×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von playmobil:
Wenn ich sehe, wie meine Frau weint bzw die Tränen kommen oder sehe, dass meine Kollegin leidet, muss ich oft schlucken und denke mir dann:" Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft " bzw " Ich habe es zu weit getrieben ".

Dein Mitleid hält sich aber ziemlich schwer in Grenzen ^^ Dein Ego ist viel wichtiger für dich zwinkern Und natürlich das betüddeln ^^

x 5 #9181


N
Zitat von playmobil:
" Ich habe es zu weit getrieben ".


Schlimmer geht es noch... Z.B. Kollegin schwanger

#9182


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


A
Zitat von playmobil:
Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft "

Und jetzt siehst du keinen Ausweg?
Willst keine der beiden Frauen verletzen ?
Und machst es doch täglich , besser ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende , egal für wen du dich entscheidest .
Dann können alle neu durchstarten , wenn der schlimmste Schmerz verklungen ist .

x 4 #9183


Maxy522
Ja aber er muss doch abwiegen wo ER es besser Hat.

Entweder :
-Täglich happer happer mit ef
-Mit 2 kleinen Kindern die Sie geboren hat
-Warmes Esssen
-Frisch gebügelte Boxershorts
-Ne Mietwohnung
-Nen gekauftes Haus aber in einem anderen Wohnort
-Nen neues kleines Auto was ef fährt

Oder:
-heimliche Treffen auf Spielplätzen
-Während der Arbeitszeit ist auch Hugozeit
-Kinder abgeben damit Hugo ran darf
-Nette warmhalte Platte abspielen bei af mit was wäre wenn......
-vemeindliche Anonyme Anrufe bei ef
-Mit einer Af zusammen amüsieren die ihre Familie niemals aufgeben wird dich aber insgeheim nötigt das DU es tust

Oder:
- beide Frauen gehen lassen
- Kinder gehen lassen
- Eigene kleine Wohnung
- Schulden
- Unterhalts Verpflichtungen gegenüber Ef und Kindern
- vielleicht nur alle 14 Tage Wechsel Modell mit Kindern
- Hugo wird nicht mehr gefordert
-Alleine wohnen/leben/ schlafen

x 5 #9184


MissLilly
Zitat von playmobil:
Sie meinte nämlich mal vor zwei Wochen auch schriftlich, dass Sie alles abblockt und sich so verhält, als ob Sie in festen Händen ist.

Wie kam es zu dieser Äußerung?

#9185


T
Zitat von MissLilly:
Alle anderen in diesem Konstrukt sind erwachsen und selbstbestimmt… sowohl in dem was sie tun als auch dem was sie glauben oder nicht glauben ..

Grundsätzlich hast du ja Recht.

Allerdings gehen die Frauen ja erstmal davon aus, dass sie nicht belogen werden.

Ich habe damals lange gewartet, bis ich sehr direkte Fragen stellte. Mein Mann log mir ins Gesicht. Mein Bauch sagte mir "Hier stimmt was nicht!",
mein Herz sagte mir "Das (eine Affäre) darf einfach nicht sein!"
und mein Kopf sagte "Du hast keine Beweise und welche Frau würde sowas mitmachen?! Denk doch mal logisch!"
Ich wollte es nicht wahrhaben und so lange ich keine Beweise hatte, war es nicht wahr. Ich suchte nicht nach Beweisen. Heute weiß ich, dass ich keine Beweise wollte! Deshalb war ich anfangs auch wütend auf die Ex-AF, da sie mir Beweise lieferte. Denn so konnte ich mich vor der Wahrheit nicht mehr verschließen.

Playmobils EF will ihm wahrscheinlich glauben, weil die Wahrheit so ungeheuerlich ist.

x 3 #9186


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Allerdings gehen die Frauen ja erstmal davon aus, dass sie nicht belogen werden.

Sehr richtig und auch das sind am Ende der Fahnenstange ganz ALLEIN ihre Entscheidungen..vollkommen unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht oder wie unverändert sich der Partner einem gegenüber verhält.
In Playmobils Fall ist es doch genau so gelaufen wie bei vielen Affären von denen wir hier lesen.
Die EF denkt noch nicht mal an etwas böses und bekommt aus heiteren Himmel einen besorgniserregenden Anruf und blättert einwenig in seinem Handy rum. Er gibt daraufhin zu "verliebt" zu sein, was für mich persönlich viel schlimmer wäre, als zu hören, dass ich tatsächlich betrogen worden wäre! Vielleicht ist es bei ihr anders und dem nicht weiter nachgehen zu wollen, weil man Angst vor einer womöglich unangenehmen Wahrheit hat, ist sicherlich absolut menschlich und auch legitim. Trotzdem entbindet es einen Menschen nicht davon, die Verantwortung für den Umgang mit seinen eigenen Gefühlen zu übernehmen. Ich persönlich bin kein Mensch der seine Gefühle oder Entscheidungen vom Verhalten seines Gegenübers abhängig macht...egal wie gut, wie schlecht, wie schlau oder wie dumm der sich auch noch anstellen mag.

Letztlich sagst du es ja aber selbst :


Zitat von Trust_him:
Ich suchte nicht


Zitat von Trust_him:
Ich wollte es nicht wahrhaben


Zitat von Trust_him:
Playmobils EF will ihm wahrscheinlich glauben, weil die Wahrheit so ungeheuerlich ist.

x 1 #9187


Kittie
@MissLilly Da gebe ich dir Recht. Wenn ich doch schon einen anonymen Anruf bekommen und Sachen auf seinem Handy gesehen habe, dann lasse ich es doch nicht nach ein paar lauen Worten seinerseits beruhen.
Ich bin halt Typ Terrier... wenn mein Bauchgefühl mir sagt es stimmt was nicht, dann grübele und forsche ich solange, bis ich fündig werde. Aber da ist jeder anders.

x 1 #9188


MissLilly
Zitat von Kittie:
wenn mein Bauchgefühl mir sagt es stimmt was nicht, dann grübele und forsche ich solange, bis ich fündig werde.

Aber genau das ist es ja. In diesem Fall braucht es gar kein "intensives" Bauchgefühls, sondern man kann sich ganz und gar auf die Realität verlassen! Es gibt einen Anruf und den eigenen Ehemann der bestätigt sich in eine andere Frau verliebt zu haben. DAS ist kein Bauchgefühl, sondern FAKTEN!

#9189


Kittie
Zitat von MissLilly:
Aber genau das ist es ja. In diesem Fall braucht es gar kein "intensives" Bauchgefühls, sondern man kann sich ganz und gar auf die Realität verlassen! Es gibt einen Anruf und den eigenen Ehemann der bestätigt sich in eine andere Frau verliebt zu haben. DAS ist kein Bauchgefühl, sondern FAKTEN!

Ich meine das Bauchgefühl, dass da doch mehr läuft als er zugegeben hat. Das hat seine EF vielleicht nicht oder hat es und möchte ihm aber gerne vertrauen, weil er der vermeintlich treuliebende Ehemann und Vater ist.

x 1 #9190


MissLilly
Zitat von Kittie:
Ich meine das Bauchgefühl, dass da doch mehr läuft als er zugegeben hat.

Ich verstehe was du meinst..Aber auch hier (ganz nüchtern betrachtet) ist es letztlich vollkommen egal was das Bauchgefühl sagt! Denn wenn mein einst "gutes" Bauchgefühl durch deratige Informationen einen "herben" Dämpfer bekommt, dann kann ich es doch nicht schon wieder auf mein "Bauchgefühl" schieben, wenn ich mich dazu entscheide ihm unter diesen Umständen zu glauben...einfach weil es logisch betrachtet in so einer Situation doch gar keinen Grund dafür gibt, ausser das ICH mich aus vollkommen FREIEN Stücken dazu entscheide meinen Partner zu glauben!

x 1 #9191


MissLilly
Zitat von Kittie:
weil er der vermeintlich treuliebende Ehemann und Vater ist.

oder weil sie sich auf diese Weise (Verständnis) erhofft, dass er der treuliebende Ehemann und Vater wird?

#9192


MissLilly
Meinen Beobachtungen zu Folge suchen sich viele Menschen die in beständigen und "unaufgeregten" Verhältnissen aufgewaschen sind, oftmals Partner die in eher unbeständigen, "aufgeregten" oder gar "chaotisch wechselhaften" Konstrukten groß geworden sind und umgekehrt zwinkern
Letztlich ist es die Intensität der Ausprägung die darüber entscheidet, ob es sich damit bis ans Ende seiner Tage glücklich "aushalten" lässt oder eben nicht zwinkern

#9193


T
Zitat von MissLilly:
Meinen Beobachtungen zu Folge suchen sich viele Menschen die in beständigen und "unaufgeregten" Verhältnissen aufgewaschen sind, oftmals ...

Also bei uns passt die Theorie nicht.

x 1 #9194


Kittie
Zitat von MissLilly:
oder weil sie sich auf diese Weise (Verständnis) erhofft, dass er der treuliebende Ehemann und Vater wird?

Sicherlich auch das.

#9195


A


x 4