×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

D
Zitat von playmobil:
Hey.
Ich wollte schreiben, aber irgendwie bin ich einfach auch blockiert... Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, dass es jetzt auf einmal wieder hieß "Erst Studium fertig" ... es war also nicht nur "keine Trennung bis ende des jahres", sondern seit unserem Gespräch in R. dann doch wieder 1JAHR! Und ich sagte da bereits, dass ich das nicht kann ... und auch nicht will. Ja du gibst mir sehr viel in der Zeit, wo wir uns sehen. Aber ich will mehr als diese Zeit ... ich brauche das und ich verdiene es auch, dass man mich nicht verstecken muss ... Ich möchte nicht mehr unter Druck stehen und Freiräume schaffen und mit dir Streitigkeiten austragen, wenn ich dieses Schaffen von Zeit anders handhabe, als du ...

Ich liebe dich, Aber ...

Ich sage auch nicht, dass nichts geschafft wurde oder dass du Dinge verändert hast. Hast du. Ich sage auch nicht, dass ich nicht verstehe, dass es schwer ist oder dass Weihnachten, Geburtstage der Jungs etc ne sch. Zeit zu gehen. Ich VERSTEHE das. Ich glaube nur, dass ich es nicht mehr akzeptieren kann ... ich habe mich 1.5 Jahre jetzt darauf verlassen, dass es schon gut werden wird, dass du schon gehen wirst ... ich kann nicht 2 Jahre draus machen, mit dem Umstand, dass es IMMER Dinge geben wird, die es schwer machen oder gegen eine Trennung sprechen, die wird es IMMER geben...
: Ich kann dir jetzt nichts dazu sagen ... ich muss irgendwann anfangen Entscheidungen für MICH zu treffen, mit denen ICH glücklich bin. Und so bin ich nicht glücklich... schon lange nicht mehr.

Diese gefühlte Liebesgesang , schmeichelt ihm …(Es ist, aber ein Leidgesang) Es gibt ihn ein Gefühl von Macht und Bestätigung , aber nur, über einer gefangenen Frau … Das drück er wahrscheinlich, aber von sich weg . Aber auch wiederum nicht ganz , denn er ist auch süchtig danach … so mein empfinden Smile

x 1 #9661


N
Und der Thread ist jetzt wieder für alle Sichtbar... Strange

x 1 #9662


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


G
Existiert dieser Kindergartenthreat immer noch? Hier konnte man irgendwann ja gar nicht mehr mitlesen vor lauter Egoismus. Trinkt der TE immer noch aus beiden Babyflaschen?

x 6 #9663


Maxy522
Zitat von Geheimnis:
Trinkt der TE immer noch aus beiden Babyflaschen?


Jupp

x 2 #9664


Maxy522
Zitat von Name:
Und der Thread ist jetzt wieder für alle Sichtbar... Strange


Kurios sind Geister am Werke 👻

x 1 #9665


T
😳
Es wird langsam unheimlich.
Kennt ihr das Gesellschaftsspiel "Mitternachtsparty" von Ravensburger..?
Da gibt es tatsächlich ein Gespenst, das Hugo heißt 😂 Am Ende hat das damit zu tun..?😂

#9666


M
Wie meint ihr das mit dem Thread?
Mir fällt nur auf, dass der TE manchmal Gast ist, manchmal nicht. 🤔
Oder meint ihr genau das?

#9667


D
Zitat von SchlittenEngel:
Daher auch die Unlust eine Entscheidung zu treffen

Möglich Smile Ich glaube, er wird sich nicht für die Geliebte entscheiden, weil er unbewusst weis das er nicht liefern kann.

Männer die auf dieser Ebene Bewunderung suchen oder Macht und Bestätigung wollen, besitzen aus meiner Sicht keine echte „ self confidence“

x 1 #9668


meineMeinung
Zitat von Debby3:
entscheiden

Wie kommst du denn auf diesen seltsamen Begriff in Zusammenhang mit Playmobil? Das wäre doch das Ende der Story . . . oder?

x 1 #9669


P
Zitat von Name:
Und der Thread ist jetzt wieder für alle Sichtbar... Strange

Ja, weil ich im internen die FL darauf angesprochen habe. Ist nachzulesen zwinkern Dann hören die Spekulationen auf. War ein internes Prob!

x 1 #9670


D
Zitat von meineMeinung:
Wie kommst du denn auf diesen seltsamen Begriff in Zusammenhang mit Playmobil? Das wäre doch das Ende der Story . . . oder?

Ja, das wäre das Ende der Story Smile lustig Alles Spekulation von mir …

#9671


S
Ich wäre ja schon maximal angepisst, und egal von wem, wenn ich erfahren würde, dass meine persönlichen Nachrichten hier wörtlich breitgetreten werden. Aber gut, MAN kann sagen, sie wisse es nicht. MAN könnte auch sagen, es seien hier alle anonym. Ich fände es trotzdem sch@iße!

Die aktuelle Nachricht der AF ist doch für beide wieder berechnend und zielführend. MAN suhlt sich darin, weil sie sich verzehrt und liebt und leidet. So viele Gefühle für ihn...wow. Sein Ego ist am platzen. Er liebt sie dafür, dass er sich geliebt fühlt. Mehr ist es nicht.
Und das braucht er, wissen wir ja.

Sie macht das sehr manipulativ. Jeder merkts, er nicht. Kann er nicht oder will er nicht? Wer weiß.
Sie versucht durch ein vages Ultimatum ans Ziel zu kommen. Ich vermute, es ist die Vorstufe der Eskalation, in die dann auch am Ende seine Frau involviert wird. Es kommt jetzt ganz auf seine Wortwahl an. Aber er schafft es vermutlich schon noch ein bisschen sie bei Laune zu halten.
Mitleid habe ich mit ihr schon lange nicht mehr. Sie weiß seit einiger Zeit um die Probleme, die schon da sind und noch kommen werden. Es ist nicht nur das "loseisen" von der Familie, es ist der Umzug, die vermeintliche Kinderlosigkeit, das Familiengeplänkel, Patchwork (über welches sie schon entsprechende Kommentare abließ).

Bei seiner Frau bin ich mir noch unsicher. Seit sie dem Nicht-Umzug zugestimmt hat, schwindet mein Mitleid auch. Ihr kann man nur anrechnen, dass sie versucht eine Familie mit kleinen Kindern zu erhalten, FÜR die Kinder. Vielleicht...! Dass das aussichtslos und nicht zielführend ist, erfährt sie hoffentlich irgendwann auch.

x 8 #9672


T
Zitat von So-What:
Sie versucht durch ein vages Ultimatum ans Ziel zu kommen.

Ja, sie möchte gewinnen. Gegen die EF.
Und dann gibt es ja noch so etwas wie "sunken cost fallacy". Sprich, sie hat in ihren Augen schon so viel in dieses "Projekt" investiert, dass sie jetzt keinesfalls aufgeben mag. Lieber noch mehr investieren an Gefühlen, an Zeit, an Engagement, auch wenn es bei klarer, nüchterner Betrachtung sinnlos erscheint.
Erst wenn ihr Leiden so stark wird, dass es die wenigen schönen Momente überwiegt, erst wenn sie Runde über Runde im Affärenkarusell gedreht hat, wird sie die Reißleine ziehen. Aber das kann noch dauern. Nach baldigem Cut ihrerseits klangen ihre Nachrichten nicht.

Trotzdem würde mich immer noch interessieren, was du, playmobil, ihr darauf geantwortet hast.

x 3 #9673


N
Zitat von So-What:
Sie versucht durch ein vages Ultimatum ans Ziel zu kommen. Ich vermute, es ist die Vorstufe der Eskalation, in die dann auch am Ende seine Frau involviert wird.

Das ist auch meine Vermutung.

x 1 #9674


N
Ihre

Zitat von playmobil:
Verstehst du das ?!


Klingt so, als würde sich Player nicht manipulieren lassen.

#9675


A


x 4