Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13555
Zitat von thegirlnextdoor:als Zeit für eine ehrliche Entscheidung zu brauchen
Hm. Finde ich nicht.
Er möchte eine Entscheidung um nicht ewig in diesem Konstrukt festzuhängen, das ihm schadet, wie er festgestellt hat.
War bei mir auch so nur halt die Ehe.
Klar hab ich meinen Kindern auch was vorgemacht und auch teilw. den Familien, meiner und seiner - ich wollte ja nicht jahrelang alle in alle Schleifen mitnehmen.
Ich hab meinen Ex auch oft genug angelogen oder irgendwelchen Kram abgenickt, nur damit Ruhe im Karton ist.
Ich kann mir daher auch das totale Gegenteil eines Überegos in so einer Situation vorstellen: konfliktscheu, wenig Selbstvertrauen und daher Scheu vor Verantwortung, nicht Neinsagen können (s.a.Sucht), jemand der sich anpasst um nicht anzuecken ... und so wird hüben wie drüben gesagt "alles wird gut" oder - um nicht direkt glatt zu lügen - son Larifari wie "kann ich noch nicht sagen".
Zitat von axtimwalde:Aber nichts geschieht
Was soll auch geschehen?
Dass er wegen einiger völlig anonymer Kommentare in einem Forum nun plötzlich eine Erleuchtung erfährt, die er vorher nicht hatte, und sein ganzes Leben umkrempelt?
Er steckt fest und hat sich deswegen einen Therapeuten gesucht - was hier übrigens auch einige geraten haben.