Zitat von Name: wie geht es deiner Frau aktuell? Hat den noch-nicht-Umzug gut verkraftet?
Ich glaube, dass es ihr ganz gut geht. Selbstverständlich, hat Sie zwischendurch Bedenken oder auch mal leise Zweifel oder Misstrauen. Das, hört man schon raus. Wir haben in unserer Haushälfte hier, viel ausgemistet und es übersichtlicher gehalten. Meine Frau sagt immer wieder, dass wir Drei Männer, ihr Heiligtum sind und das dies, über alles steht. Ob nun die gemietete Haushälfte hier oben oder das gekaufte Haus dort unten, ganz egal ... Sie möchte einfach nur wissen, wo es hingeht. Am liebsten, mit uns vieren zusammen. Die Kinder haben weiterhin ihre tolle Kita. Wir hier die Haushälfte und ich meinen alten Job. Meine Frau hatte erst einen neuen Job hier vor Ort als Leitung. Drei Tage vor Beginn, kam aber der alte Arbeitgeber, der Sie auch im ambulanten Bereich, als Leitung wollte. Das Angebot war so gut, dass man es nicht ablehnen konnte. Klar auch, vom finanziellen her. Und selbst wenn hier Kommentare kommen wie: SAG ES DEINER FRAU.
Ich bin nicht manipulierbar. Das Geheimnis bedrückt mich. Klar. Das schlechte Gewissen, plagt mich. Aber wann ich es offenbare oder überhaupt, bleibt meine Entscheidung. Das kann nächste Woche sein, in 3 Wochen, in 2 Jahren oder nie. Aber selbstverständlich merke ich, dass es einen belastet. Ohne Frage.
Ich genieße dieses Doppelleben nicht mehr. Möchte eine Entscheidung treffen. Meine Kollegin möchte auch wissen, wie Sie das neue Jahr 2023 beginnen soll.
Ich weiß, dass ich hinter keiner Entscheidung, zu 100 % stehen werde. Nicht für die Familie und nicht für meine Kollegin. Das ist halt so. Bedenken, sind auf beiden Seiten. Und alleine bleiben? Ich glaube, dass werde ich nicht bevorzugen.