32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Daher glaube ich keinesfalls daran, dass sie die Affäre glücklich genehmigen und es selbst auch so treiben würde.



Sehe es auch so. Aber ich denke, dass seine Frau die Ehe und Familie nicht aufgeben würde, sondern mit ihm nach Lösungen suchen und das ganze aufarbeiten würde. Ja, dann müsste Playmobil auf die Affäre/Kollegin verzichten.

02.10.2022 13:46 • x 2 #8521


MissLilly
Was genau hast DU @playmobil davon hier in dieses Forum zu schreiben ? Was genau hat dir dein Auftritt hier bislang persönlich gebracht ?

02.10.2022 16:12 • x 3 #8522


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


F
Ich merke, dass ich offenbar einige zentrale Dinge überlesen habe.

Ich war noch auf dem Stand, dass die Frau mit den Kindern ins Haus zieht und nur er gekniffen und den Umzug abgeblasen hat.

Ähm...wasn dann mit dem Haus und den gekündigten Jobs und KiTa Plätzen usw.?
Das geht doch nicht alles so hü und hott?

02.10.2022 22:36 • x 1 #8523


alleswirdbesser
Zitat von Florentine:
Ähm...wasn dann mit dem Haus und den gekündigten Jobs und KiTa Plätzen usw.?
Das geht doch nicht alles so hü und hott

War in dem Fall tatsächlich so.

02.10.2022 22:37 • x 3 #8524


F
Hab grad nochmal rückwärts gelesen in Playmobils Beiträgen
Das letzte, was er dazu schrieb war, dass er den Umzug abgeblasen hat.
Zitat von playmobil:
Sie weiß, dass ich nicht runterziehen konnte. Sie hat es mir angesehen. Im Haus in meiner Heimat, habe ich kaum Freude empfunden. Habe ihr mehrmals gesagt, dass ich mich antriebslos empfinde, einen neuen Job zu beginnen. Ich gerne hier bleiben würde.

Das hier.

Aber wo steht denn, dass die Frau nun auch nicht wegzieht?

02.10.2022 22:44 • #8525


F
doppelt

02.10.2022 22:44 • #8526


N
Zitat von Florentine:
Aber wo steht denn, dass die Frau nun auch nicht wegzieht?


Ist da jemand zu faul zum Lesen

Dann glaub uns einfach: die sind alle oben geblieben.

02.10.2022 22:51 • x 2 #8527


F
Zitat von Name:
Ist da jemand zu faul zum Lesen

Allerdings.

Tja. In dem Fall kann ich nur sagen: entweder clevere Frau oder sehr arme Frau.

Ich hoffe, dass sie diese Entscheidung mit Kalkül getroffen hat. In Anbetracht von Playmobils Zustand und dem ganzen Hin und Her wäre sie schon extrem naiv, wenn sie da nicht 1+1 zusammenzählen würde.
Also hat sie sich hoffentlich mit dem Bleiben nur in Kampfposition gebracht, um nicht eben jener Kollegin und ihrem Gatten ein völlig freies Spielfeld zu überlassen.

02.10.2022 23:03 • #8528


T
@Florentine ich glaube es leider weniger.
Playmobils Mutter ist offenbar derselbe Typus Frau, der das alles mitgemacht und dem dreist und ekelhaft betrügendenn Ehemann verziehen hat - und Playmobil findet das gut so!
Er hat sich diese gutmütige Frau sicher nicht grundslos gesucht.
Ich denke nach dem, was auf den 570 Seiten über EF zu lesen war, wirklich nicht, dass da Kalkül dahinter steckt... ich denke vielmehr, dass die Arme denkt/hofft, dass sie so wie Playmobils Mutter alles zusammenhalten und ihn letztendlich für sich gewinnen kann.

03.10.2022 00:06 • x 5 #8529


A
Ich glaube seinem Egoismus kommt es sehr entgegen , dass sich auch hier alles um ihn dreht . Denn genau in diesem Stil antwortet er , sehr manipulierend und zielsicher , wenn es um die Fortführung dieses Threads geht .
Da schluckt er sogar heftige Angriffe ,ohne auf diese einzugehen . Alles scheint ihm lieber zu sein , als aus dem Mittelpunkt zu verschwinden .
Ein Verhalten , wie er es auch im realen Leben zeigt .

Er ist ist der Nabel der Welt . Sein Unglück , sein unermessliches Leiden ist EF und AF nicht gleichzeitig auf Dauer haben zu können .Die Kinder sind ihm letztlich s c h eiß egal .

Ach ja , jetzt gibt es noch den Psychotherapeuten , der sich um seine Befindlichkeit kümmert , ist aber nur einer von vielen Menschen .


.[QUOTE=Felica] Ich bin auch kein Engel, aber was der TE hier schreibt und eiskalt durchzieht, raubt mir echt den Atem.

