alleswirdbesser
Mentorin
- Beiträge:
- 26904
- Danke erhalten:
- 63785
- Mitglied seit:
Zitat von MissLilly:Eine (meine) These war, dass man es IMMER merkt, wenn man eine überproportionale Beobachtungsgabe, hohe Intuition und ein intensives Bauchgefühl hat.
Und dann kommt es halt darauf an ob oder in wie weit man einem solchen Gefühl auf den Grund gehen will.
Na ja, wie oft wird man dann als krankhaft eifersüchtig, "nicht mehr ganz sauber " oder sonst wie tituliert und muss trotz schlechtem Gefühl dem Partner erst einmal glauben, wenn man nicht sofort einen Detektiven anheuert, um handfeste Beweise zu sammeln. Da aber die Schuldfrage eher unrelevant ist, in Deutschland, ist das reine Geldverschwendung.
Und weh man fasst das Handy des Partners an, um sein Bauchgefühl zu überprüfen. Was man hier schon an negativen Kommentaren dazu gelesen hat. Die Verletzung der Privatsphäre, Verstoss gegen das Gesetz usw. Wenn der Lügner gut ist, bringt das reine Reden nichts, er redet sich heraus. Zum spionierenden Hausweib mutieren wollen sicher nur die wenigsten. Klar, gibt es auch Frauen, die lieber nichts erfahren möchten, weil ihnen die Ehe wichtiger ist, als alles andere. Aber das ist nicht die Mehrheit denke ich.
Ich bin auch niemand, der meint alles verzeihen zu müssen, sich selbst zur Liebe. Ich finde mit Abstand kann man das Maximum an Gleichgültigkeit gewinnen, das reicht vollkommen. Verzeihen ist ganz sicher kein Muss. Mir ist es inzwischen schlicht egal geworden.