32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von playmobil:
Ich glaube, dass werde ich nicht bevorzugen.


Solltest du aber mal langsam in Erwägung ziehen weil vielleicht beide Frauen bald weg sind.
Und dazu noch 3 Kinder.

03.10.2022 10:10 • x 2 #8536


alleswirdbesser
Du wirst das ernten, was du gesät hast. Nicht heute, aber eines Tages. Eventuell erst durch deine Kinder, wenn sie erwachsen sind und deinen Weg einschlagen.

03.10.2022 10:11 • x 5 #8537


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von playmobil:
Ich bin nicht manipulierbar. Das Geheimnis bedrückt mich. Klar. Das schlechte Gewissen, plagt mich. Aber wann ich es offenbare oder überhaupt, bleibt meine Entscheidung. Das kann nächste Woche sein, in 3 Wochen, in 2 Jahren oder nie. Aber selbstverständlich merke ich, dass es einen belastet. Ohne Frage.

Weswegen du sogar diesbezüglich einen Therapeuten in Anspruch nehmen musst. Ich meine, mal ganz rational gedacht: Das Leben wäre soviel einfacher, wenn du dein Leben im Griff hättest bzw weisst, wo dein Platz wäre, bzw du ehrlich mit dir selber und deinen Mitmenschen bist.
Du bist nicht manipulierbar sagst du, aber du manipulierst dafür deine lieben Menschen um dich herum! Nicht fair

03.10.2022 10:32 • x 8 #8538


T
Zitat von playmobil:
Ich bin nicht manipulierbar

Aber du selbst manipulierst dafür ohne schlechtes Gewissen, was das Zeug hält. Alle um dich herum. Dass du tatsächlich noch in den Spiegel schauen kannst und dich dabei gut fühlst, ist ganz erstaunlich und zeigt wie hart du wirklich bist.

Zitat von playmobil:
Ich glaube, dass es ihr ganz gut geht. Selbstverständlich, hat Sie zwischendurch Bedenken oder auch mal leise Zweifel oder Misstrauen.

Allein das so zu schreiben... ist schon ziemlich heftig.

Du gibst zu, deine Frau in Sicherheit zu wiegen während du ganz klar sagst, du würdest mit einer Entscheidung für sie nicht wirklich glücklich sein.

Zitat von playmobil:
Meine Frau sagt immer wieder, dass wir Drei Männer, ihr Heiligtum sind und das dies, über alles steht.

Die Arme. So denkt sie über dich. Und im Gegenzug dazu verar... du sie nach Strich und Faden.

Deine Härte ist jedenfalls der Hammer. Deine arme Frau verehrt das falsche Heiligtum, und man kann ihr nur sehr wünschen dass sie nicht ganz so naiv ist wie deine Mutter, irgendwann aus ihrer Phase der Verdrängung erwacht und das erkennt.

03.10.2022 11:04 • x 12 #8539


F
Zitat von axtimwalde:
Ich glaube seinem Egoismus kommt es sehr entgegen , dass sich auch hier alles um ihn dreht . Denn genau in diesem Stil antwortet er , sehr ...


Genau auch meine Gedanken.
Das Forum ist seine Lebensbühne.

03.10.2022 11:19 • x 2 #8540


P
Ich sehe es eher so, dass es sein Tagebuch ist.

Er beschönigt hier nix, er schreibt wie es ist.

03.10.2022 11:21 • x 2 #8541


N
Zitat von playmobil:
Ich genieße dieses Doppelleben nicht mehr. Möchte eine Entscheidung treffen.


Dann überleg es dir gut, wie du nach deiner Entscheidung vorgehen wirst... Egal ob für die Kollegin oder für die Familie. Denn deine Entscheidung könnte dazu führen dass dir alles um die Ohren fliegt und genau das unerwünschte,
Zitat von playmobil:
alleine bleiben


dann passiert. Das Doppelleben ging/geht schon ein Stück lang.

03.10.2022 11:43 • x 3 #8542


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber du selbst manipulierst dafür ohne schlechtes Gewissen, was das Zeug hält. Alle um dich herum. Dass du tatsächlich noch in den Spiegel schauen ...


zu „die Arme“ usw.
Ich denke, so arm ist sie gar nicht. Vor allem bei so Aussagen wie „Die Männer sind mein Heiligtum.“ das sagt auch sehr viel über sie aus. Sie will ebenfalls nix ändern und in ihrer bequemen Position bleiben. Ist nicht fähig, Schluss zu machen oder sowas in die Richtung und will sie auch nicht. Daher wird sehr viel weggeschaut!
Da haben sich schon die richtigen zusammengefunden…

Eine toughe Frau, die sowas nicht 1 Tag mit sich machen lässt, reagiert anders. Die packt ihre Koffer und is wech. als Sahnehäubchen gibt’s noch Racheaktionen oben drauf.