03.10.2022 00:17 • x 6 #8530


T
Ich oute mich und gestehe, dass ich zu gerne wüsste wie die Geschichte für die arme EF und die Kinder ausgeht...
Allerdings ist ein Ende natürlich nicht einmal annähernd absehbar. Es sei denn, es würde etwas unvorhergesehenes passieren.

03.10.2022 00:23 • x 2 #8531


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich oute mich und gestehe, dass ich zu gerne wüsste wie die Geschichte für die arme EF und die Kinder ausgeht.


Vielleicht ist das der Grund hier weiter mitzuschreiben ?

Playmobil scheitern zu sehen und seine Frau iund die Kinder in eine neue unbeschwerte Zukunft gehen zu sehen .
Ohne ihn , sie hätten es verdient .

Helfen kann ich ihm nicht und meine abwertenden Kommentare entsprechen nicht den Forumsregeln , deshalb halte ich mich hier ab jetzt zurück .

03.10.2022 00:31 • x 2 #8532


Gwenwhyfar
Meine Glaskugel sagt, dass die EF sich mit ihrem Helfersyndrom nicht trennen wird. Wenn sie nicht ahnt, was gespielt wird, fress ich einen Besen. Aber das verdrängen wir dann mal lieber.

Zu der AF hab ich keine Idee. Hat sie die Kraft für einen Absprung zugunsten eigener Familie?

Man könnte ja auch das Haus verkaufen und in Jahren noch diese Konstruktion haben. Bis dahin hat man sich an alles gewöhnt und auch keine Panikattacken mehr. Alles easy. Ohne Therapeuten.

03.10.2022 00:54 • #8533


P
Zitat von MissLilly:
Was genau hast DU davon hier in dieses Forum zu schreiben ? Was genau hat dir dein Auftritt hier bislang persönlich gebracht ?

Es ist tatsächlich erstaunlich, dass bereits 569 Seiten, gefüllt worden sind. Ich möchte hier gewiss nicht im Mittelpunkt stehen. Wie gesagt: Ich kann mich auch sofort wieder abmelden. Hatte ich ja zu Beginn, ganz oft schon gemacht. Ich bin hier aufgeschlagen, weil ich mir Hilfe erhofft hatte. Unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen, Erfahrungen und sonstiges. Klar, auch mal härtere und direkte Beiträge, womit man aber rechnen muss. Auch wenn es mir keiner glaubt. Es hat mir trotzdem geholfen, hier mitzulesen, jedes einzelne Kommentar aufzusaugen und sich bedingt auszutauschen. Auch, wenn ich nicht auf alle Fragen antworten kann und bisher keine Entscheidung getroffen habe. Heißt nicht, dass ich nicht dankbar für alle Antworten bin.

03.10.2022 09:28 • x 6 #8534


P
Zitat von Name:
wie geht es deiner Frau aktuell? Hat den noch-nicht-Umzug gut verkraftet?

Ich glaube, dass es ihr ganz gut geht. Selbstverständlich, hat Sie zwischendurch Bedenken oder auch mal leise Zweifel oder Misstrauen. Das, hört man schon raus. Wir haben in unserer Haushälfte hier, viel ausgemistet und es übersichtlicher gehalten. Meine Frau sagt immer wieder, dass wir Drei Männer, ihr Heiligtum sind und das dies, über alles steht. Ob nun die gemietete Haushälfte hier oben oder das gekaufte Haus dort unten, ganz egal ... Sie möchte einfach nur wissen, wo es hingeht. Am liebsten, mit uns vieren zusammen. Die Kinder haben weiterhin ihre tolle Kita. Wir hier die Haushälfte und ich meinen alten Job. Meine Frau hatte erst einen neuen Job hier vor Ort als Leitung. Drei Tage vor Beginn, kam aber der alte Arbeitgeber, der Sie auch im ambulanten Bereich, als Leitung wollte. Das Angebot war so gut, dass man es nicht ablehnen konnte. Klar auch, vom finanziellen her. Und selbst wenn hier Kommentare kommen wie: SAG ES DEINER FRAU.

Ich bin nicht manipulierbar. Das Geheimnis bedrückt mich. Klar. Das schlechte Gewissen, plagt mich. Aber wann ich es offenbare oder überhaupt, bleibt meine Entscheidung. Das kann nächste Woche sein, in 3 Wochen, in 2 Jahren oder nie. Aber selbstverständlich merke ich, dass es einen belastet. Ohne Frage.

Ich genieße dieses Doppelleben nicht mehr. Möchte eine Entscheidung treffen. Meine Kollegin möchte auch wissen, wie Sie das neue Jahr 2023 beginnen soll.

Ich weiß, dass ich hinter keiner Entscheidung, zu 100 % stehen werde. Nicht für die Familie und nicht für meine Kollegin. Das ist halt so. Bedenken, sind auf beiden Seiten. Und alleine bleiben? Ich glaube, dass werde ich nicht bevorzugen.

03.10.2022 10:03 • x 2 #8535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag