152

Entscheidungsunfähig -20 Jahre Beziehung, anderer Mann

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Rein technisch sollte bei einem Mann dieses Alter aber noch alles in Ordnung sein


Das stimmt so nicht. Nach einer Hodenkrebs-OP weiß ich z.B. von einem Mann aus meinem Bekanntenkreis, dass ihm der GV nicht mehr möglich ist. Außerdem gibt es Männer mit angeborenen Fehlbildungen, die aufgrund dessen keine Libido haben. Selbst dann nicht, wenn alles operativ korrigiert wurde. Auch könnte es sein, dass da im Kindesalter traumatische Dinge erlebt wurden. Missbrauch z.B.! Gründe für mangelnde sechsuelle Lust gibt es viele. Auch bei Männern. Die Frage ist, ob die Partnerinnen damit leben können und wollen.

Liebe TE, ich würde mit deinem Mann offen reden. Ihm sagen, dass du so nicht weiter leben kannst und willst und dich deshalb für den anderen entscheidest. Oder du bleibst erstmal alleine und sortierst dich neu. Einer fort bestehenden Freundschaft zu deinem Nochmann steht ja nichts im Wege.

Habt ihr professionelle Hilfe?

08.03.2021 14:49 • #31


E
Zitat von Martina77:
Nach einer Hodenkrebs-OP weiß ich z.B. von einem Mann aus meinem Bekanntenkreis, dass ihm der GV nicht mehr möglich ist.


Das ist nicht der Normalfall und kann oft psychisch bedingt sein. Hodenkrebs betrifft iA nur einen Hoden und der andere kompensiert das.

08.03.2021 14:53 • x 1 #32


A


Entscheidungsunfähig -20 Jahre Beziehung, anderer Mann

x 3


M
Zitat von easyornot:
Das ist nicht der Normalfall und kann oft psychisch bedingt sein. Hodenkrebs betrifft iA nur einen Hoden und der andere kompensiert das.


Bei meinem Bekannten kam es laut seiner EF danach zu einem vollständigen Erliegen seiner Erektionsfähigkeit. Es sind wohl beide Hoden entfernt worden.

08.03.2021 15:04 • #33


E
Zitat von Martina77:
Bei meinem Bekannten kam es laut seiner EF danach zu einem vollständigen Erliegen seiner Erektionsfähigkeit. Es sind wohl beide Hoden entfernt worden.


Beidseitiger Hodenkrebs ist sehr selten. Hatte er auch Chemo und Bestrahlung?

Abgesehen davon, kann man sich auch dann helfen. Es gibt zB eine Testosteroncreme wodurch die Fähigkeit wieder hergestellt wird.

08.03.2021 15:08 • #34


S
Zitat von Martina77:
Bei meinem Bekannten kam es laut seiner EF danach zu einem vollständigen Erliegen seiner Erektionsfähigkeit. Es sind wohl beide Hoden entfernt worden.


also eine Kastration.....logisch das dann nichts mehr geht.

08.03.2021 15:09 • #35


M
Zitat von easyornot:
Beidseitiger Hodenkrebs ist sehr selten. Hatte er auch Chemo und Bestrahlung?


Ja das volle Programm.

08.03.2021 15:10 • #36


S
Zitat von easyornot:
Beidseitiger Hodenkrebs ist sehr selten. Hatte er auch Chemo und Bestrahlung? Abgesehen davon, kann man sich auch dann helfen. Es gibt zB eine Testosteroncreme wodurch die Fähigkeit wieder hergestellt wird.


Ich glaube da irrst du.

08.03.2021 15:10 • #37


W
Das nimmt jetzt hier eine komische Wendung
Abgesehen davon, wüsste die TE sicher, wenn es krankheitsbedingt keine S. mehr gäbe?

08.03.2021 15:16 • x 2 #38


W
Liebe Community. Ich finde es wirklich (ohne Ironie) rührend, dass ihr Euch so um die Gesundheit meines Mannes sorgt. Aber er hat weder Autismus, noch Hodenkrebs, noch erektile Dysfunktion. Er hat ne Panikstörung und Depressionen und trinkt meiner Meinung nach zu viel. Ich bin mir auch sicher, dass er kein schlechter Mensch ist das ne fremdgehen tut er auch nicht. Es ist einfach eine schwierige und sehr traurige Situation.

08.03.2021 15:53 • #39


T
Zitat von Willow1014:
Depressionen

Ist er in Behandlung und nimmt Tabletten?

08.03.2021 16:08 • #40


D
Zitat von Willow1014:
trinkt meiner Meinung nach zu viel
und ignoriert deinen Kummer.
Wieso legst du auf S. mit ihm eigentlich überhaupt noch Wert?

08.03.2021 16:25 • #41


M
Zitat von Willow1014:
Er hat ne Panikstörung und Depressionen und trinkt meiner Meinung nach zu viel.


Da haben wir ja des Rätsels Lösung. Hier ist dringend professionelle Hilfe erforderlich. Kein Mensch verzichtet grundlos und freiwillig auf körperliche Nähe. Hier wäre anzuknüpfen bevor du dich auf andere Männer fokussierst. Es sei denn, du willst es so!

08.03.2021 16:29 • x 1 #42


W
Ich hänge ihm schon seit 15 Jahren in den Ohren wegen Psychotherapie. Lehnt er strikt ab

08.03.2021 16:58 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Willow1014:
Ich hänge ihm schon seit 15 Jahren in den Ohren wegen Psychotherapie. Lehnt er strikt ab


Dann ist ihm auch nicht zu helfen.
Er hat wohl mehr Angst, sich seinen Dämonen zu stellen als um die Beziehung.

08.03.2021 17:11 • x 2 #44


M
Zitat von Willow1014:
Ich hänge ihm schon seit 15 Jahren in den Ohren wegen Psychotherapie. Lehnt er strikt ab


Dann zieh mal ein paar Tage aus. Zur Mutter oder Freundin, nicht zum AM. Stell ihm ein Ultimatum: Therapie oder Trennung. Manche Männer brauchen härtere Geschütze!

08.03.2021 17:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag