder nach einem Jahr "mal endlich" zu entscheiden, empfinde ich als übergriffig und ja, triggert mich.
In meinem eigenen Faden war es ähnlich. Zwar hatte ich keine Affäre, bin aber jahrelang immer wieder bei Trennungsgedanken gewesen. Da kamen Kommentare wie "du wirst noch in x Jahren in dieser Schleife festhängen", "du änderst eh nie was und jammerst bloß", "du gefällst dir in der Opferrolle" usw.
Es kam anders.
Ich habe Zeit gebraucht, ja, auch viel Zeit, aber die Entscheidung, die ich dann treffen konnte, habe ich bisher zumindest nicht bereut und immer souverän vertreten können.
Vor mir selbst, vor ihm und vor meinen Kindern.
Es sind nun mal nicht alle Menschen die stabilen und toughen "Macher". Viele sind halt "Rumeierer" oder "Schlaffis". Ich zähle mich selbst eher zu letzteren, zumindest vor meiner Therapie.
Jetzt ist es besser, aber es ist Arbeit.