Die EF ist ca so tough und stark wie der EM.

05.10.2022 06:40 • x 6 #8543


alleswirdbesser
Ich denke ohne Kinder hätte sie es vielleicht schon längst getan. Mit kleinen Kindern überlegt man sich das 1000fach. Und wer weiß welchen Plan sie hat. Kinder größer werden lassen und dann dem Playmobil den Rücken kehren.

Ich muss da immer mal an die Geschichte von @lemonlime (?) denken. Am Ende wird der Player von einer Playerin überrascht.

05.10.2022 06:48 • x 3 #8544


N
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er nach so langer Zeit immer noch nicht weiß, ob er es mit seiner Kollegin probieren wird oder nicht.

Oder will er es nicht hier schreiben? Und seinen Plan erstmal durchziehen?

05.10.2022 08:34 • x 1 #8545


Shum
Playmobil hat es doch mehrfach klar geschrieben, wären die Kinder nicht, wäre die Entscheidung für die Kollegin einfach.

05.10.2022 09:07 • #8546


N
Die Kinder sind da. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich immer noch nicht weiß, ob er sich trennen wird oder nicht. Vielleicht hat er schon einen Plan und will es hier nicht schreiben.

Aber egal...

05.10.2022 09:11 • #8547


T
Zitat von Shum:
Playmobil hat es doch mehrfach klar geschrieben, wären die Kinder nicht, wäre die Entscheidung für die Kollegin einfach.

Denke nicht, dass es die Kinder sind. Es war das frisch gekochte Essen, die gebügelten Boxershorts, das Bauch Kraulen und dass seine Frau so gutmütig ist.
Er sagte ja: bei der Kollegin muss er sich nach der Decke strecken. Da gibt's das alles nicht!

Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss da immer mal an die Geschichte von (?) denken. Am Ende wird der Player von einer Playerin überrascht.

Glaube ich nicht.
Die Frau hat ganz wenig (keinen) familiären und sozialen Rückhalt. Und zwei noch sehr kleine Kinder. Sie wirkt eher emotional abhängig, was aber mit fehlendem sozialem Netz ein wenig anders ist als wenn sie selbst eine große, ganz tolle Familie, massig enge Freunde usw. hätte.
Playmobil schrieb ja, dass sie quasi sein soziales Netz mit nutzen würde.

Zitat von alleswirdbesser:
Eine toughe Frau, die sowas nicht 1 Tag mit sich machen lässt, reagiert anders. Die packt ihre Koffer und is wech. als Sahnehäubchen gibt’s noch Racheaktionen oben drauf.

Eine absolut lächerliche Behauptung. Das hat nichts mit tough zu tun sondern eher damit, zu wieviel ach so gesundem Egoismus jemand erzogen wurde!
Da die EF keine so tollen Eltern hat, sind weder ihr Helfersyndrom noch ihre Leidensfähigkeit überraschend.

Sie hat sich diese Situation nicht ausgesucht und ER spielt ihr filmreif etwas vor, wenn er schreibt zu Hause läuft es besser und besser.

Anfangs gab er sich da ja noch wenig Mühe, inzwischen stellt er das mit dem Doppelleben offenbar deutlich geschickter an.

Aber trotz der offenbar sehr erfolgreichen Charade ist die EF die Dumme, die hätte handeln müssen..?
Schuldumkehr, oder wie ?

05.10.2022 10:39 • x 5 #8548


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Eine absolut lächerliche Behauptung

Die ist nicht von mir

05.10.2022 10:42 • x 1 #8549


T
Zitat von alleswirdbesser:
Die ist nicht von mir

Sorry, das stimmt! Ich hatte definitiv Milly zitiert, ist mir ein Rätsel wie das gegangen ist.
Ich hatte ihren Beitrag markiert und kopiert und auf zitieren gedrückt. Hab dich definitiv nicht manuell eingegeben.
Nicht das erste Mal, dass das Forum Schluckauf hat.
Leider kann ich es nicht mehr abändern. Sorry!

05.10.2022 10:55 • x 2 #8550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag