Zitat von Trust_him: Allerdings gehen die Frauen ja erstmal davon aus, dass sie nicht belogen werden.
Sehr richtig und auch das sind am Ende der Fahnenstange ganz
ALLEIN ihre Entscheidungen..vollkommen unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht oder wie unverändert sich der Partner einem gegenüber verhält.
In Playmobils Fall ist es doch genau so gelaufen wie bei vielen Affären von denen wir hier lesen.
Die EF denkt noch nicht mal an etwas böses und bekommt aus heiteren Himmel einen besorgniserregenden Anruf und blättert einwenig in seinem Handy rum. Er gibt daraufhin zu "verliebt" zu sein, was für mich persönlich viel schlimmer wäre, als zu hören, dass ich tatsächlich betrogen worden wäre! Vielleicht ist es bei ihr anders und dem nicht weiter nachgehen zu
wollen, weil man Angst vor einer womöglich unangenehmen Wahrheit hat, ist sicherlich absolut menschlich und auch legitim. Trotzdem entbindet es einen Menschen nicht davon, die Verantwortung für den Umgang mit seinen
eigenen Gefühlen zu übernehmen. Ich persönlich bin kein Mensch der seine Gefühle oder Entscheidungen vom Verhalten seines Gegenübers abhängig macht...egal wie gut, wie schlecht, wie schlau oder wie dumm der sich auch noch anstellen mag.
Letztlich sagst du es ja aber selbst :
Zitat von Trust_him: Ich suchte nicht
Zitat von Trust_him: Ich wollte es nicht wahrhaben
Zitat von Trust_him: Playmobils EF will ihm wahrscheinlich glauben, weil die Wahrheit so ungeheuerlich ist.